Welche "Statussymbole" findet Ihr sexy
Nachdem im Statussymbole- Thread wild diskutiert wurde, hier mal ein neuer Thread mit Perspektivwechsel. Denn egal, ob "pro oder contra" Statussymbol, mit bestimmten Dingen kann man ja dennoch das Interesse steigern.
Bei mir ist es das Buchregal einer Frau: dieses gibt mir stets zunächst die Illusion, es mit einer interessanten Persönlichkeit zu tun zu haben (egal, ob sich dies dann bewahrheitet oder nicht). Auch Kenntnisse in Subkulturen ("Schwarze Szene", viele Konzerterlebnisse, interessante Tonträger daheim) machen mich " heiß".
Und ja: ich war mächtig stolz über eine "Freundschaft plus" mit einer Frau, die mehrere Lehraufträge an verschiedenen Universitäten hatte. Frei nach der Idee: "Wenn ich so eine Frau erobern kann, muss ich etwas an mir haben ".
Ich würde, als Kritiker materieller Statussymbole, zu gern behaupten, solche Dinge würden mich unberührt lassen. Aber das wäre dann doch irgendwie unehrlich.
Wie ist es mit Euch? Welche Statussymbole haben Euch schon "angemacht"? Und mit welchen Statussymbolen kann man Euch beeindrucken, welche wecken Euer Interesse an einer Person?