Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1472 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7659 Mitglieder
zum Thema
Wie sind eure Sandwich-Erlebnisse?152
Nun habe ich zwar hier in den letzten vier Jahren schon sehr viel…
zum Thema
Private Treffen: Bedenken, Ängste, Erwartungen, Erlebnisse25
Nachdem wir nun schon ein paar mal in Clubs waren und überaus positiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hat Swingen vor der Internet-Zeit funktioniert?

*******oter Paar
736 Beiträge
@******_wi
Wir sind dort Stammgäste. So gut wie jede Woche sind wir da. Wer swingen wie vor 30 Jahren erleben will ist dort goldrichtig. Das Numer One in Rüsselsheim (Wir wollen keine Werbung machen aber wir sind von dem LAden wirklich überzeugt) ist das geilste Wohnzimmer Deutschlands. Aber mit Niveau! Hier vögelt der Landwirt mit der Ärztin und der Student mit der Sprechstundenhilfe. Es gibt IMMER nette Gespräche an der Bar.

Ich (Bullshooter m ) gehe seit 1995 in Clubs. Ich kenne wirklich viele. Das Numer One ist echt ein Stern. Hinweis: Es hat Samstags zu! Aus Gründen!
*****_LA Mann
676 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe jetzt als TE herausgelesen, dass viele die alten Zeiten gut fanden.
So mit einfachem Essen und Trinken, Unterhaltung ohne Dresscode...
Nur ein großer Raum mit Riesenspielwiese...
Das wär doch mal eine Idee für Clubs, Partyveranstalter eine RETRO-Party zu veranstalten!
Vielleicht könnt ihr sowas ja mal im Stammclub anfragen?
Da ich ja selbst auch mal eine Party im kleineren Rahmen veranstalten möchte, behalte ich das mal im Oberstübchen! *zwinker*
*******va14 Frau
536 Beiträge
Ich bin erst seit 2018 bei joy und richtig aktiv erst seit 2019.
Von daher kenne ich natürlich nur die jetzige clubszene.
Jahre davor wäre es auch undenkbar für mich gewesen, sehr biedere Beziehung *zwinker*
Das mit dem großen Buffet, das Essen ist sehr wichtig, den " angesagten" club Klamotten kenne ich auch zu gut.
War jetzt öfters in clubs, wo getanzt und gefeiert wurde, in den Spielräumen war fast nichts los *nachdenk*
Man traut sich kaum, mal zu fummeln, wenn ein Paar neben einem liegt.
Ich finde es im Moment auch schwer überhaupt in clubs in Kontakt zu kommen
Die Musik ist auch teilweise so laut, das man sich gar nicht unterhalten kann
Retro party wäre eine coole Idee *zwinker*
Vielleicht ist es auch mal gut, sich auf kleine Clubs zu konzentrieren.
Sind familiär aufgestellt, gemütlich, keine Disko, Gespräche und Kontakte entstehen an der Bar.
Dieses Clubs gibt's schon, einfach nur hier unter Club und co. schauen und filtern.
****12 Mann
125 Beiträge
hallo, das Clubleben ist seit Corona ziemlich zurück gegangen, insbesondere weil viele Clubs finanziell nicht überleben konnten. Außerdem gibt es zunehmend Restriktionen beim Anmelden etc.

Geil war die Zeit der angekündigten Nacktabende. Alle splitternackt, Berührungen die Regel, die Hand am Po oder am Glied waren üblich und nicht verpönt. Ich erinnere micht gut, nackt durch die Zimmer gegangen zu sein, auf einmal kamen 2 Frauen und 1 Mann zu mir und wortlos ging es auf die Matten, dort wurde erst mal intensiv gefühlt usw. erst dananch wurde gesprochen. War ein spannender Abend!! Leider gibt es den Club (Eule in Ratingen) nicht mehr.
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Zitat von *****_LA:
Ich habe jetzt als TE herausgelesen, dass viele die alten Zeiten gut fanden.
So mit einfachem Essen und Trinken, Unterhaltung ohne Dresscode...
Nur ein großer Raum mit Riesenspielwiese...
Das wär doch mal eine Idee für Clubs, Partyveranstalter eine RETRO-Party zu veranstalten!
Vielleicht könnt ihr sowas ja mal im Stammclub anfragen?
Da ich ja selbst auch mal eine Party im kleineren Rahmen veranstalten möchte, behalte ich das mal im Oberstübchen! *zwinker*
Unterschätze aber nicht, dass der Kreis der langjährigen Swinger nicht extrem groß ist. Viele sind für 5-10 Jahre in der Szene unterwegs und verlieren dann aus unterschiedlichsten Gründen das Interesse am Swingen. Das fällt im Joyclub nicht so stark auf, weil du natürlich immer viele Neulinge hast, die erst mit 45, 50, 55 oder sogar 60 Jahren das Swingen für sich entdecken.
*****_LA Mann
676 Beiträge
Themenersteller 
Egal ob langjährig unterwegs oder nicht, aus meinen Bekannten hier im JC könnte ich zwei Partys damit füllen, hatte aber bis jetzt noch nicht die Zeit, Geduld... das zu organisieren, und weiß auch noch nicht, ob da alle drauf stehen! *zwinker*
*******va14 Frau
536 Beiträge
Von der Eule habe ich nur Tolles gehört
Schade, das es das nicht mehr gibt
Zitat von *******va14:
Von der Eule habe ich nur Tolles gehört
Schade, das es das nicht mehr gibt

Das war immer schön.

Auch mittwochs, zwar nicht brechend voll aber alle aktiv. Man war mit allen zusammen. Sehr familiär. Kontakte konnte man knüpfen. Auch beruflich 😂😂😂
*******va14 Frau
536 Beiträge
Ist hier jemand aus Hessen ofer Rheinland-Pfalz und kennt gute clubs?
**********Heels Frau
3.831 Beiträge
Zitat von *******va14:
Ist hier jemand aus Hessen ofer Rheinland-Pfalz und kennt gute clubs?

Das quicky in Weinheim ist noch einer der wenigen Clubs, die sich zu recht Swingerclub nennen
*******va14 Frau
536 Beiträge
Das kenne ich
Am besten sind dort die Schaumpartys
*****_LA Mann
676 Beiträge
Themenersteller 
Ich war mal in dem in Hanau, Studio 54 oder so ähnlich!
*******va14 Frau
536 Beiträge
Da gehe ich demnächst zum.1. Mal hin
Toll war das St. Tropez bei Augsburg
*****_LA Mann
676 Beiträge
Themenersteller 
Kommt halt immer auf die Mottos an! *zwinker*
******_uh Paar
1.271 Beiträge
Richtig ist: Hanau -
Studio " 52 "!!!!!!!!!
Zitat von ******_wi:
Zitat von *******va14:
@******_uh
Ich meine der mit am ältesten swingerclub ist in Rüsselsheim " number One"
In einem Wohnhaus, die Betreiber sind schon ewig dabei
Ihr Motto swingen wie früher
Ich persönlich war aber nie dort

Kenne ich. Kleines Reihenhaus. Die Betreiber schalten jede Anmeldung einzeln frei. Dabei werden die Profile neuer Gäste gelesen. Paare, die GV mit anderen ausschließen, werden nicht zugelassen. Man soll die Absicht zum Fremdvögeln mitbringen, ohne dass man deshalb mit jedem vögeln muss. Aber immer ausschließlich die gleiche 4er-Konstellation zweier befreundeter Paare ist auch nicht gern gesehen.

Um das Schaulaufen bzw Modenschau zu vermeiden, ist fast immer FKK (harte Pflicht. außer für TVs an speziellen Mottotagen) angesagt.

Kein DJ, keine Tanzfläche, keine Cocktails, keine Bedienung, keine Sauna oder Pool, keine abschließbare Zimmer, dafür rudimentäres Buffet, leise (!) Hintergrundmusik, Gespräche (in Zimmerlautstärke!), Gefummel und Sex schon an der Selbstbedienungs-Bar oder der Couch. Man muss ja nichts mehr ausziehen. In den 3 Spielzimmern ist immer Action, die oft in Gruppensex ausartet.

Es kommt vor, dass vor Freischaltung bei unklarem Eindruck des Profils erst nachgefragt wird. Paareanmeldungen vom Solo-Profil zahlen den Solo-Männer-Preis, Frauen und teilweise auch Paare sind oft kostenfrei.

Man darf sich nicht davon abschrecken lassen, dass die Betreiber sich auch nackt unters Volk mischen. Sie sind an der Bar, sprechen mit den Gästen und schauen nach dem rechten. Sie beteiligen sich nicht am sexuellen Treiben. FKK halt.

Puh.
Das kommt meiner persönlichen Vorstellung von der Hölle ziemlich nahe. Gleich auf Platz 2 nach "Tantra- Seminar".
Ich werde fortan nur noch Gutes tun und denken, ischwör!
*undwech*
*******il07 Paar
384 Beiträge
Das finden wir nicht
Im Gegenteil sogar
****12 Mann
125 Beiträge
Eule - war ein richtig guter Laden, in den oberen Räumen viel nackte Hautund meist offen für alles. Auf den Matten war es voll und es ging meist wild zur Sache. Dennoch hatte alles Stil, Sex am Tresen war verpönt, oben wartete schon mal ein nacktes Paar/Mann/ Frau auf Gespielinnen, die Ansprache war meist locker bis freundschaftlich.
Schade dass das alles vorbei ist - jetzt werden Eigentumswohnungen dort gebaut.
Wo gibt es ähnlichen Club in NRW?
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ****12:
Schade dass das alles vorbei ist - jetzt werden Eigentumswohnungen dort gebaut.
Na, super!
*******va14 Frau
536 Beiträge
Vom Faro 8 habe ich bisher nur Positives gehört
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Über das Number One in Rüsselsheim habe ich bisher nur gelesen, ich war noch nie da. Aber das, was @******_wi geschrieben haben und was auf dem Profil des Clubs steht, klingt sehr stark nach Swingen in seiner ursprünglichsten Form.
**********Heels Frau
3.831 Beiträge
Number one gehört auch mit zu einer der ersten Clubs hier in der Ecke
*******va14 Frau
536 Beiträge
Mich schreckt das FKK ab *zwinker*
Ist aber natürlich Geschmackssache
Leider alles an mir vorbeigegangen, da ich ahnungslos war. "Happy Weekend" kannte ich, da meine Kumpels immer die Mülltonnen auf den Autobahnparkplätzen danach durchsuchten. Nach eigener Lektüre wurde die Ausbeute dann unterm Tisch auf dem Flohmarkt verkauft. Fand ich damals alles total abstoßend, da ich nur an die große Liebe und lebenslange Monogamie glaubte und träumte!

Das würde mich mal näher interessieren:
Als Wessi habe ich die Frage, wie es denn damals in der DDR war.

Vielleicht wurde nicht jeder "Farbfilm vergessen"!

t.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.