Kinder sind gerade auch für unterschwellige Dinge sehr empfänglich. Ich gehe schon davon aus daß fremde Menschen diese Art der Beziehung nicht mitkriegen, ja wohl auch nicht sollen. Aber ob die eigenen Kinder davon gar nix mitkriegen?
Ich weiß nicht wie es bie Dir war, aber ich war selber auch mal Kind. Und in vielen Gesprächen mit Freunde habe ich festgestellt daß es eine ausenansicht von Menschen gibt, sprich wie ich die Eltern meiner Freunde wahrnehme. Und das Erleben in der Familie. Meine Freunde sehen meine Eltern eben ganz anders als ich selbst.
Den letzten Staz wieder hole ich nochmal:
Meine Freunde sehen meine Eltern eben ganz anders als ich selbst.
Wow!! Ja, stimmt Kirk: Die Ansicht von Außen ist immer anders als die eigene und die Freunde meiner Kinder sehen Dinge mit anderen Maßstäben … (kommen ja auch alle aus anderen Familien und haben Eltern die Ihre Kinder wohl nicht alle nach denselben Idealen und Regeln „erziehen“)
Na und??? …… obwohl .. vielleicht sollten wir doch schöne Blümchenvorhänge aufhängen und den Rasen nicht alle 3 oder 4 Wochen, sondern jede Woche schneiden. Was denken sonst die Nachbarn… Dann sollten wir auch endlich einen Flatscreen oder Navi kaufen (haben nur ne alte Röhre und das noch ohne Kabel und DVD player: Was denken bloß die Freunde meiner Kinder: Alle coolen Papas haben doch ein Navi etc pp) … letzte Woche hab ich doch glatt einen Freund meines Sohns im unserem Auto mitgenommen ohne vorher die Krümel vom Vortag weg zu saugen ….. was mag der jetzt wohl von uns denken (das Auto seines Papas ist immer wie gelekt … und nun das: Krümel und Dreck … bahhhh)
Kirk, bitte hab ein Einsehen.. nichts ist Gleich! Gleichberechtigung ist eben nicht das Recht auf Gleichheit sondern auch der Rahmen, der es einem erlaubt sein Leben nach seinen eigenen Möglichkeiten und Vorstellungen zu gestallten. Und weil jeder anders tickt und andere Eltern hat, wächst jeder auch in einer eigenen INDIVDUELLEN Familie auf… ( Diese Aussagen sind schon so trivial, das ich mich wirklich frage, ob ich dies alles wirklich posten soll).
Sei Dir versichert in unserer Erziehung spielt eins gewiss Keine Rolle: „Was mögen wohl die anderen denken“. Es gibt nur ein zentralen Punkt, das Wohl unsere Familie, unsere Kinder und unserer Partnerschaft….
Du schreibst DU glaubst nicht an den freien Willen
Jeder soll das Recht haben frei sein Leben zu Gestallten – ich denke das siehst auch du so. Aber wenn ein Lebenskonzept außerhalb der Norm (Deiner Norm?) liegt oder abseits des gesellschaftlichen Durchschnitts, dann läufst Du los und behauptest im Fall von 24/7 D/s es sei alles quatsch und reine BDSM Lyrik, weil Du unter anderem den freien Willen und die frei Entscheidung anzweifelst. Trotz Gegenteiliger Bekundungen glaubst diesese Lebensform ist die Manifestation von Ungerechtigkeit, Ausnutzung, Unterdrückung und nur möglich, da Sub unter dem Pantoffel steht und keinen echten freien Willen entwickeln kann …
wie bringst du Gleichberechtigung mit dem Gedanken unter einen Hut , dass es keinen freien Willen gäbe. … denk mal drüber nach: genau da liegt deine Verständnisschwierigkeit in Lunas Äußerung, das eine 24/7 D/s Beziehung gleichzeitig ein Machtgefälle beinhaltet und doch Gleichberechtigt ist .. (ein Tip : alle Probleme lösen sich auf, wenn du doch den freien WIllen anderer akzeptierst)
Und bitte hör doch mal auf andauernd Beispiele von unselbstständigen oder gar Unterdrückten Frauen in verkorksten Beziehungen zu zitieren und deren Schicksale mit BDSM oder 27/4 D/s in Verbindung zu bringen … Man könnte sonst glauben du hättest Vorurteile