Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
813 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
142 Mitglieder
zum Thema
24/7 bzw. TPE ausleben?34
Ich habe in den letzten Tagen mit meinem Herrn geredet und wir…
zum Thema
TPE und 24/7 - Ist es machbar?495
Der Begriff 24/7 geistert immer mal wieder durch die Communitygruppen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24/7-TPE oder Sessions?

Möchtet ihr euer BDSM lieber temporär in Sessions oder 24/7 als Total-Power-Exchange ausleben?

Dauerhafte Umfrage
*****n_N Mann
9.782 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Bei der Umfrage zeigt sich tatsächlich ein grundlegender Trend zu "nur in Sessions".
Interessant.
Mich wundert das auch, hätte mit viel, viel mehr "nur in Sessions" gerechnet.
Aber gut, bei einer Beteiligung vom < 1% ist das auch nicht so verwunderlich... aktiv in BDSM Gruppen lesen tun auch zum Großteil nur die, die sich sehr für das Thema BDSM und das drumherum interessieren und nicht die, die es ab und an mal ein bissel praktizieren bzw offen dafür sind und daher der Gruppe beigetreten sind.
********iebe Mann
10.697 Beiträge
Zitat von ******na3:
@*******070

Es scheint nicht viele devot Veranlagte zu geben, die zu einer Freundschaft auf Augenhöhe fähig sind, und nur im sexuellen Spiel dienen wollen.

Dann hatte ich wohl nur das Pech immer genau solche zu finden ...
Oder es ist doch eher so, wie ich glaube, dass das die Mehrheit stellt gegenüber denen, die sich völlig fallen lassen wollen? Weil beim Sex unten zu sein und dann wieder nicht mehr, ist eine Sache, aber sich auch im Alltag, eventuell in der Öffentlichkeit, führen zu lassen, eine ganz andere ...
Vor diesem Schritt haben dann viele Angst.
*******bre Frau
1.265 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von ******na3:
@*******070

Es scheint nicht viele devot Veranlagte zu geben, die zu einer Freundschaft auf Augenhöhe fähig sind, und nur im sexuellen Spiel dienen wollen.

Oder es ist doch eher so, wie ich glaube, dass das die Mehrheit stellt gegenüber denen, die sich völlig fallen lassen wollen? Weil beim Sex unten zu sein und dann wieder nicht mehr, ist eine Sache, aber sich auch im Alltag, eventuell in der Öffentlichkeit, führen zu lassen, eine ganz andere ...

Oder sie haben keine Angst davor, sondern schlicht nicht das Bedürfnis danach.
Genauso wie es dominante Menschen gibt, denen es ein Graus wäre den kompletten Alltag ihrer Sexualpartner zu kontrollieren und zu bestimmen.
******_22 Frau
11.325 Beiträge
Ist halt eine Frage der Veranlagung..Menschen sind eben verschieden.
Für mich wäre es undenkbar..bzw habe keinen Schalter zum An uns ausknipsen. Anderen macht das gar keine Probleme..da sie sich "nur" in Sessions ausleben möchten.
Da gibt es auch kein besser oder schlechter..einfach eine Frage der Veranlagung
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Den Knopf am Weib muss mir mal einer zeigen. Ich kenns nicht anders, als dass Frau eben nicht an und aus zu schalten ist, weil kopfgesteuert....gottseidank...so wie ichs mag.

Und da Frau eh alles aus diversen Richtungen sieht, spürt, variabel händelt oder gehändelt braucht, stellt sich die Frage in meinem Leben nicht.
********iebe Mann
10.697 Beiträge
Zitat von *******ibre:
Zitat von ********iebe:
Zitat von ******na3:
@*******070

Oder sie haben keine Angst davor, sondern schlicht nicht das Bedürfnis danach.
Genauso wie es dominante Menschen gibt, denen es ein Graus wäre den kompletten Alltag ihrer Sexualpartner zu kontrollieren und zu bestimmen.

Natürlich, kommt aber aufs selbe raus. Egal welche Motivation, sie wollen einfach nicht.
Nicht, dass ich es nicht respektieren würde, geht eh nicht anders. Aber die vielen, die TPE 24/7 leben wollen, die sind mir bis dato noch nicht über den Weg gelaufen.

(Eine gab es möglicherweise im Oktober. Aber 1. war ich frisch nach einer Trennung noch nicht bereit für eine neue Beziehung, und 2. hatte sie so viele Ansprüche und Vorstellungen, dass es mir mehr wie topping from the bottom vorkam!)
******_22 Frau
11.325 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Aber die vielen, die TPE 24/7 leben wollen, die sind mir bis dato noch nicht über den Weg gelaufen.

Ich glaube auch..das die Gesellschaft und das Umfeld...auch die Erziehung der Eltern..usw...eine Rolle dabei spielen. Vielleicht spielt das auch eine Rolle. Heute soll eine Frau ja eher stark sein..ist beruflich viel beschäftigt...und eine Frau steht sozusagen gerne ihren Mann..

Das macht es für einige devote schwierig...also ich denke, das es so sein könnte *gruebel*
Früher war es ganz normal..das die meisten Frauen eben Hausfrauen waren...und der Mann das Geld nach Hause brachte...heute ist das anders..da wird man schief angeschaut und belächelt (nicht von Männern, sondern von Frauen)...wenn man sagt, das man nur 2 mal die Woche arbeiten DARF
********iebe Mann
10.697 Beiträge
@*****a_A
Das stimmt. Es ist einfach nicht das Bild der Frau von heute, das in eine DD-Beziehung passen würde ...
Natürlich geht es mit dem Framing über das BDSM. Aber es ist wohl eine Überwindung ... So wie es vor 50 Jahren in der umgekehrten Richtung war!

Kein Wunder, dass sich viele Frauen nicht aus der Deckung trauen, selbst wenn sie es sich wünschen würden ... Sie müssten sich ja ihren Müttern gegenüber rechtfertigen müssen, die sie anders erzogen haben, ihren Freundinnen ...
Da ist es viel leichter zu sagen, "Dominier mich einfach nur beim Sex, da bleibt es unter uns und ich kann mich so richtig fallen lassen!"

Damit kein Sexismus aus meinem Posting entsteht - auch devote Männer haben es nicht einfacher, abgesehen davon, dass sie viele im Vergleich zu den relativ wenigen FemDoms sind, werden sie gesellschaftlich immer noch als Weicheier abgetan ...

Das Spannungsfeld "devote Frau vs. Feminismus" wird übrigens von Chris Dell in seiner Geschichte "Wolfsbraut" gut behandelt.
Zitat von *****a_A:

...wenn man sagt, das man nur 2 mal die Woche arbeiten DARF

Da frage ich mich jetzt aber, warum Du das denn so sagen musst. Sag doch einfach, Du arbeitest nur 2 mal die Woche. Fertig.
Ich finde es ziemlich verständlich, dass dann schiefe Blicke kommen. Wenn man selbst nichts mit DS zu tun hat, klingt das doch tatsächlich etwas merkwürdig.

Ich trage das bewusst nicht nach aussen. Wenn ich zur Chorprobe ein Kleid trage und mich im Winter zum Beispiel jemand fragt, ob ich nicht friere, dann sage ich einfach, nein. Ich könnte auch erzählen, dass ich die Vorschrift habe, in der Öffentlichkeit möglichst immer ein Kleid zu tragen. Aber da ich keine Lust auf eine Diskussion habe, sag ich davon halt nichts.
Verstehst Du, was ich meine?

Sie
*******nse Paar
486 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von *****a_A:

...wenn man sagt, das man nur 2 mal die Woche arbeiten DARF

Da frage ich mich jetzt aber, warum Du das denn so sagen musst. Sag doch einfach, Du arbeitest nur 2 mal die Woche. Fertig.
Ich finde es ziemlich verständlich, dass dann schiefe Blicke kommen. Wenn man selbst nichts mit DS zu tun hat, klingt das doch tatsächlich etwas merkwürdig.

Ich trage das bewusst nicht nach aussen. Wenn ich zur Chorprobe ein Kleid trage und mich im Winter zum Beispiel jemand fragt, ob ich nicht friere, dann sage ich einfach, nein. Ich könnte auch erzählen, dass ich die Vorschrift habe, in der Öffentlichkeit möglichst immer ein Kleid zu tragen. Aber da ich keine Lust auf eine Diskussion habe, sag ich davon halt nichts.
Verstehst Du, was ich meine?

Sie

Geht mir auch so. Wobei ich tatsächlich schon einmal die Situation hatte, da hat jemand nicht aufgehört zu fragen und dann habe ich auch die Wahrheit auf den Tisch gepackt in einem sehr energischen "das geht doch überhaupt nichts an, aber wenn du es wissen willst, dann leb eben mit too mich information" Ton.
Ich darf zb keine Süßigkeiten essen und Alkohol nur nach Erlaubnis. Da sag ich dann halt: nein danke ich möchte nicht.
Und wenn mein Mann, was gerade im Raum steht, entscheidet, dass ich Job B) nicht weitermache, dan kündige ICH halt (wobei er auch kein Problem damit hätte, das zu übernehmen und mich damit gefühlt sehr bloß zu stellen , wenn ich es nicht tun würde).
******_22 Frau
11.325 Beiträge
Klar verstehe ich das...und ich handhabe das auch genau so. Manchmal rutscht mir dieses "ich darf"..egal um was es geht, einfach so raus...weil es für mich halt ganz normal ist.
Es ist für mich SO normal...das ich gar nicht umswitchen kann..umdenken kann. Ist ja auch anstrengend immer erst umdenken zu müssen oder aufzupassen was man wie sagt
*****Jez Frau
649 Beiträge
Ich finde da gerade sehr spannend zu lesen.
Wahrscheinlich, weil ich das so gar nicht nachvollziehen kann.

Ich würde mir niemals vorschreiben lassen, was ich zu tragen habe oder ob ich irgendwas machen darf.

Aber ich möchte die, die es leben, verstehen können, deswegen ist es sehr interessant
********iebe Mann
10.697 Beiträge
Ich verweise noch mal auf die "Wolfsbraut" ... Da kommt sehr schnell die Prota mit einem "Da muss ich erst meinen Herrn fragen ... aber ich denke, es wird kein Problem sein" einer anderen Frau in Kontakt mit einer Welt, die sie zu faszinieren beginnt und auf die sie sich dann auch bald einlässt ... Dann sagt sie solche Sätze selber zu ihrem (früheren) Freundeskreis und erntet damit großteils Unverständnis (noch dazu links-öko-feministische Student*innengruppe) ... das gibt einige Konflikte, bis ihr klar wird: "Hey, das ist IHR Problem, nicht meines! Wer deswegen nicht mehr mein(e) Freund(in) sein will, den(die) kann ich nicht zwingen! ICH habe meine Entscheidung getroffen, ich will so sein und leben, weil ich das einfach bin. Jetzt sind die anderen am Zug, ich kann ihnen nicht vorschreiben, was sie darüber zu denken haben!"

Ist natürlich einfacher mit genug Geld und Einfluss im Hintergrund, so unabhängig zu bleiben ... Da ist es nicht so schwer kompromisslos zu sein.
Nicht jede sub bzw. D/s-Beziehung würde es wirtschaftlich verkraften, würde der Dom die Arbeit der sub kündigen oder es von ihr verlangen, damit er eine Fulltime-Haussklavin zuhause hat ...
Da sind wir dann von DEBRIS wirklich nicht mehr weit weg. (Auch das ist natürlich okay, wenn beide es einvernehmlich so wollen!)

Ich habe es in meinen Beziehungen immer so gehalten - der Job der sub war für mich tabu, unantastbar, das musste sie gar nicht extra sagen. Selbst in TPE wäre das so. Ich habe natürlich gerne Rat gegeben, wenn ich darum gefragt wurde, aber hätte nie etwas für die Karriere oder das Einkommen Nachteiliges von ihr verlangt!
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Aber die vielen, die TPE 24/7 leben wollen, die sind mir bis dato noch nicht über den Weg gelaufen.

Ich würde das auch nicht von Anfang an wollen, sondern lediglich als Option sehen, die sich entwickeln kann, wenn es dementsprechend passt (für mich ist das ohnehin nur in einer Liebesbeziehung vorstellbar).

Ansonsten steige ich generell mit 24/7 ein, weil's für mich nicht anders geht. In der Regel weitet sich der Machtbereich mit der Zeit immer weiter aus, aber eben auch nicht von 0 auf 100 in einem halben Jahr. Und wenn es keine Liebesbeziehung wird, weil es dafür nicht passt, hat das ganze irgendwann doch sein Limit, was den Zugriff betrifft.
********iebe Mann
10.697 Beiträge
Zitat von ****lyn:
Zitat von ********iebe:

Ich würde das auch nicht von Anfang an wollen, sondern lediglich als Option sehen, die sich entwickeln kann, wenn es dementsprechend passt (für mich ist das ohnehin nur in einer Liebesbeziehung vorstellbar).

Na schön, dann sage ich eben "diejenigen, die es als Option hätten sehen können".

Liebesbeziehung war übrigens 2 Mal gegeben. Ironie des Schicksals ... die Letzte beendete die Beziehung, weil sie keine Möglichkeit mehr sah, auf eine Basis für eine gemeinsame Zukunft zu kommen ... tja, wir waren uns eigentlich über DD schon einig gewesen, hat dann halt doch wieder festgestellt, dass es nicht ihres ist ... sie neigte schon immer zu kalten Füßen.
...dark
****ody Mann
13.333 Beiträge
Sie ist immer mein kleines Eigentum, das ist unser grundlegendes, unverrückbares Bekenntnis. Eine Verortung. Die Liebe ist ebenfalls 24/7. Beides zusammen, Liebe und Verortung könnte man vielleicht als D/S bezeichnen. Wir tun das aber eher nicht.

Sehr oft handeln wir dennoch, als hätten wir Augenhöhe und auf Regeln, die unser Verhältnis zueinander "untermauern", verzichten wir weitgehend. Die Selbstverständlichkeit der Verortung, unser beider Verortung macht Regeln überflüssig. Ich könnte in jeden ihrer Lebensbereiche entscheidend hineinwirken. Könnte, ich wäre aber blöd, würde ich das tun. Sie ist in vielerlei Hinsicht sehr hingebungsvoll und kreativ, da her rührt sehr viel Sinnlichkeit, die ich keinesfalls wegRegeln will. Die dienende Liebe; das kommt von ihr.

Wenn ich sie als rein sexuelles Wesen hernehme, ist das weit weg von Gleichrangigkeit. Das kann zu jeder Tages- und Nachtzeit sein, einfach benutzt durch mich oder liebesdienend, proaktiv durch sie. Über Monate haben wir es entwickelt, mit viel Leichtigkeit, ohne Zwang dafür mit viel Empathie. Ohne diese Empathie bräuchten wir viele Absprachen und Regeln, um ein ständiges Machtgefälle fühlbar zu machen.

Ich denke, diese D/S-Begriffe treffen es in unserem Fall nur unzureichend. Es ist fast nichts nötig (außer Liebe und Hingabe) aber sehr viel möglich.
*******ello Mann
201 Beiträge
Wei denn nu?
Vielleicht stellt sich nur mir die Frage.
Wie sollen die Antworten gelesen werden?
Ich bin Mann/ Frau ... oder ich praktiziere mit Mann/ Frau ...?
Die jeweilige Lesart hat ja doch eine gewisse Relevanz für die Interpretation der Statistik. *zwinker*
********iebe Mann
10.697 Beiträge
Zitat von ****sN:

Stimmt!!! Handytastatur und so Korrektur erfolgt, --update-- Korrektur geht nicht. Komm in das Feld "bearbeiten" nicht rein.

OT: Bearbeiten geht, aber nur, so lange noch niemand geantwortet hat.
Ist man der Verfasser des letzten Beitrages, geht es immer. In dem Moment, wo sich jemand drunter gesetzt hat, verliert man die Berechtigung.

OT Ende
Zitat von ****ody:
Sie ist immer mein kleines Eigentum, das ist unser grundlegendes, unverrückbares Bekenntnis. Eine Verortung. Die Liebe ist ebenfalls 24/7. Beides zusammen, Liebe und Verortung könnte man vielleicht als D/S bezeichnen. Wir tun das aber eher nicht.

Sehr oft handeln wir dennoch, als hätten wir Augenhöhe und auf Regeln, die unser Verhältnis zueinander "untermauern", verzichten wir weitgehend. Die Selbstverständlichkeit der Verortung, unser beider Verortung macht Regeln überflüssig. Ich könnte in jeden ihrer Lebensbereiche entscheidend hineinwirken. Könnte, ich wäre aber blöd, würde ich das tun. Sie ist in vielerlei Hinsicht sehr hingebungsvoll und kreativ, da her rührt sehr viel Sinnlichkeit, die ich keinesfalls wegRegeln will. Die dienende Liebe; das kommt von ihr.

Wenn ich sie als rein sexuelles Wesen hernehme, ist das weit weg von Gleichrangigkeit. Das kann zu jeder Tages- und Nachtzeit sein, einfach benutzt durch mich oder liebesdienend, proaktiv durch sie. Über Monate haben wir es entwickelt, mit viel Leichtigkeit, ohne Zwang dafür mit viel Empathie. Ohne diese Empathie bräuchten wir viele Absprachen und Regeln, um ein ständiges Machtgefälle fühlbar zu machen.

Ich denke, diese D/S-Begriffe treffen es in unserem Fall nur unzureichend. Es ist fast nichts nötig (außer Liebe und Hingabe) aber sehr viel möglich.

Du betonst das ja immer wieder, dass Ihr eigentlich kein DS-Paar seid.
Warum fühlst Du Dich dann bei diesen Fragen immer wieder angesprochen? Die gehen an uns Menschen, die BDSM leben.

Sie
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Zitat von *******ello:
Wei denn nu? Vielleicht stellt sich nur mir die Frage.
Wie sollen die Antworten gelesen werden? Ich bin Mann/ Frau ... oder ich praktiziere mit Mann/ Frau ...?

Einfach "Ich bin Mann / Frau (bzw. fühle mich eher wie Mann / Frau)" und wünsche mir folgende DS-Beziehungs-Lebeweise.
*******ung Mann
799 Beiträge
Ich habe 24/7 TPE ausgewählt, obwohl bei uns von TPE eigentlich nicht die Rede sein kann. Very partial Power Exchange wäre treffender. Aber "nur Sessions" ist halt noch weiter von uns entfernt. *zwinker*
*******ello Mann
201 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Einfach "Ich bin Mann / Frau (bzw. fühle mich eher wie Mann / Frau)" und wünsche mir folgende DS-Beziehungs-Lebeweise.

Vielen Dank!
Und schon ist eine Unklarheit beseitigt. *g*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Sessions reichen mir. Find das für mich so angenehmer.
********arEF Paar
607 Beiträge
Wir leben 24/7 TPE. Das heisst aber nicht, dass der Herr den ganzen Tag damit beschäftigt ist, seiner Sklavin Anweisungen zu geben und sie zu dominieren.

Die Sklavin kennt ihre Aufgaben, dient ihrem Herrn.

Der Herr hat jedoch jederzeit die Macht, seiner Sklavin Befehle zu geben und sie hat sie ohne wenn und aber auszuführen.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Ich denke da wohl ziemlich ähnlich wie die Herrin von @*******987

Jeder Zeit und evtl. sogar in allen Bereichen zu dürfen und zu können bedeutet für mich nicht gleich das ich es auch immer und überall muss oder will.

Selbst wenn eine partnerschaftliche Beziehung mit einem 24/7 in einer mit TPE vergleichbaren Art sich im laufe der Zeit entwickelt hat würde ich einfach keinen Grund sehen mich auch ständig in allen Lebensbereichen aktiv bestimmend einmischen zu müssen. Wenn z.B. mit dem Job alles gut läuft, warum sollte ich mich da einmischen? Wenn es im Job scheiße läuft und sie das alleine geregelt bekommt, warum sollte ich mich mit mehr als Rat einmischen? Wenn es im Job scheiße läuft und sie es nicht schafft da raus zu kommen / was dran zu verändern, dann kommt erst Rat und wenn der auch nichts Bewegt, erst dann würde ich aktiv einschreiten bevor sie am Job zerbricht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.