Nun gut für Lese und Interpretierfehler kann ich nix.
Wer sich gerne lustg machen möchte bitte.
Ich hab hier in meinen Postings nicht von TPE gesprochen.
Es gibt durchaus gleichberechtigte Beziehungen wo immer ein Machtgefälle spürbar ist.
Hä? Also mit der Aussage kann man definitiv nur in diesem Thread punkten. Am besten wenn man noch hinterherschmeißt daß alle anderen ahnungslos sind die das nicht so sehen.
Ich meine mit der Aussage Luna gehst Du mal zum Paartherapeuthen und erklärst im dann noch folgende Begriffe: Gleichberechtigung und Machtgefälle.
Wird bestimmt ein spannendes Gespräch. Aber im schutze der BDSM Subkultur Gemeinde lassen sich eben alle möglichen Dinge behaupten. Für genügend Applaus ist ja gesorgt.
Die dunkle:
Warum darf ich nicht vermuten?
Hier sind doch dann die Experten die mich dann aufklären können.
Wie ist denn Deine Einschätzung bzw. die Einschätzung der BDSM Gemeinde.
Ich rede hier nicht von sub und dom
Ich rede von sub und dom in einer 24/7 D/S Beziehung. Die ist ja wohl eher selten.
Es ist von meiner seite auch nur eine Vermutung eine Einschätzung eine These und wenn es jemand besser weiß und es argumentativ begründen kann darf er/sie mich gerne belehren.
Wir reden hier nicht von dem Rechtanwalt der zweimal die Woche seine Neigung auslebt und sich den Popo verhauen läßt. Und danch ins Büro zurück geht und seine Angestellte zusammenscheißt weil der Kaffee kalt ist(ist jetzt etwas plakativ..).
Nein wir reden von einem ständigen (spürbaren) Machtgefälle. BDSM als Lebenseinstellung. 24/7 .
Ich tippe mal daß wir in dieser Konstellation den erfogreichen selbstsicheren Rechtsanwalt und auch die engagierte und ebenso erfolgreiche Gymnasialleherin nit sooo häufig in der Rolle des sub finden?
Kann sein ich liege da völlig falsch , dann bitte ich um Aufklärung.
Und Deiner Meinung nach dürfen kinderlose niemals Erzieher Lehrer oder sonst einen Beruf ausüben indem sie mit Kindern zu tun haben. Den kompetenz in diesem Bereich haben nur Menschen die Kinder haben. Die erwirbt man sich bei der Geburt.
Zu bestaunen sind die erfolgreichen Erziehungsmethoden der ach so kompetenten Eltern in der Grund und Hauptschule in Deiner nahen Umgebung. Oder auch in anderen Schulen.
Wir können uns auch weiterhin auf dem eingeschlagenen Niveau unterhalten indem man sich einfach lustig macht. Sätze herausgreift und sie mit Ahnungslosigkeit kommentiert.
Da lernt der interessierte Leser am Ende nichts über BDSM aber er staunt welche merkwürdige Einstellung Menschen zur Debattenkultur haben.
Sean sirion danke für Deine Ausführungen so in etwa waren für mich die Begriffe auch definiert. TPE darauf scheint man sich einigen zu können schließen wir alle aus.
Es geht hier um die sehr seltene Form des gelebten 24/7 Form und die Frage ob man diese tatsächlich mit dem Begriff Gleichberechtigung unter einen Hut bringen kann.
Kirk ende