@******ara und @****ody danke für eure tollen Beiträge! Ich stimme euch zu. Wobei ich denke, dass Selbstfindung ein steter Prozess ist, aber ich vermute zu wissen, was du meinst @****ody. Wenn Menschen schon unbedingt naschen wollen, aber weder richtig offen kommunizieren noch überhaupt genau benennen können, was sie sich denn konkret wünschen, dann weiß keiner am Ende worauf man sich verlassen kann. Chaos pur. Und Schmerz kommt auch noch oft dazu, weil wahrscheinlich Gefühle mit dabei sind.
Ich konnte mich lange mit dem Begriff der offenen Beziehung nicht anfreunden, weil es wirkte wie ein Deckmantel, unter den man kriecht, obwohl man eigentlich nicht mehr zufrieden ist in der Partnerschaft. Aber auch meine Vorurteile und Schubladen versuche ich immer wieder neu zu sortieren. Es ist einfach sehr individuell und das ist bereichernd.
Ich konnte mich lange mit dem Begriff der offenen Beziehung nicht anfreunden, weil es wirkte wie ein Deckmantel, unter den man kriecht, obwohl man eigentlich nicht mehr zufrieden ist in der Partnerschaft. Aber auch meine Vorurteile und Schubladen versuche ich immer wieder neu zu sortieren. Es ist einfach sehr individuell und das ist bereichernd.