Da Du noch ziemlich jung bist, denke ich, Du hast bisher auch kaum Erfahrung sammeln können!
Das gesamte Erscheinungsbild ist erstmal wichtig! Eine "graue Maus" wird gerne mal übersehen!
Enttäuschen muss ich Dich was das Reden betrifft! Ohne etwas an Deinem "Problem" zu ändern, wird es schwierig bleiben!
Trotz Emanzipation, ist ein Großteil unserer Damenwelt lieber "Beute" als "Jäger"!
Soll heißen, sie erwarten das Mann den ersten Schritt (sie ansprechen tut) macht!
Eine gute Freundin hat mir mal erzählt, wie sie ihren Mann kennengelernt hat!
Er ist ihr in einer Disco aufgefallen, er hat ihr zwar immer zugelächelt, aber sie nie angesprochen!
Das hat sich bei gefühlt 100 weiteren Veranstaltungen so abgespielt, bis sie ihn dann angesprochen hat!
Ja das passiert, aber da würde ich mich nicht drauf verlassen, denn es zählt wohl eher zu den Ausnahmen!
Ist nun mal so, die Prinzessin möchte erobert werden!
Selbst im Joy ist es so, zumindest meine Wahrnehmung!
Obwohl man sich durch Profil und Threadbeiträge schon viel offener gibt als bei einer "normalen" Veranstaltung, ist es hauptsächlich dem Mann vorbehalten, die interessante Dame anzuschreiben!
Ausnahmen bestätigen die Regel!
Warum das so ist, kann nur Frau beantworten!
Körbe verteilen einfacher als Körbe bekommen???
Die Qual der Wahl (mehr Männer als Frauen im Joy)???
Das Haar in der Suppe suchen???
Leider gehen auch bei den vielen geistlosen Anschreiben, über die sich Frau zu Recht beschwert, Vernünftige (ernstgemeinte) unter!
Arbeite an Dir, versuche etwas zu ändern!
Beteilige dich an Gesprächen, eröffne Gespräche!
Ohne zu Reden werden sich Deine Erfolge in Grenzen halten!
Dem Menschen ist die Sprache gegeben, da uns viele natürliche Instinkte im Laufe der Evolution abhanden gekommen sind!