Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fingern
300 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14066 Mitglieder
zum Thema
Abspritzen: Tröpfeln oder ein richtiger Schuss?349
Mich würde mal interessieren, ob es bei euch mehr spritzt oder eher…
zum Thema
Parkplatzfantasien 6
Mich würde mal reizen ein paar im Auto zu beobachten Das Paar hat die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Frauen sich beim Vaginalverkehr zusätzlich befriedigen

**********ucher Mann
5.291 Beiträge
@*******ause

Das Wort Mansplaining scheint in Mode gekommen zu sein. Ist mir heute auch schon vorgeworfen worden ... lach. Schlimm, wenn es verwandt wird, wo es offensichtlich nicht passt.
*******x_01 Frau
8.007 Beiträge
@*******ause

Dauert eine Minute, und du bist schlauer.
Einfach ansehen.
Auch für andere natürlich.
Fragt einfach bei Gelegenheit eine Frauenärztin oder einen Frauenarzt.
*******x_01 Frau
8.007 Beiträge
@**********ucher

Auch für dich.
*******x_01 Frau
8.007 Beiträge
****der Mann
2.177 Beiträge
Klitorisgewebe erstreckt sich bis in die vordere Wand der Vagina … das ist easy nachzulesen und Stand der derzeitigen Kenntnisse. Wie viel Milli- oder Zentimeter das sind, ist doch wumpe, oder?


Es ist doch phantastisch, dass die weibliche Anatomie der Klitoris, die (nicht nur in der Medizin) lange unsagbar stiefmütterlich behandelt wurde, mittlerweile aus dieser Nichtbeachtung herausgekommen ist.
Fachwissen hilft allerdings nur begrenzt, wenn’s an und in die Praxis geht.
*******chen Frau
1.661 Beiträge
Zitat von **********ucher:
@*******ause

Das Wort Mansplaining scheint in Mode gekommen zu sein. Ist mir heute auch schon vorgeworfen worden ... lach. Schlimm, wenn es verwandt wird, wo es offensichtlich nicht passt.

Besonders „toll“ auch immer, wenn Männer einer Frau gegenüber in solchen und ähnlichen Diskussionen dann den Begriff „Mansplaining“ mansplainen und wo er passende Verwendung hätte und wo nicht - statt das eigene Diskussionsverhalten zu reflektieren.
*******x_01 Frau
8.007 Beiträge
*top*
*******r91 Mann
2.295 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Das Wort Mansplaining scheint in Mode gekommen zu sein.
Das ist kein Modewort, sondern umschreibt den Umstand, dass ein Mann versucht eine Situation zu erklären, dass er es in dem Fall besser wüsste. In dem Fall wollte ein Mann die Anatomie der Frau, einer Frau erklären.

Hier hätte ja sogar ausgereicht einfach das Bild raus zu suchen und dieses möglichst genau zu beschreiben. Scheint wohl zu schwer gewesen zu sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Sorry fürs OT an alle
Zitat von ****der:
Klitorisgewebe erstreckt sich bis in die vordere Wand der Vagina …
Stimmt, das ist aber nicht tief im Becken, weit innerhalb des Unterleibs etc.
*******x_01 Frau
8.007 Beiträge
@*******ause

Sieh dir doch einfach das Video an
Zitat von *******x_01:
@*******ause

Sieh dir doch einfach das Video an

Hab ich; das ist aus einer populärwissenschaftlichen Sendung des ZDFs.
*******x_01 Frau
8.007 Beiträge
Und nix stimmt davon. Alles klar.
*hutab*
****der Mann
2.177 Beiträge
@*******ause
Anatomie halt. Die vordere Wand der Vagina erstreckt sich aufgrund ihrer Lage ins Becken hinein (es gibt übrigens das kleine Becken und das große Becken).

Was ich mit meinem Post aber sagen wollte: Es ist doch völlig egal, wie tief genau.
*******x_01 Frau
8.007 Beiträge
*arbeit* ääääh *zumthema*

Bin schon ganz konfus. *zwinker*
*******Punk Frau
5.329 Beiträge
Es gibt auch Menschen in der Sex Education, die das Thema "Weibliche Anatomie" haben.

Habe dort erfahren, dass z.b querschnittsgelähmte Frauen durch einen Muttermundorgasmus zum Orgasmus kommen können. Da hat die Natur sich schon was tolles ausgedacht.

Bei jemand anderem fiel das Wort "Das tödliche Dreieck". *g*
*******d18 Frau
6.890 Beiträge
Das, was jetzt als „Diskussion“ abläuft, ist reine „Ich ess mal Popcorn und schaue zu“-Veranstaltung … „Ich hab Recht!“ … „Nein, ich!“

Für jeden hier gerade - Lasst doch die andere Meinung einfach stehen und „sonnt“ euch in eurem Gefühl, dass ihr Recht habt. Ihr werdet den anderen nicht überzeugen können. Und die anderen, die euern Wortwechsel lesen müssen, haben nichts davon außer eben *popcorn*.

Nichts für ungut …
*******chen Frau
1.661 Beiträge
Zitat von *********enza:
Es gibt auch Menschen in der Sex Education, die das Thema "Weibliche Anatomie" haben.

Habe dort erfahren, dass z.b querschnittsgelähmte Frauen durch einen Muttermundorgasmus zum Orgasmus kommen können. Da hat die Natur sich schon was tolles ausgedacht.

Bei jemand anderem fiel das Wort "Das tödliche Dreieck". :)

„Das tödliche Dreieck“ *zwinker* - magst du uns mehr davon erzählen?
**********ucher Mann
5.291 Beiträge
Zitat von *******x_01:
@**********ucher

Auch für dich.

Ich werde bei Gelegenheit mal eine sezieren, dann weiß ich es genau. *mrgreen*
*******Punk Frau
5.329 Beiträge
Zitat von *******chen:
Zitat von *********enza:
Es gibt auch Menschen in der Sex Education, die das Thema "Weibliche Anatomie" haben.

Habe dort erfahren, dass z.b querschnittsgelähmte Frauen durch einen Muttermundorgasmus zum Orgasmus kommen können. Da hat die Natur sich schon was tolles ausgedacht.

Bei jemand anderem fiel das Wort "Das tödliche Dreieck". :)

„Das tödliche Dreieck“ *zwinker* - magst du uns mehr davon erzählen?

Dass Männer oft beim Frauenkörper drei Punkte als Erogene Zone sehen. Zwei oben, eins unten. *g*
********noxx Frau
3.759 Beiträge
Also, falls die Lage immer noch die Frage ist:

https://static.spektrum.de/fm/912/f2000/Klitoris-Grafik_Bublies.jpg

Noxx
**********ucher Mann
5.291 Beiträge
Zitat von *******r91:
Zitat von **********ucher:
Das Wort Mansplaining scheint in Mode gekommen zu sein.
Das ist kein Modewort, sondern umschreibt den Umstand, dass ein Mann versucht eine Situation zu erklären, dass er es in dem Fall besser wüsste. In dem Fall wollte ein Mann die Anatomie der Frau, einer Frau erklären.

Hier hätte ja sogar ausgereicht einfach das Bild raus zu suchen und dieses möglichst genau zu beschreiben. Scheint wohl zu schwer gewesen zu sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Sorry fürs OT an alle

Natürlich ist es ein Modewort und ein Schimpfwort noch dazu. Aber was erzähl ich dir Frauenversteher! *lol*

Und wer sagt denn, dass der ein oder andere Mann aufgrund fundierten Fachwissens den Frauenkörper nicht besser kennen kann als eine Frau selbst?

Ich hab hier erstmal keine Ahnung, aber ich kann mir vorstellen, dass @*******ause seine Informationen aus besseren Quellen hat als die hier zitierten. Und wenn nicht, ok, dann hätte er sich geirrt. Mit Mansplaining hat das dennoch nichts zu tun.
*******chen Frau
1.661 Beiträge
Zitat von *********enza:
Zitat von *******chen:
Zitat von *********enza:
Es gibt auch Menschen in der Sex Education, die das Thema "Weibliche Anatomie" haben.

Habe dort erfahren, dass z.b querschnittsgelähmte Frauen durch einen Muttermundorgasmus zum Orgasmus kommen können. Da hat die Natur sich schon was tolles ausgedacht.

Bei jemand anderem fiel das Wort "Das tödliche Dreieck". :)

„Das tödliche Dreieck“ *zwinker* - magst du uns mehr davon erzählen?

Dass Männer oft beim Frauenkörper drei Punkte als Erogene Zone sehen. Zwei oben, eins unten. :)

Danke.
Ich hatte eher gehofft, dass hinter dem Ausdruck etwas in Richtung „kleiner Tod“ (Orgasmus) steht… mit weiblichem Blick.
*******elle Frau
35.053 Beiträge
Da hilft es vlt unsere Fachfrau zu fragen.
@****fit

Ich glaube es scheitert daran, worauf sich dieses "tief hinein" bezieht .

10 cm in den Körper hinein ragen, ist genauso "tief hinein"
wie 10 cm gerade herunter " tief hinein".
Die beste und aktuellste wissenschaftliche Quelle, die ich finde ist "Mehr als nur ein „Knöpfchen“ – der gynäkologische Blick auf die Klitoris" von PD Dr. med. Mandy Mangler, Kathrin Heise, Smilla Leßmann… in Der Gynäkologe (2022).

Auch dort ist von der Klitoris nicht als einem tiefen Beckenorgan die Rede.

"Wir kennen klinisch-anatomische Darstellungen der Vulva fast ausnahmslos so, wie in Abb. 1 [Anm.: alte anatomische Darstellung] exemplarisch dargestellt.
Es werden Urethra, Vulvalippen sowie der Vaginaleingang abgebildet und beschrieben (Abb. 1). Die Klitoris ist, wenn überhaupt, nur als kleiner Bereich dargestellt. Wo genau sie aber beginnt bzw. endet, bleibt unklar. Die Vulva bleibt in den Operationsaufklärungen ebenso namenlos. Wir stehen vor einem erstaunlichen Ausblenden eines vorhandenen und insgesamt doch eher großen Organs (Abb. 2; [3, 5–7, 12]).
Erstaunlich ist dies auch deshalb, weil die Klitorisanatomie eng mit ihrer Funktion verbunden ist und die Orgasmusfähigkeit der Frau logisch erklärt [5, 6]. Die Klitoris (Abb. 2) besteht aus einem Schaft, dem Corpus clitoridis, sie hat eine Eichel (Glans clitoridis) und eine Vorhaut (Praeputium mit Frenulum). Die Klitoris besitzt kavernöse und spongiöse Strukturen (Abb. 2). Ein wesentlicher Unterschied zum Penis besteht darin, dass das Corpus clitoridis und die Glans clitoridis wesentlich kleiner sind und nicht die Harnröhre umfassen [13, 14]. Urethra und Vagina gehören nicht primär zum bulboklitoralen Organ, auch wenn sie mit diesem fest verwoben sind und Vagina mit Uterus, Urethra sowie Klitoris heute auch als „Organcluster“ bezeichnet werden [15, 16].
Die Schwellkörper, Corpora cavernosa, liegen dorsaler als der Klitoriskörper und gehen weiter in die Schwellkörperschenkel, die Crura clitoridis, über. Die Vorhofschwellkörper liegen weiter medial davon und näher an Vagina und Urethra. Sie sind von dorsal flankiert vom Musculus bulbospongiosus (Abb. 2). Der Musculus ischiocavernosus liegt lateral des bulboklitoralen Organs.
Die beiden Klitorisschenkel enthalten jeweils einen Schwellkörper. Die Vorhofschwellkörper sind ebenso paarig [13].
Alle Schwellkörper füllen sich während der Erregung und der Klitoriserektion (erectio clitoridis) mit Blut. Der topografische Bezug zu den anderen sexuell relevanten Strukturen, wie den Skenedrüsen, die auch als weibliche Prostata bezeichnet werden, findet sich in Abb. 2."
Die Abbildung liegt leider in keinem hochladbaren Format vor. Den Text kann ich aus urheberrechtlichen Gründen nur im obigen Auszug wiedergegeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.