Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
397 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1170 Mitglieder
zum Thema
Während des Akts Wünsche äußern - wie gehts am besten?85
Ich genieße den Sex mit meinem Freund sehr und bin auch bereits viel…
zum Thema
Haltet ihr beim Sex Augenkontakt?195
Ich persönlich empfinde es als höchst erregend meiner Partnerin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stellungswechsel erwünscht!

*****eRS Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Stellungswechsel erwünscht!
Hallo Ihr Alle,

ich sitze als Tetraspastiker seit meiner Geburt im Rollstuhl. Nun hatte ich vor kurzem mein erstes Mal. Leider ist es mit dem Stellungswechsel beim Sex so eine Sache. Ich kann eigentlich nur auf dem Rücken liegen. Evtl. mal auf der Seite.
Reiterstellung hin oder her, so langsam wünsche ich mir Abwechslung. Klar, probieren werde ich alles was ich kann, aber ich wollte gerne auch eure Meinung/Erfahrungen hören.
Nun meine Frage:
Habt ihr Erfahrung mit Rolli-Sex, Stellungswechsel mit köperlich-behinderten Menschen oder sogar Liebesschaukeln oder Gerätschaften, die mehr Abwechslung in die schönste Nebensache der Welt bringen.
Danke Euch!
*****999 Mann
31 Beiträge
Hallo ZippieRS,

Stellungswechsel bei körperlich eingeschränkten Menschen ist nach meiner Erfahrung noch viel mehr auf klare Kommunikation angewiesen als bei Menschen ohne Einschränkungen. Das gilt umso mehr, als der Partner eben mithelfen muss oder genauer gesagt erst einmal wissen muss, was dir an Stellungen gefällt oder was du ausprobieren möchtest. Wenn das der Fall ist, wäre der nächste Schritt, sich zu überlegen, wie die Hilfe vorgenoimmen werden soll, also nur die hilfreiche Hand reichen, werden beide Hände gebraucht usw. Das schafft Sicherheit und Vertrauen. Manchmal reicht schon ein weiteres Kissen als Hilfsmittel aus, manchmal braucht man anderes. In jedem Fall sollte das Hilfsmittel so positioniert werden, dass es leicht erreichbar ist. Und auf jeden Fall muss d. Partner(in) wissen, was an Bewegungen möglich ist und was nicht. Eventuell könnt ihr sozusagen "Trockenübungen" machen, also Bewegungen testweise ausprobieren - daraus können ziemlich intensive Spiele entstehen. Wenn du bei Hilfsmitteln in Richtung Möbel denkst, kannst du im Netz viele Anregungen und Beispiele finden, wenn du nach Einrichtung eines Sex-Zimmers schaust.

ich wünsche dir viel Erfolg und grenzenlosen Spaß!
****e78 Mann
10 Beiträge
Mit einem großen Keilkissen oder dem Intimate-Rider (einfach mal googlen) sollten sich neue Möglichkeiten erschließen lassen 🤘🏼
*****eRS Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
So eine geniale geile Sache der Intimate-Rider, aber sobald meine Füße
Boden berühren ist es vorbei. Dann setzen die Spastiken ein und alles zappelt an mir , so ein Mist.
Trotzdem vielen lieben Dank
*****r58 Paar
256 Beiträge
Die Hebe fürs Bade- und Schlafzimmer könnteste benutzen. Legst dich umgekehrt rein und drückst immer wieder zwei Knöpfe.
Oder nimm eine Professionelle, die mit DIR umgehen kann.
Hallo zusammen,
die besten Erfahrungen habe ich mit verschiedenen großen Kissen gemacht, die man als weichen Keil einsetzen kann. Die Voraussetzung ist natürlich, dass Dir Dein Spielpartner beim Positionieren zur Seite steht. Einer meiner Favoriten ist ein Sitzsack, auf dem man bequem auch auf dem Bauch liegen kann. Meine Spastik ist sicher leichter, als Deine, trotzdem klappt es immer recht gut. Durch die Stabilität verrutscht man auch nicht und Entspannung ist die beste Lösung. Egal, ob bei einer Massage oder dem wilden Ritt.
Liebe Grüße
Cat
*****n37 Mann
54 Beiträge
Ich nutze meinen Pflegelifter als liebesschaukel..
*****999 Mann
31 Beiträge
Das ist eine interessante Alternative, das muss ich mir merken. Ich habe zwar keinen Lifter oder so, aber man weiß ja nie, was kommt... und der Lifter hat den Vorteil, dass er in der Höhe perfekt angepass werden kann und auch die Tragfähigkeit in jedem Fall ausreicht *zwinker*

Danke für den Tip *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.