Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1472 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7659 Mitglieder
zum Thema
Wie sind eure Sandwich-Erlebnisse?152
Nun habe ich zwar hier in den letzten vier Jahren schon sehr viel…
zum Thema
Private Treffen: Bedenken, Ängste, Erwartungen, Erlebnisse25
Nachdem wir nun schon ein paar mal in Clubs waren und überaus positiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hat Swingen vor der Internet-Zeit funktioniert?

Manche Clubs waren wie eine Institution.
Vieles lief auch über Mundprovaganda.
So kam ich dazu.
Wir waren mit 30 Jahren die Jüngsten und es war trotzdem schön.
Da gab's Aktion ohne Ende. Diese sexuelle Offenheit vermiss ich jetzt schon.
Einige Clubs sind zu Hopsbuden verkommen und nennen sich Swingerclub.
Zitat von *********Seil:
Zitat von *****_75:
Die Frage ist nicht wie es vorher funktioniert hat sondern wie es in 15 oder 20 Jahren sein wird....

Heute werden erstmal Pronomen ausgehandelt, da möchte man sich besser nicht ausmalen, wie das weiter gehen könnte. *roll*

Im Club?
Polemischer BS.
Ich nehme an, damals wie heute waren/ sind "Lesbenshows" gerne gesehen, M+M hingegen nicht.
Leider.
*****_69 Mann
566 Beiträge
Die geilen und freizügigen 70iger und 80iger Jahre des vorigen Jahrhunderts kommen nie mehr zurück. Sehr, sehr schade!
Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 1985. Bei uns gleich gar. Damals war das Bier noch dunkel, die Menschen waren typisch, die Burschen schneidig, die Dirndl sittsam und die Honoratioren ein bisserl vornehm und ein bisserl leger. Es war halt noch vieles in Ordnung damals.
Swingerclubs gab es noch nicht so viele, die Swingerclubs, die es gab nannten sich auch noch Pärchenclubs. Das Swingen nannte man auch noch Gruppensex mit Partnertausch. Wer dies machen wollte machte es vorwiegend auf privaten Partys. Auch das Internet gab es noch nicht. Gefunden haben sich die Partyinteressenten über Chiffre Anzeigen in einschlägigen Kontaktmagazinen. Solche Partys fanden in privaten Kellerbars, privaten Saunen, Wochenendhäusern oder Schrebergartenhäuschen statt. Jeder der Teilnehmer brachte ein paar Speisen und Getränke mit, es war vieles spartanischer und bei weiten nicht so professionell wie heutzutage. Und trotzdem war es damals irgendwie lockerer und deshalb viel, viel geiler auf solchen Feten.
Gebumst, gevögelt und gefickt wurde auf solchen Feten hemmungslos und immer ohne Gummis, geblasen geleckt und geschluckt sowieso. Die Gummitüten lagen zwar überall herum wurden aber so gut wie nicht benutzt. Die Kondome wurden wie Luftballons aufgeblasen und schwebten durch die Lüfte. Da damals auch noch überall geraucht werden durfte und man es auch tat, wurde unter dem Gejohle Aller mit der glühenden Zigarettenkippe die Dinger zum Platzen gebracht. Verhüttet wurde mit Hormonspirale oder Pille. Niemand hat sich damals irgendetwas Schlimmes eingefangen, nicht einmal einen Schnupfen und ungewollt schwanger ist sowieso Niemand geworden.
Meine damalige Freundin und ich waren häufig auf solchen privaten Partys unterwegs. Geschadet hat es weder ihr noch mir.
Doch das Leben ging weiter, auch nach der guten, alten Zeit, denn auf die Guillotine ist deshalb niemanden geschickt worden. Eine liebe Zeit, trotz solcher Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum war diese Zeit bei weitem nicht so prüde und voller gesundheitlicher Bedenken wie Heutzutage.
****cy Mann
4.709 Beiträge
Als Wessi habe ich die Frage, wie es denn damals in der DDR war. Vielleicht könnten sich mal ein paar Leute melden die aus dem Osten Deutschlands berichten können. Ich denke, es war komplett anders als bei uns im Westen
**********true2 Paar
7.910 Beiträge
Telefon haben wir erst zur Wende bekommen und Swingerclubs gab es nicht. Es ist eben alles auf privater Ebene passiert.
In den Tageszeitungen standen manchmal Annoncen "Paar sucht Paar zur gemeinsamen Freizeitgestaltung "...... Spezielle und einschlägige Zeitschriften gab es auch nicht.

FKK war ganz groß an Stränden oder auch auf Campingplätzen. Hier und da werden bestimmt auch versteckte Treffen stattgefunden haben.
Eure Schilderungen von "früher" hören sich größtenteils super spannend und cool an. Schade, dass man das so nicht mehr erleben kann, aber gut, jede Zeit hat ihre schönen und weniger schönen Sachen *g*
*******Punk Frau
5.771 Beiträge
Ich bin keine Swingerin, finde es aber spannend zu lesen.

In der Post Punk/Wave/Subkultur Szene war das früher auch ganz anders.
Zitat von *********ls77:
Manche Clubs waren wie eine Institution.
Vieles lief auch über Mundprovaganda.
So kam ich dazu.
Wir waren mit 30 Jahren die Jüngsten und es war trotzdem schön.
Da gab's Aktion ohne Ende. Diese sexuelle Offenheit vermiss ich jetzt schon.
Einige Clubs sind zu Hopsbuden verkommen und nennen sich Swingerclub.

Du bist jetzt 45. also damals heißt bei dir vor 15 Jahren. Im Jahr 2008 gab es Telefon, Internet und sogar den Joyclub seit 3 Jahren. Also schon weit weg von der Mund Propaganda Zeit aus den 1960ern Jahren.
Hm.
Also ich hab den Club hier erst 2018 entdeckt.
*zwinker*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ****Ka:
damals heißt bei dir vor 15 Jahren. Im Jahr 2008 gab es Telefon, Internet und sogar den Joyclub seit 3 Jahren

@****Ka
Vor 15 Jahren wusste ich nicht, dass es diese Welt überhaupt gibt. In meiner Vorstellung waren das alles Fantasien, die nur kommerziell besetzt waren. Trotz Lektüre einer Ausgabe des Happy Weekend. 2011 wurde ich diesbezüglich sehr anregend aufgeklärt und aufgeweckt. Den JC lernte ich auch da erst kennen.

Nur weil es etwas gibt, muss nicht jeder das kennen. Der JC macht, anders als seit einiger Zeit Online-Sex-Shops, auch keine Fernsehwerbung. Ich glaube nicht, dass mehr als 10% der Deutschen den JC kennen. Und das wären mehr als doppelt so viele, wie es heute Mitglieder gibt, wo manche schon doppelt gezählt sind.
@******_wi

Genau das ist der Punkt.
Jeder war anders aufgestellt. Die Interessen waren vor 25 /20/15 Jahren ggf. anders.
Ich war nur in der Fetish Szene unterwegs, da gab es nur Flyer/ Mundprovaganda.... Aber das wissen nur alle die, die auch in dieser Szene unterwegs waren.
Swingerclubs kannte ich gar nicht. Anderen ging es ähnlich.

Die Fetish Szene hatte damit nichts zu tun.
Jeder agierte anders.
Ausserdem geht es hier um die Fragestellung des TE's.
Nicht mehr nicht weniger.
*********1210 Mann
14 Beiträge
In Wien war das Traumland in den 1980er Jahren der erste wirklich gut eingerichtete Swingerclub als Singlemann. Eine Werbung ein Seingerbereich als „Hundehütte“ hatte ich im Kore Magazin gelesen aber und bin dann so 1 x im Monat in den Club gegangen. Es gab bereits Büffet und eine SM Landschaft im Keller. Es wurde an der Bar geraucht. Manchmal war der Männerüberschuss aber sehr erdrückend. Aber auch Ladys mit Nymphomanie waren zugegen und als damals Mitzwanziger konnte ich mich immer austoben. Ich wohnte damals nicht in Wien und als ich dann eine Bekannte aus unserem Dorf traf war es nicht peinlich sondern wir hatten sogar gemeinsam viel Spass. Berühmte Schauspieler aus Fernsehproduktionen hab ich auch einmal auf die Matrazze mitbegleitet obwohl er alt und sie sehr jung war. Man blieb diskret und eine Plauderei mit dem damaligen Besitzerehepaar war immer unterhaltsam. Die Eintrittspreise waren selbst für Singlemänner sehr moderat. Es war ein wenig anders aber nicht total anders als Heute.
*******966 Mann
54 Beiträge
Privater Kreis NRW
Also ich kann mich noch gut an die Anzeigen vom "Privaten Kreis NRW" aus Herne in der WAZ erinnern. Das müsste so in der zweiten Hälfte der 90er gewesen sein. War mein erster Swingerclub.
wie wurde schon beschrieben und auch das, was heutzutage eher "hinderlich" ist.
Die vielen Grüppchen, die sich zum quatschen, Sektchen trinken und am Buffet vergnügen treffen. Die dann aber wenig mit "Swingen" zu tun haben, wie auch oben schon genannt.
Früher traf man sich im Club, auch als Solo Mann. Und die Paare die da waren, zeigten klar, was sie erwarten. Leichte Berührung als Anfrage. Wenn die Hand nicht beiseite geschoben wurde, dann hatte man zusammen Spaß. Was heute, und die GB oder HÜ Partys sind die Krönung, abgeht, ist nicht mehr wirklich Swingen. Ausnahmen gibt es wie immer...
******_uh Paar
1.271 Beiträge
Hi, wir hatten ja zu dem Thema uns schon verschiedentlich in unterschiedlichen Foren/Räumen geäußert und tun es der geilen Historie wegen halt wieder.

So im großen und ganzen haben ja Joyler wie Saboli_wi und einige andere es gut dargestellt wie es war, werden das Thema aber mal in wichtigen Punkten ergänzen! könnte aber etwas länger werden.
Sorry der umfassenden Richtigkeit wegen arbeiten wir mal die Fakten der Reihe nach ab, einfach damit die jüngeren mal wissen wie es dazu kam und was sie gerade so verdaddeln auf das Swingen bezogen.

Man muss sie nicht mögen unsere "Emma Alice Schwarzer", aber Ihr ist es mit zu verdanken das die Frauen damals als es die Pille, so Anfang der 70er gab anfingen die Ellenbogen raus zu strecken und gegen den Muff von Kirche u. Staat sich scheibchenweise ihre FREIHEIT zu erobern
• die sie jetzt wieder so gaaaanz langsam freiwillig verlieren im Rahmen von Multikulti etc. -
Hatten doch so ca. ab 1970>>>> Hotpants, sehr geile Bikinis Tangas und einiges mehr Einzug gehalten, was aber gerade im Frühjahr die erlangte Freiheit öffentlich am deutlichsten zu Ausdruck brachte war, dass sie ihre BH weg warfen und ohne gingen, gab ja richtige Happenings und darüber wurde auch noch berichtet.
Was natürlich im bei schönem Wetter seinen Reitz hatte, denke da mal an den größten Wochenmarkt in Hessen in Hanau sowie in der Innenstadt, aber auch in Ffm z.B. auf der Zeil und vielen anderen Städten mehr!
Da wogte und bewegte es sich nur so unter Top und Bluse was sie wohl zum Stolz der errungenen Veränderungen mit Freude und würde trugen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anmerkung: Heute unmöglich die würden sehr, sehr, sehr>>> oft bei der nächsten Möglichkeit körperlich wie auch immer angegangen werden z.B. Silvester Köln!!!!

Zum 1.1.76 wurden verschieden alte Gesetze abgeschafft z.B. positiv verändert:

1. Frauen mussten nicht mehr den Mann fragen ob sie Arbeit gehen dürfen. Die Industrie hat sie ja gebraucht.

2. Der damals sogenannte " § " 175 Homo - Schwulen § wurde in einem zeitgemäßes Gesetz neu gefasst!

3. Der sogenannte Kuppelei § wurde abgeschafft! Jetzt fragen sich die Jungen wohl was war das denn.
Davor war es den Eltern unter Strafe verboten z.B. den Freund im Haus, Zimmer der Tochter übernachten zulassen. Das galt sonst als Förderung der Prostitution.
Diese Freiheit genießen die Jungen heute so als ob das schon immer so war. NEIN, NEIN, und noch mal NEIN das wurde von Euren "Omas und Muttis" für Euch von Staat und Kirche damals ERRUNGEN!!!

"""""""Und jetzt sind wir am 1.1.1976 am Anfang vom Swingen bzw. PT usw.!"""""""

Denn es war ab Dato gesetzlich erlaubt, denn der Kuppelei § war ja weg!!

Ich Heinz wurde mal vom Vater einer Freundin aufgefordert das Haus Nachts zu verlassen und von einem anderen anderntags gebeten doch nicht mehr übernacht zu bleiben wegen der Nachbarn!*g* Toll gelle.

Klar ging schon immer was unter der Hand. Denke da mal an den ominösen DOMOCLUB in Frankfurt!*g*

Somit sind wir also bei den Swinger/PT Anfängen die ich-wir dann ab 1976 auch reichlich nutzten.
Die diversen Kontaktmöglichkeiten wurden ja schon beschrieben, auch gab es immer mehr priv. Partnertausch Partys und so langsam gab es auch auf den Großraum Frankfurt bezogen die ersten Swinge Clubs zum Teil umgewandelte Klingelpuffs im Umland.

Der erste reine PT Paare Club unsres Wissens war im alten Ortsteil von Rüsselsheim, genannt die "SCHEUNE" und da ging die Post ab so ziemlich genau wie von verschiedenen schon hier beschrieben.
So ca. ab 21:30 waren da alle auf der Matte egal ob Jung, alt, dick oder dünn und ein NEIN galt damals schon. Meistens wenn der erste Sturm vorbei war erst mal was essen um dann so ca.24 Uhr + - wieder loszulegen!

Ach, bevor ich es vergesse klar wurde damals ohne Kondom gefickt. Die lagen rum aber keiner benutzte sie! Wie ihr seht gibt es sogar noch davon Überlebende!*g*

Unseres Wissens nach gab es den ersten HÜ Treff in Ffm - Sachsenhausen in einem priv. Haus der Betreiber nannte sich Rugi oder so. Von da aus gingen dann auch die ersten Gang Bang Party los!

Also nix DJ legt auf oder Tanzabend mit der Clique die Anderen sind uns eh egal oder Modeschau nur um am Montag den Kollegen unter der Hand verschwörerisch zu sagen uiiiieee wir waren ja so schweinisch, unmoralisch am WE, aber pssss nicht weiter sagen!

So war man dann zu Jupis Zeiten in den 80er halt IN auch wenn man doch nicht dabei war! *g*

Das hat damals keine Sau interessiert, man/n Frau wollten endlich IHR Sexualität FREI leben nach dem der Moralische verlogenen Staatlich - Kirchliche Druck weg war, denn die Puffs liefen davor schon immer gut mit Moralisten.

UND dann kam es dicke!

Aids, Hiv, Ads, Hiv. Bildzeitung am Montag alle Krank die mit anderen gefickt haben und schon hatte die Kirche wieder Oberwasser!*g*

Wir waren damals extra am Sa. in den damaligen Club in Offenbach " Das Hexenhaus" gegangen um zusehen was los ist!

Und siehe da er voll!
Nur das halt nix mehr lief und jeder dachte er sei Krank oder so. Auf meine etwas provokative Frage wer hat denn schon das für sich getan was er tun konnte z.B. Hepatitis A+B sich impfen lassen da gabs nur einen der geimpft war, weil er im Krankenhau arbeitete denn die 3x Impfung musste noch mit je 300,--DM selbst bezahlt werden und so viel war man sich dem Anschein nach ja nicht wehrt.

So das reicht alle Unklarheiten beseitigt, wer noch was extra wissen will kann ja CM und wer zweifelt kann ja einen Betreiber eines Swingerclubs in Weinheim fragen denn den lernten wir in 1978 bei einer Party kennen.*g*

Wer allerdings maulen, nörgeln rumkriteln usw. will kann es gerne tun es ändert halt an der Zeitgeschichte nix!

U. u. H.
******_uh Paar
1.271 Beiträge
Ach und noch was interessantes ist zu bemerken:

Gerade die Mutis und Omis die den Weg freigemacht haben werden heute von denen "JUNGEN Disco - Swinger Partys Veranstalter" ausgebootet nach dem Motto blos keine unter 45 Jahren!! Man braucht ja nur die Anzeigen bezüglich der Kriterien lesen!

Na die werden sich noch wundern, haben wohl noch nix von Demoskopie gehört, bald sind es meistens NUR noch über 45 jährige!*g*

U. u. H.
Wenn ich das so lese, wäre ich gerne vor 20 Jahren mal dabei gewesen...
**********Heels Frau
3.831 Beiträge
Meine erste Party war vor 32 Jahren in Maintal ( bei Frankfurt) bei Susi und Jürgen ( kennt bestimmt noch jemand)
Alt und jung, dick und dünn..alles vertreten zuzüglich Herrenüberschuss.
Die Party war in einem Wohnhaus, Schwimmbad undSauna im Keller, diverse Zimmer mit Spielwiesen. Das Büfett klein aber fein in der Küche. Selbstbedienung an der Bar im Wohnzimmer, Mucke aus der Stereoanlage.
Irgendwann gab es Rudelbums auf der Matte. Hand weg galt als Nein und wurde auch akzeptiert und trotzdem ein wildes Durcheinander.
Fazit: Absolut obergeiler Abend und nie wieder davon losgekommen. Swingerpartys gehören einfach zu meinem Leben dazu
Es war vor 17 /18 Jahren ( so genau weiss ich es nimmer) , Hatte einen Fickfreund. Nennt sich heute Freundschaft +.
Wir waren immer zusammen, halt nur locker.
Einmal rückte er mit der Sprache raus.
Haste Lust mal in ein Club zu gehen. Ich meinte nur, klar, ich kenn Fetish Clubs zu Genüge. Er lachte, nee.... in Swingerclub.
Ich meinte nur, kenn ich nicht, können wir probieren. Gesagt getan.
Wir waren in der Institution Eule, Pärchenclub in Ratingen.
Das war lustig. Wir waren die Jüngsten.
Flirten an der Bar, später auf den Matten. Alles wild durcheinander. Dick, dünn, gross, schlank, klein. Da gab's wirklich viel Dynamik. Unten in der FKK Bar ging es auch ab. Gruppensex vom Feinsten. Ich schmunzelte nur.
Nach diesem Erlebnis sagte ich zu meiner Freundschaft +, ich geh nie wieder in einen normale Laden. Ab sofort nur noch Swingerclub. 😋
Wir besuchten noch andere Läden aber da gab's nur Gegockel und Show. Diese Phänomen fing dann damals langsam an.
Hatten dann abgebrochen und sind dann immer zur Eule.
Da gab's immer SPAß.

Resümee :
Ich geh nur noch in kleinen familiären Clubs.
Hab lange gesucht und sie gefunden.
Es knüpft an früher an, weil das mein Format ist.

Zusätzlich gibt von mir noch eine Geschichte wie es bei manchen Formaten ist ☝️

HÜ Party, anonyme Anmeldung

Ich war gegen 19:30 Uhr vor Ort. Schick gemacht, setzte mich an die Bar und ließ mich inspirieren.
Zufällig lernte ich eine Frau kennen, mit der ich mich unterhielt. War wertfrei.
In der Zeit wurde der Club immer voller.
Viele Paare und Soloherren kamen.
Man unterhielt sich, komischerweise nur mit Paaren und Solofrauen. Sie waren an den Abend präsent. Männer, tja keiner sprach mit einem. Nichts.
Waren nur auf der Lauer, warum wissen wir ja. Ich fand es sehr schräg, dass ich kein einziges Gespräch mit einem Soloherren hatte, kein Flirten, nichts.
Katastrophe. Ich kenn sowas gar nicht.
Ich ging meine Runden, nichts von Bedeutung, nur lechzende Männer. (Jungs?) die dachten, sie können starten. Was passierte? Nichts. Warum auch. Glaubten sie wirklich,sie kommen ohne reden und flirten an die Frauen ran?
Es gab natürlich unattraktive Personen. Die wurden gefickt. Warum? Weil die Kerle da dran kamen. Ich war erschüttert.
Nach 4 Stunden bin ich gegangen. Mit mir hatte immer noch keiner geredet.
Komische Party, falsches Publikum.
Als ich ging, fragte das Personal mich, warum ich denn gehe. Meine Antwort war klar und nüchtern.
Mein Klientel war nicht vor Ort.

Wichtig wäre zu erklären, daß ich diese HÜ Party schon anders erleben durfte.
Das Publikum war entschieden anders.

Die Party war wie Parkplatztreff. Nur das Ambiente war schick.
Kritik gab es später dazu auch viel.
War wahrscheinlich nicht die Einzige die merkte, hier läuft was schief.
Mit Swingen hatte es nichts zu tun.
*****_LA Mann
679 Beiträge
Themenersteller 
Möchte mich als TE nochmal bei den vielen Teilnehmern mit ihren Geschichten und Erlebnissen, Meinungen bedanken! Hätte gar nicht gedacht, dass so viele mitmachen! *top*
*********ar69 Paar
15 Beiträge
Es gab Magazine wie das Happy Weekend und den aktuellen Sexführer. Dort wurde für "Pärchenpartys" oder "Sauna Clubs" etc inseriert. Den Begriff Swingerclub gab es meines Wissens 1984 noch nicht in Deutschland. Dort dann Kontakte für private Treffen zu knüpfen war natürlich dann gegeben. Erinnere mich noch gut an die geilen Abende in München im "Julischka". AIDS war damals noch kein Thema und Gummis relativ selten beim PT mit GV. Lang, lang ist's her. Leider.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Es gab Magazine wie das Happy Weekend und den aktuellen Sexführer. Dort wurde für "Pärchenpartys" oder "Sauna Clubs" etc inseriert. Den Begriff Swingerclub gab es meines Wissens 1984 noch nicht in Deutschland. Dort dann Kontakte für private Treffen zu knüpfen war natürlich dann gegeben. Erinnere mich noch gut an die geilen Abende in München im "Julischka". AIDS war damals noch kein Thema und Gummis relativ selten beim PT mit GV. Lang, lang ist's her. Leider.

Da liegst du falsch bzw hast es damals einfach noch nicht wahrgenommen, denn
"bereits im Juni 1983 behandelte der Spiegel in seiner Titelgeschichte HIV („Die tödliche Seuche Aids“)". (Zitat, Quelle Wikipedia)
*******va14 Frau
536 Beiträge
@******_uh
Ich meine der mit am ältesten swingerclub ist in Rüsselsheim " number One"
In einem Wohnhaus, die Betreiber sind schon ewig dabei
Ihr Motto swingen wie früher
Ich persönlich war aber nie dort
********berg Paar
1.796 Beiträge
Es gab in den frühen '90 Jahren in Solingen in der Rathausstraße einen "Partytreff", dort machten wir unsere ersten Swingererfahrungen.
Da gab es keinen Dresscode man kam an zog sich die Straßenkleidung aus und bewegte sich dann nur noch in Unterwäsche.
Das "Buffet" bestand aus Schnittchen , Bockwurst, Frikadellen und Kartoffelsalat. Die Getränkeauswahl bestand aus Bier, Sekt, Wasser, Cola.
Musik kam von der Kassette, und man kam sich beim Tanzen und Smalltalk näher. Es gab zwei Räume mit jeweils einer großen Spielwiese und da ging es so richtig zur Sache.
Zu der Zeit war das Swingen noch unkompliziert und man brauchte keinen "Stutenmarkt" oder sonstige HÜ Mottos um so richtig was zu erleben.
Vor allem haben die Herren sich noch Mühe gegeben um bei den Frauen "zu landen".
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *******va14:
@******_uh
Ich meine der mit am ältesten swingerclub ist in Rüsselsheim " number One"
In einem Wohnhaus, die Betreiber sind schon ewig dabei
Ihr Motto swingen wie früher
Ich persönlich war aber nie dort

Kenne ich. Kleines Reihenhaus. Die Betreiber schalten jede Anmeldung einzeln frei. Dabei werden die Profile neuer Gäste gelesen. Paare, die GV mit anderen ausschließen, werden nicht zugelassen. Man soll die Absicht zum Fremdvögeln mitbringen, ohne dass man deshalb mit jedem vögeln muss. Aber immer ausschließlich die gleiche 4er-Konstellation zweier befreundeter Paare ist auch nicht gern gesehen.

Um das Schaulaufen bzw Modenschau zu vermeiden, ist fast immer FKK (harte Pflicht. außer für TVs an speziellen Mottotagen) angesagt.

Kein DJ, keine Tanzfläche, keine Cocktails, keine Bedienung, keine Sauna oder Pool, keine abschließbare Zimmer, dafür rudimentäres Buffet, leise (!) Hintergrundmusik, Gespräche (in Zimmerlautstärke!), Gefummel und Sex schon an der Selbstbedienungs-Bar oder der Couch. Man muss ja nichts mehr ausziehen. In den 3 Spielzimmern ist immer Action, die oft in Gruppensex ausartet.

Es kommt vor, dass vor Freischaltung bei unklarem Eindruck des Profils erst nachgefragt wird. Paareanmeldungen vom Solo-Profil zahlen den Solo-Männer-Preis, Frauen und teilweise auch Paare sind oft kostenfrei.

Man darf sich nicht davon abschrecken lassen, dass die Betreiber sich auch nackt unters Volk mischen. Sie sind an der Bar, sprechen mit den Gästen und schauen nach dem rechten. Sie beteiligen sich nicht am sexuellen Treiben. FKK halt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.