Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
988 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zum Thema
Kopfsache - Keine Erektion beim Partnertausch26
Ein freundliches Hallo., vielleicht kennen manche Herren das Dilemma…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundliches Ablehnen/Abweisen im Club... aber wie?

*********ide23 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Freundliches Ablehnen/Abweisen im Club... aber wie?
Hi zusammen,

meine Frau und ich sind noch komplett neu im Spiel und tasten uns ganz langsam ran. Ehrlich gesagt wissen wir auch noch nicht wirklich ob ein Swingerclub etwas für uns ist aber wir möchten es zumindest mal ausprobieren um es entweder ausschließen zu können oder eben gut zu finden. Wir waren bereits mehrmals im Insomnia in Berlin und hatten dort auch "spaß" miteinander. Dort beonbachtet zu werden usw. stört nicht aber wir haben aktuell kein Interesse an einem Partnertausch oder ähnlichem.

Nun kam es schon öfter vor, dass wir angesprochen wurden von durchaus netten Menschen. Smalltalk geht dann aber wie sagt man denen nun, dass wir kein weiteres Interesse haben ohne Ihnen vor den Kopf zu stoßen. Wir tun uns beide nun relativ schwer damit den anderen Menschen unsere "Abweisung" mitzuteilen. Man möchte ja freundlich sein und niemanden verletzen oder ähnliches.

Habt Ihr da vielleicht ein paar tipps wie man so etwas sagen kann ohne dabei unfreundlich zu wirken?
******ito Mann
3.802 Beiträge
Ehrlich mitteilen und gut ist es.
****ius Mann
1.341 Beiträge
Ich würde sagen: "....lieb von euch, wir wollen akut noch keine Partnertausch. Mal sehen was die Zukunft bringt. Bis dahin..."
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Bereits im dritten oder vierten Satz des Smalltalkes seine Grenzen definieren: "Ach, übrigens, wir möchten nur unter uns bleiben. Aber es ist schön, sich mit dir/euch zu unterhalten."

Das mag zwar etwas ungelenk klingen und überrumpeln, aber es hilft dem Gegenüber sich keine falschen Vorstellungen zu machen.
**********true2 Paar
7.884 Beiträge
Sag nicht Ja, wenn du Nein sagen möchtest.
Ganz Normal "Nein Danke". Das müsste jeder akzeptieren. Wir zumindest haben mit einem "Nein Danke " keine Probleme.
Auch nicht, wenn wir hier unsere Alben öffnen und das Gegenüber sagt, dass wir nicht so ihr Fall sind. Das gehört dazu, dass man nicht jedem gefällt.
******_HL Mann
432 Beiträge
Ihr seid im Club zu gar nichts verpflichtet! Solange Ihr dabei nett und freundlich bleibt ist alles in bester Ordnung und niemand wird Euch böse sein.
Im Club eine Absage zu bekommen ist weitaus häufiger der Fall als das es zu gemeinsamen Aktivitäten kommt. Ihr macht also nichts ungewöhnliches wenn Ihr dankend ablehnt *zwinker*
******978 Paar
2.145 Beiträge
Sie schreibt; ob ihr Jemandem vor den Kopf stoßt oder unfreundlich wirkt, ist nicht durch euch verursacht.

Jeder sieht in euch, was er sehen möchte.

Seine eigenen Grenzen klar zu definieren und diese deutlich, ohne Umschweife auszusprechen ist ein hohes Gut und zeigt in meinen Augen Stärke.

Macht euch keine Gedanken um euer Ansehen. Die richtigen Menschen um euch herum wissen Ehrlichkeit zu schätzen und mögen euch genau dafür. 💋
Zitat von *******r84:
Freundliches ablehnen/abweisen im Club... aber wie?

auch, wenn es wieder keiner hören will: niemand ist zur Freundlichkeit verpflichtet.
je ehrlicher = unfreundlicher ihr beim erreichen der Ersten Grenze seit um so deutlicher kommt die Botschaft an. wir sind nicht in der Politik wo klare Kante versprochen wird und herumeiern drin ist.

wichtig ist das Text, Bild und Ton zusammen eine Botschaft ergeben.

ein fester Blick in die Augen, laut, dass es alle hören können ... und dann ein einfaches "DU nicht" ... das verstehen auch Menschen ohne deutsch als Muttersprache.
*********ide23 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Mops:
Zitat von *******r84:
Freundliches ablehnen/abweisen im Club... aber wie?

auch, wenn es wieder keiner hören will: niemand ist zur Freundlichkeit verpflichtet.
je ehrlicher = unfreundlicher ihr beim erreichen der Ersten Grenze seit um so deutlicher kommt die Botschaft an. wir sind nicht in der Politik wo klare Kante versprochen wird und herumeiern drin ist.

wichtig ist das Text, Bild und Ton zusammen eine Botschaft ergeben.

ein fester Blick in die Augen, laut, dass es alle hören können ... und dann ein einfaches "DU nicht" ... das verstehen auch Menschen ohne deutsch als Muttersprache.

Aber mir geht es vorallem um diejenigen die uns gegenüber auch sehr freundlich sind. Ich meine nicht diejenigen, die ein NEIN nicht akzeptieren. Denen kann ich schon deutlich machen, dass wir das nicht wollen.
Aber wenn jemand nett ist habe ich schon skurpel denen vor den Kopf zu stoßen.
****az Mann
4.483 Beiträge
Zitat von *******r84:
Aber mir geht es vorallem um diejenigen die uns gegenüber auch sehr freundlich sind. Ich meine nicht diejenigen, die ein NEIN nicht akzeptieren. Denen kann ich schon deutlich machen, dass wir das nicht wollen.
Aber wenn jemand nett ist habe ich schon skurpel denen vor den Kopf zu stoßen.
Naja, aber nur weil die Person nett ist, habt ihr deswegen ja keine Bringschuld, und müsst sie bei eurem Spiel integrieren.
Wenn ihr während des Gespräches nicht gerade extrem Hoffnungen weckt, dass die Person mitmachen kann, dann finde Ich eine Antwort wie:" Danke für das Interesse, aber wir sind noch sehr frisch in dieser Szene, und möchten (erstmal) keine weiteren Sexpartner oder Partnertausch."
Zitat von ****az:
dann finde Ich eine Antwort wie:" Danke für das Interesse, aber wir sind noch sehr frisch in dieser Szene, und möchten (erstmal) keine weiteren Sexpartner oder Partnertausch."

Entscheidungen niemals (!) begründen ... das führt nur zu Diskussion .. willst du im Club diskutieren ?
She has the pussy, she makes the rules (basta)
*********ide23 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Mops:
Zitat von ****az:
dann finde Ich eine Antwort wie:" Danke für das Interesse, aber wir sind noch sehr frisch in dieser Szene, und möchten (erstmal) keine weiteren Sexpartner oder Partnertausch."

Entscheidungen niemals (!) begründen ... das führt nur zu Diskussion .. willst du im Club diskutieren ?
She has the pussy, she makes the rules (basta)

Ich versteh was du meinst. Nein heißt nein und sollte respektiert werden.
Aber es geht ja eben ganau darum dafür eine elegantere Lösung zu finden.
Einfach nein sagen bekommen wir schon hin.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
@*******r84
Ihr macht das schon richtig.
Aktuell möchtet ihr niemand dabei haben, vollkommen in Ordnung.
Später möchtet ihr vielleiicht das eine besondere Paar dabei haben, aber das andere Paar speziell nicht. Dafür ist es defintiv nicht hilfreich lautstark sein Nein im Club zu verkünden.

Zumindest aus meiner persönlichen Sicht als Solomann ist dies so. Wenn ich einer Frau absage, aber gerne mit einer anderen Frau flirten möchte, gibt es so eine Art Frauensolidarität: Der hat gerade mit der gesprochen und ihr einen Korb gegeben, dann braucht der es bei mir erst gar nicht zu probieren.

Abgesehen davon gibt es die ganze Situation auch aus einer anderen Perspektive (die ich auch schon mehrfach erlebt habe...): Ihr sprecht ein anderes Pärchen freundlich an, das brüllt als Antwort: Geht weg!
Was denkt der Rest des Clubes wohl über euch, wenn sie den Anfang des Gespräches nicht mitbekommen haben. Nur das laute "Geht weg!"? Was für eine Art von Paar seid ihr dann vermutlich in den Augen des restlichen Publikums?
Zitat von *******r84:

dumme Frage aber ... warum ?
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Weil man nett ist. Also die meisten Menschen.
Was ist cool daran, unhöflich und unfreundlich zu sein?
*********ide23 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Mops:
Zitat von *******r84:

dumme Frage aber ... warum ?

gar nicht dumm gefragt. Ich möchte einfach freundlich sein wenn mein gegenüber das ist. Genauso möchte ich es ja auchz andersrum. In nomralen Alltagsituationen bekomme ich des ja auch hin aber für diese Situation fehlt mir eben noch der feinschliff...
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Ich find die Frage nach dem Warum schon dumm.
Also nicht dumm. Sondern sie zeugt von tiefsitzender Misantrophie und Null Kinderstube.
Solche Menschen sollen mit dem Arsch zuhause bleiben und sich gegenseitig anöden und nicht anderen Menschen, die sich freundlich und nett nähern, den Abend verhageln.
Kein Interesse zu haben ist keine Rechtfertigung für unhöfliches Benehmen.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Wie oben von @******978 erwähnt...was das Gegenüber aus euren Worten macht und wie sie verknust, könnt ihr nicht beeinflussen. Mit einem "Nein Dankeschön... " sollte ein jeder Mensch umgehen können. Wenn nicht, dann sind sie auch keine netten Gesprächsmenschen für die Bar.
Ich würde mich an meinen Anspruch halten und dann ist gut, denn jedem Menschen kann man es nicht recht machen. Oder möchtest du eine Absage verfassen die auf die Souveränen wie zu der "beleidigt, bockigen Leberwurst " passt?
Das ist nicht möglich. Also lieber an die eigenen Vorstellungen von Höflichkeit halten.
Zitat von *******r84:

Ich möchte einfach freundlich sein wenn mein gegenüber das ist.

"Du nicht" ist nicht unhöflich sondern konsequent deutlich ... eine "elegantere Lösung" führt schnell zu Missverständnisse und dann wird es wirklich unhöflich
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Also meine persönliche Auslegung von "das ist höflich", trifft "Du nicht" nicht. Bei mir käme es wie ein "verbal angespuckt werden" an.
Aber um "Du nicht" geht es ja auch gar nicht. Die Beiden möchten einfach unter sich bleiben und diese Aussage sollte auch genügen.
Streng würde ich werden ("ich diskutiere darüber nicht"), wenn die andere Seite zu einem "ABER" ansetzen würde.
*********sicht Paar
2.667 Beiträge
Er schreibt.
Ich habe die TE so verstanden, dass es ihnen gefällt, mit anderen Menschen im Club zu flirten oder auch sich nur angenehm zu unterhalten.
Allerdings möchten sie keine falschen Hoffnungen wecken, aber das Gegenüber auch nicht einfach wegschicken, sondern, wenn gewünscht, die Unterhaltung fortsetzen.
Zitat von *********sicht:

Allerdings möchten sie keine falschen Hoffnungen wecken, aber das Gegenüber auch nicht einfach wegschicken, sondern, wenn gewünscht, die Unterhaltung fortsetzen.

änder ja nix an der notwendigen Deutlichkeit ... dann eben : "Finger weg"
*****ard Frau
3.830 Beiträge
Wer ein NEIN nicht verstehen will und nicht akzeptiert und wird dann ganz einfach schnell disqualifiziert.
******136 Frau
3 Beiträge
Ich komme mit einem simplen "Kein Interesse" oder wenn ein Mann dann noch weiterbohrt mit "Du bist nicht mein*unser Typ" ganz gut zurecht, ohne weiter zu begründen. Oder auch ein freundliches "Ich/Wir spreche/n (lieber) selber an" macht es einfacher.
******tes Paar
570 Beiträge
Wir hatten das gleiche Problem auch schon. Und haben es ebenso hier im Joy versucht zu erörtern:

Tipps: Höflich sein, ohne falsche Hoffnungen zu schüren

Wir haben zusätzlich zu den zwei genannten Beispielen in unserem Thread ähnliche ungeschickte Aktionen schon hier auf der Plattform gemacht. Letztendlich haben viele der Vorschreiber:innen recht. Man kann durchaus höflich sagen: "wir finden euch zwar nett, aber für weitere erotische
Interaktion passt es für uns leider nicht".
Dann können die Gegenüber entscheiden, ob sie bleiben, um sich weiter zu unterhalten oder weiterziehen, um anderweitig fündig zu werden.

Und wenn sie weiterziehen, muss man lernen, das zu akzeptieren.

In der Retro, war es für uns das Problem, dass wir nicht alleine dasitzen wollten oder eine Gelegenheit verpassen wollten (das kommt von mir). Aber es bringt alles nichts, wenn man am Ende in einer unangenehmen Situation landet und sehr viel später dann Nein sagen muss.

Das mussten wir durch Erfahrung lernen. Ich denke es gibt genügend höfliche Floskeln, dass es eben einfach nicht passt. Der Funke ist nicht übergesprungen. Etc.

Le Sybarite
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.