Was macht ein Gespräch interessant und erhaltenswert?
Hallo zusammen!Ich würde euch gerne mal eine Frage stellen, die vielleicht ein wenig eigenartig klingt.
Was macht ein Gespräch interessant und erhaltenswert?
Ich denke das kennt jeder, man trifft jemand neuen, alte Bekannte oder auch Freunde, man schreibt sich in sozialen Medien nach Jahren wieder oder irgendwie anders kommt ein Gesprächsbeginn zustande. Genauso beim Kennenlernen von potentiellen Partnern oder Partnerinnen.
Gespräche die nicht aus Notwendigkeit entstehen um Dinge abzuklären, zu organisieren oder auszumachen.
Das hört sich vielleicht blöd an aber irgendwie muss ja etwas gegeben sein, damit es nicht in eine Diskussion ausartet oder aus Themenlosigkeit verebbt. Das soll nicht blöd klingen aber ich bin auch schon ein paar Jahre hier im JoyClub aber es ergab sich nie eine längerfristige Bekanntschaft (egal ob mit sexuellem Hintergrund oder ohne), genauso auch nicht durch Aktivitäten in anderen Foren, im Bekanntenkreis oder Freundeskreis.
Die meisten Gespräche sind auf das notwendige begrenzt und alltägliche Chats oder Gespräche finden eigentlich nicht statt. Das meiste ist auf Arbeit, Hilfe oder ähnliches begrenzt.
Nicht falsch zu verstehen, ich verstehe mich gut mit meinen Arbeitskollegen, habe ein paar Freunde und bin mittlerweile offen neue Menschen für Bekanntschaften oder mehr kennenzulernen. Ich gehe ins Fitnessstudio, sehe öfters Nachbarn aber bei kurzweiligem Smalltalk ist die Grenze meist erreicht. Das ganze genauso beim „Dating“.
Ich versuche schon immer interessiert am anderen zu sein und offen bei eigenem aber im Gegensatz zum 16 Jahre alt sein läuft es nicht mehr.
Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben