Ich habe hier jetzt gelesen, dass es anscheinend für viele Paare ein Problem darstellt, den passenden "Mitspieler" zu finden, dass da Solomänner, sich nicht zurückmelden, sie sich versuchen dazwischen zu drängeln, und noch viel mehr...
Dazu möchte ich jetzt mal aus Sicht eines Solomanns schreiben. Umgekehrt ist es aus meiner Sicht noch wesentlich schwieriger. Alleine schon NUR eine Antwort zubekommen. Mann kann sich noch so höflich und freundlich verhalten, man bekommt in 95 % aller Fälle noch nicht einmal eine Absage.
Und wenn es doch zu einem Treffen kommen sollte, finde ich, zumindest bei dem ersten Treffen am schönsten, wenn es bei dem Paar stattfindet. Dann kann ich mich wie ein Gast benehmen, und das Paar die Regie übernehmen lassen. Dadurch fallen die allermeisten "Fettnäpfchen" in die ich treten könnte weg.
Dann habe ich hier was von: "der Mann sollte sich der Tatsache bewusst sein, dass er der Beschenkte ist."
Wenn das die Herangehensweise des Paares sein sollte, verzichte ich lieber. Wenn, dann sind alle drei die Beschenkten. Mal abgesehen von dem Umstand, dass nicht von vornherein ein devoter Sklave gesucht wurde, kann sich nur dann eine wundervolle Zukunft entwickeln, wenn eine Augenhöhe eingehalten wird.
Aber ich gebe auch den Paaren recht, dass es unmöglich von dem Solomann wäre, wenn er versuchen würde sich dazwischen zu drängeln, oder, was ich auch schon häufiger gehört habe, dass er nur vorgibt Bi zu sein, nur um an die Frau heranzukommen.
Ich denke, letztendlich kann das nur klappen, wenn es kein Lagerdenken gibt. Vonseiten des Paares "Wir und er" und vonseiten des Sollomannes "Ich und die Beiden." Ich denke, es kann nur ein Trio gewinnen.
Und so wie ich es mir am meisten wünschen würde ein Paar zu finden, das einen Hausfreund sucht. Wobei ich eindeutig die Hauptbetonung auf FREUND lege.