„„„
Wenn du den Eindruck vermittelt, dass du dich selbst unattraktiv findest, weil du die 55 schon überschritten hast, da würde ich es mir auch zweimal überlegen, ob ich dich zum Essen einlade, weil ich auch keine Lust auf eine Dame habe, die im Restaurant zu sehr damit beschäftigt ist es ihre Falten und weißen Haare zu zählen anstatt sich aufs Date zu konzentrieren. Richtig öde wird's dann, wenn sich das ganze Gespräch nur noch um Schönheits-OPs, Inkontinenz, Krankheiten und Tod dreht. Sorry, aber da wäre ich schon nach der Vorspeise aufgestanden und gegangen und hätte dir noch das Geld für die Rechnung plus Trinkgeld da gelassen.
Hm. Irgendwie sehe ich den Zusammenhang zu meinem Beitrag nicht.
Dann kann man dir auch nicht mehr helfen.
Du provozierst ja gerne, das haben die meisten hier sicherlich schon bemerkt. Ist ja ok, jedem das Seine.
Da ich hier im Forum viel schreibe, haben die meisten sicherlich aber ebenfalls schon bemerkt, dass ich eine arrogante Schnepfe bin, die sich für überaus attraktiv und faszinierend hält, so vong Erscheinungsbild und Persönlichkeit her. Weder habe ich graue Haare (auch keine weißen), sondern noch meine Naturfarbe. Unter meinen 4,5 Falten leide ich nicht, Schönheits-OPs und Inkontinenz, Krankheiten und Tod sind auch nicht meine Themen, da ich sehr breite Interessen habe von Politik über Literatur bis Kernfusion. Wie auch einen ausgesprochen trockenen Humor und Schlagfertigkeit (in jeder Hinsicht). Daher erleben meine Gesprächspartner alles mögliche, aber keine jammernde ältere Dame mit Alterswehwehchen.
Falls du nicht mich persönlich gemeint hast, sondern so allgemein ältere Damen in Datingzirkus - ja, ich habe ein paar Geschlechtsgenossinnen, die ganze Gespräche mit ihren neuesten Wehwehchen bestreiten können. Und ach, das Gewicht, und autsch die Füße und der Rücken, welche Haarfärbung sie verwenden, und oje der Blutdruck bliblablubb.
Habbich alles nicht, diese Probleme. Ich sitze halt auch nicht mit ner Schüssel Plätzchen vorm TV, sondern mache Sport, tanze Tango, fress mir keinen Frust weg und raubvögel schön ordentlich mein Schnuckischatzi.
Mein Posting oben beschreibt lediglich die konkrete Erfahrung, dass es ab 55 ruhiger wurde im Postfach (ich habe auch damals schon nicht gesucht/gedatet, genauso wie heute, aber angeschrieben wird frau ja trotzdem - nur ab 55 halt von weniger Aspiranten), und der Rest waren allgemeine Bemerkungen zur Diskrepanz in Selbst- und Fremdwahrnehmung, wie man sie hier im Forum lesen kann, und nicht auf mich gemünzt.
Vielleicht habe ich immer noch nicht verstanden, was du gemeint hast, aber dann ist das halt so.