2022 neigt sich dem Ende zu.
Altersgrenzen? Oha.
Vor allem runde Zahlen.
Im Ernst... ja: ganz im Ernst... ich hatte mich vor der "50" (ab August) etwas gefürchtet.
...grundlos!
Sowohl vorher wie nachher hatte ich (viel zu oft viel zu einsam) Dates; 1x nur über JOYclub, 3x über FetLife, 1x über Finya (Erstkontakt war über JOYclub), 4x über Tinder - zuletzt vorige Woche zwei Rendezvous mit einer Studentin aus Paris auf Familienbesuch und ohne Anschluss.
3x geghostet worden (2x nach dem zweiten, 1x nach dem ersten Treffen). Ein nettes "danke, aber..." gab es auch (...ist irgendwie netter, nicht?).
Es gab wiederholte nette Treffen/Shopping/Spaziergänge/Biergarten/Restaurantbesuche/Grillen in meinem Garten/am Auto schrauben (eine sehr junge Autonärrin mit Fachwissen), wiederholte Knutschereien, Sex (vanilla & BDSM, je nach Vorlieben) - und für Januar ist ein BDSM-Folgetreffen mit meinem vorletzten Date vereinbart.
Die Jüngste: 23
Die Älteste: 58
Die meisten freilich Ende 20/Anfang 30 (shame on me)
"Warum die Jüngere?" - "Warum die Ältere?"
Weil sie halt sympathisch rüberkamen - oder ich umgekehrt ebenso (was mich beim Blick in den Spiegel verblüfft: Ich brauch' ein Augenlifting... oder mehr Schlaf). Als 50-jähriger Mann wird man (zumindest auf Tinder oder FetLife) auch ab und zu von viel jüngeren Frauen initiativ angeschrieben und zum Date eingeladen. Vater-Komplex!? Who cares..?
Natürlich drehen sich Gespräche mit Studentinnen Anfang 20 um andere Themen als mit Ärztinnen oder gestandenen Direktorinnen großer Behörden in ihren 50ern.
Kurzer Hinweis an die lieben Frauen: Zwei meiner Ü50 Dates hatten ihre Profil-Alter auf deutlich unter 50 herabgesetzt und erst beim Treffen (einmal in zwei Schritten zwischen Bestellung und Hauptgang...) das reale Alter rausgelassen. Hat mich nicht gestört.
Trotzdem: Sowas ist echt nicht nötig!
Ein schönes Lächeln, 58 Jahre alt - und schwupps... nach rechts getindert!
Noch ein Tipp: Weniger reden, tippen und nachdenklich sein... stattdessen einfach verabreden und entspannt kennenlernen. Frische Luft tut eh gut.
Nutzt das Ding hier bitte als KommunikationsMITTEL - ...nicht als "Zweck"
Natürlich ist das nur meine Realität. Ich bin aber auch eher unkompliziert und mache nicht viel Geschiss ums Kennenlernen; meist sitzen mein Date und ich nach 4-5 Kurznachrichten voreinander (die Hälfte davon wegen Uhrzeit und Ort).