Danke für all die lieben Kommentare und die konstruktive Kritik, werde weiter an meinen Zeichnungen arbeiten und eure Anregungen berücksichtigen
@*********tzer: Ich mag den Stil von Art Deco, PopArt und Jugendstil sehr vor allem Lichtenstein, Mucha, Beardsley und co.
Erte kannte ich bisher noch nicht gefällt mir aber auch vor allem die Modezeichnungen
Ja muss noch etwas üben den Mund und Lippen zu malen, sieht oft sehr ähnlich aus, das Stimmt, damit man mehr Emotionen in der Mimik sehen kann.
Zu den Flügeln, zeichne sonst eher Feenflügel und drachenartige Fledermausflügel. Die Adlerflügel mit den vielen Federn sind da etwas aufwändiger, deshalb hab ich versucht sie etwas zu stilisieren.
Auch die Formen und Proportioen stimmen nicht immer, ich schwanke manchmal noch zwischen Abstraktion und Realitätswahn.
@**********ehren: Aubrey Beardsley ist einer meiner Lieblingskünstler, die Schwarz/Weiß-Illustrationen und die feinen Linien sind einfach toll, deshalb freu ich mich um so mehr das dich meine Zeichnungen an ihn erinnern
@*****s69: Ja mag starke Kontraste sehr und versuche dadurch die verschieden Formen und Konturen stärker zu betonen.
Und ja werde fleißig übern, damit es bald mit den anatomisch richtigen Proportionen klappt.
Die meisten meiner Zeichnungen sind eher klein also DinA4 oder DinA3, habe auch eine größere Werke als Scherenschnitt oder Collage umgesetzt die waren dann DinA2.
Zeichene aber nicht so groß da ich die Bilder meist Digital nachbearbeite und einfärbe.
@****ond: habe in meinen neuen Bilder versucht mehr Schwarz/Weiß-Kontraste einzubauen. Viele meiner Zeichnungen dienen aber nur als lineare Vorlage für spätere Farbdarstellungen, deshalb sind sie nur auf das Lineare beschränkt.
@
christian_m: naja "leerer Blick", sollte eher ein sehnsüchtiger Blick in die Ferne sein.
Und die Pupillen habe ich absichtlich nicht ausgemalt und so groß gezeichnet, damit ich bei späteren Ausmalen Platz für Lichtreflexe und das Farbenspiel der Iris habe
Liegt auch etwas am Einfluss vom Comics und Mangas bei denen die Augen auch deutlich größer dargestellt sind als sie wirklich sind.
Versuche mit meinen Bilder nicht die Realtät abzubilden, sonder versuche meine Fanatsie und Ideen auszudrücken und die sind anatomisch nicht immer ganz perfekt, sonder manchmal etwas abstrahiert und verschwommen.