Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2692 Mitglieder
zum Thema
Angekettet schlafen449
Ich frage mich, wer von den Sklaven und/ oder Subs hier am Bett…
zum Thema
Sub im Keller anketten40
Hey Leute ^^ Mein Sub hat den Wunsch geäußert, er möchte im Keller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gleichberechtigtes anketten?

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Bonnie
Nein eben nicht. Dieser Thread hat eine Geschichte. Wer keine Lust hat diese zu lesen. Kein Problem. Aber dann kann man nicht alle Argumentationsketten verstehen.
Es gibt Theads da reicht es die erste Seite und die Letzten 5 Postings zu lesen . Hier funktioniert das einfach nicht. Sorry is einfach so.

Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Birgit
Wo hab ich Dich persönlich angegriffen?

Kirk ende
****ilo Paar
88 Beiträge
Kinder sind gerade auch für unterschwellige Dinge sehr empfänglich. Ich gehe schon davon aus daß fremde Menschen diese Art der Beziehung nicht mitkriegen, ja wohl auch nicht sollen. Aber ob die eigenen Kinder davon gar nix mitkriegen?
Ich weiß nicht wie es bie Dir war, aber ich war selber auch mal Kind. Und in vielen Gesprächen mit Freunde habe ich festgestellt daß es eine ausenansicht von Menschen gibt, sprich wie ich die Eltern meiner Freunde wahrnehme. Und das Erleben in der Familie. Meine Freunde sehen meine Eltern eben ganz anders als ich selbst.


Den letzten Staz wieder hole ich nochmal:
Meine Freunde sehen meine Eltern eben ganz anders als ich selbst.

Wow!! Ja, stimmt Kirk: Die Ansicht von Außen ist immer anders als die eigene und die Freunde meiner Kinder sehen Dinge mit anderen Maßstäben … (kommen ja auch alle aus anderen Familien und haben Eltern die Ihre Kinder wohl nicht alle nach denselben Idealen und Regeln „erziehen“)


Na und??? …… obwohl .. vielleicht sollten wir doch schöne Blümchenvorhänge aufhängen und den Rasen nicht alle 3 oder 4 Wochen, sondern jede Woche schneiden. Was denken sonst die Nachbarn… Dann sollten wir auch endlich einen Flatscreen oder Navi kaufen (haben nur ne alte Röhre und das noch ohne Kabel und DVD player: Was denken bloß die Freunde meiner Kinder: Alle coolen Papas haben doch ein Navi etc pp) … letzte Woche hab ich doch glatt einen Freund meines Sohns im unserem Auto mitgenommen ohne vorher die Krümel vom Vortag weg zu saugen ….. was mag der jetzt wohl von uns denken (das Auto seines Papas ist immer wie gelekt … und nun das: Krümel und Dreck … bahhhh)

Kirk, bitte hab ein Einsehen.. nichts ist Gleich! Gleichberechtigung ist eben nicht das Recht auf Gleichheit sondern auch der Rahmen, der es einem erlaubt sein Leben nach seinen eigenen Möglichkeiten und Vorstellungen zu gestallten. Und weil jeder anders tickt und andere Eltern hat, wächst jeder auch in einer eigenen INDIVDUELLEN Familie auf… ( Diese Aussagen sind schon so trivial, das ich mich wirklich frage, ob ich dies alles wirklich posten soll).

Sei Dir versichert in unserer Erziehung spielt eins gewiss Keine Rolle: „Was mögen wohl die anderen denken“
. Es gibt nur ein zentralen Punkt, das Wohl unsere Familie, unsere Kinder und unserer Partnerschaft….



Du schreibst DU glaubst nicht an den freien Willen
Jeder soll das Recht haben frei sein Leben zu Gestallten – ich denke das siehst auch du so. Aber wenn ein Lebenskonzept außerhalb der Norm (Deiner Norm?) liegt oder abseits des gesellschaftlichen Durchschnitts, dann läufst Du los und behauptest im Fall von 24/7 D/s es sei alles quatsch und reine BDSM Lyrik, weil Du unter anderem den freien Willen und die frei Entscheidung anzweifelst. Trotz Gegenteiliger Bekundungen glaubst diesese Lebensform ist die Manifestation von Ungerechtigkeit, Ausnutzung, Unterdrückung und nur möglich, da Sub unter dem Pantoffel steht und keinen echten freien Willen entwickeln kann …

wie bringst du Gleichberechtigung mit dem Gedanken unter einen Hut , dass es keinen freien Willen gäbe. … denk mal drüber nach: genau da liegt deine Verständnisschwierigkeit in Lunas Äußerung, das eine 24/7 D/s Beziehung gleichzeitig ein Machtgefälle beinhaltet und doch Gleichberechtigt ist .. (ein Tip : alle Probleme lösen sich auf, wenn du doch den freien WIllen anderer akzeptierst)

Und bitte hör doch mal auf andauernd Beispiele von unselbstständigen oder gar Unterdrückten Frauen in verkorksten Beziehungen zu zitieren und deren Schicksale mit BDSM oder 27/4 D/s in Verbindung zu bringen … Man könnte sonst glauben du hättest Vorurteile
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
KaetpnKirk
ich formulierte:

Lächel,

--------------------------------------------------------------------------------
KaeptnKirk,was bitte soll das werden?

Persönliche Angriffe schätze ich so gar nicht. Vorallem dann nicht, wenn sie statt fundierten und fachlich nachvollziehbaren Argumenten kommen.

MfG,

Birgit

Ich formulierte nicht, daß Du
mich
persönlich angegriffen hast.

AriLilo, Eurem Post ist nichts mehr hinzuzufügen *top*

MfG,

Birgit
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
sean sirion
Bitte jetzt nicht persönlich nehmen.

Ein kleiner Nachtrag zu Deinem posting TPE

Ich stelle mir gerade vor Du hast diese Definition bei der sklavenzentrale veröffentlicht. Ich hab damals ein paar TPE Profile besucht.
Ich tu jetzt mal so wie wenn ich so ein Profil wäre:

Unglaublich. Dein posting zeugt davon daß Du keine Ahnung hast von TPE. Wie kann man dies nur in dei Nähe des Schlächters von Rothenburg bringen. Dies ist eine Beleidigung an alle die TPE verantwortungsvoll betreiben. Du hast keine Ahnung und solltest Dich mal mit dem Thema TPE auseinandersetzen man merkt......


Kommen Dir solche reden bekannt vor?
Wer was wie definiert kommt glaube ich auch darauf an wo selbiger steht.

Ich fände es schön wenn wir aufhören könnten uns mit Arumenten wie Ahnungslosikeit und Lächerlichkeit zu beballern.
Ich hätte Lust auf eine Debatte.
Ich sehe aber im Augenblick niemand der dies wirklich ernsthaft möchte.

Ich wurde von einigen Mitgliedern sowohl in dem Thread als auch cm aufgefordert diesen Thread aufzumachen damit wir debattieren können. Mir wird hier praktisch jede Aussage im Munde herumgedreht. Falsch verstanden. Ich habe den Eindruck man hält mich für den Bösewicht und somit ist praktisch alles falsch und polemisch was ich hier sage.
Ich will hier niemanden persönlich angreifen. Jeder lebt so wie er möchte. Aber ich wurde dazu aufgefordert über eben diese spezielle Lebensweise einen Thread aufzumachen und mein Contameinung kundzutun.
Ohne dies Contrameinung gibt es auch keine Diskussion.

Kirk ende
. Aber ich kann mit 24/7 ständig spürbarem Machtgefälle und gleichzeitig Gleichberechtigung nichts anfangen. Und ich denke ein ausgebildeter Psychologe auch nicht.

Eben! Das kann nur Jemand verstehen, der es auch lebt und kennt!

Und darum bringt es auch nur wenig mit dir darüber zu diskutieren. Zumindest meiner Meinung nach!

Ob dies tatsächlich 24/7 mit spürbarem oder gar ständigem Machtgefälle ist? Da hat dann halt auch jeder seine Definition.

Eben, genau das ist das Problem. Jeder diffiniert es für sich anders!

Aber leben wir kein 24/7, nur weil ich mich um unsere Finanzen kümmere und IHN nich Sieze wenn Familie oder nichtwissende Freunde anwesend sind?

In meinen Augen nicht, denn es reicht ein Blick, eine Geste von IHM, die nur ich verstehe und ich weiß wo mein Platz ist!

Vielleicht drückt ist das verständlicher aus, was ich meine.

Luna
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Birgit
wen habe ich denn persönlich angegriffen?

Und hast Du schon gelesen wer mich alles persönlich angegriffen hat?

Ich bin da aber ehrlich nicht so empfindlich. Ich kann mich ganz gut verteidigen.
Im übrigen finde ich so zweidreizeiler Postings zu diesem sehr komplexen Thema nicht unbedingt zieführend.

Ich sags nochmal. Dies ist ein Debattenthread. Ich finde daß auch Menschen die nicht meiner Meinung sind hier sehr gute und durchdachte Beiträge brachten. Hanjie und Arilio würde ich mal herausheben.
So kann dann eine Debatte Spaß machen und der Schlagabtausch würde uns allen zu mehr Erkenntnis bringen.
Dazu muß man sich ein bißchen mühen.

Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Luna
Schön daß Du in die Debatte einsteigst.
Ich habe nun einen Einblick in Deine Definition von 24/7 erhalten.

Jetzt wäre es schön wenn Du auch noch den Begriff Gleichberechtigung definierst. Dann hätten wir auch eine echte Grundlage.

Kirk ende
Ganz einfach: In unserer Ehe sind wir gleichberechtigte Partner, besprechen einfach alles auf einer Ebene.

In unserer Dom/Sub beziehung, die trotzdem immer present ist, habe ich jeder Zeit die Möglichkeit mein Codewort zu benutzen.

Denn ich unterwerfe mich IHM FREIWILLIG!
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Ich setze da noch was hinzu
Entscheidungen werden gemeinsam getroffen.

MfG,

Birgit
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Arilio
schön Dich zu lesen.

Siehste vor lauter schreibseln ist mir Dein Posting erst gerade aufgefallen.

Ich hab nie behauptet das Gleichberechtigung gleichmacherei bedeutet. Gleichberechtigung kommt von gleich und Recht.
Es gibt ja letztlich die Gleichberechtigung gar nicht. Überall herrscht ein Machtgefälle. Egal in welcher Beziehung zu einem Menschen. Unser ganzer Alltag ist voll davon. Und natürlich auch Liebesbeziehungen. Und vorallem auch die , die kein D/s Verhältnis leben.
Ich habe ja schon geschrieben daß gerade Menschen mit einem BDSM Hintergrund durch die Beschäftigung mit sich selbst ihrer Neigung und ihrer Umwelt hier einen klaren Vorteil haben. Man kann dadurch viel ehr Alltagsmachtverhältnisse durchschauen und durchbrechen. Und um dies geht es mir doch.
Wie es Erich Fromm in seinem Buch Die Kunst des Liebens beschreibt. In seiner Beziehung den alltäglichen S/M zu durchbrechen um zu einer freien gleichberechtigten Liebe zu gelangen. Dies zu erreichen wird vermutlich niemand wirklich gelingen. Dies ist ein ideal. Aber der Weg ist hier das Ziel.
Dies hat aber nix mit gleichmacherei zu tun.
Natürlich soll und darf jeder leben wie er will. Ich stelle mir eben die Frage wie gleiches Recht möglich ist, wenn ein Paar ausmacht daß einer jederzeit durch Blicke Gesten usw. den DOM macht?
Das ist doch nur noch theoretisch gleiches Recht. Praktisch hat sub Freiwillig zumindest Teilrechte abgetreten, oder?
Und ob nun freiwillig oder nicht wir betrachten doch das was gelebt wird.
Diese Freie Wille Diskussion brauchen wir glaube ich nicht weiter fortzuführen. Wir sind da einer Meinung. Die Hirnforschung sagt zwar etwas anderes , trotzdem ist der freie Wille für uns beide ein unantastbares Gut

Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Luna
sory aber zum Verständnis:

wenn ihr alleine seit und ihr dann gleichberechtigt miteinander redet. Was ich so sofort glaube. Siezt Du ihn dann?

Kirk ende
den DOM macht?

Wer den Dom nur macht und es nicht ist, ist in meinen Augen kein Dom!

wenn ihr alleine seit und ihr dann gleichberechtigt miteinander redet. Was ich so sofort glaube. Siezt Du ihn dann?

Was wäre daran schlimm? Das ist halt die Macht, die ICH IHM freiwillig gebe!
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
@Luna
den DOM macht?


Wer den Dom nur macht und es nicht ist, ist in meinen Augen kein Dom!

Seh ich genauso!

wenn ihr alleine seit und ihr dann gleichberechtigt miteinander redet. Was ich so sofort glaube. Siezt Du ihn dann?


Was wäre daran schlimm? Das ist halt die Macht, die ICH IHM freiwillig gebe!

Lächel, auch das verhält sich bei uns ähnlich bzw. es kommt auch darauf an, was ich in dem Moment von ihm erwarte und fordere.

Liebe Grüsse,

Birgit
****ilo Paar
88 Beiträge
Das ist doch nur noch theoretisch gleiches Recht. Praktisch hat sub Freiwillig zumindest Teilrechte abgetreten, oder?

Nein ......

Ich sagte bereits, ich bin kein Experte und kenne keinen persönlich, der D/s 24/7 lebt. Aber keiner gibt hier Rechte ab. Machtgefälle ist nicht der verlusst von Rechten ...... (Denk bspw mal über die Bedeutung eines Savewords nach)
****ilo Paar
88 Beiträge
.. vergessen ... selbst wenn ...


wie heist es so schön ....

Mit Rechten kommen auch Pflichten ...
Es gibt natürlich auch private Themen, bei denen ich IHN lieber duze.
Aber dann frage ich IHN vorher und ER weiß es ist etwas sehr emotionales und erlaubt es mir!
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Ich stelle mir eben die Frage wie gleiches Recht möglich ist, wenn ein Paar ausmacht daß einer jederzeit durch Blicke Gesten usw. den DOM macht?
Das ist doch nur noch theoretisch gleiches Recht. Praktisch hat sub Freiwillig zumindest Teilrechte abgetreten, oder?

Nun, gleiches Recht ist nicht nur möglich sondern auch notwendig.

Teilrechte... die hätte ich nun genauer definiert!

Und: Wie stellst Du Dir die Position von Dom generell vor?

Mit dem Nachsatz, daß Dom auch durchaus mal in die Lage kommt, wo er mit D/S und 24/7 nichts am Hut hat sondern den Partner fordert und nicht den Sub...

MfG,

Birgit

Es gibt natürlich auch private Themen, bei denen ich IHN lieber duze.
Aber dann frage ich IHN vorher und ER weiß es ist etwas sehr emotionales und erlaubt es mir!

Luna, eben!

Liebe Grüsse,

Birgit
Eben, Birgit.
Es ist ein ständiges Geben und Nehmen!
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Also luna hat doch gerade gesgt : Das ist die Macht die sie abgibt.

Oder?

Ob dies schlimm ist oder nicht, laß ich mal dahingestellt. Dies liegt im Auge des Betrachters.
Aber objektiv tritts Du damit Recht ab. Er duzt Dich , Du siezt ihn.
Dies darf bei mir niemand machen. Dies ist ausdruck eines Machtgefälles. Und in einem Machtgefälle herrscht meiner Ansicht nach keine Gleichberechtigung.

Mein Chef und ich führen eine sehr harmonische voll Achtung geführte Freundschaft. Nur im Betrieb herrscht ein Machtgefälle. Ich bin nicht gleichberechtigt. D.h. nicht daß er mich deshalb ausnützt oder keinen Respekt vor mir hat, oder nicht auf mich hört. Im Gegenteil. Aber er ist der chef und ich nicht gleichberechtigt.

Ich glaube wir verwechseln da was. Ich glaube Luna und auch der TE von Angekettet schlafen daß sie eine glücklich erfüllte harmonisch voll gegenseitiger Achtung geführte Beziehung führen. Absolut. Besser wie so manche Stino Beziehung.

Nur es herrscht keine Gleichberechtigung. Meine Meinung


Aber ich will mich bei allen nun mal bedanken, daß wir in der Diskussion noch die Kurve gekriegt haben und nun auch wirklich debattieren...

Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Nun Teilrecht

Da wäre besagtes siezen.
Bzw. man muß nachfragen ob man duzen darf. Was ja dann immer gewährt wird. Aber es muß gewährt werden....

Kirk ende
Nur es herrscht keine Gleichberechtigung. Meine Meinung

Und genau diese Aussage zeigt mir wieder, dass du absolut nichts verstehst oder verstehen willst!
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Luna hat gesagt:
Die Macht, die sie freiwillig abgibt!

Bei einigen Dingen siezt sie, bei einigen duzt sie. Ihre Entscheidung.




Da wäre besagtes siezen.
Bzw. man muß nachfragen ob man duzen darf. Was ja dann immer gewährt wird. Aber es muß gewährt werden....

Lach, mehr nicht? Wenn es Ernst wird, dann sieze ich auch meinen Vater...... oder meinen Sub im Alltagsleben..... bzw. Frage im Spiel sogar lächelnd nach, ob der HERR Sub auch weiß, was er denn da tut....

Wenn Sub Dom in der Session siezt, dann ist es zum einen eine Ehrerbietung, zum anderen aber auch ein Ich gebe mich in Deine Hand, ich schenke Dir mein Vertrauen.....

Und nun?

MfG,

Birgit
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Macht abgabe ist freiwillig oder unfreiwillig im Endergebnis das Gleiche. Im Bezug auf das Thema Gleichberechtigung.
Natürlich steht die unfreiwillige Machtabgabe nicht zur Diskussion.
Sie ist Strafbar.
Aber ob nun freiwillig oder nicht, es ändert ja nix am siezen.

Birgit Du ja. Dich hab ich auch so verstanden daß Du nicht 24/7 lebst.
Aber darf macht Luna das. Versteht Luna dies als Spiel?
Ich hab es so verstanden daß sie Rechte hat aber dies erst mal anfragen muß und dann werden die dann selbstverständlich gewährt.
Aber ich sehe da einen Unterschied zu Dir.

Luna bitte nicht wieder diese nicht verstehen Nummer. Die haben wir hinter uns. Vielleicht verstehst Du mich ja nicht. Deshalb tauschen wir ja Meinungen aus. Und wir werden uns wahrscheinlich nicht ganz einig aber wenn wir einander verstehen könnten wäre dies schon mal ein Fortschritt....

Kirk ende
****ilo Paar
88 Beiträge
Parodox
Nur es herrscht keine Gleichberechtigung. Meine Meinung


Ja und mit diesem Paradoxon musst Du nun leben …… Und akzeptieren, das wie du selbst sagst, diese Beziehung trotzdem “eine glücklich erfüllte harmonisch voll gegenseitiger Achtung geführte Beziehung“ ist….
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.