Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung, Sex mit anderen: Tipps gesucht

*******onne Frau
5.893 Beiträge
Die ja scheinbar einen Hintergrund haben sonst hättest du diese Ängste nicht....

Und keiner sollte lernen müssen mit Ängsten umzugehen wenn ein anderer diese verursacht! Es ist ihre Aufgabe das du keine Ängste hast und fertig.

Erinner dich an mein Beispiel wo du selbst drauf geantwortet hast das sie damit ein Problem hätte😉 Du würdest es wohl nicht auf Teufel komm raus machen aber sie triggert dieses Theme öffnen der Beziehung grad noch mehr weil dir ja selbst ihr Kumpel auf den Kopf wohl zugesagt hat das er sie ficken will.

Ich glaube das Beziehung öffnen ist bei euch nicht das Problem, sondern einfach der akute Grund, nämlich ihr Kumpel.

Und das ist jetzt nur meine persönliche Meinung wenn mir jemand genau die gleichen Voraussetzungen auf der Straße erzählen würde oder es für irgendeine Meinungsumfrage aufzählt, die Dinge die Du hier anbringst .
Du fragst nach Meinungen @*********Gurke wie du die Ängste loswerden kannst.
Alles klar, werd den Kumpel als Sexualpartner für deine Frau los. Weil auf die Frage ob du einen anderen Mann weniger misstrauisch/ängstlich gegenüber stehst hast du auch nicht wirklich beantwortet.
*********nnen Paar
899 Beiträge
Wir haben das Problem nicht..offene Beziehung haben wir nicht..nur mein Mann teilt mich gerne.ich darf machen was Spaß macht..und da gibts keine Probleme..
*********Gurke Paar
209 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******onne:
Die ja scheinbar einen Hintergrund haben sonst hättest du diese Ängste nicht....

Und keiner sollte lernen müssen mit Ängsten umzugehen wenn ein anderer diese verursacht! Es ist ihre Aufgabe das du keine Ängste hast und fertig.

Erinner dich an mein Beispiel wo du selbst drauf geantwortet hast das sie damit ein Problem hätte😉 Du würdest es wohl nicht auf Teufel komm raus machen aber sie triggert dieses Theme öffnen der Beziehung grad noch mehr weil dir ja selbst ihr Kumpel auf den Kopf wohl zugesagt hat das er sie ficken will.

Ich glaube das Beziehung öffnen ist bei euch nicht das Problem, sondern einfach der akute Grund, nämlich ihr Kumpel.

Und das ist jetzt nur meine persönliche Meinung wenn mir jemand genau die gleichen Voraussetzungen auf der Straße erzählen würde oder es für irgendeine Meinungsumfrage aufzählt, die Dinge die Du hier anbringst .
Du fragst nach Meinungen @*********Gurke wie du die Ängste loswerden kannst.
Alles klar, werd den Kumpel als Sexualpartner für deine Frau los. Weil auf die Frage ob du einen anderen Mann weniger misstrauisch/ängstlich gegenüber stehst hast du auch nicht wirklich beantwortet.

Also danke für deine Meinung!
Also Punkt 1: sie will es gar nicht auf Teufel kommt raus!
Sie hat gesagt sie kann es sich gut vorstellen!
Punkt 2: Sie ist doch nicht für meine Gefühle verantwortlich! Ich bin für mich verantwortlich!
*****649 Paar
43 Beiträge
Offene Beziehung oder öffnen der Beziehung ist eine interessante Sache. Entscheidend ist die Frage, wie gross jeder das Vertrauen in den anderen hat. Verlockend ist es alle mal. Die meisten suchen über diesen Weg einen Kick zu erleben, gemeinsam oder getrennt, im Beisein des anderen oder nicht. Aber es gelingt nur ,wenn beide sich Vertrauen!!!. Bei der Auswahl der Kandidaten sollte man sehr genau hinschauen und safer Sex zur Bedingung machen. Dann kann es gelingen. Man sollte schon unterscheiden, ob man über die Liebe mit seine Partner spricht ,oder nur über die Erweiterung von Erlebnis und sexuelln Bedürfnissen. Letzteres kann die gemeinsame Beziehung vertiefen. Aber ohne Liebe gibt es keine wahre Partnerschaft. Auch wenn man glaubt, dass man eine stabile und gefestigte Partnerschaft hat und meint, dass wie viele meinen eifersuchtsfrei sind, ist es wenn man dabei ist und mitbekommt wie seine Partnerin gevögelt wird, es plötzlich alles anders ist. Mir selbst passiert. Wenn man diesen Moment nicht überwinden kann, sollte man die Finger von der Öffnung einer Beziehung lassen. Aber auch hier gilt der Spruch: Übung macht den Meister. Und man sollte nach jeder Übung mit dem Partner sprechen, wie es jedem ergangen ist und was jeder gefühlt hat.
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von *********Gurke:
Zitat von ****eAC:
Freundschaft Plus, nur positive Erfahrung!
Ich habe 5 Jahre eine offene Beziehung mit einem Mann, der für uns beide zum Freund geworden ist, geführt. Es war die heute zitierte Freundschaft +. Mein Mann ist sehr tolerant und wir vertrauen uns zu 100%, es gibt absolut keine Geheimnisse, ich erzähle im wirklich alles, bis ins Detail. Ich trenne SEX und LIEBE, würde meine Ehe nicht wegen SEX auf´s Spiel setzen, freue mich aber, dass ich einen Freund haben darf. Natürlich ist er im Bett besser als mein Mann, er fickt mich um den Verstand und wir haben tolle Gespräche, nicht nur über Sex. Mein Mann freut sich sehr, dass ich absolute sexuelle Ausgeglichenheit erfahre und damit sexuell vollkommen zufrieden bin. Ich brauche mich nicht hinter sexuellen Sehnsüchten oder Träumen zu verstecken, ich lebe mein Freiheit. Die Dates haben bei uns zu Hause stattgefunden, teils war mein Mann im Haus irgendwo anwesend, teils war er im Job, in der Firma. Es gab keine No Go´s, es war beim Sex alles erlaubt, was ich bzw. mein Lover wollte, bis hin zum Kurzurlaub. Leider war die Partnerin meines Lovers nicht so tolerant wie mein Mann. Mittlerweile baue ich eine neue Freundschaft + zu einem anderen Mann behutsam auf. Bis dahin mache ich mit meinem Mann neue Erkundungen auf Parkplätzen oder im Kino, allerdings bei weitem nicht soweit und intensiv wie bei einem festen Freund, da liegen dann Welt zwischen, will ja gesund bleiben :-). LG BISIEAC

Da möchte ich kurz was zu sagen...

der Sex mit meiner Partnerin ist richtig geil! Sie sagt auch sie hat noch nie so geilen sex gehabt wie mit mir! Aber trotzdem kann sie sich es vorstellen mit wem anders zu schlafen! Mal was anderes nur für sich zu erleben!
Sie macht es defenitiv nicht, weil es zu Hause schlecht ist!

Klar kann sie sich das vorstellen, denn beim mmf tut sie dies ja schließlich auch in deinem Beisein 😉

Die Betonung liegt auf: Sie kann sich auch vorstellen ohne dein Beisein mit einem anderen Mann zu schlafen.

Da ihr ja eh MMF praktiziert würde ich ersr schauen wie es zu dritt läuft. Ihr merkt ja dann ziemlich schnell ob es passt mit ihm und vor allem ob ihr ihm vertrauen könnt und dann kannst du deine Partnerin auch irgendwann Mal ohne Angst in seine Hände geben. Und die beiden können dir dann ja ein paar nette Videos und Bilder zukommen lassen 😉

Haben mein Mann und ich mit unserem festen Mitspieler auch schon so gemacht.
*********Gurke Paar
209 Beiträge
Themenersteller 
Danke für diesen tollen Beitrag! Ich habe schon oft zu gesehen wie sie ein anderer Mann nimmt! Was mich persönlich sehr erregt!
Aber ich finde es ist nochmal ein großer Schritt, alleine los zu gehen ohne denn Partner /Partnerin!
Ja da spielt Vertrauen eine ganz große Rolle! Aber natürlich kommt auch eine gewisse Angst hoch, auch wenn ich ihr vertraue! ☺️
*********Gurke Paar
209 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********r8280:
Zitat von ****eAC:
Freundschaft Plus, nur positive Erfahrung!
Ich habe 5 Jahre eine offene Beziehung mit einem Mann, der für uns beide zum Freund geworden ist, geführt. Es war die heute zitierte Freundschaft +. Mein Mann ist sehr tolerant und wir vertrauen uns zu 100%, es gibt absolut keine Geheimnisse, ich erzähle im wirklich alles, bis ins Detail. Ich trenne SEX und LIEBE, würde meine Ehe nicht wegen SEX auf´s Spiel setzen, freue mich aber, dass ich einen Freund haben darf. Natürlich ist er im Bett besser als mein Mann, er fickt mich um den Verstand und wir haben tolle Gespräche, nicht nur über Sex. Mein Mann freut sich sehr, dass ich absolute sexuelle Ausgeglichenheit erfahre und damit sexuell vollkommen zufrieden bin. Ich brauche mich nicht hinter sexuellen Sehnsüchten oder Träumen zu verstecken, ich lebe mein Freiheit. Die Dates haben bei uns zu Hause stattgefunden, teils war mein Mann im Haus irgendwo anwesend, teils war er im Job, in der Firma. Es gab keine No Go´s, es war beim Sex alles erlaubt, was ich bzw. mein Lover wollte, bis hin zum Kurzurlaub. Leider war die Partnerin meines Lovers nicht so tolerant wie mein Mann. Mittlerweile baue ich eine neue Freundschaft + zu einem anderen Mann behutsam auf. Bis dahin mache ich mit meinem Mann neue Erkundungen auf Parkplätzen oder im Kino, allerdings bei weitem nicht soweit und intensiv wie bei einem festen Freund, da liegen dann Welt zwischen, will ja gesund bleiben :-). LG BISIEAC

der Sex mit meiner Partnerin ist richtig geil! Sie sagt auch sie hat noch nie so geilen sex gehabt wie mit mir! Aber trotzdem kann sie sich es vorstellen mit wem anders zu schlafen! Mal was anderes nur für sich zu erleben!

Klar kann sie sich das vorstellen, denn beim mmf tut sie dies ja schließlich auch in deinem Beisein 😉

Die Betonung liegt auf: Sie kann sich auch vorstellen ohne dein Beisein mit einem anderen Mann zu schlafen.

Da ihr ja eh MMF praktiziert würde ich ersr schauen wie es zu dritt läuft. Ihr merkt ja dann ziemlich schnell ob es passt mit ihm und vor allem ob ihr ihm vertrauen könnt und dann kannst du deine Partnerin auch irgendwann Mal ohne Angst in seine Hände geben. Und die beiden können dir dann ja ein paar nette Videos und Bilder zukommen lassen 😉

Das habe ich schonmal gelesen, das wir es erstmal zu dritt versuchen sollten! Und ja ich habe es schon ernsthaft in Erwägung gezogen!
Ich glaube mir würde es Stück weit schon Angst nehmen!
Wenn ich erstmal sehen würde wie er so ist beim sex!
Das könnte mir wirklich helfen! Ich werde mir da mal noch ein paar Gedanken zu machen!
Bei euch hat es gut funktioniert ja?
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde weit davon Abstand nehmen, wenn mir eine Frau den Vorschlag macht „klar, kannst du mit meinem Mann schlafen, aber erst doch bitte wir alle zusammen“.

Nicht jeder hat Bock auf nen Dreier und das zu einer Bedingung der Öffnung zu machen, finde ich ziemlich schräg.
*********Gurke Paar
209 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eyn:
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde weit davon Abstand nehmen, wenn mir eine Frau den Vorschlag macht „klar, kannst du mit meinem Mann schlafen, aber erst doch bitte wir alle zusammen“.

Nicht jeder hat Bock auf nen Dreier und das zu einer Bedingung der Öffnung zu machen, finde ich ziemlich schräg.

Aber findest du nicht, daß einem da auch eine gewisse Angst genommen wird?
Es ist ja Fakt, daß wir mmf zusammen haben! Warum nicht gucken ob es zu dritt passt um dann zu schauen was alles noch geht und was nicht!
Zitat von *******eyn:

Aber findest du nicht, daß einem da auch eine gewisse Angst genommen wird?
Es ist ja Fakt, daß wir mmf zusammen haben! Warum nicht gucken ob es zu dritt passt um dann zu schauen was alles noch geht und was nicht!

Ganz ehrlich? Für mich ist das Selbstbetrug, was soll denn genommen werden? MMF geht, dass wisst ihr, ändert dennoch nichts daran, dass sie danach alleine wären.

Möchtest du dir einreden „Hey, der war aber ganz schön Scheisse, da darf meine Frau ruhig hingehen“?

Das ist doch kein Casting. Wir reden hier über einen Menschen der auch Gefühle hat und kein Etwas ist.
*********Gurke Paar
209 Beiträge
Themenersteller 
Ja das ist auch was dran! Aber ich ziehe es dennoch für mich in Betracht!
Ich muss halt die beste Lösung für mich und meine Ängste finden!
*******1777 Mann
9 Beiträge
Hallo du hübsche Frau sehr interessant was du geschrieben hast das ist richtig 👌👌
*********Gurke Paar
209 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen, ich glaube mittlerweile das, durch Mut und Vertrauen alles möglich ist!
Ich muss vertrauen in meine Partnerin haben, Vertrauen in die ganze Sache stecken! Und denn Mut haben es umzusetzen! Eigentlich weiß ich das unsere Beziehung stark genug ist!
Kann sie such auch mar melden zum Thema
Es ist ihre vorschlag dasalleine zu tun
So was sagt sie?
********ider Mann
1.309 Beiträge
Klingt alles nicht gesund und wird mMn (ich wünsche es euch natürlich nicht) richtig krachend enden.

Dennoch viel Erfolg.
*********Gurke Paar
209 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ider:
Klingt alles nicht gesund und wird mMn (ich wünsche es euch natürlich nicht) richtig krachend enden.

Dennoch viel Erfolg.

Das ist Quatsch
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von **********r8280:

Das habe ich schonmal gelesen, das wir es erstmal zu dritt versuchen sollten! Und ja ich habe es schon ernsthaft in Erwägung gezogen!
Ich glaube mir würde es Stück weit schon Angst nehmen!
Wenn ich erstmal sehen würde wie er so ist beim sex!
Das könnte mir wirklich helfen! Ich werde mir da mal noch ein paar Gedanken zu machen!
Bei euch hat es gut funktioniert ja?
Zur Info für dich:
Wir haben aber vorher nie darüber gesprochen, dass ich mich auch Mal mit irgendwem alleine treffe. Es hat sich aus vielen Treffen zu dritt so entwickelt und die meiste Zeit treffen wir uns auch weiterhin zu dritt.
Bei euch war ja von Anfang an die Rede davon, dass deine Frau alleine los ziehen darf.

Ich nehme an, deine Partnerin weiß von deinen Bedenken? Falls nicht: Sprich mit ihr, lerne ihn näher kennen auf neutralem Boden. Vielleicht ist dann ein MMF gar nicht mehr nötig oder vielleicht ist er aber auch offen dafür.

Wichtig ist aber, dass ihr als Paar grundsätzlich eine Linie fahrt und euch einig seit was ihr wollt. Das Fundament auf dem MMF aber auch Alleingänge aufgebaut sind, darf nicht wackeln.

Nachtrag: so ein MMF sollte aber nicht stattfinden um abzuchecken ob er besser oder schlechter im Bett ist. Ich finde bei MMF Konstellationen zeigt sich auch viel Zwischenmenschliches (vorausgesetzt man redet auch mit seinen Mitspielern und sieht diese nicht nur als "Spielzeug").
@*********Gurke

Ich frag mal konkret. Wie kam es ZUM Thema 'öffnen der Beziehung'? Wer hat es angesprochen?

Du schreibst über sie, dass sie kein Problem damit hätte und auch den passenden Auserwählten dazu hätte.

Hättest du diese Gedanken auch, wenn du direkt eine passende Auserwählte hättest?

Ebenso schreibst du, dass es dir lieber wäre, wenn sie ne F+ bevorzugt. Sie bedient also gerade vollkommen deine Wünsche. Jedenfalls in diesem Bezug, denn immerhin hast du ihn ja auch bereits kennengelernt.

Gaaaaaaanz wichtig.
Bewusst die Beziehung zu öffnen beudetet niemals,
den anderen Partner abzuschreiben oder zu ersetzen. In erster Linie geht es darum Dinge zu erleben, die man mit dem Partner nicht erleben KANN. Man kennt sich nunmal, kennt die Vorlieben und Ticks des Anderen und hat ein bestimmtes 'Standardverhalten' in der Beziehung aufgebaut.
Manchmal genügt es bereits, dass der 'neue Part' einen anderen Humor oder einen Griff hat, als der feste Partner.

Wie hier auch schon geschrieben wurde.
Es ist zwingend erforderlich, dass du mit ihr über deine Befürchtungen redest und das du dir bewusst wirst, was du für sie bedeutest.

Sei dir deiner Position in ihrem Herzen bewusst.

Selbst wenn sie sich verlieben sollte (kann nämlich immer passieren, egal ob bei wenigen oder nach vielen Dates), ist das keine 'Gefahr' für dich.
Verliebt sein ist ein so wunderbares chaotisches Gefühl aber es bleibt 'verliebt sein'.

Verliebt sein endet nach 3-12 Monaten und erst dann stellt sich raus, ob wahre Gefühle dahinterstecken.

Grüße vom
Kater
*******ganz Mann
124 Beiträge
ich würde es ihr gerne ermöglichen, aber meine Angst das sie ihm besser findet im Bett als mich oder das sie mehr an ihn denkt als an mich ist groß, wie gehe ich damit um? Ist es normal das ich da Angst habe? Wie sind eure Erfahrungen? Was mache ich wenn sie sich verliebt wenn sie Schmetterlinge im Bauch bekommt wenn sie an ihn denkt?

Ich würde an deiner Stelle deine Angst ernst nehmen – wegschieben ist auf die Dauer meistens eine eher lausige Strategie. Das heißt aber nicht, dass Du sie behalten musst. Setz' dich mit ihr auseinander und sei so mutig, sie auch deiner Partnerin gegenüber anzusprechen.

Frag' dich die Fragen, die hier schon gestellt wurden.

Hilfreich ist vielleicht ein Gedankengang, der mich immer wieder beschleicht: Niemand gehört jemand anderem als sich, auch nicht mir, und wenn wir noch so eng in der Beziehung sind. Kontrolle ist ohnehin eine Illusion, die rein für die *tonne* ist.

Jeder hat jederzeit die Freiheit, zu bleiben oder zu gehen. Und weil ich freie Menschen liebe, möchte ich, dass meine Partnerin in der Beziehung frei sein kann, auch sexuell. Wenn ich den Anderen liebe, dann will ich, dass er seine Freiheit, seinen Genuss, seine Liebe und Leidenschaft ausleben kann, und ich kann mich daran erfreuen.

Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Aber ein guter Teil davon ist nach meinem Senf Voraussetzung für eine offene Beziehung. Wenn sie einseitig ist, ist sie Mist. Wenn einer von beiden leidet, ist sie Mist. Wenn die Kommunikation nicht offen ist, ist sie Mist. Macht Gedankenspiele mit Rollentausch und versucht, Euch Regeln auszudenken, wie ihr damit umgeht.

By the way:
Ich kenne ein Pärchen, bei dem beide ihre jeweiligen "auswärtigen" Dates immer auf den gleichen Tag legen und ggf. auch absagen, wenn's beim anderen nicht klappt – das hilft vielleicht nicht gegen die Angst, aber gegen ein unschönes Kopfkino beim Alleine-Herumsitzen.
******tto Paar
135 Beiträge
By the way:
Ich kenne ein Pärchen, bei dem beide ihre jeweiligen "auswärtigen" Dates immer auf den gleichen Tag legen und ggf. auch absagen, wenn's beim anderen nicht klappt – das hilft vielleicht nicht gegen die Angst, aber gegen ein unschönes Kopfkino beim Alleine-Herumsitzen.

Und was bedeutet dies für die andern? Welches ist die Rolle dieser Menschen, die nun einer möglichen spontanen Absage von drei Menschen ausgeliefert sind?
**********Bunny Frau
966 Beiträge
Zitat von ******tto:
By the way:

Und was bedeutet dies für die andern? Welches ist die Rolle dieser Menschen, die nun einer möglichen spontanen Absage von drei Menschen ausgeliefert sind?
machen wir auch so in der Art doe dritten wissen wo sie Stegen und lassen sich da bewusst drauf ein das Word direkt offen kommuniziert
Das ist ein Grund, warum ich mich auf offene Beziehungen nicht einlasse. 😃
*********Gurke Paar
209 Beiträge
Themenersteller 
Welcher Grund?
Wenn die Abmachung beim Pärchen besteht. Ich möchte nicht abhängig vom Willen Dritter sein. Entweder sie haben eine Offene und jeder kann sich treffen, oder sie klüngeln etwas aus, dann ohne mich.
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Das ist ein Grund, warum ich mich auf offene Beziehungen nicht einlasse. 😃

Aber musst du doch auch gar nicht. Weder zwingt dich jemand dazu eine zu führen, noch zwingt dich jemand dazu, dich auf einen Menschen der in einer offenen Beziehung lebt einzulassen.

Kommunikation ist der Schlüssel und mit offenen Karten spielen.
Dann können alle Beteiligten selber entscheiden ob das so nach ihrem Gusto ist oder nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.