Ich finde es immer etwas schwierig so allgemeine Fragen wie "Ist dieses oder jenes üblich" im Kontext mit BDSM oder generell Sexualität zu beantworten. "Ist Dirty Talk bei Euren individuellen Aktivitäten üblich?" wäre einfacher.
Was geht und was nicht geht (und entsprechend dann "üblich" wird), ist immer abhängig von der Absprache der beteiligten Personen. Wenn ich jetzt eine große Freundin von richtig schmutzigem dirty talk wäre, meinen Spiel- oder Sexualpartner das aber eher abstößt, dann verzichte ich darauf.
Um so allgemein zu antworten wie möglich - Dirty Talk gehört für manche zu ihrem BDSM (oder Teilbereichen), für andere absolut nicht.
Persönlich finde ich Dirty Talk manchmal ganz reizvoll, dabei lege ich aber nicht den Fokus auf möglichst derbe Abwertungen, Bezeichnungen oder generell ordinäre Formulierungen. Dirty Talk kann komplett ohne all das auskommen, wenn man nur leise ins Ohr flüstert, was man alles mit dem Gegenüber demnächst tun möchte, davon erzählt was man geträumt hat usw. Es ist ein ziemlich weites Feld