Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
2021 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Fick mich - oder möchtest du gerne mit mir schlafen?749
Liebe Community, für den Akt gibt's ja so einige Bezeichnungen.
zum Thema
Ab wann geht ihr wieder in Clubs, Treffen der Dates?45
Die ersten Clubs machen die Türen auf... gefühlt werden die Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Nachficken“ …. Die Fick-Versicherung

*****ite Frau
9.575 Beiträge
Es ist natürlich etwas anderes, mit einem gewissen Erwartungsdruck irgendwo hinzugehen, weil zuhause nix oder nur Langweiliges gibt.
Oder ob man hingeht mit "wir haben einfach einen schönen Abend und wenns passt, passt es, aber wenn nicht, ist es nicht schlimm"

Ein Club-/Veranstaltungsbesuch ist (für mich) grundsätzlich komplett verschieden von dem Liebesleben zuhause. Egal ob als Paar oder also Solofrau - ein Clubbesuch ist ein "nice to have" und nicht meine Primärquelle meiner Sexualität. Anregung ja, Atmosphäre, eine schöne Zeit, Sozialkontakte zu ähnlich tickenden Menschen, und ja, auch Sex der eher ungewöhnlichen Art. Passt schon *rotwerd*

Ist so ein bißchen wie Essen gehen. Wenn zuhause der Kühlschrank leer ist versucht man sich eher den Bauch voll zu machen, auch wenns nicht immer so schmeckt.
Aber wer einen Meisterkoch zuhause hat wird eher unzufrieden vorm Buffet stehen und denken "was mach ich hier eigentlich"
******rah Paar
3.266 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****orS:
Schöner Beitrag
Zitat von ******rah:
„Nachficken“ …. Die Fick-Versicherung
„Zuhause Nachficken“ - ist für uns die „Fick- und Vögelversicherung“ bei Dates und in den Clubs.

Es kann schließlich immer mal sein, dass auf einer Veranstaltung mit anderen „nix läuft“ oder nur so, dass es zwar Spaß und gute Laune macht, der Super-Orgi aber irgendwie ausbleibt.

Wir rechnen da meistens auch schon damit und konzentrieren uns dann lieber auf später, wenn wir wieder im Hotel und unter uns sind.

Das ist dann sowieso ganz anders, weil viel intimer. *liebhab*

Sind wir da die Ausnahme?

Oder passiert das öfter? Wie ist das bei Euch?

Oder sind andere im Date oder im Club dann sogar noch enttäuscht, wenn wir gleich dazu sagen, dass es nicht immer „zum Äußersten“ kommen muss, weil wir unsere „Fickversicherung“ ja gegenseitig immer dabei haben?

Irgendwie macht uns das halt auch lockerer gegenüber anderen die wir treffen, weil die Erwartungshaltung eben nicht ganz so hoch ist.

Als ich das erste mal euren Beitrag gelesen habe, dachte ich mir so, da schreiben Praktiker, sie versuchen aus der Situation das Beste zu machen. Ist menschlich völlig ok. Aber dann bin ich doch an diesen einen Satz hängengeblieben.

Ihr rechnet schon damit, das nicht viel laufen wird.

.

Ja, dieses „Ihr rechnet schon damit, dass nicht viel laufen wird“ ist leider ein spezielles Phänomen bei uns. Das geben wir zu.

Bei vielen Clubbesuchen sind wir selber zwar extrem „willig & um andere bemüht“, stehen aber - zwar vielbeachtet - dennoch wenig bis gar nicht angefasst, alleine in der Ecke.

Daher haben wir unsere persönliche Erwartungshaltung inzwischen stark relativiert. Was bei unseren deutschlandweit gut 50 - 60 Clubbesuchen im Jahr aber nicht wirklich schlimm für uns ist.

*tanz*

Tom & Zarah
****eeh Paar
69 Beiträge
Zitat von ****orS:
Diese Nichterwartungshaltung führt aus meiner Sicht dazu, das eine lusttötende Atmosphäre entsteht die keine Lust auf mehr weckt und deshalb die Abende oft langweilig sind.

Aus dieser Perspektive habe ich das noch nicht betrachtet und rückt auch das

Zitat von *********ainz:
wer behauptet, keine Erwartungen zu haben, sollte erst gar nicht hingehen

in ein anderes, nicht mehr ganz so unangenehmes, Licht.

Aber kann man nicht auch eine niedrige Erwartungshaltung und dennoch keine Hemmungen haben? Es mag sein, dass tendenziell mehr geguckt als gehandelt wird. Ist vielleicht ein weiterer Ausdruck allgemeingesellschaftlicher Entwicklungen. Auf der einen Seite offener und freier, auf der anderen Seite aber auch anonymer. Es lebe das Internet. Aber das hat doch nichts mit dem Thema zu tun. Wir vögeln z. B. auch nach sehr heißen und ausgiebigen Erlebnissen hinterher trotzdem nochmal miteinander. Das ist auch keine Versicherung, sonder einfach nur geil.

Aber mal blöd gefragt: Ist es denn ein Problem, wenn ein Paar sogar mit dem Vorsatz in einen Swingerclub geht, nur zu gucken, um sich Lust zu verschaffen? Wenn das deren Ding ist, bitte schön. Wo sollen sie denn sonst hingehen?
@****eeh

Gut das du das Thema aufgreifst.
Selbstverständlich kann man voyeurisch unterwegs sein. Dafür gibt's einige Clubs wo dies funktioniert z. B. Pärchenclubs oder Paarabend.
Im Grunde geht es um die Veranstaltung. Richtig lesen, dann gibt's für niemanden einen Reinfall.
Wer es gern aktiv mag, geht eben auf Partys wo es einen Herrenüberschuss gibt.
Da ist immer Aktivität zu sehen.
Ist gewollt und erwünscht.
*****ite Frau
9.575 Beiträge
Zitat von ******rah:
Bei vielen Clubbesuchen sind wir selber zwar extrem „willig & um andere bemüht“, stehen aber - zwar vielbeachtet - dennoch wenig bis gar nicht angefasst, alleine in der Ecke.

*oh*

Woran liegt es?
Aura der Unnahbarkeit?
******rah Paar
3.266 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Zitat von ******rah:

*oh*

Woran liegt es?
Aura der Unnahbarkeit?

Möglich. Wir wollen uns das aber nicht zuschreiben, so sind wir nicht, so verhalten wir uns auch nicht. *nono*

Dennoch erleben wir es beispielsweise sehr oft, dass sich bei Paaren die jeweiligen Partner gegenseitig von uns wegziehen und dabei eine latente Eifersucht (m/w) für uns sehr stark zu spüren ist.

Und dann gehen wir eben doch wieder als eines der wenigen Paare am Abend „leer“ aus.

Daher kam das bei uns mit der Beruhigung durch die „Fick-Versicherung“.

*friends*

Tom & Zarah
Zitat von *****ite:
Aber wer einen Meisterkoch zuhause hat wird eher unzufrieden vorm Buffet stehen und denken "was mach ich hier eigentlich"

Isso *spitze*
*******ust Paar
5.849 Beiträge
Die letzte halbe Stunde gehört IMMER UNS!
*********_4745 Paar
46 Beiträge
Möglich. Wir wollen uns das aber nicht zuschreiben, so sind wir nicht, so verhalten wir uns auch nicht. *nono*

Dennoch erleben wir es beispielsweise sehr oft, dass sich bei Paaren die jeweiligen Partner gegenseitig von uns wegziehen und dabei eine latente Eifersucht (m/w) für uns sehr stark zu spüren ist.

Und dann gehen wir eben doch wieder als eines der wenigen Paare am Abend „leer“ aus.

Daher kam das bei uns mit der Beruhigung durch die „Fick-Versicherung“.

*friends*

Tom & Zarah

ja das ist natürlich schade wenn die Eifersucht durch bricht, entweder ich gönne oder ich will besitzen beides passt nicht zusammen .
*********_4745 Paar
46 Beiträge
sorry das mit dem Zitieren bekomme ich noch nicht so hin
An unserem ersten Besuch des Fun4Two in Moordrecht (vor vielen Lichtjahren) haben wir übrigens nicht nur nachgefickt, sondern sogar vorgefickt! 2 mal - mit Flasche Sekt! Das hatte mehrere Vorteile: wir konnten uns frei von übersteigerter Geilheit den ganzen Laden erst mal völlig entspannt ansehen und "er" hielt später gefühlt ewig durch. Im örtlichen B&B später noch ein entspannter Nachfick und der Abend kann durchaus als sehr gelungen in die Geschichte eingehen ...
*****ite Frau
9.575 Beiträge
Zitat von ******rah:

Aus meiner Sicht sind reine Paartausche nicht wirklich die Regel. Die Wahrscheinlichkeit dass alle vier überkreuz passen ist halt nicht so hoch.
Auch dass alle vier zusammen auf der Matte sind *nein*, Dreier plus zuschauendem Partner sehe ich häufiger.
Ist das auch eine Option bei euch?
******rah Paar
3.266 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Zitat von ******rah:

Aus meiner Sicht sind reine Paartausche nicht wirklich die Regel. Die Wahrscheinlichkeit dass alle vier überkreuz passen ist halt nicht so hoch.
Auch dass alle vier zusammen auf der Matte sind *nein*, Dreier plus zuschauendem Partner sehe ich häufiger.
Ist das auch eine Option bei euch?

Das mit dem „alle passen“ war noch nie unser Problem. Wir sind da quasi von uns aus maximalkompatibel und höchst flexibel unsererseits. Zudem kennen wir unter uns auch keine Eifersucht.

Aber selbst auf HÜ oder Gangbang-Veranstaltungen ist es für uns zum Teil schwierig, weil sich keiner so richtig „rantraut“.

Egal: Fickversicherung. *g*

*hi5*

Tom & Zarah
Zitat von ******rah:
Aber selbst auf HÜ oder Gangbang-Veranstaltungen ist es für uns zum Teil schwierig, weil sich keiner so richtig „rantraut“.

Ein häufig unterschätztes Phänomen - wer im Club was erleben will, muss maximal aktiv dazu einladen ... wir hatten häufig sogar den Eindruck, dass die Leute vorsätzlich wegsehen, wenn wir mal was zum zusehen boten ...
*****ite Frau
9.575 Beiträge
Zitat von ******rah:

Manchmal gibt es einen klitzekleinen Gap zwischen Eigenbild und Fremdwahrnehmung.

"Fickversicherung" klingt so wie "zur Not haben wir noch ne Aufbackpizza zuhause"
Zitat von *****ite:
"Fickversicherung" klingt so wie "zur Not haben wir noch ne Aufbackpizza zuhause"

Wieso 'zur Not'? 'Glücklicherweise' trifft es eher - hat ja schließlich nicht jeder ...
*grill*
******rah Paar
3.266 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ainz:
Zitat von *****ite:

Wieso 'zur Not'? 'Glücklicherweise' trifft es eher - hat ja schließlich nicht jeder ...

So sehen wir das auch. *essen*
ich habe vor etwa 12 Jahren auf xing mal die Frage gestellt, wie dieser erlauchte Kreis zu einem Business Flirt steht, den man nicht in sexueller Absicht anfängt, sondern weil man Spaß an seinen Beruf mit Spaß mit Menschen umzugehen verbindet. Die Antwort eines Xinglers war in etwa so: "Ich verstehe die Frage nicht, warum flirten ohne vögeln Absicht?" Meine Antwort: "Bist Du Südländer?". Er antwortete sympathisch: "Noch schlimmer, Grieche". Ich erklärte ihm meinen bis heute gültigen Standpunkt: "Es ist extrem sexy sich außerhalb Appetit zu holen und zuhause zu speisen, wenn beide es genauso empfinden. Warum sollte man also auf einen sehr schönen Flirt verzichten, wenn beide sich nur Appetit holen möchten?"
Was meint Ihr?
Also ich fände es denke ich mal sehr abtörnend wenn ich hören würde von so einer Versicherung. Aber vom Grunde her verstehe ich den Ansatz und wenn ihr gut damit fahrt, warum nicht!
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Wir haben den Anspruch, dass ein Clubbesuch, der ein Ausflug in sexuelle Aktivitäten mit anderen sein soll, auch für uns beide sexuell befriedigend ausgehen soll. Ergibt sich das irgendwie nicht, erfüllen wir uns beide das. Kein Problem. Für uns wäre ein Clubbesuch ohne einen einzigen Orgasmus für jeden aber tatsächlich unbefriedigend.

Für den ganz seltenen Fall, dass wir wegen irgendeinem seltsamen Grund einfach nur noch nach Hause wollen, ohne dass sich unser Ziel erfüllt hat, haben wir uns ja auch zu Hause. In jedem Fall gibt es zum Ausklang des Tages und als Schlummereinleitung ausgiebiges Kuscheln und (weiter-)fummeln.
Zitat von ******rah:

Dem stimme ich komplett zu.
Ich möchte damit aber nichts zu tun haben, da ich nur in diesen Moment mit Menschen agiere. Jeder darf wieder in seine Nische gehen.
Am besten ist, wenn Partner IHREM Partner Vorschriften machen, was so geht.
Ich wink dann gern ab und geh.
Dieses Eifersuchtsding liegt mir fern. Ich bin lieber mit sexpositiven Personen zusammen, ja auch mit Paaren, die sehr herzlich sind und ein Zugewinn empfinden, wenn ich dabei bin.
Mit den bleibt man dann in Kontakt und es ist immer angenehm.

ZUGEWINN, nicht mehr, nicht weniger.
*********_Fee Mann
87 Beiträge
Ja, die kleine Vögelei zur guten Nacht, am besten schon direkt in der Garderobe nachdem wir wieder zu Hause sind, hat aus guten Gründen (wurden ja in der Eröffnung des threads genannt) Tradition bei uns...

Vorschlag: Darauf achten, dass man sich nicht schon auf der Veranstaltung mit diesem "Mind Set" selbst im Wege steht und deswegen vor Ort nix passiert *aua*
Das wäre dann auch wirklich blöd *zwinker*
*****c78 Mann
23 Beiträge
Ich habe das mit all meinen Partnerinnen gemacht, ob nach Clubbesuch oder wenn wir Einzeldates hatten. Es turnt halt an den Partner mit andren zu sehen oder die Geschichte vom Date detailiert zu hören und danach nochmal Sex zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.