Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14170 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2698 Mitglieder
zum Thema
Angekettet schlafen449
Ich frage mich, wer von den Sklaven und/ oder Subs hier am Bett…
zum Thema
Sub im Keller anketten40
Hey Leute ^^ Mein Sub hat den Wunsch geäußert, er möchte im Keller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gleichberechtigtes anketten?

off topic
Du zitierst nun häufiger aus dem Buch „Die Kunst des Liebens“ von Erich Fromm. Ich kenne nun weder Erich From noch sein Buch und hoffe du erwartest nicht, dass ich es lesen muss, um überhaupt etwas dazu zu sagen ….


das ist wirklich bedauerlich...
denn dieses buch von erich fromm sollte jeder kennen/gelesen haben...
es ist ein "klassiker"!


http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kunst_des_Liebens


p.s. es wäre angenehm zu wissen, wer bei einem paar den beitrag schreibt..... *g*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Arilio
Wow.

Wir nähern uns so langsam an, Und so langsam habe ich den Eindruck das wir auch einander verstehen.

Wie schon beim vorposting, es ist einfach verflixt schwer zu vertsehen wenn die Begrifflichkeiten nicht klar sind. Da redet man so gerne aneinander vorbei.

Nun zu Deinem posting:

Es ist eine vorallen Dingen sebstbestimmte zweier an sich individuell gleichberechtigter Menschen eine Nichtgleichberechtigte Beziehung einzugehen. Wobei der Grad dieser Ungleichberechtigung sehr stark variieren kann. D.h. In einer reinen Spielbeziehung sind die Machtvehältnisse des öfteren außerhalb des Spiels genau andersherum. Es gibt ja zig Spielarten von D/S Beziehungen.

Du führst den Terminus der emotionalen Gleichberechtigung ein. Dieser ist wohl falsch. Nur muß ich gestehen ich glaube ich weiß was Du meinst, und kann Dir hierbei durchaus folgen. Und mir fällt jetzt wie Dir kein anderer Begriff dazu ein.

Doch ich lasse ihnen das Ausscheren mit Codewortes. Nur verstehe ich diese 24/7 Geschichte so daß dieses paar wünscht das dies an sich die Ausnahme bleibt. So wie man bei Spielpartnern ja auch sagt: Es gibt ein codewort, aber es ist nicht ds Ziel es anzuwenden, sondern das Ziel es nicht anzuwenden.
Ich gehe nicht davon aus, daß in einer 24/7 Beziehung sub immer auf dem Boden rumrobbt. Selbst bei TPE gehe ich davon aus.
Wäre ja langweilig.
Und ein 24/7 Paar sitz auch in einer Kneipe und unterhält sich über Fußball, Kinder, und weiß der Teufel was.
Wenn man alleine ist kann man sich auch dabei siezen.
Aber so wie ich es limmer lese, sol das Machtgefälle eben auch im Alltag spürbar sein.
Richtig mich wurmt ehre das Machtgefälle, bzw. wenn es selbstbestimmt entschieden wurde eben nicht. Ich begreife nur nicht daß man Machtgefälle nicht als Ungleichberechtigung ansieht. Und ds Paare nicht einfach dazu stehen können: Ja wir leben aus Überzeugung ein selbstbestimmtes Leben ganz bewußt die Nichtgleichberechtigung.
Ich hab den Eindruck, man möchte ganz einfach politisch korrekt sein und definiert sich den Begriff Gleichberechtigung so um daß man sagen kann ich lebe gleichberechtigt und in ständigem Machtgefälle.
Das mit dem duzen und siezen.
Wenn dies ein paar wünscht ist dies doch ihre Sache. Ich will das nicht. Damit meine ich meinen Alltag. Also da ich mit 35 oft jünger eingeschätzt werde passiert es hin und wieder, gerade in der ländlichen Region daß mich ältere Menschen einfach mal duzen obwohl ich sieze. Das geht nicht. Ausdruck von Machtgefälle. Da duze ich ungefragt sofort zurück.
In einer D/S Konstellation ist das doch anders, hier such ich doch das Machtgefälle. In einer 24/7 Beziehung drückt das siezen eben dieses Machtgefälle aus. Machtgefälle ist aber nun mal Nichtgleichberechtigung.
Ob in einer 24/7 Beziehung mit weiblichem sub (und Kinder) die klassiche Hausfrauenehe geführt wird? Ich weiß es nicht? Unterstelle dies nicht, sondern vermute dies einfach mal. Hat noch keiner beantwortet.
Eine andersartig geführte D/S Konstellation da vermute ich gar nichts, da kann ich mir jegliche Kombination vorstellen.
Devot heißt nicht dumm, und auch nicht unselbstständig etc.
Nur sind meiner Phantasie grenzen gesetzt aber ich lasse mich da gerne belehren. Ich denke einfach ein Mensch der seine devote Ader dauerhaft in einer 24/7 Beziehung ausleben möchte, nicht unbedungt der Typ ist der im normalen Leben gerne Menschen im Berufsleben führt, oder Vorsitzender vom Sportverein.
Ebenso unterstelle ich einem Dom in einer 24/7 Beziehung daß er auch im Alltag eher der Typ Mensch ist der gerne Menschen führt.
Aber aufpassen es sind Vermutungen und die beziehen sich nur auf 24/7.
In anderen D/S Konstelationen gibt es wahrscheinlich die ganze Bandbreite...

Den Bäckereifachverkäuferinnen Hausfrauenpost hast Du nicht so verstanden wie ich in meine. Löse in mal ganz aus dem BDSM Kontext heraus. Es war ganz allgemein auf Gleichberechtigung und Feminismus gemünzt . Kein D/S.
Ich kenne eben leider Frauen (BDSM Hintergrund unbekannt) die diesen Weg gingen, die ihre berufliche Karriere aufgaben wegen Mann und Kind. Und nun nach Scheidung für 6 Euro die Stunde Brötchen verkaufen. Obwohl sie mal einen Diplom in der Tasche haben.

Therapeuten:

Du hast selbst den Begriff der emotinalen Nichtgleichberechtigung eingeführt. Ja ich sehe es so. Wenn meine devote/dom Neigung so stark ausgeprägt ist, daß ich eine 24/7 Bezeihung wünsche muß ich doch zugeben mich in einer sehr kleinen Minderheit zu bewegen. Und ich finde es erstmal nicht krank, aber ich sehe einfach Gefahren, Gefahren für die emotionale und psychische Entwicklung eines Menschen. Ich habe bei alt gelesen daß es durchaus Menschen gibt die ihre BDSM neigung mit einem Therapeuten besprechen und weiterhin BDSM leben. Es geht mir nicht ums wegtherapieren. Coachen. Das ist was anderes. Ist auch für nicht 24/7 ler überlegenswert.
Ja verdammt nochmal, gerade wenn Kinder da sind finde ich dies so blöd gar nicht wenn man mal mit einem neutralen Profe seine Bezeihung aufdröselt ob man den tatsächlich wenn Kinder da sind die Rolle aufgibt und sich wirklich bemüht sienen Kindern eine gleichberechtigte Rollenverteilung vorzuleben. Und nochmal die tolle gleichberechtigte Beziehung gibt es nicht. Auch bei Stinos nicht. Jetzt wirst Du sagen dann aber alle zur Paartherapie. Ehrlich, es gibt viele stinoehen die dies auf jeden fall tun sollten. Bei 24/7 Beziehungen hab ich einfach Angst daß sie in die Falle tappen, weil es sich für beide so gut anfühlt und man glücklich ist, sich so etwas schön zu reden. Und da fällt mir dann spontan das TE Paar (angekettet ...) ein.
Da werden mit meiner Meinung nach blauäugigen Argumenten das anketten schön geredet und die Gefahren werden ausgeblendet.

Erich Fromm:

Ich nehm diesen Ausspruch schon wörtlich.
Deshalb stimmt es auch was Du sagts. Ich bin kein echter BDSMler. Ich habe mich nun lange damit beschäftigt und für mich ist klar das nach meinem Verständnis für Liebe wirklich echt gelebter BDSM nicht zusammen passt. Ganz klar. Ich habe für mich erkannt. BDSM wird für mich eine mögliche erotische Spielart sein. Ich bin froh daß ich mich mit meiner devot switschenden Neigung auseinandergesetzt habe. Ich habe dadurch viel über meine Persönlichkeit kennengelernt. Aber für mich ist das Ideal wichtig:
Ich brauche Dich weil ich Dich liebe!

Und eben nicht:

Ich liebe Dich weil ich Dich brauche!

Wir alle leben vermutlich irgendwas dazwischen. Der erste Satz bedeutet für mich gliechberechtigte frei liebe

Der zweite Satz beschreibt ein Abhängigkeitsverhältnis. Ist im Grunde bei uns allen auf die eine oder andere Art die Realität. Und in BDSM Beziehungen gilt ja dom braucht sub und sub braucht dom. Also sehe ich eben in einer 24/7 Beziehung eher ein Abhängigkeitsverhältnis. Dies kann noch so liebevoll harmonisch und voller Respekt gegenseitig geprägt sein. Ich strebe eben den ersten Satz an.

Übrigens noch zu empfehlen Erich Fromm Haben oder sein (Bin mir jetzt beim genauen Titel nicht sicher)

Wir werden vermutlich in vielen Dingen nicht der gleichen Meinung sein, aber ich denke so langsam verstehen wir die Positionen des anderen.

Kirk ende

Ach und der Nachtrag muß sein. Wenn Du mein Profil besuchst auf einer anderen Seite, dann gehe ich davon aus , daß wenn man es posten will oder Auszüge daß man mal nachfragt. Du hast mich mehrmals per cm angeschrieben, warum nicht in dieser Sache?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Sorry , jetzt wo die Debatte sachlicher und wie ich finde spannender wird muß ich aussteigen. Werde am Sonntag wieder vorbeischauen und mal sehen wie sich die Debatte entwickelt hat.
Ich hoffe das wir auch nun der Thread Kaeptnkirk gegen den Rest der Welt nun wirklich beendet ist und wir uns ganz demThema widmen.
Meine Abwesenheit tut dem Thema denke ich auch ganz gut. Ich muß ja sonst doch immer wieder meinen senf dazugeben.
Viel Spaß noch.

Kirk ende
****ilo Paar
88 Beiträge
Ich begreife nur nicht daß man Machtgefälle nicht als Ungleichberechtigung ansieht. Und ds Paare nicht einfach dazu stehen können: Ja wir leben aus Überzeugung ein selbstbestimmtes Leben ganz bewußt die Nichtgleichberechtigung.

Nun weil viele Paare die so leben ( und auch ich) diese Ausage nicht teilen ...... das ist der Grund ... den diese Ausage unterstellt das ein Teil nicht Gleichberechtigt ist vor allem wenn diese geschmückt werden mit netten Vergleichen wie Du sie gerne schon mal bringst!

Tausche mal das wort Machtgefälle und Gelichberechtigung aus und lies den Thred noch mal ...

Ja es ging Dir mal um Gleichberechtigung ... aber solange du Gleichberechtigung mit Machgefälle gleichsetztesetzt rüttelst du nun mal an der Grundlage von BDSM




warum ich dich zitiert habe .......... nun Du selber hast mich und andere User auf deine anderen Aktivitäten hingewisen .... glaub mir ich hätte das nie mals gebracht, wenn ich das Gefühl hätte es wäre Stein alt (2006, wie du sagst) ... ich habe Dein Profil dort erst als aktuell und gültig empfunden, als ich gesehen habe, dass du mit diesem besgten Profil im letzten Jahr mehrmals gepostest hattest und es Deckte sich mit einem anderen Profil, das erst vor 6 Montaten erstellt wurde....... Nicht ich habe gesagt schaut her der Kirk auf anderen Seiten, sondern Du hast deine Einträge/Erfahrungen auf anderen Seiten zitiert, ... nun ich habe nur nach geschaut...
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Kirk
Mit dieser erklärung kann man schon viel mehr anfangen ich kann verstehen was du meinst, selbst habe da noch Probs obwohl für mich klar ist wo ich stehen möchte und auch nicht..

Sicher mit Kindern denke ich und ich glaube das es eine Menge mehr auch tun das diese in der Normalität erzogen werden, aber da gibt auch wieder den Knackpunkt das selbt in einer Vanilla beziehung Kinder nicht dementsprechend erzogen werden..In diesen denke ich gibt es immer ein für und ein wieder egal wo du da schaust´.

Mit der 24/7 hm da habe ich selbst keinen Plan... Also ich versuche es für mich herauszufinden ist nicht so einfach. Ich hoffe das es nun etwas besser ausgedrückt habe.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
@*******irk
Ich denke Du hast die zentrale Frage schon selbst gestellt: was bedeutet Gleichberechtigung überhaupt?
Gleichberechtigung im Bezug worauf? Das Gesetz, Situationen im Alltag, die Rolle beim Sex?
Je nach Kontext gibt es verschiedene Antworten auf die Frage, ob Gleichberechtigung erwünscht ist bzw. herrscht.

Ich meine die Gleichberechtigung zweier sebstbestimmter Individuen.
Also die individuelle Gleichberechtigung. Mir gefällt aber auch den von Arilio eingeführte Begriff der emotionalen Gleichberechtigung.

Die juristische Gleichberechtigung meine ich damit nicht. Sie ist selbstverständlich gewährleistet.

Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Nun weil viele Paare die so leben ( und auch ich) diese Ausage nicht teilen ...... das ist der Grund ... den diese Ausage unterstellt das ein Teil nicht Gleichberechtigt ist vor allem wenn diese geschmückt werden mit netten Vergleichen wie Du sie gerne schon mal bringst!

Tausche mal das wort Machtgefälle und Gelichberechtigung aus und lies den Thred noch mal ...

Ja es ging Dir mal um Gleichberechtigung ... aber solange du Gleichberechtigung mit Machgefälle gleichsetztesetzt rüttelst du nun mal an der Grundlage von BDSM


Ich setzte eben Machtgefälle und Gleichberechtigung nicht gleich. Ich sage wo ein Machtgefälle herrst kann nicht gleichzeitig Gleichberechtigung herrschen. Auch wenn diese wieder hergestellt werden könnte, wird sie ja zu dem ausgelebten Zeitpunkt ja ganz bewußt nicht ausgelebt. Also existiert sie in dieser Zeit nicht.

Das ich bei einigen an der Grundlage von BDSM zu rütteln scheine habe ich auch schon gemerkt. Da könnte man ja mal diese Grundlage in Frage stellen...

Kirk ende
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Matrjoschka-Puppe
@Kaeptnkirk,

Du schreibst:

Ich sage wo ein Machtgefälle herrscht kann nicht gleichzeitig Gleichberechtigung herrschen.
Mach es Dir doch nicht so unendlich schwer @Kirk.

Eine Beziehung ist wie ein Gebäude. Es steht auf einem Fundament, in dem die Wünsche, die Träume jedes Beziehungspartners gleichberechtigt nebeneinander stehen. Im Idealfall harmonieren diese Wünsche und Träume, wobei Harmonie hier bedeutet, dass die Wünsche und Träume nicht identisch sind, sondern sich optimal zu einem gemeinsamen, tragfähigen Ganzen ergänzen.

Dieser Beziehungskomplex, dieses Gebäude hat nun reichlich Zimmer; z.B. im “Wohnzimmer” ist fröhliches (gleichberechtigtes) Armdrücken angesagt, wenn es beispielsweise um das nächste Urlaubsziel oder darum geht, ob das neue Auto wichtiger ist, als die neue Küche. Im “Schlafzimmer” (meinetwegen) herrscht ein
F(r)eudalsystem - politisch korrekt: einvernehmliches Machtgefälle. Im “Kinderzimmer” werden die Zwerge gemeinsam oder abwechselnd bespaßt und zu kritischen Individuen erzogen. Usw. usw. Es versteht sich von selbst, dass die Zimmer in diesem Beziehungsgebäude hier als Metaphern zu verstehen sind - ein “Wohnzimmerbereich” kann sehr wohl auch mal als “Spielzimmer” oder “Schlafzimmer” fungieren. Alles kann fließen (muss es aber nicht).

Wichtig ist unterm Strich lediglich zu erkennen und zu akzeptieren, dass prinzipiell der “Raum für viele Dinge” unter einem gemeinsamen Dach durchaus existent sein kann.

@*******irk:
Auch wenn diese [Gleichberechtigung] wieder hergestellt werden könnte, wird sie ja zu dem ausgelebten Zeitpunkt ja ganz bewußt nicht ausgelebt. Also existiert sie in dieser Zeit nicht.
Wo bliebe denn sonst auch der Spaß genau daran @Kirk?

Leg doch bitte einmal das zweidimensionale Denken zur Seite mit dem Du Machtgefälle und Gleichberechtigung mittels gegenseitigem Ausschluss ab- oder herleitest. Diese Sichtweise ist für die Betrachtung, die Du letztendlich anstrebst, einfach zu flach.

Das Ganze ist wirklich nicht so widersprüchlich/paradox und kompliziert wie Schrödingers Katze in der Quantenmechanik. Zum selben Zeitpunkt können zwei unterschiedliche Zustände durchaus existent sein.

Stell Dir das Ganze besser - wie oben beschrieben - dreidimensional vor. Und wenn Dir das Beispiel mit dem Fundament und den Räumen unter einem Dach nicht behagt, dann stell Dir eine dieser russischen Matrjoschka Puppen/Figuren vor, in der eine Puppe/Figur in die nächste hineingesetzt wird.

Die größere Puppe - (besteht z. B. u. a. aus Gleichberechtigung) - nimmt eine kleinere in sich auf. Naturgemäß beinhaltet der Raum diese zweiten kleineren Puppe keine Gleichberechtigung, weil sie nicht aus dem Holz der Gleichberechtigung gemacht wurde und auch mit anderen Inhalten (Puppen) gefüllt ist, wohl aber aus dem Holz des Machtgefälles gefertigt wurde, welches wiederum in der größeren Puppe einvernehmlich festgelegt wurde.

Die größere Puppe wiederum umfasst nun sowohl gleichberechtigtes Sein an sich im Korpus, als auch das Machtgefälle durch die in ihr stehende, kleinere Puppe. Zur selben Zeit kann also beides in sich existent sein. Es ist lediglich eine Frage des Standortes in der Zwiebelschale von wo nach wo ich sehe.

Geht es Dir allerdings allein darum nur in der kleineren Puppe nach Gleichberechtigung zu suchen, hast Du recht - die ist dort nicht zwingend vor Ort. Warum auch, wenn mein Frauchen die Gerte zu spüren bekommt, ist mir nicht danach zeitgleich über Wandfarbe zu diskutieren.

Bruns
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Gleichberechtigung und 24/7?


Es gibt männliche und weibliche Dom/me, Subs und Switch
und dann hört die Gleichberechtigung auf! Wer sich freiwillig
unterwirft gibt die Gleichberechtigung wissentlich
und willentlich zu seinem Vergnügen ab!


Gleichberechtigung für Hardcorefeministinnen?


Sie dürfen sich gegenseitig schlagen!


Zu van bruns werde ich mich noch äußern.

Dieses Zitat stammt aus einem Thread zum gleichen Thema. Wurde von einem Männlichen Dom verfasst. Ein anderes Zitat von einem männlichen Dom argumentiert ähnlich.

Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch ein anderes Zitat aus dem gleichen Thread , auch von einem Dom Mann. Leider findet bei alt keine wirkliche Diskussion statt. Was jetzt nicht unbedingt mit meiner Frage zu tun hat. Die Seite und das dortige Magazin befindet sich meiner Meinung nach am Auflösen. Auch andere Themen gehen unter




Hierbei kommt es darauf an, was man unter Gleichberechtigung
versteht. Die individuelle Gleichberechtigung zwischen
zwei Personen oder die Gleichberechigung im Sinne des
Feminismus.


Bezüglich der individuellen Gleichberechtigung hast
Du Recht, dass es sich um eine freiwillige Ungleichberechtigung
handelt. Diese Ungleichberechtigung entstammt allerdings
nicht aus gesellschaftlichen Normen, sondern aus dem
Selbstbestimmungsrecht der Frau und ist daher kein Widerspruch
zum Feminismus.

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
van burns
Dein Beispiel mit dem Gebäude leuchtet mir sehr wohl ein. Es ist ein schönes Bild.
Die Sache mit Den Puppen, hmmm , so recht kapiert hab ich dieses Bild nicht.

Aber was beschreibst Du denn mit dem Bild vom Gebäude.
Doch letztlich das was alle Menschen in Ihren Beziehungen leben. Dies kann man allgemein auf alle Beziehungen ob mit oder ohne BDSM übertragen. Und wenn am Ende das Gebäude größtenteils gleichberechtigt bewohnt wird ist es ja relativ egal und auch normal wenn es in einzelnen Zimmern mal anders ist. Und den Superzustand werden wir eh nicht herstellen können. Und so wie Du es beschreibst hört es sich bei Dir aber verglichen mit anderen Posts nicht nach einer 24/7 Beziehung an. So wie ich Dich verstehe lebst Du mit Deiner Frau mehr oder weniger auf gleicher Augenhöhe. Und abundzu im Rahmen der Erotik lebt ihr dann BDSM.
Ist für Dich BDSM ein erotisches Spiel?
Oder ist es für Dich Eine Lebenseinstellung?
Und wie sieht den das Beziehungsgebäude aus bei einem 24/7 Paar die sagen es herrscht ständiges Machtgefälle bzw. es ist immer spürbar.
Auch da gehe ich davon aus, daß es Gemeinsame gleichberechtigte wohnzimmer gibt, aber wie groß sind sie und wie sieht es dann insgesamt aus?

Kirk ende
****ilo Paar
88 Beiträge
Gleichberechtigung ist keine Besenkammer
Warum zitierst du diese Aussagen?? Warum berufst DU dich auf die Meinungen anderer und verwendest nicht deine eigenen Argumente?

Ich finde es aber auch müsig, da wir den Zusammenhang der Äusserungen nicht kennen. Ansonsten kann ich auch die Meinung eines x-beliebigen herannehmen. Das Profil Texte nicht aussagekräftig sind wissen wir ja inzwischen *zwinker* . Da hat es für mich schon mehr Hand und Fuß wenn jemand sagt er oder sie hat diese oder jene Erfahrung und deshalb diese Meinung.


Gleichberechtigung und 24/7?


Es gibt männliche und weibliche Dom/me, Subs und Switch
und dann hört die Gleichberechtigung auf! Wer sich freiwillig
unterwirft gibt die Gleichberechtigung wissentlich
und willentlich zu seinem Vergnügen ab!


Gleichberechtigung für Hardcorefeministinnen?


Sie dürfen sich gegenseitig schlagen!



Es wäre doch interessant zu wissen ob diese differenzierte Äußerung auf Erfahrungen Beruht oder ob es doch eher Klischeehafte Vorstellungen sind? Oder vielleicht weiß der Schreiber wo von er redet und hat nur eine ironische Äußerung von sich gegeben. Aber das sind alles nur Vermutungen, da wir weder den Zusammenhang kennen aus dem das Zitat stammt noch irgendeine andere Information haben. Da der Schreiber dieses Zitates nicht Teil dieser Diskussion ist und er nicht gefragt oder hinterfragt werden kann fände ich eine weitere Interpretation seiner Worte nicht nur müßig, sondern auch unfair ihm Gegenüber.

Aber wenn du die oben zitierte Kurzaussage nun als Grundlage für unsere weitere Diskussion nimmst, dann gebe ich Dir recht: Mit dieser simplifizierten Einstellung ist eine 24/7 D/s Beziehung nicht zu bestreiten. Und Sub sollte laufen laufen laufen …….

Die 2. Ausage finde ich noch nicht mal so widersprüchlich zu dem was Dir hier gesagt wurde. Vorallem wenn man berücksichtigt, das auch in einer 24/7 D/s Beziehung das Machgefälle von zwei Seiten nämlich Dom und SUB definiert wird und auch beide Seiten bestimmen in wie weit bzw. in welche Lebensbereiche es sich ausstreckt.

… loll du sagst, du findest van Bruns Bild von dem Haus gut … schade das die meisten, die hierzu was sagen könnten (nämlich die, di e wirklich 24/7 leben - wohl auch wegen Deiner Polemik) schon lange aus der Diskussion ausgestiegen sind. Denn genau so habe ich Ihre Auslassungen verstanden: Das „gleichberechtigte“ Wohnzimmer ist eben keine kleine Besenkammer, welche nur durch Safeword und Doms Einwilligung aufgeschlossen wird.

fragende Grüsse Ari

((Diesen und auch alle anderen Texte in diesem TE wurden von Ari geschrieben))
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Arilio
Hab mir halbe gedacht daß Du Dich so äußern wirst. Dabei hast du doch die Diskussion auf alt wohl mitverfolgt. Wenn mich nicht alles täuscht hast Du auch selbst teilgenommen, oder?

Ja es stimmt es kann niemand überprüfen und wir sollten uns hüten irgendetwas hineinzuinterpretieren.

Ich fand es nur interessant zu welchen Aussagen es kommt wenn man die Diskussion auf sehr neutraler und abstrakter Ebene führt. Wollte dies Beipiel einfach mal posten. Und überlasse es dem Threadleser diese Aussagen zu bewerten. Bzw. würde empfehlen sie nicht zu bewerten.

Deine Anspielung auf Mein Profil:

Du hast mich nicht zitiert, Arilio. Hättest Du den ganzen Text völlig ohne Kommentar gepostet wäre ich zwar auch erschrocken aber da will ich dann gar nix sagen. Aber dem Leser nur die Infos zu posten die Dir in den Kram passen geht halt nicht. Und fragen hättest Du auch können....


Kirk ende
****ilo Paar
88 Beiträge
Ich habe fertig ... lol
ok wenn du dich besser fühlst: Soll ich den gesamten Profil Text Posten? ich glaub ich hab ihn noch in meinem Web Bwoser-Cach. Gerne tue ich dass wenn du das willst.

Ok, ich verstehe dich nicht? ... ich mein das du sauer auf mich bist verstehe ich schon

Zuerst sagst du Leute die 24/7 betreiben sind asozial und du würdest Sie dem Jugendamt melden wenn Sie Kinder hätten. Es folgt ein Sturm der Entrüstung und du sagst es sei vielleicht eine würzige Äußerung gewesen. Gut, die wogen Glätten sich und eine Diskussion entsteht in der Du behauptest: Dir sei es egal, ob D/s mit Einwilligung erfolgt oder ohne (womit du einen weiteren Kernpunkt von BDSM außer acht lässt SSC: Safe, Sane and Consensual). Diesen Wiederspruch hatte ich dir erklärt und du sagtest: Nein natürlich müsse der Wille Berücksichtigt werden und bist auf Deine Begründung freier Wille existiere nicht auch nicht mehr eingegangen. Im Verlaufe der Diskussion bist du auch von Deiner ursprünglichen Position abgerückt und akzeptierst, dass es eine Gleichberechtigte Entscheidung war eine 24/7 D/s Beziehung ein zu gehen … in der zwischen Zeit erklärst du Neueinsteigern in dieser Disskusion sie sollen doch alles lesen (inzwischen über 300 Einzel Post) bevor Sie sich äußern dürfen … Gleichzeitig hast du dich weder für deine Eingangsworte entschuldigt, noch Sie revidiert. Im Gegenteil du sagtest Sinngemäß, die Worte waren nicht nett aber DU stehst weiterhin zu Ihnen ?????

Naja im Vorgängerthread hab ich am Anfang schon auf den Putz gehauen. Ich hab mich dazu auch schon mehrfach geäußert.
Inhaltlich stehe ich nachwievor dazu. Aber ich würde so manches posting vor allem die ersten eben heute anders formulieren.

Du gibst würzige Stammtischkommentare und wunderst Dich … ?? Nun Stammtischgeschwätz liegt Dir im Blut, dies hast du mit deinen letzten Zitaten von Deinem ALT Forum Bewiesen (Stammtischargumente: … Aber ein Dom hat gesagt Gleichberechtigung existiert nicht .. also ich habe doch recht ?????) und damit bin ich Argumentativ wieder bei meinem ersten Posting, dass ich je zum Thema abgegeben habe (der Kreis schließt sich)

Angekettet schlafen

Ari Ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke wir beide haben fertig. Da herrscht glaube ich Einigkeit zwischen uns. Ansonsten werden wir beide nicht auf einen grünen Zweig kommen. Wir werden wohl beide damit leben müssen und wohl auch können daß sich zwischen uns beiden keine Dikussion entspannen kann die für beide Seiten erhellend wird.
Somit werde ich auch auf Deine Posts jetzt nicht mehr eingehen. Ich habe Deine Vorwürfe zur Kenntnis genommen aber ich möchte einfach nicht mehr.
Mit diesen ewig wiederkehrenden Vorwürfen.....neee,

Schließen wir einfach Frieden und lassen uns einfach in Ruhe.

Kirk ende


Ich sagte, ich wollte vorher gefragt sein. Und zwar per cm. Dies ist wohl nicht mehr möglich. Damit dürfte dieses Thema auch geklärt sein....
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
KaeptnKirk
Stammtischkommentare machen Dir Spaß und in ihnen fühlst Du Dich wohl, sind sie doch männlich und markant....

Ebenso, wie entweder wild im Thema gesprungen wird oder aber Aussagen drittter Person via Kopierfunktion bemüht werden....

Aus dem Zusammenhang gerissen und immer mit dem: "Der sagt aber dies und jenes und somit habe ich Recht..."

Sag mal, hast Du auch eine Meinung zu dem Thema, die Du mit Fachwissen fundiert argumentativ belegen kannst oder willst Du weiterhin Dich mit den Federn anderer schmücken?

Bloß nicht nachdenken, gell KaeptnKirk...

Wobei ich immer noch auf Deinen Gedankengang zu vanBruns Post zum Thema warte.

Deinen KaeptnKirk und nicht den Gedankengang eines anderen.

MfG,

Birgit
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Ebenso, wie entweder wild im Thema gesprungen wird oder aber Aussagen drittter Person via Kopierfunktion bemüht werden....

Aus dem Zusammenhang gerissen und immer mit dem: "Der sagt aber dies und jenes und somit habe ich Recht..."


Würde mich schon interessieren wo ich die Zitate benutzt habe um zu sagen ich habe recht.
Ich habe beide Zitate sehr neutral und kommentarlos gepostet.


zu van Bruns habe ich ein posting geschrieben


Stammtisch?


Kirk ende
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Lächel, netter Versuch, KaeptnKirk....

Das bemühen Dritter um zu kaschieren, daß man leider weder das Fachwissen noch die daraus resultierenden Argumente besitzt ist ein Diskussionstil, der einfach nur ohne Worte ist.....

MfG,

Birgit
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Es geht mir dabei gar nicht um meine Argumente.

Ich fand das Experiment dieses Thema mal auf einer anderen Seite zu posten interessant. Um mal zu sehen wie dort auf die Frage geantwortet wird wenn man den angekette schlafen Thread nicht kennt.
War jetzt nicht so aufschlußreich da außer den zwei praktisch niemand zum Thema gepostet hat.
Hab die User im übrigen heute aufgeklärt und sie eingeladen mal diesen Thread zu besuchen.

Ob sie es tun , weiß ich auch nicht.

Außerdem hab ich nie behauptet hier der Experte zum Thema BDSM zu sein.

Erstaunt hat mich aber schon, daß hier ganz viele Experten zum Thema Gleichberechtigung gibt. Denn die wurde ja in den BDSM Wissenschaften definiert.

*ironie*


Kirk ende
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Na, wieviele neue Baustellen möchten wir denn noch eröffnen KaeptnKirk?

MfG,

Birgit
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Bitte keine neuen Baustellen.

Gnade.

Kirk ende
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Lächel, dann bitte Dich mal schön selbst um Gnade, denn Du eröffnest sie und nicht ich.

MfG,

Birgit
Es ist schon erschreckend zu lesen, dass sich hier überhaupt nichts geändert hat.

Macht mal weiter, es ist sehr amüsant.

Und ich beglückwünsche alle, die noch die Muße haben, Kirk versuchen zu erklären, wie etwas gemeint ist.

Er wird nie zugeben: "Hoppla, es könnte doch ein wenig Wahrheit bei den Aussagen zu sein.

Luna
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Ohhh

jetzt sind wir wieder auf dem ich amüsiere mich köstlich Niveau.

Gott sei dank sitzt ich noch am Stammtisch.....

Kirk ende
Aber sowas von köstlich.

Du führst hier zwei Zitate an, von denen wir keines Überprüfen können und im gleichen Atemzug kommt deine Aussage, dass sich nur diese Zwei zum Thema geäußert haben!

Das sagt doch schon alles!

Mich würde nochmal deine Freundin interessieren, die du gebeten hast beide Threads durch zu lesen!
Sie ist sicherlich deiner Meinung gewesen!?

Luna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.