Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23341 Mitglieder
zur Gruppe
SMallTalk Nord+Südtirol
420 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Frau suchen241
Ich bin seit ein paar Wochen mit einem neuen Dom zusammen, passt auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hippie und BDSM - geht das zusammen für Euch?

Passt Hippe und BDSM für Euch zusammen ?

Dauerhafte Umfrage
*********nbow Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Hippie und BDSM - geht das zusammen für Euch?
Freiheitsliebe und Unterordnung. Liebe und Hiebe. Natürlichkeit und Businesslook. Die Aufzählung an Gegensätzen könnte wohl endlos weitergehen.

Gut: jede(r) definiert "sein BDSM", für viele ist der SM-Aspekt vorrangig, Andere leben eher D und S aus. Aber beides scheint ja eigentlich gar nicht zu einer Hippie-Einstellung zu passen? Es sei denn, es ist der Gegensatz, den man (frau) streng definiert im Spiel auslebt?

Oder habe ich einen Aspekt vergessen - bringt mich drauf! Ich giere nach Euren Einstellungen und Obsessionen *zwinker*
********e_68 Frau
3.572 Beiträge
So ganz nachvollziehen kann ich die Frage nicht .
Für mich passt BDSM mit jeglicher Lebensform und Einstellung zusammen .
Selbst als Feministin kann ich Sub sein.
Es ist alles möglich.
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Mir scheint, dass du da an Klischees kleben geblieben bist und die Realität dabei außen vor gelassen hast.

Alleine "Businesslook": Ein Hippie kann sehr wohl auch im Businesslook daherkommen. Manche Stimmen behaupten z.B. gerne, dass der berühmteste Hippie Johnny Depp sei, weil sein ganzes Leben in der Unangepasstheit bestünde. Er trägt bei öffentlichen Anlässen sehr gerne Anzüge. Maßgeschneidert.

Zudem ist ein zentrales Element der Hippie-Bewegung die Ablehnung des Mainstream.
Was, bitte, kann weniger Mainstream sein als BDSM? Auch "Shades of Grey" hat es nicht geschafft, BDSM in der Mitte der Gesellschaft ankommen zu lassen. Neben der Tatsache, dass BDSM auch Teil der sexuellen Revolution ist, die - die Hippies damals losgetreten haben. *zwinker*

Dann gibt es noch einen Teil von Hippies, die sich gerne der Bohéme zugeteilt wissen woll(t)en. Dekadenz als Lebensmuster. Da kommen doch jene BDSM-Parties, die genau dies sein will, exklusiv, dekadent und ge- und erhoben, gerade recht.

"Liebe und Hiebe"? Aber gerne doch! "Make love, not war" ist nie so aktuell wie heute wieder. Wenn die Bewegung heute wieder aufleben würde, also so richtig, würde sie genau das doch propagieren, dass die Menschen zuhause ihre Sexualität ausleben sollten. BDSM ist ein Aspekt davon. Unmöglich davon auszugehen, dass diese Form davon ausgerechnet ausgeklammert werden würde.

"Freiheit" als zentrales Element der Hippie-Bewegung ist viel weiter gefasst als man denkt. Es beinhaltet insbesondere die Freiheit, tun zu können, was man tun möchte, und sich nicht vom Staat oder der Gesellschaft vorschreiben zu lassen, was man zu tun oder zu denken habe.
Und wenn jemand sich jemandem unterordnet, weil es sein freier Wille ist, dies zu tun, dann trifft auch das genau den Kern.

Mein Fazit: Hippie und BDSM, verträgt sich das?
Absolut! *blume*
Warum sollte das nicht zusammen passen? Es ist ja nicht so, dass Dominanz Zwang bedeutet. Dominanz kann auch Freiheit bedeuten, wenn man gleich schwingt.

Doms die gezwungen Anzug tragen oder diese inszenierten Fotos im Profil haben kann ich nicht ernst nehmen und ist für mich keinesfalls ein Zeichen von Dominanz sondern eher von Karneval.
Zitat von ********e_68:
So ganz nachvollziehen kann ich die Frage nicht .
Für mich passt BDSM mit jeglicher Lebensform und Einstellung zusammen .
Selbst als Feministin kann ich Sub sein.
Es ist alles möglich.

Das Gleiche hier. Ich bin Feministin und Sub, und sehr glücklich damit.
Und in meiner Brust schlägt neben anderem auch ein Hippie-Herz.

Sie
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Als devote Frau fühle ich mich frei, zu leben was und wie ich will, von daher schliessen sich Freiheit und Unterordnung nicht aus.
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
Hippies sind doch in erster linie freiheitsliebend. Frei in ihren Entscheidungen. Ich selbst ein 'Hippie' (62) bin auf der Suche nach 'meiner' Herrin. Frei Ihren Willen zu leben.
**********nigin Frau
648 Beiträge
Ach ne, schon wieder das starre Schubladen Denken und "oh, wie verrucht, ich habe Mal an BDSM gedacht, ich bin jetzt nicht mehr spießig...

Bitte die eigenen Einstellungen überprüfen und hinterfragen.

Und falls es noch niemand erwähnt hat - auch die eigenen Eltern hatten Mal, wenigstens 1x, Sex gehabt. Ich weiß, sehr verstörend, ist aber so.

*popcorn*
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Um möglichste sachlich auf die Eingangsfrage einzugehen: Vielleicht ist BDSM Hippie? Und BDSM in Nadelstreifen ist nur verkorkste toxische Männlichkeit?
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Gegenfrage, wieso sollte es nicht möglich sein BDSM zu leben und Hippi zu sein?

Wie heißt es doch immer so schön, die Welt des BDSM ist Bunt und vielfältig.
********head Paar
243 Beiträge
Ich verstehe die Frage nicht, denn ohne Freiheitsstreben, Natürlichkeit, ohne innigste Liebe ist zum Beispiel für mich SM nicht denkbar.

Allerdings habe ich auch schon Probleme damit, Männer ernst zu nehmen, die (vermutlich) in ihrer Arbeitskleidung z.B. auf einschlägigen Partys auftauchen, um so, wie ich annehme, als besonders seriös und auch noch "dominant" wahrgenommen zu werden.
******nig Mann
24.982 Beiträge
Zitat von *********nbow:
Freiheitsliebe und Unterordnung. Liebe und Hiebe. Natürlichkeit und Businesslook. Die Aufzählung an Gegensätzen könnte wohl endlos weitergehen.
Offenbar unterliegst du hier den Schein-Gegensätzen. Mir geht es wie den Vorschreibern: ich kann darin keine Gegensätze erkennen.
Worin siehst du denn die Gegensätze? @*********nbow
**********97076 Frau
9.388 Beiträge
Meiner Definition nach ist Hippie die Freiheit des Denkens, des Handelns und des Lebens, die Selbstverwirklichung in der Befreiung von gesellschaftlichen Zwängen. Das passt zu 100 Prozent zu meinem BDSM. Auch meine Unterordnung ist nur Ausdruck meiner Selbstverwirklichung.

Was allerdings Mode (Businesslook) oder die Abwesenheit von Mode (Natürlichkeit - was auch immer damit gemeint ist) mit BDSM zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Klar gibt es Dresscodes für viele Veranstaltungen, aber meine innere Einstellung braucht keine modische Ausdrucksform.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
natürlich passt das zusamnen !!

es ist die freiheit, die man sich nimmr zu leben ohne der gesellschaftlichen norm folgen zu muessen.
passt!!

ein "spiessiger " bürger wird nicht zu seiner neigung stehn!?

mir ist jeder hippie, jeder punker, rocker, gothik anhaenger lieber denn der brave nachbar.
warum?
der geht heimlich fremd und spielt dem freundeskreis etwas vor. sowas braucht kein mensch.
offen- und ehelichkeit und zu sich stehn bevorzuge ich. allen anderen gegenüber bin ich abgeneigt.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Erstmal bin ich n Zweibeiner.

Das andere sind nur Schubladen/Vorlieben.

Ob meine verschiedenen Vorlieben für andere zusammenpassen, ist mir egal. Hauptsache, es passt erstmal für MICH. Und ich fühl mich damit wohl.

Und für die betreffende Partnerin gilt das genau so.

Ich such nicht direkt mehr nach Punks, Hippies, Goths oder so. Denn alternative Klamotten machen keine besseren Menschen. Nur das Innere ist mir wichtig.
****i2
11.700 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *********nbow:
Oder habe ich einen Aspekt vergessen - bringt mich drauf!

Ich denke, du übersiehst, dass folgendes keine Widersprüche sind:

Zitat von *********nbow:

Sich unterzuordnen kann sehr befreiend sein, Hiebe können wahre Liebe bedeuten und für manche ist ein Businesslook natürlich - wobei ein Anzug meiner Auffassung nach nichts mit BDSM zu tun hat.

Für mich stellt sich diese Frage nichts, die Sexualität ist individuell und entsprechend müssen alle für sich entscheiden, was passt.
Ich verstehe die Frage schon. Hippie ein Leben ohne strenge Regeln und BDSM welches Maßgeblich aus Regeln besteht.

Hippie, frei zu sein, nicht immer sesshaft, sich nicht vorschreiben zu lassen und dagegen BDSM, bei dem manches mal sogar gefragt werden muss, ob Sub aufs Klo darf.

Für mich ein ganz spannendes Thema.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
aus dieser Zeit ... wer zwei mal mit der selben pennt gehört schon zu Establishment...

das tatsächlich schöne am Bdsm ist für mich eine sehr weite Erlebnis - und Erfahrungswelt...
scheinbar grenzenlos.. weil miteinander gewachsen und erlebt...mit Aussicht auf( S) mehr

wobei das höher schneller weiter ehr mit tiefer emotionaler und bedeutender erlebbar sein kann.
... warum nicht auch flower power...
****i2
11.700 Beiträge
JOY-Team 
Ich glaube, es ist hier wichtig zu unterscheiden, zwischen der Ablehnung gesellschaftlicher Normen (und damit verbundenen Zwängen) und einer selbst gewählten Beziehungsform, die man mit einem gut ausgesuchten Gegenüber eingeht. Ich will nicht, dass mir die Gesellschaft oder der Staat was vorschreibt, damit ich eben selbst entscheiden kann, wer das tun darf und obs überhaupt jemand tun dürfen soll.

Dazu kommt, dass BDSM eben nicht automatisch massgeblich aus Regeln besteht. Kann man so machen, muss man aber nicht.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
*genau*..kann so erlebt werden...muss aber nicht
Ein BDSM‘ler kann durchaus gesellschaftliche Normen ablehnen.

Hippie und BDSM hat eventuell vom Grundsatz her unterschiedliche Lebensformen, zum Beispiel bei Eigentum und Besitz.

Natürlich kann / könnte es auch BDSM Kommunen geben, bei denen es keine Eigentumsansprpche gibt, sondern festgelegte Spielregeln.
Ich mag Kontroverse Themen wie das hier, mir zeigt es immer wieder neue Aspekte auf. ☺️
*******070 Frau
1.144 Beiträge
naja , nicht jeder hippie hat kein eigentum oder besitz. er/ sie lebt meist nach minimal prinziep. doch nicht jeder hippie lebt in ner kommune wo jedem alles gehört. das ist so ne allgemeine meinung.
gibt aber auch unter hippies verschiedene lebensarten und - einstellungen zu " was ist ein hippie" *zwinker*
*********Seil Paar
620 Beiträge
Uns fehlt die Antwort-Option:

Das soll der Hippie gefälligst selbst für sich entscheiden! *klugscheisser*

Zitat von ****i2:
Dazu kommt, dass BDSM eben nicht automatisch massgeblich aus Regeln besteht.

Die wenigen maßgeblichen Regeln im BDSM dienen hauptsächlich dazu, nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen.
Das ist ein Rahmen, dem sich auch der Hippie stellen muss.
Alleine schon wegen dem Status , "Businesslook ist für BDSM ein must", bin ich für mehr Hippines im BDSM, finde die Bekleidungsnorm die immer gewünscht wird, bescheuert, und hat für mich nichts mit BDSM zu tun. Lieber am Strand in barfuss eine Fesselsession und Dom/Sub Kontext als eingepfercht in Hemd und Krawatte im Sliimfit-Anzug wo mir die Luft abgeschnürt wird. Und mal ehrlich flower Power hindert ja nicht gewünschten Gehorsam. Regeln brauchen keine bestimmte Lifestyleform!! Sondern einfach eine Vereinbarung die beide arrangieren.
Lg Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.