Zitat von *******794:
„Ich stelle in fast jedem Gespräch fest, dass zwangsläufig nach nicht allzu langer Zeit der Punkt kommt an dem es gefühlt nichts mehr zu sagen gibt. Egal ob beim Dating oder nur normalen Unterhaltungen.
An diesem Punkt merke ich wie mein Gegenüber einsilbiger wird und das Gespräch verläuft.
Dann bricht der Kontakt in der Regel langsam ab.
An diesem Punkt merke ich wie mein Gegenüber einsilbiger wird und das Gespräch verläuft.
Dann bricht der Kontakt in der Regel langsam ab.
Meiner Ansicht hat das ganz viel mit einem selbst zu tun. Da hilft es nur zu reflektierten wie die Abläufe sind. Die eigenen, wo man sich immer identisch verhält. Wie die Gefühlslage sich verändert und warum. Auf was reagiert man, welche Erwartungen steckten dahinter.
Auch ein krampfhaftes Gespräch am laufen halten wollen strahlt etwas aus. Sendet Schwingungen von ggf Bedürftigkeit-unbewusst natürlich- aber dennoch wahrnehmbar.
Da Du also die einzige Konstante bist, liegt die Lösung in Dir.
Ich würde das Recap schriftlich machen und dann zusehen was ich zukünftig in meinem Umgang verändern kann. So kann zumindest etwas in Bewegung kommen und häufig eröffnet sich ein weiterer Blickwinkel.