Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1451 Mitglieder
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
460 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr Kondome bei oralem Verkehr?124
Ein Thema das mich schon lange beschäftigt und wo ich doch immer…
zum Thema
blasen mit gummi? PART II449
So - liebe freunde und weiter geht es - mit dem zweiten teil der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echtes Gefühl mit Kondom?

*******heCH Mann
2.272 Beiträge
Lieber TE

Da oft non-monogam unterwegs gewesen im Leben, gehören Kondome zum Leben. Mir gefällt das tatsächlich auch selbst.

Um der Langeweile entgegenzutreten, habe ich stets verschiedene Kondome getestet. Auch deshalb, da Unterschiede spürbar sind und manche Damen Allergien aufweisen, je nach Material. Sozusagen für alles vorbereitet.

Aktuell liegen zu Hause rund 15-20 Sorten rum. Was abläuft, wird weggeworfen, nur um das klarzustellen. Von Analgummis bis hin zu 0.01 mm. Das Meiste davon eher im ultradünnen Bereich, anderes nur für Toys und Co. Der Spass ist es mir wert.

Das rein echte Gefühl gibt es nicht, doch so manches Produkt kommt sehr nahe dran. In meinem Fall empfinde ich 0.03 mm als Optimum im Vergleich.

Teste und probiere aus, dann findest Du sicher Kondome, welche Dir grossen Spass bereiten. Daumendrück
*****_75 Paar
173 Beiträge
Ich auch nicht, aber das ist wahrscheinlich nicht Gefühls- sondern Kopfsache. Mit Kondom ist eben was dazwischen und nicht direkter Haut an Haut Kontakt. Dennoch gibt es Sex mit anderen Spielgefährtinnen nur mit *kondom*, meine Gesundheit und vor allem die meiner Partnerin geht immer vor.
******y22 Paar
368 Beiträge
Ohne groß aufzupassen, habe ich mit Gleitmittel im Kondom experimentiert, das hat eindeutig den Unterschied ausgemacht.
Da würde mich ebenfalls interessieren, ob der halt dann noch gegeben ist.
Ich habe von dieser Praktik in einem Buch gelesen, da war von einem Tropfen die Rede.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Zitat von ******a77:
Nachtrag: Da es komischerweise wieder hier die Gleichberechtigung angesprochen wird und der Frau noch das Femidom unterjubelt wird - für Frauen gibt es mehr Verhütungsmittel als für Männer:

• die Pille-
• die Dreimonatsspritze
• die Spirale
• das Hormonstäbchen usw.

Komischerweiser schreit da kein Mann, dass es für ihn nur das Kondom gibt. Seltsam, dabei ist die Forschung der Verhütungsmittel vergleichbar, als wenn man mit einer geladenen Waffe auf eine schusssichere Weste zielt statt die Waffe zu entschärfen. Liebe Männer, wo bleibt da euer Protest für eure Gleichberechtigung?

Es soll demnächst eine Pille für den Mann geben und ich bin froh drum. Hoffe nur, dass Deutschland dort keine scheiße baut und es auch einfach annehmen kann, da die Pille für die Frau auch diversen Nebenwirkungen hat.
Allerdings gibt es momentan für den Mann faktisch einfach sehr wenig Auswahl, sage ich zumindest als unwissende 25 jährige Person. Eierabschnüren? Halte ich für keine Alternative, zumindest nicht mit 25.
*********nifex Mann
147 Beiträge
Einen Gruß in die Runde....
Jaja, das lästige Kondom *kondom*

Also ich habe mich persönlich ja nicht für das Kondom als Verhütungsmittel entschieden, sondern vielmehr um so leidige Geschlechtskrankheiten von mir fern zu halten. Gerade dann wenn es ein ONS wird, oder beim ersten Mal oder im Club,....
Klar muss man beim Kondom einfach Mal ausprobieren, nicht umsonst gibt es verschiedene Größen nd verschiedene stärken von verschiedenen Herstellern mit unterschiedlichen Materialien.
Einfach Mal bissel probefahren, ein Auto kaufe ich zumindest auch nicht blind.

Wenn es jedoch um die Empfängnisverhütung geht.... Da sehe ich persönlich das Kondom eher als Recht unsicher... Also die können schon so das ein oder andere Mal auch reißen, und dann....
Was ich ja irgendwie bei den ganzen Vorschlägen an Verhütungsmethoden vermisse.... Die Vasektomie, also die Sterilisation... Das ist in meinen Augen nicht die sicherste Methode um eine Schwangerschaft zu vermeiden. Steht zwar offiziell auf der gleichen Stufe wie das Kondom, aber meines Erachtens effektiver. Also ich hab mich dazu entschlossen, denn es gibt nunmal auch Frauen die nicht aktiv verhüten möchten, aus welchen gründen auch immer.

Also schützt euch lieber mit einem Kondom vor Geschlechtskrankheiten und erst in zweiter Linie vor einem schreienden etwas oder Alimente.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, ob mit oder ohne Kondom. Aber bleibt gesund!

Grüße P.C.
*****alS
7.909 Beiträge
@*********nifex Kondome sind bei korrekter Anwendung sicher. Die reißen nicht, wenn sie passen. Du gut wie unmöglich. Du kannst es theoretisch vermutlich fast deinen ganzen Kopf reinstecken.

Vasektomie kommt außerdem für Menschen nicht in Frage, die noch Kinder möchten.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Glaub das es zum ganz großen Teil einfach eine Kopfsache ist ob man einen unterschied merkt

Wenn ich die ganze Zeit den Gedanken habe, er hat nen Gummi dran, ich fühl nix, dann wird es sich wohl auch so anfühlen

Ich als Frau merk da ehrlich gesagt kein großen Unterschied ob mit oder ohne, ....
Bin beim Sex mit anderen Sachen/Gefühlen beschäftigt
LG Meli
*****low Mann
611 Beiträge
Zitat von *****alS:
@*********nifex Kondome sind bei korrekter Anwendung sicher. Die reißen nicht, wenn sie passen. Du gut wie unmöglich. Du kannst es theoretisch vermutlich fast deinen ganzen Kopf reinstecken.

Vasektomie kommt außerdem für Menschen nicht in Frage, die noch Kinder möchten.

Und eine Vasektomie hilft nichtigeren Krankheiten. Ich bin vasektomiert und käme nicht ansatzweise auf die Idee, ohne Kondom außerhalb meiner Ehe Sex zu haben. Eine Pille für den Mann hat das gleiche Problem. Für mich sind Kondome schlicht alternativlos. Der Abstrich beim Gefühl während dem Sex ist es mir wert, keine „Gefühle“ danach zu haben, die ich nicht will.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Ich hab nochmal einige Beiträge nachgelesen

In diesem Beitrag sollte es doch um das Gefühl oder nicht Gefühl mit Kondomen gehen?

Nicht um das Thema "sind Kondome sinnvoll " und nicht um " Verhütungsmittel " oder seh ich das falsch
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von **********sburg:
Glaub das es zum ganz großen Teil einfach eine Kopfsache ist ob man einen unterschied merkt

Wenn ich die ganze Zeit den Gedanken habe, er hat nen Gummi dran, ich fühl nix, dann wird es sich wohl auch so anfühlen

Ich als Frau merk da ehrlich gesagt kein großen Unterschied ob mit oder ohne, ....
Bin beim Sex mit anderen Sachen/Gefühlen beschäftigt
LG Meli

Was ist für wen der Unterschied?

Beide "Parteien" leben vom Gefühl der Bewegung / Reibung und ggfls des Drucks / Angeschmiegtsein. Mir fällt jetzt kein besserer Ausdruck ein.

Beim Mann ist es die Reibung an der Eichel, der Innenseite der Vorhaut, dem Zug des Bändchen an der Eichel, und den ganzen Schaft entlang. Bewegung ist der Bringer.

Wenn aber das Kondom übergezogen ist, wird an diesen Oberflächen nichts mehr unmittelbar bewegt. Sie sind mit einer statischen Sache überzogen, die sich aus Sicherheitsgründen der Funktion nicht bewegen darf. Was bleibt, ist eine spürbare Bewegung auf dessen Außenseite. Aber das Kondom hat keine künstlichen Nervenenden, die mit den körpereigenen verbunden sind. Deshalb ist die Empfindung gedämpft, so als wenn man sich durch einen Latexanzug streichelt. Man fühlt den Druck unverändert, nicht jedoch die Berührung / Bewegung / Reibung in natürlicher Intensität. Selbst das Fummeln durch ein Baumwollhöschen ist intensiver, weil sich das dabei bewegt und an der Klitoris reibt und die reine Druckempfindung der "äußerlich" bewegten Finger deutlich verstärkt.

Haut an Haut, flutschig gemacht durch die extra dafür produzierte Scheidenflüssigkeit, entlang geschoben und so die empfindsamen Stellen gerieben, ist etwas anderes als das, was mit einem Kondom möglich ist.

Tatsächlich ist es so, dass die Empfindung für den Mann bei Verwendung von Femidomen wesentlich stärker bestehen bleibt, weil hier der Penis weiterhin innerhalb von etwas bewegt wird, es entsteht also Reibung an den relevanten Stellen im Femidom. Gut, das mag sich leicht anders anfühlen, wird aber der geringen Gefühlsreduktion der Frau bei Verwendung üblicher Kondome sehr nahe kommen.

Bei der Frau besteht der Reiz aus der Bewegung / Reibung sowie Druck / Angeschmiegtsein des Penis in der Vagina. Nichts daran ändert sich bei Verwendung eines Kondoms. Sensible Frauen könnten die "Glättung" der Oberflächenstruktur bemerken. Der Effekt ist aber gering. Deshalb haben sie kaum bis keine Gefühlseinbußen durch Kondome.

Da es in der Regel um das Schutzbedürfnis der Frauen geht und es für sie keine Gefühlseinbußen gibt, ist klar, dass sie das entsprechend stark einfordern, während die Männer, die mit der Reizreduzierung ein Problem haben, das ganz anders sehen.

Kondome sind nicht erst seit Aids ein einfaches Mittel und von jeher wesentlich verbreiteter und billiger als Femidome. Im Swingerclub werden sie nie angeboten. Viele Frauen werden noch nie eines gesehen, geschweige denn benutzt haben.

Gerade junge Männer haben die beschriebenen Reizprobleme in einem Kondom eher nicht, im Gegenteil, sie könnten als zu schnell zu stark sexuell reizbare Personen sogar dankbar für die Reduktion sein. Im Lauf der Jahrzehnte kippt das bei vielen Männern langsam. Gerade auch die beschnittenen Männer können unter einer Desensibilisierung der Eichel und dem Verlust der Vorhautinnenseite leiden.

Fazit: Femidome sind "gefühlsechter", aber kaum verbreitet. Mit Kondom oder nicht, macht für den Mann einen Unterschied. Aber was soll er machen, wenn die Frau drauf besteht? Er wird kaum ein Femidom aus der Tasche zaubern wollen. Also wird es immer dabei bleiben.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Da es in der Regel um das Schutzbedürfnis der Frauen geht und es für sie keine Gefühlseinbußen gibt, ist klar, dass sie das entsprechend stark einfordern, während die Männer, die mit der Reizreduzierung ein Problem haben, das ganz anders sehen.

Schutzbedürfnis der Frauen, ... *wuerg2*
Zum Glück gibt's auch Frauen mit Hirn!

Mit Kondom oder nicht, macht für den Mann einen Unterschied. Aber was soll er machen, wenn die Frau drauf besteht? Er wird kaum ein Femidom aus der Tasche zaubern wollen. Also wird es immer dabei bleiben.
Wenn er mit Femidom will, muss er eines mitbringen... oder warten bis eine ohne "Schutzbedürfnis " daher kommt

Sorry, meine Meinung
*******ard Mann
1.500 Beiträge
Als Beschnittener Mann kann ich ein Lied von der Reizreduktion singen und mit Kondom kommt es doch mehr auf das Kopfkino, das Anschmiegen beider Körper und die Intensität der inneren Gefühle an.
Danke für die Tipps zur Kondomgröße, das war mir gar nicht bewusst bisher!
Allen einen guten Rutsch nicht nur heute Abend *zwinker*
*********sch99 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********sburg:

... um das Gefühl oder nicht Gefühl mit Kondomen ...

Nicht um ... "sind Kondome sinnvoll " und nicht um " Verhütungsmittel " ...

Siehst du goldrichtig. Danke *g*
***nd Mann
18 Beiträge
Zitat von ******_wi:

Beide "Parteien" leben vom Gefühl der Bewegung / Reibung und ggfls des Drucks / Angeschmiegtsein. Mir fällt jetzt kein besserer Ausdruck ein.
Beim Mann ist es die Reibung an der Eichel, der Innenseite der Vorhaut, dem Zug des Bändchen an der Eichel, und den ganzen Schaft entlang. Bewegung ist der Bringer.
....

Danke Saboli für die detailreiche und sehr passende Zusammenfassung was Penetration ohne Gummi ausmacht und ich möchte aus dem Feedback meiner Partnerinnen noch ergänzen dass insbesondere bei langsamer Penetration ohne Kondom die Struktur meines besten Stückes und Vorhaut-gerubbel einen deutlichen Gefühlsunterschied für sie macht/gemacht hat.

Um nun nochmal auf den Eingangspost und Frage einzugehen:
Als negativ beim Gummi-gevögel hab ich beobachtet wenn ich den Gummi mit zu wenig Platz in der Spitze/Reservoir aufziehe/abrolle, meine Vorhaut zu sehr zurückziehe und den Gummi stramm wie eine Wurstpelle aufzerre.
Die besten Ergebnisse spür ich wenn ich den Gummi eher easy/lässig montiere. Das Reservoir fast zweiFinger breit frei lasse und dann locker abrolle.
Auch gute Ergebnisse hatte ich mit einem Mädel die den Gummi zuerst auf ihre 4 Zeige- und Mittelfinger abgerollt, leicht aufgedehnt und so auf mein bestes Stück locker aufgeschlüpft hat.

Ob es einen Unterschied macht trocken oder feucht zu gummieren kann ich nicht sagen...ist aber ein interessanter Aspekt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.