Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23352 Mitglieder
zur Gruppe
SMallTalk Nord+Südtirol
420 Mitglieder
zum Thema
Frau suchen241
Ich bin seit ein paar Wochen mit einem neuen Dom zusammen, passt auch…
zum Thema
SM und die gesellschaftliche Bigotterie292
Die mediale Debatte um das Torture-Ship ist noch nicht lange her.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hippie und BDSM - geht das zusammen für Euch?

Passt Hippe und BDSM für Euch zusammen ?

Dauerhafte Umfrage
*****a_S Mann
8.163 Beiträge
JOY-Angels 
Und damit das hier nicht offtopic wird, habe ich zu der Frage,
ob man BDSM lieber in Sessions oder 24/7 (oder gar TPE) auslebt,
mal einen Thread mit Umfrage erstellt
24/7-TPE oder Sessions?
Wenn ihr Lust dazu habt, macht oder schreibt da gern mit!
****ait Frau
492 Beiträge
Da es mich in der Hippie Zeit,noch nicht gab,muss ich mal darüber nachdenken.Aber Schlag- Hosen mag ich trotzdem.Dom in Schlaghosen und im ....)
*********maid Frau
758 Beiträge
Schwarzweißer und klischeehafter als das geht wohl nicht mehr? Meiner Ansicht nach ist jede Kombination von Lebensstilen/Einstellungen mit unendlich vielen sexuellen Komponenten kombinierbar. Ich finde eher diese Grenze im Kopf hinderlich, die TE anscheinend glauben lässt, dass "das nicht passt ".
BDSM ist nicht in Stein gemeisselt!

Warum sollte es nicht gehen? Sexuelle Devotheit oder Dominanz ist nichts seltenes. Ganz im Gegenteil.

Bin zwar in den 70er geboren worden aber habe nichts davon mitbekommen. Ich denke das es in den 60er und 70er nicht nur bunt zu ging ... was spricht also dagegen?

Ist BDSM nicht etwas, das jeder fuer sich selbst definieren sollte? Mein BDSM ist nicht das der anderen und das ist gut so denn ich teile ungerne *zwinker*
Nein, ernsthaft ... gerade aktuell habe ich festgestellt das nach meinen langen Jahren in dieser Szene und es sind wirklich einige Jahre ich staendig und immer wieder neues Entdecke. Mal fuer mich selbst, mal bei anderen, mal war die scheu zu gross oder man hat sich einfach weiter entwicktl und Grenzen verschoben.

Wer, wie, wo, was und wenn muss jeder fuer sich selbst definieren. BDSM sollte eigentlich ein sehr tollerates Umgang mit sexuellen Praktiken sein ... ich weiss das dem oft leider nicht so ist aber scheiss drauf. Jeder muss seinen Weg finden. Egal ob man nun als Hippi die Peitsche spueren will oder als Banker im Latex an der Leine durch die Fussgaengerzone gefuehrt wird. Das alles definiert BDSM nicht sondern Du musst es fuer dich definieren, erkunden und leben. Das ist BDSM.

In diesem Sinne ...
Einen schoene Tag

LG
ENERGY
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
das Wort ausflippen kenn ich noch aus der Zeit ....und das auf Sexueller Ebene , das bescheibt
das schon im Vergleich zu reinen Zeugungsübungsanstrengunen...deswegen..geht das schon
hippi..und das was ich im Bdsm Kontext erleben...ist schon was ausgeflippt...etwas weiter entfernt
von ehelichen Pflichten nachkommen ...

jetzt auf ein Regelwerk bezogen , da bin ich sowieso aussen vor...dienen...ist es eben auch nicht..
es ist ehr so, das er sich an mir bedient und mir genau das gefällt...wir sind jetzt keine 68 er
keine flower power gemeinschaft und fliegen auch nicht nach San Franzisko...das ausflippen,
das passiert...beim Bdsm..
Was ist der Unterschied zwischen Vintage und Retro?
Man erkennt es immer, zumindest, wenn man Vintage kennt.
Die 68-er sind längst in Rente, im Seniorenheim oder auf dem Friedhof.

Als Jugendlicher mit 15/16 bin ich viel getrampt. Immer da, wo es stockfinster und verlassen war oder höchstens ein grünes Auto mit blauer Lampe auf dem Dach gehalten hätte (Autobahnkreuz), sind die 68-er in die Eisen und mit Rückwärtsgang zurück.
"Wo musste denn hin?" *sing*Simon & Garfunkel aus dem Kassettenradio .

10 Jahre später immer noch, die dunkelste verlassenste Straße um 4 Uhr morgens.
"Wo musste denn hin?" *sing*Simon & Garfunkel aus dem Kassettenradio .

Scheißegal wo du herkamst, wo du warst und wer du warst, die haben einen "eingeladen" und "mitgenommen".

Ich habe so eine Art Hippie Bewegung miterlebt. "Space Woodstock", die Rave Zeit mit Loveparade und Dr. Motte in Berlin. Psychedelisch war's auch und nicht zu knapp.
Es hat zwar Spass gemacht, war irgendwie unsere besondere Zeit und ein spezieller Spirit, aber es war Retro, aus dem Labor/künstlich und später völlig überlaufen und Kommerzialisiert.
Das kommt mir bekannt vor....
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
@*****YOU
Naja, ein paar wenige von den 68ern halten noch die Stellung ... so lange wie es eben geht *zwinker*
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Zitat von *****YOU:
die Rave Zeit mit Loveparade und Dr. Motte in Berlin

Ach Gott, ja. Als die Loveparade noch auf dem Kudamm war... (und da schon gefährlich überlaufen) *zwinker*

*zumthema*
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Jede interessante Bewegung wird kommerzialisiert. Es spricht nicht gegen die Bewegung, wenn ihre Ziele verwässert und verramscht werden. Es ist der Lauf der Zeit. Hippies, Punks, Raver, Ökos etc. - Irgendwer betreibt immer Greenwashing. - Ein wahrer Kern stirbt nie. - Jede Generation schafft einen neuen Fortschritt, einen neuen Aspekt. Selbst "Retro" ist ein neuer Aspekt. Altes gefiltert durch junge Augen.

Oh Gott, der Stichpunkt Loveparade hat mich jetzt echt poetisch gestimmt, obwohl ich den Musikgeschmack nie teilen konnte *lol*
Das stimmt natürlich auch.
Durch Stillstand oder kalte Asche entsteht auch nichts Neues.

Den 68-ern hat die Musik nicht wirklich gefallen, fanden das aber geil und haben sich nackt auf den Balkon ihrer Kudamm Balkone gestellt, gewunken und getanzt. *happy*
Zitat von **********nigin:
Ach ne, schon wieder das starre Schubladen Denken und "oh, wie verrucht, ich habe Mal an BDSM gedacht, ich bin jetzt nicht mehr spießig...

Bitte die eigenen Einstellungen überprüfen und hinterfragen.

Und falls es noch niemand erwähnt hat - auch die eigenen Eltern hatten Mal, wenigstens 1x, Sex gehabt. Ich weiß, sehr verstörend, ist aber so.

*popcorn*
Bitte höflichst um Kontakt...bin nicht auf der Suche...wir haben ein paar Schnittmengen, die ich super gerne erörtern würde...
Ich würde mich nicht als typischen Hippie bezeichnen, dennoch ist meine Einstellung zum Leben und der Beziehung eher in diese Richtung und obwohl ich es versucht habe, wird aufgrund dessen D/S nie Bestandteil meines Lebens sein können.

Es gibt Spielarten im BDSM die funktionieren wunderbar, solange sie nichts mit Eigentum, Besitz, Vorschriften, Regeln zu tun haben und wenn ich mich beschreiben müsste, wäre es eine sehr aufmüpfige Brat, bei der sehr vielen die Lust vergeht.

Ich kann es noch so sehr hin und her drehen, oder mir sagen lassen, es wären Schubladen (Schubladen dienen für mich auch eher zur Orientierung), es ist und bleibt ein Kontrast, der sich nicht miteinander verbinden lässt, so wie es teilweise dargestellt wird.

Am besten geht es mir mit der Akzeptanz, dass es so ist, wie es ist und nicht mit dem Drang, dass das alles irgendwie doch in einander passt.
****ya Frau
241 Beiträge
Ich habe die zahlreichen Antworten nicht gelesen und erspare mir das auch.

Verstehe nur ich nicht, warum Hippiesein und BDSM nicht kompatibel sein sollen?

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Warum lebt ihr nicht einfach und macht, was euch gut tut und befriedigt?
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
@****ya
Es gibt halt einfach Gestrickte, für die alles easy ist.
Aber es gibt z.B. auch Femdoms, die, weil sie Hippie sind, nur einige der Formen von Macht in ihrem sexuellen Repertoire haben, und daduch in der Partnerwahl sehr vorsichtig sein müssen.
Und es gibt devote Frauen, die feministisch und sensibel sind, und sich dadurch vor so manchem "Wolf-im- Schafspelz-Dom" in acht nehmen müssen.
Die Gespräche hier untereinander helfen bei der Feinjustierung. Wer diese Feinjustierung nicht braucht, findet andere Forenthemen, wo eher die "Locker-vom-Hocker-Art" vorherrscht.
Jeder das ihre, jedem das seine.
****ya Frau
241 Beiträge
und auch die vorherige Antwort erklärt nicht, warum das eine das andere ausschließt.
Wie es jeder für sich lebt, mag jeder selber entscheiden, aber man kann nicht verleugnen was man ist.
@****ya darum geht es doch und dass beides unter anderen nicht miteinander synchron ist.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Die Vorstellungswelt und was bei wem da miteinander herein passt , ebenso die Realität ist sehr verschieden.. und je lauter das Gebrüll , je angstvoller , störempfindlicher ist das wacklige Gerüst
auf dem ein solcher Mensch glaubt sicher zu stehen.. Das ist meine Erfahrung..in sich selbst ruhend sind die am wenigsten und glauben jede andersartigkeit müsse im Keim erstickt werden
und wenn nicht das, dann auf keinen Fall gedanklich zulassen...das nahzezu alles möglich werden kann ( nicht grenzenlos ) aber sich die Möglichkeit ggf lohnenswert sein kann, etwas zu probieren.

NE GEHT GAR NICHT...NEVER EVER... Wege finden und eröffnen im Gegensatz zu Gründe suchen
warum es nicht geht..
Ist eben ne andere Meisterschaft.
Oder einfach mal akzeptieren, dass es ist wie es ist. Warum sollte ich irgendwie versuchen irgendwas passend zu machen, was nicht passt. Das ist für mich Energieverschwendung. Jeder geht den Weg, wie dieser sich richtig anfühlt und braucht keine Begründung warum etwas nicht geht. Mir fehlt nichts und muss nicht alles unbedingt haben und machen.
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Für mich geht so viel, was an sich unvereinbar scheint. Ich muss mit einigen unvereinbaren Dingen in meiner Seele klar kommen, da bin ich das gewohnt.
Ich sehe auch weiterhin kein Problem damit, dagegen zu sein, von der Gesellschaft und denen, die darin die Macht haben, unterdrückt zu werden und im privaten Bereich mich von meiner Herrin führen zu lassen. Vielleicht, weil sie mich nicht unterdrückt, sondern mir die Freiheit gibt, so zu sein, wie ich will.
Ich möchte mir einfach aussuchen dürfen, wer mich führt, wenn ich Führung brauche.
Gut, vielleicht geht genau das gegen die Hippies. Vielleicht denken die, dass man niemals Führung benötigt. Ja, schön für diejenigen. Ich benötige. Und ich bin für das Recht, mir frei auszusuchen, von wem, anstatt sie von oben aufgezwungen zu bekommen. Ob das zum Hippietum passt, ist mir egal, ich sehe es aber erstmal nicht als komplett unvereinbar, wenn man kein Extremist ist.
Was sich hier für mich leider herauskristallisiert ist, die fehlende Akzeptanz. Diese kommt meist heraus, sobald einer oder mehrere sagen, das geht nicht, oder ich kann/mag nicht.

Wir sind nunmal nicht alle gleich und es wäre vermessen jetzt ins Detail zu gehen, ob die Stimmen, die sagen „Klar geht alles“, auch von dem gleichen Denken, fühlen und Grundsatz ausgehen, wie zum Beispiel ich lebe, denke und fühle und ob das unter diesem Aspekt immer noch gesagt werden würde.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Ich muss mich doch nicht, wenn ich eine neue Bekanntschaft hier im Joy mache, mit Männern abgeben die auf Atemkontrolle und Keuschheitskontrolle stehn, zusammentun, obwohl mir als Hippie sowas total fremd ist. Ich muss beim "Anbandeln" wissen bzw erfragen, ob das der dringendste Wunsch eines Partners in spe ist. Wenn er ne Plastiktüte über den Kopf haben will, und ! Jahr mit PK rumlaufen will, dann kommt er für mich nicht infrage. Selbst wenn er eigentlich ein Netter wäre. In meiner Jugend als Hippie haben sich meine Vorlieben in Richtung einer freieren, lässigeren Art von Dominanz und der gewünschten Devotion geprägt. Da muss ich mich doch nicht für jeden BDSM Schmarrn öffnen, wenn er mir nicht liegt.
***sN Mann
1.544 Beiträge
Hippie ist doch ein Lebensgefühl. Warum soll das nicht mit BDSM zusammenpassen?
Was mit Hippie sein, eventuell gar nicht zusammenpasst, sind Fetische. Fetische machen unfrei. Wenn es ohne Fetisch nicht mehr geht, nimmt man sich die Freiheit. Wenn man einen Partner ablehnt, weil der einen Fetisch nicht erfüllen kann, so schränkt man sich ein. Wird unfrei.
Siehe als Beispiel von @*****na3 . Wenn ein male-Sub diese Kontrolle als Fetisch hat, fallen viele Femdom raus. Ist doch schade.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.