Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zur Gruppe
Pornokinos Schweiz
276 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin irgendwie ratlos....

Machen!
Also ich halte das für ne ziemlich theoretische Diskussion. Ehrlich gesagt verstehe ich schon das eigentliche Problem des TE nicht.

Es gibt im Leben eben Dinge, da kann man sich im Web totsuchen und wird zu keiner Lösung kommen, weil sich die Realität nicht im Web abspielt, sondern nur ein kleiner Aspekt von ihr sich dort abbildet.

Wie will man da bei den wenigen Wahrnehmungskanälen, die einem im Web zur Verfügung stehen, einen Swingerclub beurteilen, geschweige denn das komplexe Thema, wie fühle ich mich dort?

Ich empfehle da das Nike-Prinzip: Just do it.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich machen.

Nur sooo oft geh ich jetzt auch nicht in den club. Und es ist schon schade wenn man einen ganzen Samstag aben verdeudet weil der club generell nicht passt.
Das das Publikum mal so und mal so ist weiß ich schon. Ich kann das eine vom anderen Trennen.
Und ich recherchiere eben schon bevor ich mich ins auto setze.
Und es geht mir darum die Recherchemöglichkeiten zu verbessern.
Ob es dann am Ende wirklich passt? Auch die beste Recherche schützt nicht vor reinfällen. Aber mit der Zeit kriegt man ein feeling.

Veilleicht mal ein Beispiel :

Man mag von Literaturkritik halten was man mag. Und man kann auch den Kritiker Reich- Ranitzky finden wie man will.
Meine Erfahrung ist, wenn ich Bücher gelesen habe die er als gut bewertet hat, haben sie mich gefesselt. der Büchermarkt ist so groß da finde ich ein bißchen hilfe nicht schlecht.

Ich bin jetzt so drei Monate hier und habe so einige Postings hier gelesen. Ich kann glaube ich mittlerweile so einige Leute hier einschätzen, und deren Empfehlung. Wenn jetzt zum Beispiel steph6 sagen würde der club ist für diesen Typ swinger gut. Ich glaub ich würde mich ertsmal darauf einlassen. On es dann wirklich so ist, steht dann auf einem anderen Papier.

Werde mir das mal mit der Gruppengründung überlegen.

Kirk ende
@Kirk
Klar ist es nicht falsch, sich vorab im Web/Forum ein Bild zu machen. Mein Punkt war nur: Es bringt nichts, dabei viel Zeit zu investieren, weil bei dem komplexen Bewertungsobjekt Club zu viele Variablen mitspielen wie Publikum, Tag, konkrete positive/negative Erlebnisse, Gerüchte, eigene Tagesform usw. Die Streubreite ist dabei so gross, dass das mit der tatsächlichen Praxis nicht viel zu tun haben muss.

Das ist oft so, wie wenn man unter Chinesen eine Umfrage nach der Nasenlänge des Kaisers von China macht, den die Chinesen aber nie sehen durften! Ich meine damit, dass hier im Forum viele ihre Erfahrung möglicherweise nicht aus der Praxis haben sondern eher so tun als hätten sie.

Das Beispiel mit Reich- Ranitzky passt nur insofern hier rein, als der kleine ja bekennendermassen ein Faible für Erotik und junge Damen hat. Allerdings kann man ein Buch nur lesen und ggf. verstehen, aber nicht mit allen Sinnen beurteilen wie eine Location.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Ohhh lesen kann sehr sinnlich sein....

Kirk ende
****ar Paar
64 Beiträge
die idee ist echt super, aber du wirst immer wieder die meinung der einzelnen haben, denn geschmäcker sind verschieden, die abende und die paare auch, nur in punkto reinlichkeit und gegebenheiten kann man sie bewerten. ein beschissener abend im club kann einen tag später mit nem andren publikum wieder komplett geil sein...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Wie hönnte die Gruppe aussehen?
Ich hab noch nie eine Gruppe gegründet. Wie müsste sie den aussehen?

Ich hatte gestern mal so eine Grundidee, was haltet ihr davon:

Aktiv schreibende Mitglieder dürfen nur werden a) Profile mit echtheitsprüfung und b) Profile die in mindestens einem club auf der Stammgästeliste stehen.

Den Stammgästeclub stellt dann das Profil bezugnehmend auf sseine Wünsche dann vor. Die Schilderung darf hier auch sehr subjektiv sein. An der eigentlichen "Abstimmung" darf das Profil beim Stammi aber nicht teilnehmen.

Abstimmung:

Sollte eigentlich keine sein. Sondern eher eine Empfehlung. Wichtig ist heirbei, daß sich der Leser auch ein Bild machen kann über den Empfehler also Profil plus stammivorstellung.

Dann bräuchte man noch verschiedene Kategorien:

HÜ-club oder Paareclubs, ...

Und eben diverse Kriterien :

Kulinarisch
Wellness
Preis Leistung
M/F Verhältnis
Wilde Orgienfaktor
angestellte Damen verdacht
....


Witzig an so einer Gruppe wäre wenn man sich dann auch ein zweimal im Jahr in einem club trifft, zum fachsimpeln, kennenlernen, und....

Kirk ende
****ar Paar
64 Beiträge
hm oder einfach versucht, gäste die an der abstimmung teilnehmen, anonym zu kategorisieren und die abende zu analysieren. bestimmte clubs für bestimmte interessen...
****yma Paar
1.107 Beiträge
und nach dem ersten richtigen negativ Bericht gibt es eine Abmahnung vom Betreiber, und wenn ein Clubbetreiber im Joy für Werbung bezahlt bin ich ja mal gespannt wie dann die Zensur zuschlägt ....
*******ker Mann
6.570 Beiträge
Einfacher wäre es wohl eine Plus-Minus-Liste mit vorgegebenen Kurzsätzen zu machen.

z.B.
+
Dieser Club ist geeignet für...
Er bietet...
Das Besondere im Vergleich zu anderen Clubs ist, dass...

-
Dieser Club ist nicht geeignet für...
Es fehlt mir/uns...
Negativ auffällig im Vergleich zu anderen Clubs ist, dass...
+

Das Problem der breiten Swingerszene ist: Entweder sie gehen ganz, ganz selten weg, wollen dann aber einen perfekten Club finden und sich nicht lange mit durchschnittlichen Clubs herumplagen.
Oder: Sie haben einen Stammclub (in seltenen Fällen einen Zweiten und Dritten) - mehr kennen sie auch nicht und lassen an ihren Lieblingsclub nichts Schlechtes kommen. Meist sind sie dann mit dem Betreiber(paar) auch schon per Du pseudo-freundschaftlich verbunden. Die Steigerung davon sind die JC-User, die Stammgäste eines Clubs sind und die Konkurrenz schlechtmachen...

Dadurch dass in den vergangenen zehn Jahren so viele Swingerclubs neueröffnet haben und so viele unterschiedliche sex. Neigungen miteinbezogen wurden, gibt es erstens keine gemeinsame Wahrnehmung mehr. Niemand muss mehr quer durch Deutschland zum Swingen fahren, weil der nächste Club 100km vor der Haustür liegt. Und zweitens gibt es nicht mehr die eine empfehlenswerte SC-Richtung, sondern viele Verschiedene. Das ist den meisten Swingern nur gar nicht bewusst, dass es einen Unterschied macht, ob ein Club 10.000 Euro in Wellness-Anlagen oder in ein SM-Kellerstudio investiert. Hauptsache, das Buffet schmeckt. *essen*

...nur ein kleiner Teil der Swingerszene bleibt noch übrig, der hohe Ansprüche stellt, gerne neue Clubs ausprobiert und dafür auch locker quer durch die Republik oder ins benachbarte Ausland fährt. Erschwerend kommt dann für uns noch hinzu, dass dies in 97% aller Fälle Paare sind. Aber dann, Kaeptnkirk, betrittst du eine neue Szene: Die Hardcore-Swinger. Plötzlich werden dir Begriffe wie Swingerurlaub, Swingerbörsen und Swinger-Hochzeiten geläufig... Das ist dann noch eine Stufe höher... Vor solchen Leuten habe ich immer großen Respekt.
@ steph6
So ganz stimmen deine Ausagen hier nicht.
Auch wir haben einen bevorzugten Lieblingsclub, was uns aber nicht hindert auch durch andere Clubs zu tingeln. Wir gehen auch fast jedes WE los und trotzdem können wir sehr gut zwischen guten, mittelmäßigen und schlechten Clubs differenzieren.

Eine Gruppe zu gründen, die sich mit den Problematiken von Clubs auseinander setzt, halte ich grundsätzlich für eine gute Idee. Ein Bewertungssystem aber eher für falsch. So werden kaum objektive Ergebnisse durch ein Bewertungssystem erzielt werden.
Aber allein eine Gruppe zum Austausch von Erfahrungsberichten, warum nicht?

Business Er
****000 Mann
19.043 Beiträge
Bewertung / Auswahl
Eine einfache, aber objektive Bewertung in "gute" und "schlechte" Clubs ist sicher so nicht möglich - was für den einen schlecht ist, kann genau das sein, was der andere sucht.

Beispiel: Raucher haben es vermutlich lieber, wenn sie überall rauchen dürfen. Meine Lieblingsgespielin hat aber nun starkes Asthma - wir haben schon Clubabende abbrechen müssen, weil der Barbereich und alle anderen Aufenthaltsmöglichkeiten ausser dem Nassbereich so dermassen verqualmt war, dass sie einfach keine Luft mehr bekommen hat ... also Eintrittsgeld verpufft und 180km umsonst gefahren (je Richtung).

Mit etas Mühe könnte man wohl schon "Bewertungen" zu einigen Punkten zusammen stellen (bei Hotels geht das ja auch) - wobei Bewertung nicht ja/nein sein muss, sondern auch eine Kategorisierung sein kann im jeweiligen Punkt.

Die Idee, das in einer Gruppe als Berichte zu sammeln, ist auch gut. Allerdings finde ich, dass dann zum "Freitext" - der rein subjektiven Beschreibung - die Schreiberlinge dazu angehalten werden sollten, zu bestimmten vorgegebenen Punkten eine "objektive" Aussage zu treffen.

Beispiele:
  • Sauberkeit (1-5 Punkte)
  • Freundlichkeit des Personals (Punkte)
  • Aufmachung (Auswahl:modern, rustikal, Themenorientiert, ...)
  • Zustand: (neu, verschlissen, alt aber gepflegt, ...)
  • Eindruck (Mehfahauswahl: groß, klein, hell, dunkel, verwinkelt, offen, ...)
  • Typ (PC, HÜ, SM-Schwerpunkt...) - hier müsste nach "normalem Betrieb) und Mottoabenden unterschieden werden
  • Ausstattung (Mehrfachankreuzliste: große Spielwiesen, abschließbare Zimmer, WhirlPool, Schwimmbecken, Sauna, Massagen inkl., Massagen extra, SM-Bereich, Billard, Zahl der Bars, Tanzfläche, Schaukel, Gynstuhl, Darkroom, Wasserbetten, Wand mit Löchern, Außenbereich, ...)
  • Verpflegung (einfach = warmgemachte Würtchen, normal, gut =Restaurantqualität, ...)
  • Rauchen (überall, separater Raum, auch im Barbereich, gar nicht)
  • geeignet für (Mehrfachauswahl: Anfänger, Hardcore-Swinger, sehen&zeigen, Wellness-Liebhaber, Paare, Soloherren, Solodamen, jung, alt, SM, "Vereinsmeier", ...)
  • Altersschwerpunkt (unter 35, 35-45, älter (meinetwegen auch genauer unterteilt))
  • Dresscode ja/nein - hier wieder nach "normalem Betrieb" vs Mottoabend unterscheiden
  • Größe/Kapazität (OK, weiß der Betreiber besser...) m²/Personen
  • Kosmetik (nur Duschzeugs, auch Lotion, Haargummis, Haarspray, Föhn, ...)
  • Duschen (ausreichend, viele, sehr knapp)
  • Türselektion bzw M/W Verhältnis (ausgewogen, nur Paare, starker HÜ)
  • Musik (Dance, Disco, Charts, Volksmusik, ...)
  • Angabe, wie oft man da war bevor man bewertet: 1x, ab und zu, Stammgast (OK, da werden viele lügen, aber man kann's ja versuchen)
  • Übernachtungsmöglichkeit (nein, auf Spielwiesen, in "Hotel"-Zimmern
  • Parkplätze (genug, zu wenig, nur im angrenzenden Wohngebiet, ...)
  • ...


Technisch mit Abstimmungsknöpfen und Auswahlmenüs gibt das die JC-Plattfirm wohl nicht her, die Umfrage-Engine läßt ja auch keine Mehrfachauswahlen zu.

Aber wenn die Berichte/Beurteilungen sich im groben an so ein Schema halten (wofür gibt es Mods? *grins*) und dann noch eine Freitextbeurteilung dazu schreiben, hätte man doch schon eine Menge Anhaltspunkte, ob dieser Club nun zu einem paßt oder nicht.

Entscheiden muss dann jeder selbst, ganz nach Gusto. Und natürlich wäre man nicht sicher vor Enttäuschungen - aber die "Trefferquote" wäre doch wohl höher.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Eine objektive Bewertung ist meiner Meinung nach nicht möglich und auch nicht gewünscht.
Ich hab das Beispiel von Reich - Ranitzki gebracht. Er bewertet ein Buch immer subjektiv, der würde gar nicht auf die Idee kommen etwas objektiv zu bewerten. Der Leser weiß wie er tickt, was er gut findet und bekommt so einen Eindruck.

Wenn club xy von 6 Menschen eine Bewertung kriegt und ich jeden <bewerter einschätzen kann hab ich ein recht gutes Bild. So etwas gibt es ja auch bei Kinofilmen oder Musik, das mehrere "Experten" eben eine subjektive Bewertung abgeben.

Deshalb die Idee daß nur echtheitsgeprüfte Profile schreiben dürfen und sie in mindestens einem club auf der stammiliste stehen sollen. Den sollen sie dann ganz subjektiv vorstellen, und natürlich dabei auch aufzeigen wo ihr Schwerpunlt liegt.

So als Idee, bin damit nicht verheiratet.
Hat jemand Erfahrung mit der Gründung einer Gruppe?

Kirk ende
*******ker Mann
6.570 Beiträge
@ KaeptnKirk
Was machen die Vorbereitungen für die "Swingerclub TÜV"-Gruppe?
****000 Mann
19.043 Beiträge
TÜV
... anscheinend nichts, auf meinen Vorschlag für die Richtschnur für "Bewertungen" kam ja auch nichts mehr ...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Ich konnte bisher nicht erkennen, daß es wirklich Interesse daran gibt, hier eine Gruppe zu gründen, diesich damit befasst.
Ich glaube man braucht ein paar mehr Leute wie nur mich, um eine Gruppe zu gründen.
Ich habe immer noch Interesse daran.

Kirk ende
*******ker Mann
6.570 Beiträge
Gründen!

Die richtigen User zwingst du - äh, swingst du schon in diese Gruppe.*grins*
Neben der How-To-Swing, der Privatpartys und den ganzen regionalen Swinger-Gruppen gibt es für dieses Thema keine echte Anlaufstelle. Also Potential besteht bestimmt.

Vor allem hat der Joyclub gerade eine Änderung vorgenommen, die eine Kommentierung von Clubs im Locations-Board erschwert: Threads, die über ein Jahr alt sind, sind generell geschlossen und erneutes Posten ist unmöglich.
Und ständig schauen die richtigen User nun auch nicht ins Locations-Board, als dass für jeden kleinen Club stets eine objektive Berichterstattung möglich wäre...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Gut. Werde dies mal in nächster Zeit in Angriff nehmen.Vorschläge für Namen usw. dieser Gruppe sind herzlich in diesem Thread willkommen.

Kirk ende
****000 Mann
19.043 Beiträge
Name
"Welcher Swingerclub passt zu mir/uns? - Erfahrungen und Kommentare"

oder

"Swingerclub Guide - Erfahrungen und Kommentare"

Beschreibung vielleicht:

Erfahrungen und Kommentare zu Swingerclubs. Hier werden - möglichst - nachvollziehbare Einstufungen, Beschreibungen und Kommentare zu Swingerclubs / frivolen Kneipen etc gesammelt.

Bitte keine 2-zeiler "echt tool" oder total blöd". Bitte begründen, warum ihr zu dieser Meinung gekommen seid. Als Richtschnur kann die folgende Liste dienen:"
• hier bitte einer Kombination der "Kriterien" aus meinem und anderen Posts in diesem Thread einbauen.

Ich mach' dann auch mit, wenn ich irgendwie helfen kann (Inhalt, Orga)
*******ker Mann
6.570 Beiträge
@ Hal9000
*top*
"Swingerclub Guide" finde ich super.
Ansonsten hast du alles Wichtige schon geschrieben.
*******ker Mann
6.570 Beiträge
Ich habe gerade so einen Fall, wo ich zwischen Enttarnen und sich Ärger ersparen schwanke...

Folgendes Problem:
Der Besitzer eines Clubs hat seit einem halben Jahr gewechselt. Im Locations-Board im Joyclub sind seitdem positive Meinungen in zwei unterschiedlichen Threads aufgetaucht. Kein Wort über Hobbyhuren.

Wenn man aber den gleichen Clubnamen einmal goggelt, bekommt man in einschlägigen Bordell-Foren ganz andere Meinungen zu der Lokalität. Dort steht explizit drin, dass dies ein Flatrate-Puff ist. Vor allem sind diese Erfahrungsberichte aktuell aus dem Dez.09.

Irgendwie passt das doch nicht zusammen.
Ich überlege dann ernsthaft schon, ob es zwei komplett unterschiedliche Wahrnehmungen oder zwei Paralleluniversen in Sachen Clubs gibt oder ob eine Seite einfach dreist übertreibt/lügt.

Vor allem habe ich kein gutes Gefühl solche Clubs zu enttarnen, wenn sie sich so eine Mühe geben, ihre angestellten Damen zu verschleiern, nur positive Berichte verbreiten zu lassen und auf ein Saubermann-Image zu achten.
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Ja Supie!!!!!!
ist es nicht schoen es wieder mal zu sehen wie emsig unsere Landsleute werden wenn es um katalogisierung und bewertungen geht... echt hut ab.
Wir deutschen sind da ja weltspitze!
Wenn einer den Club bewertet sagt er damit seine Meinung und wenn es Ihm nicht gefaellt gibbet sofort abzuege in der Note, na prima.

Dann zu dem was ich irgendwo vorne gelsen habe das hier Swinger sind die unerfahren und nach antworten suchen... Falsch! der groesste Teil hier sind die die meinen das es HIP ist auf soeiner Site zu stehen um dann sagen zu koennen "ja wir auch" auch Typisch -D- Vereinsmeierrei..

Fuer die die nun meinen schreiben zu muessen das wir frustriert sind... da muessen wir euch leider endtaeuschen sind wir nicht!
Wir leben im Ausland und haben die Szene hier kennengelernt und koennen daher sehr gut einschaetzen was geht.
Und das ist Sicher- WIR haben mehr dates....
Mit jedem Tag den wir laenger von good old Germany weg sind merken wir wie leicht und einfach die dinge doch sein koennen allein dadurch, dass nicht alles gleich ein siegel und oder auch eine bewertung braucht

Den auch dieses haben wir gelesen Objektivitaet ist auch nicht immer gewaehleistet denn wer bezahlt dem wird gutes getan, ist in der Wirtschaft auch so.

Und bevor jetzt wieder von allen kanten kommt das wir auch in Gruppen sind...
Gartenfreunde - Es gibt auch mehr als Voege.....
Swingerpaten - Weil es uns Wichtig ist
Benelux - Um anderen das Auswandern zu erleichtern....
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Ich liebe Deutschland. Klingt jetzt vielleicht ein bißchen seltsam, aber es ist einfach so. Ich möchte in keinem anderen Land der Erden leben. Es sei den Österreich oder Schweiz (aber die sind ja daoch sehr stark mit der deutschen Mentalität verwandt). Wenn ihr woanders glücklich seit , sehr gerne, ich gönne es Euch.
Aber es gibt auch Menschen die hier sehr glücklich sind. Ja ich mag die Deutsche Vereinsmeierei, und deren Geselligkeit. Und auch Bewertungen abzugeben finde ich nicht schlecht. Ihr habt recht so sind wir Deutschen nun mal.
Bei solchen Aussagen lehne ich mich zurück, lächle, und denk mir so als Mensch der im "Ländle" aufgewachsen ist wo so Firmen wie Bosch, Stihl, Porsche, Daimler,..... ihre Anfänge hatten und heute noch groß sind.
Da schaue ich dann ganz neidvoll auf die Länder wo wir Deutsch jedes Jahr unser Geld hintragen wenn wir un- oder dochgeswingt den Urlaub verbringen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht stolz auf dieses Land und wähle definitiv nicht schwarz. Aber wenn mir Menschen die deutsche Mentalität vorwerfen ......


So und nun wieder on topic:


Wer würde den als co moderator in der Gruppe swingerguide mitmachen?


kirk ende
*****aar Paar
2.681 Beiträge
....
Wir sind deutsch....noch (4jahre)

Bewertet Ihr wir Swingen lieber in der Zeit.....
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Ahhhhhh. Respekt.

Ihr habt den Laptop mit auf der Matte und postet hier während ihr poppt.

Da kann ich nicht mithalten. Sorry. Aber da kann ich nur meinen Hut ziehen....


Kirk ende
****000 Mann
19.043 Beiträge
co-mod
Wer würde den als co moderator in der Gruppe swingerguide mitmachen?

Würde ich schon machen, ggf. auch mit unserem Paarprofil, aber das müsste ich noch absprechen. Sollte aber noch mind eine weitere Person (Frau/Paar) dabei sein, finde ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.