Hi, wir hatten ja zu dem Thema uns schon verschiedentlich in unterschiedlichen Foren/Räumen geäußert und tun es der geilen Historie wegen halt wieder.
So im großen und ganzen haben ja Joyler wie Saboli_wi und einige andere es gut dargestellt wie es war, werden das Thema aber mal in wichtigen Punkten ergänzen! könnte aber etwas länger werden.
Sorry der umfassenden Richtigkeit wegen arbeiten wir mal die Fakten der Reihe nach ab, einfach damit die jüngeren mal wissen wie es dazu kam und was sie gerade so verdaddeln auf das Swingen bezogen.
Man muss sie nicht mögen unsere "Emma Alice Schwarzer", aber Ihr ist es mit zu verdanken das die Frauen damals als es die Pille, so Anfang der 70er gab anfingen die Ellenbogen raus zu strecken und gegen den Muff von Kirche u. Staat sich scheibchenweise ihre FREIHEIT zu erobern
• die sie jetzt wieder so gaaaanz langsam freiwillig verlieren im Rahmen von Multikulti etc. -
Hatten doch so ca. ab 1970>>>> Hotpants, sehr geile Bikinis Tangas und einiges mehr Einzug gehalten, was aber gerade im Frühjahr die erlangte Freiheit öffentlich am deutlichsten zu Ausdruck brachte war, dass sie ihre BH weg warfen und ohne gingen, gab ja richtige Happenings und darüber wurde auch noch berichtet.
Was natürlich im bei schönem Wetter seinen Reitz hatte, denke da mal an den größten Wochenmarkt in Hessen in Hanau sowie in der Innenstadt, aber auch in Ffm z.B. auf der Zeil und vielen anderen Städten mehr!
Da wogte und bewegte es sich nur so unter Top und Bluse was sie wohl zum Stolz der errungenen Veränderungen mit Freude und würde trugen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anmerkung: Heute unmöglich die würden sehr, sehr, sehr>>> oft bei der nächsten Möglichkeit körperlich wie auch immer angegangen werden z.B. Silvester Köln!!!!
Zum 1.1.76 wurden verschieden alte Gesetze abgeschafft z.B. positiv verändert:
1. Frauen mussten nicht mehr den Mann fragen ob sie Arbeit gehen dürfen. Die Industrie hat sie ja gebraucht.
2. Der damals sogenannte " § " 175 Homo - Schwulen § wurde in einem zeitgemäßes Gesetz neu gefasst!
3. Der sogenannte Kuppelei § wurde abgeschafft! Jetzt fragen sich die Jungen wohl was war das denn.
Davor war es den Eltern unter Strafe verboten z.B. den Freund im Haus, Zimmer der Tochter übernachten zulassen. Das galt sonst als Förderung der Prostitution.
Diese Freiheit genießen die Jungen heute so als ob das schon immer so war. NEIN, NEIN, und noch mal NEIN das wurde von Euren "Omas und Muttis" für Euch von Staat und Kirche damals ERRUNGEN!!!
"""""""Und jetzt sind wir am 1.1.1976 am Anfang vom Swingen bzw. PT usw.!"""""""
Denn es war ab Dato gesetzlich erlaubt, denn der Kuppelei § war ja weg!!
Ich Heinz wurde mal vom Vater einer Freundin aufgefordert das Haus Nachts zu verlassen und von einem anderen anderntags gebeten doch nicht mehr übernacht zu bleiben wegen der Nachbarn!
Toll gelle.
Klar ging schon immer was unter der Hand. Denke da mal an den ominösen DOMOCLUB in Frankfurt!
Somit sind wir also bei den Swinger/PT Anfängen die ich-wir dann ab 1976 auch reichlich nutzten.
Die diversen Kontaktmöglichkeiten wurden ja schon beschrieben, auch gab es immer mehr priv. Partnertausch Partys und so langsam gab es auch auf den Großraum Frankfurt bezogen die ersten Swinge Clubs zum Teil umgewandelte Klingelpuffs im Umland.
Der erste reine PT Paare Club unsres Wissens war im alten Ortsteil von Rüsselsheim, genannt die "SCHEUNE" und da ging die Post ab so ziemlich genau wie von verschiedenen schon hier beschrieben.
So ca. ab 21:30 waren da alle auf der Matte egal ob Jung, alt, dick oder dünn und ein NEIN galt damals schon. Meistens wenn der erste Sturm vorbei war erst mal was essen um dann so ca.24 Uhr + - wieder loszulegen!
Ach, bevor ich es vergesse klar wurde damals ohne Kondom gefickt. Die lagen rum aber keiner benutzte sie! Wie ihr seht gibt es sogar noch davon Überlebende!
Unseres Wissens nach gab es den ersten HÜ Treff in Ffm - Sachsenhausen in einem priv. Haus der Betreiber nannte sich Rugi oder so. Von da aus gingen dann auch die ersten Gang Bang Party los!
Also nix DJ legt auf oder Tanzabend mit der Clique die Anderen sind uns eh egal oder Modeschau nur um am Montag den Kollegen unter der Hand verschwörerisch zu sagen uiiiieee wir waren ja so schweinisch, unmoralisch am WE, aber pssss nicht weiter sagen!
So war man dann zu Jupis Zeiten in den 80er halt IN auch wenn man doch nicht dabei war!
Das hat damals keine Sau interessiert, man/n Frau wollten endlich IHR Sexualität FREI leben nach dem der Moralische verlogenen Staatlich - Kirchliche Druck weg war, denn die Puffs liefen davor schon immer gut mit Moralisten.
UND dann kam es dicke!
Aids, Hiv, Ads, Hiv. Bildzeitung am Montag alle Krank die mit anderen gefickt haben und schon hatte die Kirche wieder Oberwasser!
Wir waren damals extra am Sa. in den damaligen Club in Offenbach " Das Hexenhaus" gegangen um zusehen was los ist!
Und siehe da er voll!
Nur das halt nix mehr lief und jeder dachte er sei Krank oder so. Auf meine etwas provokative Frage wer hat denn schon das für sich getan was er tun konnte z.B. Hepatitis A+B sich impfen lassen da gabs nur einen der geimpft war, weil er im Krankenhau arbeitete denn die 3x Impfung musste noch mit je 300,--DM selbst bezahlt werden und so viel war man sich dem Anschein nach ja nicht wehrt.
So das reicht alle Unklarheiten beseitigt, wer noch was extra wissen will kann ja CM und wer zweifelt kann ja einen Betreiber eines Swingerclubs in Weinheim fragen denn den lernten wir in 1978 bei einer Party kennen.
Wer allerdings maulen, nörgeln rumkriteln usw. will kann es gerne tun es ändert halt an der Zeitgeschichte nix!
U. u. H.