Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23341 Mitglieder
zur Gruppe
SMallTalk Nord+Südtirol
420 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Frau suchen241
Ich bin seit ein paar Wochen mit einem neuen Dom zusammen, passt auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hippie und BDSM - geht das zusammen für Euch?

Passt Hippe und BDSM für Euch zusammen ?

Dauerhafte Umfrage
********e_68 Frau
3.569 Beiträge
Ich hatte noch nie mit einem Mann im Anzug eine Session.
Wozu soll das gut sein?
Ich schaue im Alltagsleben auch keinem Anzugtypen hinterher.
Nicht meine Welt - warum dann im BDSM?
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Ich kann den Gedankengang schon nachvollziehen. Insbesonders eine 24/7 D/s-Konstellation und Hippie passt auch in meiner Gefühlswelt nicht zusammen. Doof für die, die beides cool und schick finden. Aber für mich sind das zwei sich ausschließende Lebenskonzepte bzw. Lebensstile. "Alternativ" ist der kleinste gemeinsame Nenner. Nicht mehr, nicht weniger.
****ni Mann
2.391 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********nbow:

Freiheitsliebe und Unterordnung. Liebe und Hiebe.
...

Die vier von dir genannten Begriffe sind für mich kein "entweder/oder", sie beschreiben für mich BDSM - meinen BDSM, den ich mit meiner Sub auslebe. Und genau hier ist der Knackpunkt: es gibt nicht "den" BDSM, BDSM ist das, was alle Beteiligten daraus machen.

Meine Sub bekommt Hiebe und Liebe, beides genießt sie, beides braucht sie. Meiner Sub giert es nach Unterordnung und es giert sie nach Freiheit. Und genau diese Freiheit bekommt sie erst durch mich, durch meine Führung! Was ich damit meine? Nun, durch mich muss sie sich um viele Dinge gar nicht mehr kümmern, es handelt sich um meine Baustelle, denn ich entscheide.

Entscheidungen treffen zu müssen ist für sie das Gegenteil von Freiheit - es bedeutete Stress im Kopf und es ging so weit, dass sie sich im Kopf bei vielen Entscheidungen gefangen fühlte. Nun treffe ich Entscheidungen und gebe ihr Struktur - sie gibt sich zu 100% in meine Hände, weil unser D/s-Konstrukt auf ganz viel Liebe und Zuneigung basiert.

Und obwohl sie sich mir zu 100% unterwirft, spürt sie so viel Freiheit wie nie zuvor in ihrem Leben. Ihr Geist ist frei, denn sie weiß, ich regle das, sie muss sich nicht darum kümmern. Die Unterordnung schenkt ihr die Freiheit und dies ohne jegliches Spiel, denn für uns ist genau das das echte Leben.

Natürlich ist das nicht allgemeingültig und jede Person, die BDSM lebt, muss da einen eigenen Weg finden.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Ich persönlich bin derart geprägt von meiner intensiv gelebten Hippiezeit, dass ich einfach auf Gedanken- und Gefühlswelten wie 24/7, Orgasmuskontrolle u.ä. keinen Bock habe. Als Femdom mag ich nur während dem Spiel besitzen. Für manche Subs fehlt da aber einfach das Gefühl des Kontrolliertwerdens. Es macht mich dann traurig, dass ich nicht "alles" geben kann ... und schon ist der Wurm drin *zwinker*
**********pitze Frau
1.692 Beiträge
Ich denke, es kommt auf den Blickwinkel an: Wenn man von außen auf die Thematik schaut, bezüglich der freien Wahl von Liebe bzw. sexuelle Vorlieben, scheinen BDSM und das Hippi-Lebensgefühl starke Parallelen zu haben.
Schaut man aber in die Praxis der Ausübung „hinein“, stehen Kontrolle und Unterordnung im BDSM dem Freiheitsgedanken der Hippie-Bewegung völlig entgegen!

Zu sagen, allein, weil man seine BDSM-Neigung ausleben KANN, entspricht das der Hippie-Bewegung, finde ich zu einfach gedacht. Es kommt eben auch auf die Bedingungen im Detail an.

Da muss man schon differenzieren.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
" liebe und hiebe" sind im bdsm der spanking liebhaber auch kein widerspruch.

und : mein dominanter gegenpart: niemals bussiness look!!! wir sind nicht beim film.

wer bdsm nur nach "klischees" spielt, lebt es nicht und fühlt es nicht.

das sind dann die " session-doms",
die ansonsten brav daheim bei der frau sitzen und kuschen.
genau jene, welche spielen. aber es nicht leben.
so n dom, könnt nie meiner sein, da mir da der respekt, anerkennung und aufsehmöglichkeit fehlt.
******nig Mann
24.981 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Schaut man aber in die Praxis der Ausübung „hinein“, stehen Kontrolle und Unterordnung im BDSM dem Freiheitsgedanken der Hippie-Bewegung völlig entgegen!
Mal davon abgesehen, dass mein BDSM nichts mit Kontrolle zu tun hat (ich setze lediglich voraus, dass sie bestrebt ist, in meinem Sinne zu entscheiden und zu handeln) :
Die "Freiheit" sowohl in der Hippie-Bewegung wie auch bei Feministen bezieht sich (in Bezug auf die Sexualität) in erster Linie auf die Selbstbestimmung der eigenen Sexualität. Wenn Sub sich also aus freien Stücken entscheidet, sich in ein Machtgefälle einfügen zu wollen, passt das sehr gut zueinander. Der Punkt ist, dass beide Seiten das Machtverhältnis auch wieder auflösen können: Niemand wird gezwungen (im Sinne von Non-Consensual).
*my2cents*
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *******070:
niemals bussiness look!!!

Das macht noch keinen Hippie.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
nein, es ist die lebenseinstellung und - art.

aber business-loik macht auch keinen mann zum Dom;)
Ich sehe den Business Look hier jetzt als Synonym an, damit es deutlicher wird, wie es gemeint ist. Auch wenn es anders gelebt wird, von außen betrachtet präsentieren sich schon einige Herren im Anzug.
*******mlos Frau
2.512 Beiträge
ich dachte an liebe und frieden...so als Hippy Motto...die Kleidung da gibt es schon Lederhose und Hemd ...barfuss... ..der Kleidung entledigen wir uns schon beide für unsere Treffen im Bdsm
Kontext... da seh ich den geringsten Widerspruch..
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
BDSM "spielt" mit Macht, Kontrolle, Erziehung. Hippie-Philosophie ist z.B. "Keine Macht für Niemand" ... also auch nicht für sich selbst.
Als augenzwinkerndes Spiel ist auch für einen Hippie die Machtausübung eine köstliche, ambivalente, sinnliche Umgangsform. - In den Tiefen der Seele jedoch ist kein Machttrieb vorhanden.
******nig Mann
24.981 Beiträge
Zitat von *******eyn:
von außen betrachtet präsentieren sich schon einige Herren im Anzug.
Ein Anzug ist insgesamt ja nicht ungewöhnlich, insofern wäre vielleicht die Frage, ob es im BDSM-Kontext signifikant mehr Anzugträger gibt.
Das wird sich aber wohl nicht so leicht heraus finden lassen denke ich : die Wahrnehmung hängt zu einem sehr großen Teil mit der Blase zusammen, in der man sich bewegt. Hinzu kommt dass etliche gar nicht auf Veranstaltungen gehen - und wenn macht man sich ja in der Regel dafür etwas schicker, als man es tut, wenn man zuhause spielt. (Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer)
*****sin Mann
8.899 Beiträge
BDSM ist mehr als nur Machtgefälle und 24/7.

Gibt es durchaus mit einem Verhältnis auf Augenhöhe und ohne strenge Regeln und so (Zumindest außerhalb der Sessions). Zumindest erlebe ich das bisher so.
Hippie und BDSM - geht für mich nicht zusammen, denn ein Hippie passt nicht in meine momentane Lebenssituation.

*my2cents*
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
@*****sin
oh ja, danke!
Du stehst damit aber (leider) über dem Durchschnitt. Zumindest nach meiner Erfahrung. Viele Subs haben Probleme mit der Augenhöhe ausserhalb des Sessions. Sie wünschen sich mehr Geilheit auf das Kontrollieren.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Ich weiß. Und ich bin ja auch kein Sub. Ich switche, wenn es in die Richtung geht. (Etwas, was in Hardcorekreisen nicht gern gesehen ist. XD )
Darüber hinaus hab ich mit Machtgefälle ein Problem. Bin ein gebranntes Kind.
******rah Paar
3.257 Beiträge
Wir gehen auch lieber im Anzug/Smoking (und Abendkleid oder O-Gewand) zu BDSM oder D/S Veranstaltungen. *snob*

Für uns gehört das zum „Ambiente“.

Wir waren aber auch schon auf CFNM - also nackter Mann, angezogene Frau - BDSM Veranstaltungen.

Ging auch, ohne dass wir uns verbiegen mussten.

Lediglich ein paar Femdoms sind da massiv drüber gestolpert und haben extrem gemeckert & gemobbt.


Aber aus unserer Sicht verträgt sich das alles miteinander.

Wäre doch schlimm, wenn BDSM oder D/S sich hauptsächlich über die Klamotten und Outfits definieren würde. Also geht für uns auch Hippie.

Selbst der nackte Mann kann schließlich der dominante Part sein.

Es ist vielleicht einfach nur für‘s Auge ungewohnt, wenn eine Blindfold-Dame im edlen Abendkleid auf allen Vieren an der Halskette geführt hinter einem nackten Mann herkrabbelt.


*hi5*

Tom & Zarah
*******mlos Frau
2.512 Beiträge
Wer was auf sich hält...tut eben das von dem sie /er denkt das tun zu müssen ..
und Kleidung gehört eben dazu oder auch nicht.... und all you need is love...
eben auch ...oder eben nicht...oder nicht nur . .

Einzelfall bzw Gruppenentscheidung...wo und mit wem bewege ich mich ...wohin..
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Dazu bin ich zu sehr individuell, als dass ich mich einem Gruppenzwang beuge. Und wo ich net hinpasse, da bleib ich fern.
****ody Mann
13.240 Beiträge
Gut verdienende, angepasste, lifestyleorientierte Hippies, gerne mit wechselnden Sexkontakten, offen für Esoterik und BDSM.

Ja, die gibt es.
**********pitze Frau
1.692 Beiträge
Das sind dann die Alt-Hippies.
*******bre Frau
1.222 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich verstehe die Frage schon. Hippie ein Leben ohne strenge Regeln und BDSM welches Maßgeblich aus Regeln besteht.

Hippie, frei zu sein, nicht immer sesshaft, sich nicht vorschreiben zu lassen und dagegen BDSM, bei dem manches mal sogar gefragt werden muss, ob Sub aufs Klo darf.

Für mich ein ganz spannendes Thema.
Dann setzt Du aber das große Feld BDSM mit DS gleich und zwar auch noch einer bestimmten Form davon. Nicht für jeden und jede besteht BDSM maßgeblich aus Regeln….
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *********nbow:
Hippie und BDSM - geht das zusammen für Euch?
Freiheitsliebe und Unterordnung. Liebe und Hiebe. Natürlichkeit und Businesslook. Die Aufzählung an Gegensätzen könnte wohl endlos weitergehen.

Gut: jede(r) definiert "sein BDSM", für viele ist der SM-Aspekt vorrangig, Andere leben eher D und S aus. Aber beides scheint ja eigentlich gar nicht zu einer Hippie-Einstellung zu passen? Es sei denn, es ist der Gegensatz, den man (frau) streng definiert im Spiel auslebt?

Oder habe ich einen Aspekt vergessen - bringt mich drauf! Ich giere nach Euren Einstellungen und Obsessionen ;)

Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben:

Was ist denn für Dich eine Hippie-Einstellung? Meiner Meinung nach passt BDSM ganz besonders gut zu freiheitsliebenden Menschen und gar Feminismus. Denn es ist eine freie persönliche Entscheidung des Menschen, wie er seine Bedürfnisse befriedigt. Zudem finde ich dieses Business-Look-Klischee mittlerweile total ausgelutscht wie falsch. Scheinbar bin ich für viele hier voll der Ötzi-BDSMer...
Und warum muss man immer alles streng definieren? Ich habe diesen teils verkopften Realismus nie verstanden, für mich läuft vieles über Gefühle, Gerüche, Berührungen, Gestik, Mimik, seelisches Empfinden. Das ist mehr Hippie als alles andere würde ich sagen.
Zitat von *******bre:
Zitat von *******eyn:
Ich verstehe die Frage schon. Hippie ein Leben ohne strenge Regeln und BDSM welches Maßgeblich aus Regeln besteht.

Hippie, frei zu sein, nicht immer sesshaft, sich nicht vorschreiben zu lassen und dagegen BDSM, bei dem manches mal sogar gefragt werden muss, ob Sub aufs Klo darf.

Für mich ein ganz spannendes Thema.
Dann setzt Du aber das große Feld BDSM mit DS gleich und zwar auch noch einer bestimmten Form davon. Nicht für jeden und jede besteht BDSM maßgeblich aus Regeln….

Okay, ich dachte mir manches mal hätte ich gezeigt, das es ein kleines Beispiel ist. ☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.