Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10389 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoor Treffen Aurich
423 Mitglieder
zum Thema
Big Dick und Dating: auprobieren oder gleich sein lassen?171
Beim Online-Kennenlernen werden ja oft erstmal bestimmte Kriterien…
zum Thema
Wann wird aus einem Gespräch die Lust auf Sex?15
Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen, wann ihr ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht ein Gespräch interessant und erhaltenswert?

********_bln Frau
11.891 Beiträge
Zitat von *******794:
Ich stelle in fast jedem Gespräch fest, dass zwangsläufig nach nicht allzu langer Zeit der Punkt kommt an dem es gefühlt nichts mehr zu sagen gibt. Egal ob beim Dating oder nur normalen Unterhaltungen.
An diesem Punkt merke ich wie mein Gegenüber einsilbiger wird und das Gespräch verläuft.
Dann bricht der Kontakt in der Regel langsam ab.

Meiner Ansicht hat das ganz viel mit einem selbst zu tun. Da hilft es nur zu reflektierten wie die Abläufe sind. Die eigenen, wo man sich immer identisch verhält. Wie die Gefühlslage sich verändert und warum. Auf was reagiert man, welche Erwartungen steckten dahinter.

Auch ein krampfhaftes Gespräch am laufen halten wollen strahlt etwas aus. Sendet Schwingungen von ggf Bedürftigkeit-unbewusst natürlich- aber dennoch wahrnehmbar.

Da Du also die einzige Konstante bist, liegt die Lösung in Dir.

Ich würde das Recap schriftlich machen und dann zusehen was ich zukünftig in meinem Umgang verändern kann. So kann zumindest etwas in Bewegung kommen und häufig eröffnet sich ein weiterer Blickwinkel.
****mi Frau
3.024 Beiträge
JOY-Angels 
Das hört sich vielleicht blöd an aber irgendwie muss ja etwas gegeben sein, damit es nicht in eine Diskussion ausartet oder aus Themenlosigkeit verebbt.

Das kenne ich auch sehr gut, bei mir ist es schlicht das ich innerlich nicht bereit bin mich wirklich auf ein ernsthaftes Gespräch einzulassen, es langweilt mich, wenn mein Interesse an dem Menschen einfach nicht gegeben ist.
Ich frage dann nicht nach, oder bin nicht wirklich an der Antwort interessiert, bin einsilbig, zu antworten ist mir manchmal lästig, weil einfach der Flow fehlt und dann schläft so ein Gespräch sehr schnell ein…

Dazu kommt gerade im JC immer eine Art „Wachsamkeit“ denn ich bin kein Freund von Gesprächen die ins sexuelle abdriften.
Darauf habe ich noch weniger Lust, wenn ich hier übers Forum in ein lockeres, aber belangloses Gespräch komme und da wollen ja dann doch über kurz oder lang die meisten hin….

Ganz anders ist es wenn ich Jemanden gerne habe, und anziehend finde.
Dann kann ich stundenlang zuhören, möchte mehr wissen, die Fragen gehen einem nicht aus und ich behalte alles…
Außerdem ist es total wichtig das man dieses Interesse auch von seinem Gegenüber spürt, das auch er/sie nicht müde wird zu fragen und das man dann diesen Gesprächsfaden weiter führt zu neuen Themen…
Es fließt dann einfach und die Zeit hat keine Bedeutung mehr, ob es jetzt eine Stunde oder 10 waren kann man dann nicht mehr sagen…

Nur mit wenigen Menschen ist das meiner Erfahrung her möglich Gespräche zu führen, die mein Interesse an vielseitigen Themen teilen und befriedigen können…
Manche ( wie du vielleicht auch ) brauchen da eben wirklich mehr als belanglosen Smalltalk.
Vielleicht hast du einfach noch niemanden gefunden wo es wirklich passt, ich glaube dann würdest du die Frage garnicht mehr stellen… 😉
Die Frage wird schon auch sein, was macht der eine falsch damit der andere ihn nicht anziehend findet/ihm gerne zuhört/ sich wohl fühlt?

Ich schätze es so ein, dass es entweder so ist, dass in meinem Fall beispielsweise ich nicht ausstrahle, dass ich mich gerne unterhalte oder etwas an meiner Art den anderen im Gesprächsverlauf dazu bewegt das Interesse zu verlieren. Anders kann ich mir nicht erklären wie ein durch den anderen injiziertes Gespräch auch wieder schnell für ihn/sie uninteressant oder nicht fortführungswürdig wird
*******Punk Frau
5.623 Beiträge
Was macht ein Gespräch interessant?

Wenn ich es mit einem interessanten und interessierten Gegenüber zu tun habe?! *g*

Was macht ein Gepräch erhaltenswert?

Wann ich was zum lachen, weinen, reflektieren, zuhören, fragen habe.

Es inspirierend, spannend, abwechlungsreich, aufschlussreich, nährend ist.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Zitat von *******794:
Die Frage wird schon auch sein, was macht der eine falsch damit der andere ihn nicht anziehend findet/ihm gerne zuhört/ sich wohl fühlt?

Ich schätze es so ein, dass es entweder so ist, dass in meinem Fall beispielsweise ich nicht ausstrahle, dass ich mich gerne unterhalte oder etwas an meiner Art den anderen im Gesprächsverlauf dazu bewegt das Interesse zu verlieren. Anders kann ich mir nicht erklären wie ein durch den anderen injiziertes Gespräch auch wieder schnell für ihn/sie uninteressant oder nicht fortführungswürdig wird

Zum Einen strahlt man meistens genau das aus wie man auch selber ist (außer man ist Schauspieler) und zum Anderen sollte man nur dann etwas ändern, wenn man es selber für erforderlich hält und nicht um Anderen zu gefallen
**du Mann
1.094 Beiträge
Hallo Daniel1794

Jeder Kontakt sollte sinnvollerweise ein oder mehrere Ziele haben. Logischerweise können sich diese im Zeitablauf verändern.

Ich kann nur mutmassen unter der Annahme, dass Du persönliche Fragen gestellt hast und persönlichere Themen besprochen wurden:
• Deine Ziele sind nicht klar, d.h. Du weisst nicht, was Du wie möchtest, was sein kann und was nicht. Viele Gesprächspartnerinnen merken das auch früher oder später. Denkbar ist auch, dass Dir die Ziele insgeheim nicht wichtig sind.
• Du hast Angst vor dem nächsten Schritt, z.B. vor einem Date. Es kommt immer darauf an, ob Du selbst das Gefühl hast, ein für den Moment genügendes Bild vom Gegenüber beisammen zu haben. Und ob Du denkst, dass dies auch beim Gegenüber Dich betreffend so sein könnte.
• Es kann sein, dass Du ausgeprägt nicht wahrnehmen kannst, ob eine andere Person an Dir interessiert ist, oder Du davon ausgehst, sie sei es nicht. Indizien wie eine Kontaktdynamik, Fragen/Gegenfragen, die Besprechung von Themen, eine wahrgenommene gegenseitige Sympathie gibt es wie genannt.
• Bezogen auf den JC, ev. allg. aufs Online-Dating: Wie Du erklärst, willst Du über den Weg niemanden treffen, d.h. Du "solltest" ins "reale Leben" hinaus gehen. Und dort bist Du noch nicht genügend sichtbar.
• usw.

Ich bezweifle, ob Dich alle Deine Kontakte an einem bestimmten Punkt nicht mehr anziehend fanden. Zum einen waren Kontakte bis dahin stimmig. Und es lag auch an Dir, dass sie nicht weiter gingen.

Lg, gutes Gelingen und Mut! Pidu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.