Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
809 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
143 Mitglieder
zum Thema
24/7 bzw. TPE ausleben?34
Ich habe in den letzten Tagen mit meinem Herrn geredet und wir…
zum Thema
Unterschied TPE und 24/7?401
Gibt es für Euch einen Unterschied zwischen TPE und 24/7?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24/7-TPE oder Sessions?

Möchtet ihr euer BDSM lieber temporär in Sessions oder 24/7 als Total-Power-Exchange ausleben?

Dauerhafte Umfrage
*****a_S Mann
8.156 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
@***sN Definitiv. Und es ist ja auch nachvollziehbar. Man hat seine Phantasien, sein BDSM im Kopf und sucht dafür einen passenden Partner. Und wie cool wäre es, wenn man diese Phantasien mit wenigen Worten, die jeder andere BDSMer versteht, klarmachen kann. Das Problem ist: Die Begriffe sind oft nicht für alle gleich definiert, und je mehr Begriffe es gibt, deste mehr kennen selbst erfahrene Szenemenschen nicht. Daher gibt auch meine Umfrage nur jeweils eine Richtung an, wie man sein BDSM leben möchte, und ich behaupte, zu einer Richtung können sich die meisten BDSMer*innen zuordnen, auch wenn man individuell leicht von den üblichen Definitionen der Begriffe abweicht.
**********_1306 Paar
438 Beiträge
Ich konnte nicht mit abstimmen. Es würde deine Umfrage verzerren. Denn wenn du auch Altersunterschied mit berücksichtigen willst wären Mehrfachsntworten ganz gut. Weil so könnte ich nur für mich abstimmen aber nicht für den Partner.

Daher habe ich so geantwortet mit Altersangabe
*****a_S Mann
8.156 Beiträge
Wenn man als Paar <40 und >40 ist, kann man doch problemlos allein abstimmen. Also einfach eine Person des Paares. Das ist nur dann "verzerrend", wenn der Partner unbedingt auch abstimmen will und sich somit um die Stimme betrogen fühlt. Aber für die ganze Abstimmung macht das wenig aus.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Oder einfach den Alterdurchschnitt errechnen?... nee, im Ernst, repräsentativ kann eh keine Abstimmung im Joy sein.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Für mich ist nur eine D/s-Bindung sinnvoll, oft genug, wie meine Homepages zeigen, ergänzt durch intime Sessions/Partys. Da ich aus der Ferne handeln kann und kein junger Hüpfer mehr bin, ziehe ich nun ein virtuell betontes D/s, das gerne TPE werden darf, vor. Auftritte in Clubs (schaut her, welch tolle Sub ich habe) waren nie mein Ding, fast immer nur private Einladungen, bei denen ich unsere Gäste handverlesen konnte.
Zitat von *****a_A:
Mal meine Gedanken dazu:

D/s ist geistig - SM ist körperlich..

Nope.
Es gibt mentalen/ psychischen SM .
Bin selber zum großen Teil mental maso, aber keinen Funken devot.
Platt gesagt: unterworfen zu werden macht mich geil, aber an "Hingabe" (außer an die Situation), "Geschenk" und "Machtgefälle" verschwende ich persönlich keinen Gedanken.
Andere ebenfalls mental - Masos halten auch das anders.
****s75 Mann
63 Beiträge
Ich möchte BDSM jeden Tag leben, mit einem Lady leben. Ihr Sklave, ihr Diener zu sein, alle Aufgaben zu Hause zu erledigen, aber draußen auf der Straße ein normales Verhalten an den Tag zu legen, damit die Leute nicht wissen, was in unserem Privatleben vor sich geht.
****s75 Mann
63 Beiträge
Ich möchte BDSM jeden Tag leben, mit einem Lady leben. Ihr Sklave, ihr Diener zu sein, alle Aufgaben zu Hause zu erledigen, aber draußen auf der Straße ein normales Verhalten an den Tag zu legen, damit die Leute nicht wissen, was in unserem Privatleben vor sich geht.
Zitat von ****s75:

Das kann ich - als Frau bzw ich- sehr gut nachvollziehen.
*****a_S Mann
8.156 Beiträge
Zitat von ****s75:

Das fällt aber für mich immer noch ganz klar unter 24/7 bzw. TPE. Denn dabei geht es ja um das Verhältnis zweier Personen zueinander, die öffentliche Außenwirkung steht auf einem anderen Blatt. Also, man muss nicht zur Arbeit ein Sklavenhalsband tragen und wenn man über seine Frau spricht, sie Herrin nennen, um die Beziehung 24/7 oder TPE zu nennen. Es ist ja auch jemand "vollzeit-"schwul, auch wenn er sich auf der Arbeit nicht geoutet hat und nicht ständig Regenbogen-Pullover trägt.
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
Es ist müßig. TPE/FLR/CIS . . . , Akronyme und Begriffe um das Eine ja schön aufzudröseln. - Mit der Meinung ist es wie mit Arschlöchern, - jeder hat eins. (In der Glotze geklaut, Sherlock Holmes) Z
@*****a_S
Ich finde Vergleiche zwischen sexueller Ausrichtung/ Orientierung und
sexueller Neigung mitunter schwierig.
Manchmal aber auch nicht.
Kann das (noch) nicht so genau benennen,
*wua* *nachdenk*
Zitat von *****d_B:

(In der Glotze geklaut, Sherlock Holmes) Z

Falls du die Verfilmungen mit
B. Cumberbatch meinst: geh mir weg!
Das Backpfeifengesicht kann ich nicht ernst nehmen. *tuete*
*fiesgrins*
Mir hilft es irgendwie in der Verständigung, um zunächst zu begreifen, um was es genau geht. Das aufdröseln erleichtert es mir, den anderen zu verstehen.

Hach, irgendwie mag ich ja die Sprache als Medium zum kommunizieren.
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
Die Sprache als Mittel zur Kommunikation ist eine tolle Sache, wenn der Zuhörer deine Worte auch in deinem (gedachten) Sinn versteht. Darum ist auch jedes Amtsdeutsch 'kilometerlang' und für 'Ottilienormalverbraucherin/Ottonormalverbraucher' meist wenig verständlich.
***sN Mann
1.544 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Zitat von ****s75:

Das fällt aber für mich immer noch ganz klar unter 24/7 bzw. TPE. Denn dabei geht es ja um das Verhältnis zweier Personen zueinander, die öffentliche Außenwirkung steht auf einem anderen Blatt. Also, man muss nicht zur Arbeit ein Sklavenhalsband tragen und wenn man über seine Frau spricht, sie Herrin nennen, um die Beziehung 24/7 oder TPE zu nennen. Es ist ja auch jemand "vollzeit-"schwul, auch wenn er sich auf der Arbeit nicht geoutet hat und nicht ständig Regenbogen-Pullover trägt.

Ein treffender Vergleich.
Oh, das Thema ist glaube ich schon mehrmals im Gespräch gewesen und wird es wohl die nächsten Jahre auch bleiben. Es wird sich zwar gerne über die Sprache beschwert, mit Schubladen und warum die Dinge denn bis ins kleinste aufgedröselt werden, doch jegliche Veränderung der Sprache wird auch boykottiert. Nicht von allen, aber was wurden hier schon für Debatten geführt.
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
Mit allen 5 Sinnen und ausreichend 'Grütze' funktioniert Kommunikation aber immer noch am besten. Z
Zitat von *******eyn:
Oh, das Thema ist glaube ich schon mehrmals im Gespräch gewesen und wird es wohl die nächsten Jahre auch bleiben. Es wird sich zwar gerne über die Sprache beschwert, mit Schubladen und warum die Dinge denn bis ins kleinste aufgedröselt werden, doch jegliche Veränderung der Sprache wird auch boykottiert. Nicht von allen, aber was wurden hier schon für Debatten geführt.

Jupp.
Gerade erst wieder schmerzlich erfahren.
*****a_S Mann
8.156 Beiträge
Da hier jetzt seit 10 Tagen nichts mehr geschrieben wurde, mache ich mal eine kleine Statistik-Auswertung.
Es haben etwa gleich viele Frauen und Männer mitgemacht (Frauen zu Männer: 52% zu 48%).
Es haben eher ältere mitgemacht, was typisch fürs Forum ist (>40 zu <40: 63% zu 37%).
Und die Ergebnisse sind sehr gleichmäßig:
Etwa 60% der Befragten leben BDSM eher in Sessions, etwa 40% eher 24/7 aus.
Bei Frauen ist das Verhältnis etwas stärker (63% zu 37%) als bei Männern (58% zu 42%),
und bei jüngeren etwas stärker (62% zu 38%) als bei älteren (59% zu 41%),
ich denke aber man sieht, dass die Geschlechter- und Alters-Unterschiede nur sehr gering sind,
und das ist doch auch mal ein interessantes und schönes Ergebnis, dass es bei dieser Frage
nicht wirklich einen Generations- und Geschlechter-Gap gibt. Schönes Wochenende!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.