Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1472 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7659 Mitglieder
zum Thema
Wie sind eure Sandwich-Erlebnisse?152
Nun habe ich zwar hier in den letzten vier Jahren schon sehr viel…
zum Thema
Private Treffen: Bedenken, Ängste, Erwartungen, Erlebnisse25
Nachdem wir nun schon ein paar mal in Clubs waren und überaus positiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hat Swingen vor der Internet-Zeit funktioniert?

********iten Paar
19 Beiträge
Das Saarland als damaliger "Sündenpfuhl" fand hier noch gar keine Erwähnung. Gefühlt gab es hier um die Jahrtausendwende an jeder Ecke einen Club. Das Ibiza in SB mit Magda und Uwe, Selbach, der Limbacherhof bei HOM mit der ewig defekten Sauna,, die Papiermühle mit Horst und Grusel-Hinterhof sowie natürlich der Sonnenhof mit Harald und Marion, Gott hab sie selig. Alles Vergangenheit. Wie es dort zuging, haben viele der Vorposter treffend beschrieben.
5 Clubs im ganzen Bundesland ist aber weit von einer Hochburg entfernt. Am meisten wird auch früher in den Großstädten und Ballungsräumen los gewesen sein. Da sind und waren schon immer die Menschen aufgeschlossener. Zudem sind es einfach Anziehungspunkte für jeden Individuum.
********iten Paar
19 Beiträge
Da waren natürlich noch mehr. Auf Anhieb fallen mir da das Lovers Paradise, Liberty Rose und das Le Clou ein. Ich hab zuerst nur die genannt, die nicht mehr existieren.
Im benachbarten und weit größeren Rheinland-Pfalz war das vor 25 Jahren weit dünner gestreut.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ****Ka:
5 Clubs im ganzen Bundesland ist aber weit von einer Hochburg entfernt. Am meisten wird auch früher in den Großstädten und Ballungsräumen los gewesen sein. Da sind und waren schon immer die Menschen aufgeschlossener. Zudem sind es einfach Anziehungspunkte für jeden Individuum.

Das Saarland hat nur 1 Mio Einwohner! Dafür ist das schon viel.
Gibt es eigentlich heute auch noch solche regional unterschiedlich verteilten Swingeraktivitäten?

t.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Nimm dir mal eine Deutschlandkarte und zeichne alle hier gelisteten Clubs ein (es gibt ja kaum andere). Dann hast du dein Ergebnis.
***en Mann
4.175 Beiträge
Im Saarland habe ich noch keinen Entdeckt.
@******_wi

Die Idee ist zwar naheliegend, mir aber zu viel Aufwand.

Dachte eigentlich, das wäre in der Szene allgemein bekannt!

t.
Rein dem menschlichen Verstand zufolge, sind die größten Swinger-Aktivitäten in den Gegenden mit größter Einwohnerdichte. 🤷

Alles andere ergibt keinen Sinn.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Schau mal hier:

frivole-freizeitkarte
https://goo.gl/maps/86GqdEDjDum31PRb9
Oh, ein Wunder. Es deckt sich mit meiner Karte zur Einwohnerdichte.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ****Ka:
Oh, ein Wunder. Es deckt sich mit meiner Karte zur Einwohnerdichte.

Vor allem vor der Internetzeit als man die im Schulatlas hatte *g*
********alDu Paar
214 Beiträge
Die Karte wurde aber auch seit Beginn des Internets nicht mehr aktualisiert…….
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ********alDu:
Die Karte wurde aber auch seit Beginn des Internets nicht mehr aktualisiert…….

Wenn du das erkannt hast, solltest du das ändern. *zwinker*
*****arl Mann
79 Beiträge
In den 70+80 iger Jahren gab es in Essen die Zeitschrift "Happy Weekend". Dort inserierte man seine sexuellen Wünsche. Wer mutig genug war, fügte auch ein Foto bei.

Die Kontaktaufnahme lief dann über das Telefon oder oder die Post (ohne zunächst erkannt zu werden).

Wir haben so viele nette Paare und nette Männer für unsere für unsere sexuellen Wünsche gefunden.
********rboy Mann
412 Beiträge
Mit Kontaktmagazinen, in denen man inseriert und anschließenden Briefwechsel und Telefonaten klappte das ganz gut. Es dauerte nur länger als heute übers Internet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.