Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Galerer's Private Moments
116 Mitglieder
zur Gruppe
Ebony Girls
768 Mitglieder
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist der Moment gekommen, an dem ihr Kontakt aufnehmt?

Ich finde die Frage super interessant.

Ich würde sagen je nach Lust und Laune. Wenn ich Lust auf einen erotischen Chat oder ähnliches habe, dann kann ich sehr spontan sein.

Ansonsten mag ich es, jemanden erst mal etwas kennen zu lernen und dann nach und nach Kontakt aufzubauen.

Aus beidem kann ich ein bereichernder Kontakt entwickeln....für was auch immer, das zeigt sich dann.
*******5_DA Mann
2.391 Beiträge
Kontakt aufnehmen bedeutet auf dieser Plattform zunächst mal: anschreiben.

Das mache ich gerne sehr spontan, wenn mir ein Forumsbeitrag gefällt...
...oder die Reaktion auf meine Reaktion wiederum ein Gesprächspotential bietet.

Manchmal blättere ich durch die Mitgliederprofile und schreibe an, wenn mir eines davon sofort gefällt.

Ich schreibe also spontan, unüberlegt und ohne Agenda an.

Manchmal wundere ich mich am nächsten Tag darüber
Manchmal wird ein netter Mailkontakt draus
Manchmal auch mehr

Bezogen auf die Zahl der Kontaktaufnahmen ist der Anteil von Sextreffen (also die hier immer bemühte "Erfolgsquote") äußerst gering.

Und das ist gut so.
********ch_4 Frau
289 Beiträge
Wenn mir ein Profil super gefällt; also mehr als nix drin steht😏, nicht aus Textbausteinen besteht dann kann ich mich durchaus weiter mit Bildern und Forumsbeiträgen beschäftigen. Wenn es also insgesamt im Profil für mich menschelt schreibe ich dann auch schon mal an. Im Zweifel hab ich evtl. interessante Menschen kennen gelernt. Das finde ich schon mal erfolgreich.
Wenn Hormone jucken... naja... stimmt, manchmal erinnert man nicht mehr, was genau umgetrieben hat. Was soll's😏
*********ubana Paar
515 Beiträge
Sie schreibt:

Da mein Beitrag leider gelöscht wurde, hier nochmal der grobe Inhalt und bitte um Entschuldigung, wenn es grade nicht so rein passt.

Ja nach "Ort" ist der Moment unterschiedlich.
Wenn mir ein Beitrag besonders gefällt, dann schreibe ich auch mal an.

Wenn ich beim swipen bin und mir der Text oder die Bilder des Profils gefallen, lass ich auch mal ein persönliches Kompliment da.
*******frei Mann
1.026 Beiträge
Ich kann rückblickend bei mir kein Muster erkennen.

Für die Zukunft habe ich auch keine Festlegungen bezüglich des Vorgehens.

Tendenziell werde ich eher gar nicht aktiv.
****ch Paar
1.002 Beiträge
Entweder über Forumsbeiträge, gemeinsam besuchte Veranstaltungen oder Dates die, weil wir wo sind und Zeit haben gerade passen…

Das sehen wir aber alles sehr entspannt.
Wir haben hier tolle Leute kennen gelernt, leider niemand aus der Umgebung… Vermutlich, weil man zuhause nie Zeit hat 🙈😂
******366 Mann
52 Beiträge
Für mich war schon die erste Clubmail an mich vielversprechend, weil ich damit sicher sein konnte, dass sich jemand für mich interessiert - warum auch immer. Ob es nun richtig oder falsch ist, und wer den ersten Kontakt aufnehmen sollte, weiß ich nicht, ich weiß aber dass ich einen gewissen Gefühls- und Lustlevel brauche, um eine Frau auf mich aufmerksam zu machen, die ja bei mir das finden soll, was die Frau sich von einem Date verspricht. Daher sollte man auch nur eine Clubmail schrieben, wenn ein wirkliches Interesse vorliegt und das geschieht meiner Meinung / Erfahrung nach eher, wenn ich Lust und auch Zeit habe, als wenn ich keine Lust und keine Zeit habe.

Sich mit jemandem zu verabreden und eine schöne Zeit miteinander verbringen zu wollen bedautet auch, dass ich es wertschätzen sollte, wenn sich jemand für mich auf einen schönen Abend vorbereitet oder es kommt zu einem absoluten Glücks- /Zu- fall ... .
*****_75 Paar
173 Beiträge
So spontan haben wir noch nie jemanden angeschrieben, wir lesen die Profile und wählen sorgfältig aus wen wir anschreiben. Voraussetzung ist, dass es gewisse Übereinstimmungen gibt. Ob es Fotos gibt oder nicht ist uns egal, für uns zählt der Charakter und die Sympathie, beides lernt man über sein Gegenüber nur bei einem persönlichen Treffen kennen. Bevor es soweit ist loten wir per CM aus, ob es passen könnte, wenn wir das Gefühl haben, dass das Ganze nicht ehrlich ist oder ein einseitiges Frage/ Antwortspiel ist dann ist schon hier Schluss. Dies teilen wir auch so mit, sich nach zig CM sich einfach nicht mehr melden ist für uns unterste Schublade, ebenso wie kurz vor einem Treffen aus fadenscheinigen Gründen oder ohne Erklärung abzusagen bzw. überhaupt nicht aufzutauchen.
*****kua Frau
4.570 Beiträge
JOY-Angels 
Ich trag mein Herz auf der Zunge, respektive in den Fingerspitzen.
Bisher ohne größere Brandwunden.

Finde ich ein Profil stimmig, gibt es ein Like.
Ein anregendes Foto bekommt Applaus.
Ein heller Gedanke einen kleinen Gruß.

Und Offenheit für alles, was sich daraus entspinnen mag, werden meine qua Profiltext klar kommunizierten Grenzen auch respektiert.
**********ucher Mann
5.568 Beiträge
Ich hab das früher mal gemacht, als ich noch dachte, eine Premiummitgliedschaft hier zu brauchen, um in Kontakt zu kommen. Da habe ich Profile ausgiebig studiert und anschließend schöne Mails verfasst, die oft auch beantwortet wurden. Es ergaben sich daraus Dates und Kontakte, die zum Teil bis heute bestehen.

Irgendwann hat sich etwas verändert. Auf meine schönen Mails kamen einsilbige Rückmeldungen mit vorformulierten Absagen wie "Es funkt nicht", obwohl es erstmal gar nicht ums Funken ging. Teilweise kamen auch gar keine Antworten mehr.

Vor ein paar Jahren habe ich dann meine Premiummitgliedschaft gekündigt, insbesondere auch, weil mich die Moderation hier einmal stark verärgert hat. Seither schreibe ich viel in den Foren und es ergeben sich immer wieder spannende Begegnungen daraus, sei es online oder dann auch offline.

Fazit: Anschreiben kann man machen, muss man aber nicht. *zwinker*
*********mone Frau
353 Beiträge
Themenersteller 
Schon mal vielen Dank an alle, die meine neugierige Frage bis hierhin beantwortet haben! *blumenschenk* Ich suche ja meinerseits wirklich selten Kontakt zu anderen Menschen, finde es aber ausgesprochen spannend, wie unterschiedlich die Herangehensweise ist. Und an "die Horny-Schreiber*innen": danke, dass ihr so offen seid. Das fühlt sich sehr menschlich an, und hat mich beim lesen sehr amüsiert! *xd*

Sicher gibt es unzählige Gründe warum man jemanden anschreibt, das ist allerdings gar nicht so sehr Thema meiner Frage, wie der Zeitpunkt. Dass sich Menschen auch Zeit lassen und genau überlegen ob sie jemanden anschreiben, finde ich sehr sympathisch. Als ich selbst noch Interesse an neuen Kontakten (und vor allem etwas mehr Raum für diese in meinem Leben) hatte, habe ich mir auch meistens viel Zeit gelassen. Profile ansehen, Forums- respektive Gruppenbeiträge lesen oder eigene Writings der Personen (auf einer anderen Plattform) usw. Das soll nicht heißen, dass Kontaktaufnahmen "aus dem Affekt" irgendwie schlecht sind, oder nicht zielführend! Aber wenn man ohnehin nicht so viel Zeit hat, weil das Leben schon so voll ist, dann überlegt man sich vermutlich eher, ob man viele kurze Kontakte haben will, oder lieber gezielt schaut, ob das was die Personen so über sich verraten auch wirklich zu den eigenen Vorstellungen passt (gar nicht mal nur im sexuellen Kontext).

Also nochmal Danke an alle *g*
****oha Mann
957 Beiträge
Suche ich mal akut für was bestimmtes, probiere ich auch mal persönlich Leute in der Nähe anzuschreiben, Erfolgsquote sehr gering. Irgendwas muss dafür aber au passen in der Darstellung , bei allen x-Beliebigen sag ich net “joa,intressant”.
En Like isn like und falls es mal zu ner Konversation kommt, dann is dem so, wenns stimmt entsteht da au durchaus en guter Austausch.
Meist bleibt es aber bei prägnanten,konkreten Aussagen,weil einem nur gewisse Dinge aufgefallen sind,die man gerne mitteilen möchte und das is au gut so.
Manche Leute haben Vorstellungen auf ganz andren Ebenen, da will man net mitziehen und das muss au echt net sein. Ich bin ja immernoch Mensch und net nur en Lebewesen. “Ich” will darin vorkommen, nicht nur als “en passabler Erzatz”.
*****bar Mann
262 Beiträge
Zitat von *********mone:
Wann ist der Moment gekommen, an dem ihr Kontakt aufnehmt?
So ähnliche Beiträge zum Thema was einen dazu bringt andere Menschen zu kontaktieren, die gibt es schon einige. Ich würde aber gerne spezifisch wissen, wann der Punkt bei Euch gekommen ist, an dem ihr den persönlichen Kontakt sucht.
Schaut ihr Euch nur einmal ein Profil an, und entscheid dann sofort innerhalb von Minuten "Ja, das Profil ist so spannend, sie oder ihn schreibe ich jetzt sofort an!" oder lasst ihr Euch Zeit, stöbert ein bisschen rum, wartet ein paar Tage und schaut Euch das entsprechende Profil mehrfach an?

Oder schreibt ihr Personen vielleicht gar nicht nur wegen ihres Profils an, sondern erst, wenn ihr einige Forums- oder Gruppenbeiträge gelesen habt, die ihr interessant oder inspirierend fandet?

Also, lasst ihr Euch Zeit, oder reagiert ihr eher spontan?

also eig bin ich eher der " ich geh auf ne party und lerne leute kennen typ" dann kann man hier ja kontakt halten oder sehen wenn jemand auf eine Veranstaltung geht . Ab und an versuche ich aber auch , wenn jemand was interessantes postet oder im pofil heraus sticht , mal in Kontakt zu kommen . Je nach Spielart, ist es aber meist so , das die passenden meist weit weg wohnen 🙈🤣
*********7982 Paar
295 Beiträge
Ich nehme hauptsächlich persönlichen Kontakt bei Veranstaltungen auf. Im Joy selbst ist das eher selten passiert. Ich mag halt eher lebendige Menschen mit Worten, Mimik und Gestik. Da kann ich mir einen besseren Eindruck verschaffen, als beim anschauen eines Profils.
Mittlerweile ist es eh egal, dass ich glücklich vergeben bin. Zusammen sehen wir die Kontaktaufnahme zu anderen Leuten ganz entspannt und je mehr man persönlich kennt, desto leichter lernt man noch mehr neue Menschen kennen. Das geschieht dann aus den entsprechenden Situationen, Sympathie und Intuition heraus und das funktioniert wie gesagt am besten, wenn man sich persönlich gegenüber steht.
*******John Paar
11 Beiträge
„Wann ist der Moment gekommen, an dem ihr Kontakt aufnehmt?“

Wie ist „Kontakt“ definiert?

Über joyclub/ oder auf einem Event?

LG, Yoko
*********mone Frau
353 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******John:
„Wann ist der Moment gekommen, an dem ihr Kontakt aufnehmt?“

Wie ist „Kontakt“ definiert?

Über joyclub/ oder auf einem Event?

LG, Yoko

In meinem Frage-Posting nehme ich Bezug auf Profile und schreibe von "anschreiben". Damit meine ich die Online-Kontaktaufnahme in schriftlicher Form, in erster Linie hier auf Joyclub, aber das kann man natürlich auch auf anderen Plattformen, bei denen man Profile anlegen kann, ausweiten.
*******John Paar
11 Beiträge
Diesmal John hier:

Dann hänge ich mich mal in den Thread hier rein, denn ich finde die Frage ebenfalls interessant.

Wie vielgeduld und andere hier schon geschrieben haben, ist das bei mir praktisch wie im echten Leben und hängt von ganz vielen, großteils völlig unbeeinflussbaren Faktoren ab…

Das fängt zu allererst mal bei der Platform selbst an. Nicht alle sind so persönlich wie Joy. Beispielsweise LinkedIn oder Reddit. Gibt es hier ein interessantes Thema oder eine Person, dann schreibe ich in der Regel einfach unverblümt und unverbindlich meine Gedanken, a la „Fire and forget“. Hat ja in der Regel keinerlei Konsequenzen…

Wird es dann persönlicher, um mal konkret beim Beispiel Joy zu bleiben, dann wird es, zumindest bei mir persönlich, etwas unvorhersehbarer. Ich glaube, im Kern spielen hier drei Faktoren eine Rolle: Wie bin ich als Typ gestrickt, wie groß ist mein Interesse am Gegenüber und wer macht eigentlich den ersten Schritt? Deine Frage dreht sich ja nun speziell um letzteres, aber ich glaube sie lässt sich nicht ohne die beiden anderen Faktoren beantworten.
Deshalb:

Manchmal stolpere ich über Fotos oder Beiträge, die mir gefallen, und ich gebe ohne weitere Hintergedanken ein Kompliment/Like, was ja eigentlich auch schon als „Kontakt“ zählt. In anderen Fällen schaue ich mir das Profil genauer an und entdecke irgendetwas, was mir gefällt oder bei dem ich einfach das Gefühl habe dem/derjenigen ein Feedback geben zu wollen; und dann mache ich das einfach. Auch hier spielt wieder rein, dass es vermutlich keinerlei Konsequenzen haben wird.

Dann gibt es diese Profile, die bei mir ein SO großes Interesse wecken, dass ich plötzlich Angst bekomme, dass ich was falsches schreiben könnte. Man sagt ja, der erste Eindruck zählt *augenzu* Klingt affig, ist es vermutlich auch, aber ich hab es bis heute nicht losbekommen; muss wohl das Kind in mir sein…

In dem Fall kann es sein, dass ich tagelang um das Profil schwirre und überlege, was ich jetzt wohl am besten schreiben könnte, oder warte, bis ich einen Tag erwische an dem meine Form besser ist und ich mich „traue“, oder, ganz peinlich, einfach Yoko ansehen und sage „Schatz, bitte MACH IRGENDWAS“ *rotfl*

Das ganze spiegelt wie gesagt, zumindest bei mir, auch einfach das echte Leben wieder. Wobei hier dann noch der Faktor Zufall dazu kommt.

Die zufällige Begegnung im Job, Supermarkt, Urlaub oder wo auch immer und es ergibt sich einfach ein Gespräch: Easy.

Genau so im Club oder auf einem Event, auf der Tanzfläche, an der Bar oder einfach fett in der Spielwiese mitten in der Action sind da Selbstläufer.

Was ich bis heute nicht hinbekomme ist, mir in der Menge sie, ihn oder ein Pärchen rauszusuchen, mir ein Herz zu fassen und zu sagen: Die sprichst Du jetzt an. Da klappt das Online wesentlich besser, denn man weiß ja schon ein bisschen was über den anderen; zumindest das, was der/diejenige von sich schreibt; und kann entsprechend darauf eingehen.

Lange Rede, kurzer Sinn (sorry, wurd jetzt doch etwas mehr Text):

Es steht und fällt mit dem Profil und meiner Stimmung. Wenn sich jemand interessant beschreibt und etwas mitbringt, was ich aufgreifen kann und das es mir leicht macht und mich „ködert“, dann nehme ich Kontakt auf. Und je nach Tagesform und „Grad des Interesses“ kann das Mal dauern und mal auch sehr spontan passieren.

Liebe Grüße und guten Start ins Wochenende und neue Jahr,

John *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.