Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
974 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Wenn Realität die Fantasie auffrisst92
Mich beschäftigt schon seit langem : Sollte man wirklich versuchen…
zum Thema
München: Päärchenkino / Club oder Bar für Neulinge + Tipps25
Mein Schatz und ich spielen mit dem Gedanken, bei Zeiten mal eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Realität der Alterstoleranz

Ich denke das wenn man nicht zu verkrampft jung wirken will dann läuft das auch.
Ne Kappe mit 50 verkehrsberuhigten spazieren zu tragen um die halbglatze zu verdecken wirkt nicht so als das für jünger durchgeht.

Ich für mein Teil erspare mir einfach Dinge die ich mit 25 nicht gewagt habe und denke das das jetzt der richtige Zeitpunkt ist sowas nachzuholen.
Zitat von *********acht:
Seit ich 56 bin, bekomme ich hier weniger "Anträge", und es wird auch deutlich seltener auf Beiträge im Forum geantwortet. Ich nehme an, dass das ab 60 nochmal weniger wird.

Mal ehrlich - so ein Alter 55+ liest sich auch einfach nicht sexy. Die Bilder, die im Kopf auftauchen, sind halt irgendwo zwischen `graue Haare´ und `Rückenproblemen´ angesiedelt, ohne dass das einem bewusst ist oder mit der Realität übereinstimmen muss. Dagegen kann man auch nicht virtuell an-argumentieren, dass man sich ja so viel jünger fühlt und so viel fitter ist als alle anderen der eigenen Alterskohorte. Es kommt nämlich darauf an, was die anderen von einem halten oder was sie glauben, nicht man selbst.

Außerdem ist es meist so, dass diejenigen mit dieser Behauptung meist Jüngere anlocken wollen, und da fällt doch ein gewisser Widerspruch ins Auge: Man ist zwar älter, will aber was Jüngeres - weil das Alter ja nur eine Zahl ist. Und obwohl das Alter doch angeblich nur eine Zahl ist, darf es auf keinen Fall was Älteres sein! Das sollen nur die anderen akzeptieren, nicht man selbst. Naja, wen soll denn das überzeugen?

Wenn du den Eindruck vermittelt, dass du dich selbst unattraktiv findest, weil du die 55 schon überschritten hast, da würde ich es mir auch zweimal überlegen, ob ich dich zum Essen einlade, weil ich auch keine Lust auf eine Dame habe, die im Restaurant zu sehr damit beschäftigt ist es ihre Falten und weißen Haare zu zählen anstatt sich aufs Date zu konzentrieren. Richtig öde wird's dann, wenn sich das ganze Gespräch nur noch um Schönheits-OPs, Inkontinenz, Krankheiten und Tod dreht. Sorry, aber da wäre ich schon nach der Vorspeise aufgestanden und gegangen und hätte dir noch das Geld für die Rechnung plus Trinkgeld da gelassen.
Zitat von ********eeds:
Ich denke das wenn man nicht zu verkrampft jung wirken will dann läuft das auch.
Ne Kappe mit 50 verkehrsberuhigten spazieren zu tragen um die halbglatze zu verdecken wirkt nicht so als das für jünger durchgeht.

Ich für mein Teil erspare mir einfach Dinge die ich mit 25 nicht gewagt habe und denke das das jetzt der richtige Zeitpunkt ist sowas nachzuholen.

Beim Friseur kannst du richtig starkes Klebeband bekommen, damit die Haarpracht selbst beim Tauchen nicht davon schwimmt.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von *********Evil:
Zitat von *********acht:
Seit ich 56 bin, bekomme ich hier weniger "Anträge", und es wird auch deutlich seltener auf Beiträge im Forum geantwortet. Ich nehme an, dass das ab 60 nochmal weniger wird.

Mal ehrlich - so ein Alter 55+ liest sich auch einfach nicht sexy. Die Bilder, die im Kopf auftauchen, sind halt irgendwo zwischen `graue Haare´ und `Rückenproblemen´ angesiedelt, ohne dass das einem bewusst ist oder mit der Realität übereinstimmen muss. Dagegen kann man auch nicht virtuell an-argumentieren, dass man sich ja so viel jünger fühlt und so viel fitter ist als alle anderen der eigenen Alterskohorte. Es kommt nämlich darauf an, was die anderen von einem halten oder was sie glauben, nicht man selbst.

Außerdem ist es meist so, dass diejenigen mit dieser Behauptung meist Jüngere anlocken wollen, und da fällt doch ein gewisser Widerspruch ins Auge: Man ist zwar älter, will aber was Jüngeres - weil das Alter ja nur eine Zahl ist. Und obwohl das Alter doch angeblich nur eine Zahl ist, darf es auf keinen Fall was Älteres sein! Das sollen nur die anderen akzeptieren, nicht man selbst. Naja, wen soll denn das überzeugen?

Wenn du den Eindruck vermittelt, dass du dich selbst unattraktiv findest, weil du die 55 schon überschritten hast, da würde ich es mir auch zweimal überlegen, ob ich dich zum Essen einlade, weil ich auch keine Lust auf eine Dame habe, die im Restaurant zu sehr damit beschäftigt ist es ihre Falten und weißen Haare zu zählen anstatt sich aufs Date zu konzentrieren. Richtig öde wird's dann, wenn sich das ganze Gespräch nur noch um Schönheits-OPs, Inkontinenz, Krankheiten und Tod dreht. Sorry, aber da wäre ich schon nach der Vorspeise aufgestanden und gegangen und hätte dir noch das Geld für die Rechnung plus Trinkgeld da gelassen.

Hm. Irgendwie sehe ich den Zusammenhang zu meinem Beitrag nicht.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von ****s_H:
Ich meine, ich kenne 57 jährige in weitaus schlechterem Zustand als ich mich sehe.

Der Durchschnitt der heutigen Jugendlichen ist in einer schlechteren körperlichen Verfassung als ich mit meinen 58, sowohl bzgl. Kraft als auch bzgl. Kondition. *rotfl*
Das hat doch irgendwie so überhaupt nichts mehr zu bedeuten.

Schwieriger wird halt, wenn man aneinander vorbei redet, weil man völlig unterschiedliche Erfahrungshorizonte hat.
Aber auch das ist oftmals keine vordergründige Frage des Alters, denn es gibt auch genügend Ältere, die irgendwie in einer anderen Welt leben und genügend junge Leute, die ein verdammt waches Auge haben.

Deshalb spielt bei uns das ALter bei der Auswahl unseres Umgangs nur eine untergeordnete Rolle. Wichtiger ist, dass jemand im Vollbesitz seiner Kräfte ist und ein hohes Maß an positiver Ausstrahlung mitbringt.

Zitat von *********acht:

Aber lustig ist es schon, sich vorzustellen, wie du von deinen Schönheits-OPs und deiner Inkontinenz erzählst *haumichwech*
********e_68 Frau
3.578 Beiträge
@*********Seil

Dem schließe ich mich an *top*
********chaf Mann
7.957 Beiträge
JOY-Angels 
Nun ja, was die Kondition angeht, da gehe ich mit.

Ich tue etwas beruflich, was keine anderen Kolleg:innen hinbekommen. Weil sie nicht fit genug dafür sind.
Ich bin 52 Jahre alt. Mit einer Ausnahme (diejenige läuft auch Marathons, insofern ... *g* ) kommen zwei der drei U40 nicht mit mir mit und überlassen deswegen genau dies dann auch mir.

Dennoch weiß ich: Ich bin die Ausnahme.
Ü50 ist nun einmal eine Grenze. Da muss man schlicht davon ausgehen, dass der Körper genau dann anfängt, nachzulassen.

Ich hüpfe in (Gothic-)Discos tatsächlich noch bis 6 Uhr morgens, richtig glücklich, auf der Tanzfläche rum!
Aber, nun ja. Keanu Reeves dreht auch noch in dem Alter abgefahrene, richtig gute Actionfilme.
Er hat mit mir eins gemeinsam.
So oft kommt dies wie jenes nun einmal nicht mehr so oft, bei anderen, vor.

*zwinker*
Ich würde mich über mehr Mittelmaß freuen

Ich habe das Gefühl ich lerne nur extreme kennen
Einmal die die Körperlich oder geistig hinterher hecheln oder die die weit voraus sind.

So etwas mittelmäßiges wie ich es bin Scheint irgendwie das Auslaufmodell zu sein.
Aber ich will andere nicht in die Verantwortung nehmen, es liegt ja an mir mich blöder zu saufen und 50 kg zuzunehmen.
*zwinker*
******und Frau
4.589 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Ü50 ist nun einmal eine Grenze. Da muss man schlicht davon ausgehen, dass der Körper genau dann anfängt, nachzulassen.
Für mein Empfinden und von den persönlichen Erfahrungen her liegt diese Grenze eher bei Ü40. Also ein ganzes Stück unter der von Dir genannten Grenze.
Zitat von *********acht:
Zitat von *********Evil:
Zitat von *********acht:

Dann kann man dir auch nicht mehr helfen.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von *********Evil:
Zitat von *********acht:
Zitat von *********Evil:

Dann kann man dir auch nicht mehr helfen.

Du provozierst ja gerne, das haben die meisten hier sicherlich schon bemerkt. Ist ja ok, jedem das Seine.

Da ich hier im Forum viel schreibe, haben die meisten sicherlich aber ebenfalls schon bemerkt, dass ich eine arrogante Schnepfe bin, die sich für überaus attraktiv und faszinierend hält, so vong Erscheinungsbild und Persönlichkeit her. Weder habe ich graue Haare (auch keine weißen), sondern noch meine Naturfarbe. Unter meinen 4,5 Falten leide ich nicht, Schönheits-OPs und Inkontinenz, Krankheiten und Tod sind auch nicht meine Themen, da ich sehr breite Interessen habe von Politik über Literatur bis Kernfusion. Wie auch einen ausgesprochen trockenen Humor und Schlagfertigkeit (in jeder Hinsicht). Daher erleben meine Gesprächspartner alles mögliche, aber keine jammernde ältere Dame mit Alterswehwehchen.

Falls du nicht mich persönlich gemeint hast, sondern so allgemein ältere Damen in Datingzirkus - ja, ich habe ein paar Geschlechtsgenossinnen, die ganze Gespräche mit ihren neuesten Wehwehchen bestreiten können. Und ach, das Gewicht, und autsch die Füße und der Rücken, welche Haarfärbung sie verwenden, und oje der Blutdruck bliblablubb.

Habbich alles nicht, diese Probleme. Ich sitze halt auch nicht mit ner Schüssel Plätzchen vorm TV, sondern mache Sport, tanze Tango, fress mir keinen Frust weg und raubvögel schön ordentlich mein Schnuckischatzi.

Mein Posting oben beschreibt lediglich die konkrete Erfahrung, dass es ab 55 ruhiger wurde im Postfach (ich habe auch damals schon nicht gesucht/gedatet, genauso wie heute, aber angeschrieben wird frau ja trotzdem - nur ab 55 halt von weniger Aspiranten), und der Rest waren allgemeine Bemerkungen zur Diskrepanz in Selbst- und Fremdwahrnehmung, wie man sie hier im Forum lesen kann, und nicht auf mich gemünzt.

Vielleicht habe ich immer noch nicht verstanden, was du gemeint hast, aber dann ist das halt so.
Ich habe komischerweise nie über Altersgrenzen nachgedacht und das Alter des Mannes war mir immer vollkommen egal, wenn ich ihn interessant und toll fand. Daher hatte ich Partner zwischen einem Jahr jünger und jetzt 25 Jahre älter.
Aber ich muss sagen, dass ich ältere Männer schon immer anziehend fand, keine Ahnung warum. Auch sexuell haben ältere Männer meiner Erfahrung nach ihre Vorteile, viele sind weniger leistungsorientiert (was ich total stressig finde) und mehr auf Sinnlichkeit ausgerichtet als in jungen Jahren.

(Sein Mädchen)
Zitat von ********chaf:

Das habe ich jeweils mit 40, 50 und jetzt mit 60 Jahren auch so gesehen *lach*

---

Die Frauen, für dich ich mich schon vor 30 Jahren begeistern konnte, haben alles was gemeinsam, Sie sind mit mir zusammen alt geworden.

Meine Alterstoleranz habe ich/wir auf unseren Paarprofil mit -15 Jahren und nach oben einfach offen gelassen. Erfahrungswert, weil das die Gruppe ist, mit denen wir in den Clubs und/oder Freizeit am besten klarkommen, weil sie z.B. unser Lebensgefühl teilen.
********chaf Mann
7.957 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******ver:
Zitat von ********chaf:

Das habe ich jeweils mit 40, 50 und jetzt mit 60 Jahren auch so gesehen *lach*

Bitte nicht überinterpretieren. Es sagt lediglich aus, dass man mehr für den eigenen Körper tun muss. Und seine eigenen Grenzen gut kennt.
Es ist nun einmal so, dass man dann nicht so leben kann wie 20, mehrere Nächte durchmachen, etc.
Muss man ja auch nicht. *zwinker* Nur sollte das einem auch klar sein.

Zum Zweiten hängt es natürlich auch davon ab, wie fit man sich hält.
Im Job erlebe ich es regelmäßig, dass ich Dinge körperlicher Art tue, die meine 20 Jahre jüngeren Kollegen konditionell nicht hinkriegen. Ich halte mich halt fit, bin viel in Bewegung, ernähre mich gesund. Mit 30 war ich da sorgloser, und so bin ich heute vermutlich fitter als vor 20 Jahren. *floet*

Dennoch, im Vergleich muss man eben umso mehr auf sich achten, je älter man wird.
Was aber kein Hexenwerk ist. *g*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Das kenne ich (w) auch von meinen jungen Kollegen, die haben weitaus mehr Fehlzeiten, sind in der Beziehung einfach anfälliger.
Wunschpartnerin? 🤔

Ich würde sagen, die hat keine Nummer.
15Jahre +/- hat sich für mich eigentlich bewährt bei der Suche, egal ob für Partnerschaft oder eher Flüchtiges.
Da drüber und drunter wird es m. E. komplizierter.
Andere Sozialisation, Ideen, Vorstellungen... Und natürlich auch Körperlichkeit, Energieniveau.

Das mag zum Zeitpunkt X keine große Rolle spielen oder gekonnt ausgeblendet werden, aber irgendwann kommt mal Zeitpunkt Y und da kann so ein größerer Altersabstand auch mal knirschen.

Keine Ahnung wie das bei euch ist, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich linear altere, sondern eher sprunghaft und mit Zäsur.

Die 50 zu überschreiten war eher einschneidend als die 30. Ich weiß nicht, ob man bei diesen Etappen den Partner locker mitnehmen kann. Könnte klappen, aber da ich single bin, fehlt mir da das aktuelle Wissen😎
Zitat von *******dein:
Beim Profillesen stelle ich immer fest, wie groß die Alterstoleranz beim Wunschpartner sind. Wie sieht das bei euch aus? Wie weit kann/sollte das Alter der Paare auseinanderliegen?

Ich fand/finde schon seit meinem 20 Lebensjahr wesentlich ältere Frauen total reizvoll. Ich hatte auch schon längere Beziehungen oder erotische Erlebnisse/Affairen mit älteren Frauen.
Leider trauen sich ältere Frauen oft keine Beziehung mit jüngeren Männern.
Sehr schade und LG
*****nne Frau
3.417 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********_cgn:
Sehr schade und LG

Das erlebe ich leider umgekehrt auch.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von *********_cgn:
Zitat von *******dein:
Beim Profillesen stelle ich immer fest, wie groß die Alterstoleranz beim Wunschpartner sind. Wie sieht das bei euch aus? Wie weit kann/sollte das Alter der Paare auseinanderliegen?

Ich fand/finde schon seit meinem 20 Lebensjahr wesentlich ältere Frauen total reizvoll. Ich hatte auch schon längere Beziehungen oder erotische Erlebnisse/Affairen mit älteren Frauen.
Sehr schade und LG

Mit sich nicht trauen hat das vielleicht eher weniger zu tun. Es passt eben oft leider nicht zwischen einem jungen Mann und einer Frau, die wesentlich älter ist.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Es passt auch oft nicht zwischen einer älteren Frau und einem gleichaltrigen Mann. Oder mit einem etwas älteren Mann... Nur mal so.
Zitat von *********acht:
Es passt auch oft nicht zwischen einer älteren Frau und einem gleichaltrigen Mann. Oder mit einem etwas älteren Mann... Nur mal so.

Mein Kompliment!
Tja vielleicht reicht es auch nur zu einer sexuellen Beziehung und nicht für den Alltag

Ich habe eine 24 Jahre jüngere Partnerin und wenn wir mal über Zukunft sprechen ist meine deutlich eingeschränkter im Normalfall.

Von der Vergangenheit ganz zu schweigen denn mein früher war ein anderes als ihres.

Wenn ein knapp 20 jähriger einer 75 Jährigen ein Beziehungsangebot macht
Oder ein 75 jähriger hinter einer 20 Jährigen herrennt dann tun sich da für mich ganz andere Baustellen auf als ein Altersproblem.

Etwas zu tolerieren hat für mich auch damit zu tun darauf zu achten ob das was ich tolerieren soll noch irgendwie eines gesunden Menschenverstand entspricht.
Wäre meine Mutter mit 75 mit einem knapp 20 Jährigen angekommen hätte ich sie sofort mal auf ihren Geisteszustand überprüfen
lassen.
Obwohl nein, ich hätte das Bengelchen auf seinen überprüfen lassen.
Auf das Gutachten wäre ich mal gespannt.
********ider Mann
1.329 Beiträge
Für mich ist das Alter definitiv nicht nur eine Zahl!

Ich kann weder mit sehr jungen noch mit weitaus älteren Frauen etwas anfangen.
Erstere weil da einfach die "Basis" fehlt. Die haben noch ihre eigene Sprache (natürlich nicht alle!) und nen ganz anderen Blick aufs Leben. Klar, körperlich oftmals nett. Aber das alleine reicht mir nicht.
Bei den Damen weitaus älter ist es mit der "Basis" schon näher, aber da gehts dann idR darum, dass da die körperliche Anziehung nicht(mehr) vorhanden ist.
Und nur Sex und next mache ich nicht, gibt mir nix. Von daher ist mir das "davor und danach" sehr, sehr wichtig. Reden können usw.

Ich bevorzuge daher Frauen im gleichen Alter (+/- wenige Jahre). Damit kann ich am meisten anfangen.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Tja vielleicht reicht es auch nur zu einer sexuellen Beziehung und nicht für den Alltag

Ich habe eine 24 Jahre jüngere Partnerin und wenn wir mal über Zukunft sprechen ist meine deutlich eingeschränkter im Normalfall.

Von der Vergangenheit ganz zu schweigen denn mein früher war ein anderes als ihres.

Wenn ein knapp 20 jähriger einer 75 Jährigen ein Beziehungsangebot macht
Oder ein 75 jähriger hinter einer 20 Jährigen herrennt dann tun sich da für mich ganz andere Baustellen auf als ein Altersproblem.

Etwas zu tolerieren hat für mich auch damit zu tun darauf zu achten ob das was ich tolerieren soll noch irgendwie eines gesunden Menschenverstand entspricht.
Wäre meine Mutter mit 75 mit einem knapp 20 Jährigen angekommen hätte ich sie sofort mal auf ihren Geisteszustand überprüfen
lassen.
Obwohl nein, ich hätte das Bengelchen auf seinen überprüfen lassen.
Auf das Gutachten wäre ich mal gespannt.

Bei mir liegt die Schmerzgrenze bei "eine Generation Unterschied" - das wären 20 Jahre.
Damit wären du und deine Partnerin auch vorgemerkt für ein paar Therapiesitzungen. Nur mal so.
Ha da hab ich ja mal glück gehabt mit einem vertipper *freu*
Es sind nur 14 Jahre *schwitz*
Generationen werden aber in 25 Jahren gemessen, seis drum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.