Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
813 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
142 Mitglieder
zum Thema
24/7 bzw. TPE ausleben?34
Ich habe in den letzten Tagen mit meinem Herrn geredet und wir…
zum Thema
24/7 TPE Geldsklaverei, soll ichs wirklich machen...214
Zunächst ja ich weiß in der Sm Szene ist der Geldfetisch, nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24/7-TPE oder Sessions?

Möchtet ihr euer BDSM lieber temporär in Sessions oder 24/7 als Total-Power-Exchange ausleben?

Dauerhafte Umfrage
******arp Mann
3.258 Beiträge
Meine Erfahrung hier im Joy ist, dass die meisten Frauen, gleich welchen Alters, ohnehin nur F+ wollen und suchen und daher sowieso nur Sessions infrage kommen. Darauf würde ich mich nur einlassen, wenn sie was zu bieten hat, das ich nicht ablehnen kann. Findet sich aber auch nicht, also scheidet das auch schon aus. Poly/offen/Verleih/Swinger usw. brauchen erst gar nicht anfragen.

Da unter 24/7 und/oder TPE sowieso jeder was komplett anderes versteht, spare ich mir hier meine Definition, auch wenn ich das ausgewählt habe. Wäre jetzt reiner Zufall, wenn darunter zwei das gleiche verstehen, also brauch ich das gar nicht weiter thematisieren.

Die u40-Subs werden hier auch ü40 werden, es braucht halt seine Zeit bis die Idealvorstellung eines Doms mit der Realität in Einklang kommt. Bis dahin haben die zwanzig Doms gehabt und sind eh kaputt gespielt. Da bleiben dann auch nur noch faule Kompromisse übrig. Nennt sich dann erfahren.

Für mich kommt, wie gesagt, also nur 24/7 / TPE infrage, was auch immer man sich wohl darunter vorstellen mag. Ist zumindest schon mal ein vager Anhaltspunkt. Bis dahin bildet die Umfrage meinen Eindruck hier aber ganz gut ab.

Ach so ja- frohes neues!
*******ung Mann
799 Beiträge
Zitat von ********ious:
Die u40-Subs werden hier auch ü40 werden, es braucht halt seine Zeit bis die Idealvorstellung eines Doms mit der Realität in Einklang kommt. Bis dahin haben die zwanzig Doms gehabt und sind eh kaputt gespielt. Da bleiben dann auch nur noch faule Kompromisse übrig. Nennt sich dann erfahren.

Autsch.
******_22 Frau
11.325 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Ich habe es in meinen Beziehungen immer so gehalten - der Job der sub war für mich tabu, unantastbar, das musste sie gar nicht extra sagen. Selbst in TPE wäre das so.

Im TPE hat der Herr alle Kontrolle..und Zugriff auf alle Lebensbereiche. Das heißt, er kann auch über den Job entscheiden.
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Im TPE hat der Herr alle Kontrolle..und Zugriff auf alle Lebensbereiche. Das heißt, er kann auch über den Job entscheiden.
Richtig, kann muss aber nicht.
******_22 Frau
11.325 Beiträge
Zitat von *******987:
Richtig, kann muss aber nicht.

stimmt...man muss ja nicht gleich im TPE leben *ja*
*******987 Frau
9.084 Beiträge
@*****a_A wenn die Herrschaft einfach nicht über den Job entscheiden will, obwohl sie es kann, weil man ihr die Entscheidung voll überlassen würde, dann ist das in meinen Augen trotzdem TPE, wenn man eben tatsächlich bereit wäre, auch in der Hinsicht die Entscheidung der Herrschaft anzunehmen.
Der Herrschaft steht es aber doch frei, festzulegen, was sie entscheiden will. Oder willst du denjenigen dazu zwingen? Interessante Ansicht von Sklavin dann.
******_22 Frau
11.325 Beiträge
Im Grunde hast du völlig Recht*ja*
Für mich wäre das zu wenig..für mich als Sklavin wäre es ein merkwürdiges Gefühl..wenn ich in einem Bereich völlig frei entscheiden dürfte..das würde sich für mich gar nicht gut anfühlen *nein* deshalb lebe ich ja TPE, eben weil es TOTAL ist.
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Damit hast du natürlich Recht. Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn der Weg in der Beziehung mit meiner Herrin mit der Zeit immer mehr in diese Richtung gehen würde. Aber meine Herrin bestimmt die Geschwindigkeit und die Grenzen und wenn sie gewisse Dinge nicht oder noch nicht regeln will, keine Notwendigkeit dafür sieht oder die Beziehung nicht in diese Richtung lenken möchte, dann habe ich das zu akzeptieren und mich damit zu arrangieren.
Könnte ich mir komplett umgesetztes TPE vorstellen? Definitiv. Aber ich komme gut mit verschiedenen Formaten zurecht und deshalb habe ich kein Problem damit, mich dem Format anzupassen, dass meine Herrin möchte.

Und äußere Umstände sorgen dafür, dass TPE bei uns eben nicht möglich ist. Was ich im Herzen vielleicht will, ändert an den Tatsachen ja nichts.
Zitat von *****a_A:
Zitat von ********iebe:
Ich habe es in meinen Beziehungen immer so gehalten - der Job der sub war für mich tabu, unantastbar, das musste sie gar nicht extra sagen. Selbst in TPE wäre das so.

Das heisst aber nicht, dass er es auch tut.

Sie
******_22 Frau
11.325 Beiträge
Zitat von *********Koala:

Wenn der Herr in einem Bereich keine Kontrolle ausüben möchte, sprich er lässt der Sklavin die volle Entscheidung, ob sie ihren Job kündigt , beibehält..oder sich eine andere Arbeitsstelle sucht...ohne das er dort einwirken möchte...ohne das Sie ihn fragen muss...löst der Herr sich vom TPE.
Zitat von *****a_A:

Wenn der Herr in einem Bereich keine Kontrolle ausüben möchte, sprich er lässt der Sklavin die volle Entscheidung, ob sie ihren Job kündigt , beibehält..oder sich eine andere Arbeitsstelle sucht...ohne das er dort einwirken möchte...ohne das Sie ihn fragen muss...löst der Herr sich vom TPE.

Also muss der Herr im TPE dauernd an Deinem Leben herumwerkeln? Job kündigen, neuen Job finden, das tun dort, dieses tun, mehr Geld verlangen, Job wieder kündigen.....
Stelle ich mir aufwendig vor.
Was macht Dein Herr, wenn es jobmässig bei Dir halt gerade keine Entscheidungen zu treffen gibt?
Wenn er dann alles lässt, wie es ist, dann ist das dann kein TPE?

Sie
******_22 Frau
11.325 Beiträge
Was macht Dein Herr, wenn es jobmässig bei Dir halt gerade keine Entscheidungen zu treffen gib?

Gibt ja nicht immer irgendwelche Entscheidungen zu treffen *nixweiss* wenn alles rund läuft, läuft alles rund. Ich persönlich darf 2 mal die Woche arbeiten gehen und gebe meinen Arbeitslohn an meinen Herrn ab. Solange das alles gut funktioniert, braucht er ja nichts zu entscheiden...oder wie meinst du das jetzt genau
Zitat von *****a_A:
Was macht Dein Herr, wenn es jobmässig bei Dir halt gerade keine Entscheidungen zu treffen gib?

Gibt ja nicht immer irgendwelche Entscheidungen zu treffen *nixweiss* wenn alles rund läuft, läuft alles rund. Ich persönlich darf 2 mal die Woche arbeiten gehen und gebe meinen Arbeitslohn an meinen Herrn ab. Solange das alles gut funktioniert, braucht er ja nichts zu entscheiden...oder wie meinst du das jetzt genau

Eben.
Sag ich doch. Wenn der Herr keine Veränderung will, muss er doch nicht. Er könnte. Das reicht doch für TPE.
Und wenn Du den Job kündigen willst und er damit einverstanden ist, kannst Du das doch auch.
Er entscheidet, ob er da was machen will oder nicht. Auch im TPE.
Und wenn er entscheidet, dass Du das allein entscheiden sollst, dann ist das auch immer noch TPE. Denn er könnte, wenn er wollte.

Du hattest aber gesagt:
Zitat von *****a_A:

Sie
*******ung Mann
799 Beiträge
TPE ist ein spannedes Thema, zu dem es sehr unterschiedliche Ansichten gibt. Ich meine aber, dass das besser in einen gesonderten Thread passen würde. Der Threadersteller möchte hier ja eigentlich nur wissen, ob die Community mehr auf einzelne, inselartige Sessions steht oder auf ein dauerhaftes Machtgefälle. Dass dabei ausdrücklich TPE zur Auswahl gestellt wurde, war vielleicht ein bisschen unglücklich.
Zitat von *******ung:
Zitat von ********ious:

Autsch.

Jupp.
Andere Perspektive/ Herangehensweise:
w/ m/ d hatte "es" schon.
Das, was gut/ sehr gut war.
Hat es aus Gründen nicht mehr -
weiß aber, wie es nicht sein soll oder in Frage kommt.
Ganz ohne "kaputtgespielt"- im Gegenteil.
Vielleicht eher "hohe Messlatte"?
*g*
******arp Mann
3.258 Beiträge
Zitat von *******ung:
Dass dabei ausdrücklich TPE zur Auswahl gestellt wurde, war vielleicht ein bisschen unglücklich.

Nun ja, es ist halt das genaue Gegenteil von inseligen Sessions und kann durchaus in einem Atemzug mit 24/7 genannt werden, denn TPE ist auch gleich 24/7, wohl aber nicht umgekehrt.

Auch beschreibt es den klaren Unterschied, ob es dahingehend eine Beziehung gibt oder eben nicht. Für Sessions brauch ich keine Beziehung sondern nur eine Gespielin. Spielbeziehungen fallen hier in einen Graubereich. Womit wir bei der Frage sind- WER such WAS?

Da tippe ich mal darauf, dass Sessionisten BDSM primär als eine Erweiterung ihrer Sexualität verstehen, und zumindest TPE eine feste Beziehung voraussetzt, also eine entsprechende Bindung erfordert. Die kann sogar asexuell sein, wenn man es schon unbedingt auch an Sexualität festmachen will. Oder eben einfach nur am komplementären Wesen.
********iebe Mann
10.697 Beiträge
Zitat von ******a_A:
Zitat von ********iebe:

Ich weiß, dass ich es KÖNNTE. Ich WÜRDE es aber nicht tun.
Wie gesagt, Tabu meinerseits.
*******nse Paar
486 Beiträge
Zitat von *****a_A:

Eben.
Sag ich doch. Wenn der Herr keine Veränderung will, muss er doch nicht. Er könnte. Das reicht doch für TPE.
Und wenn Du den Job kündigen willst und er damit einverstanden ist, kannst Du das doch auch.
Und wenn er entscheidet, dass Du das allein entscheiden sollst, dann ist das auch immer noch TPE. Denn er könnte, wenn er wollte.

Du hattest aber gesagt:
[
Sie

Das finde ich tatsächlich selbst sehr schwierig. Also keine Veränderung zu wollen, klar passt. Ist ja schön für beide, wenn alles passt.
Aber dieses "er entscheidet, dass du entscheidest" damit habe ich persönlich ein Problem (muss ja anderen nicht so gehen). Aber ich kann nicht einem Menschen gegenüber meine ganze Selbstverantwortung, Selbstentscheidung und auch viel von meinen wünschen etc unterordnen und dann auf Kommando wieder Verantwortung übernehmen. Das kann ich persönlich nicht. Da schwimme ich und fühle mich haltlos...aber wie gesagt das ist ganz persönlich bei mir so.
******arp Mann
3.258 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von @*****a_A:„Zitat von Drachenliebe:„Ich habe es in meinen Beziehungen immer so gehalten - der Job der sub war für mich tabu, unantastbar, das musste sie gar nicht extra sagen. Selbst in TPE wäre das so.
Ich weiß, dass ich es KÖNNTE. Ich WÜRDE es aber nicht tun.
Wie gesagt, Tabu meinerseits.

Das ist eine Frage der Prioritäten und warum sollten ausgerechnet die ein Tabu sein? Steht ihr Job der Beziehung im Wege, ist es angeraten eine Lösung zu finden um allem gerecht zu werden. So etwas entscheidet man nicht ja nicht leichtfertig weil man es "kann". Das will durchdacht sein, ebenso wie etwaige Konsequenzen. Man kann natürlich auch annehmen, dass der Dom das rein willkürlich entscheidet weil er da gerade Bock drauf hat. Natürlich, das machen ja alle so. Ist ja auch echt witzig so was. Und treibt Sub in toxische Abhängikeiten und letztendlich in die Hörigkeit und am Ende steht wie immer die gescheitere und ruinierte Existenz. Das ist ja der Sinn der Sache von TPE... *roll*
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Obwohl das die meisten Malesubs nicht können/wollen, bin ich doch immer wieder froh, dass ich mir eine F+ wünsche: das konzentrierte Spielen, also Session, und ein lockerer Umgang miteinander bei Ausflügen u.ä. auf gleicher Augenhöhe. In der Session trage ich zu 100% die Verantwortung für alles. So kann Sub sich fallen lassen. Bei den Treffen zum Ausgehen trägt jeder seine Verantwortung für sich selbst, und man kann Dinge der Session aufarbeiten, beurteilen, variieren, verändern.
Zitat von *******nse:
Zitat von *****a_A:

Eben.

Du hattest aber gesagt:
[
Sie

Das finde ich tatsächlich selbst sehr schwierig. Also keine Veränderung zu wollen, klar passt. Ist ja schön für beide, wenn alles passt.
Aber dieses "er entscheidet, dass du entscheidest" damit habe ich persönlich ein Problem (muss ja anderen nicht so gehen). Aber ich kann nicht einem Menschen gegenüber meine ganze Selbstverantwortung, Selbstentscheidung und auch viel von meinen wünschen etc unterordnen und dann auf Kommando wieder Verantwortung übernehmen. Das kann ich persönlich nicht. Da schwimme ich und fühle mich haltlos...aber wie gesagt das ist ganz persönlich bei mir so.

Da fühle ich anders.
Ich mag es, wenn mir mein Herr auch etwas zutraut. Ich bin ja nicht devot, weil ich Dinge selbst nicht auf die Reihe kriegen würde, sondern weil ich das so möchte.

Und ausserdem interpretiere ich meine Devotion auch so, dass ich ihn nicht mit Dingen belasten will, die ich selbst erledigen kann. Wenn er also findet, ich soll das bitte selbst entscheiden, dann nehme ich ihm damit etwas ab. Wenn wir das ad absurdum führen, wäre er ja am Ende nur noch den ganzen Tag damit beschäftig, mir jegliche Entscheidungen abzunehmen. Nehmen wir wirklich absurderweise an, ich würde ihn um Erlaubnis bitten, auf Toilette zu gehen, etwas zu essen, etwas zu trinken, aus dem Haus zu gehen, mich hinzulegen, wieder aufzustehen, eine Pause zu machen.... usw. Dann käme der arme Mann ja zu überhaupt nichts mehr. Da würde ich mich dann langsam fragen, wer hier eigentlich wessen Sklave ist. *zwinker*

Aber das ist ein anderes Thema und OT, ich weiss.
Ich wollte das nur noch kurz deponieren.

Sie
****_7 Paar
1.335 Beiträge
@*********Koala mein Leben ist also absurd und mein Herr Sklave hmmm *hae*
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
@*********Koala
ja genau: "wer hier eigentlich wessen Sklave ist" *lol*
Zitat von ****_7:
@*********Koala mein Leben ist also absurd und mein Herr Sklave hmmm *hae*

Also wenn Dein Herr den ganzen Tag damit ausgelastet ist, Dir jede kleine Bewegung zu erlauben, dann finde ich es schon einen Gedanken wert, wer hier wem dient. Wenn man jetzt so die Aufmerksamkeit auch als Währung nimmt. Wenn Du keine kleine Handlung mehr selbständig machen kannst, ohne vorher zu fragen, wäre das ja ziemlich schwierig, wenn er noch arbeiten müsste oder so. Rein zeitmässig.
Und ja, ich stehe dazu, ich persönlich sehe das dann ab einem gewissen Punkt schon als Rollenumkehr.

Sie
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Ich sehe das auch oft als Rollenumkehr. Ich empfinde es als Tyrannei, wenn ich jemanden andauernd kontrollieren soll, aber selbst dieses extreme Kontrollbedürfnis gar nicht habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.