Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Galerer's Private Moments
107 Mitglieder
zur Gruppe
Flirthilfe
721 Mitglieder
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist der Moment gekommen, an dem ihr Kontakt aufnehmt?

*********mone Frau
350 Beiträge
Themenersteller 
Wann ist der Moment gekommen, an dem ihr Kontakt aufnehmt?
So ähnliche Beiträge zum Thema was einen dazu bringt andere Menschen zu kontaktieren, die gibt es schon einige. Ich würde aber gerne spezifisch wissen, wann der Punkt bei Euch gekommen ist, an dem ihr den persönlichen Kontakt sucht.
Schaut ihr Euch nur einmal ein Profil an, und entscheid dann sofort innerhalb von Minuten "Ja, das Profil ist so spannend, sie oder ihn schreibe ich jetzt sofort an!" oder lasst ihr Euch Zeit, stöbert ein bisschen rum, wartet ein paar Tage und schaut Euch das entsprechende Profil mehrfach an?

Oder schreibt ihr Personen vielleicht gar nicht nur wegen ihres Profils an, sondern erst, wenn ihr einige Forums- oder Gruppenbeiträge gelesen habt, die ihr interessant oder inspirierend fandet?

Also, lasst ihr Euch Zeit, oder reagiert ihr eher spontan?
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Generell schreibe ich explizit keine Joyclub Mitglieder/innen an!

Dennoch kommen wir in Kontakt.

Es ergibt sich irgendwie, und das ist für mich der einzige Weg.
Dann ist das Feuer 🔥 des neuen Aufregenden gezündet.
Wenn die Flamme schnell verlöscht, passt man nicht besonders gut zusammen.

Aus längeren Kontakten werden Freundschaften mit ungewissen Ausgang.

Von meinem Wesen her bin ich immer schnell entflammbar.
Was meine Kontakte herausfordert.
Entweder sie respektieren es oder ziehen weiter.
*****_68 Mann
8.647 Beiträge
Wenn ich an der Person Interesse habe - bzw. mal wieder auf der Suche nach netten Leuten für den allgemeinen Spaß bin, dann muss ich da nicht lange überlegen - dann schreibe ich die betreffende Person / betreffende Personen direkt an.

Al
*****ite Frau
9.505 Beiträge
So ein halbes Stündchen geh ich bisweilen schon schwanger. Länger nicht.
****az Mann
4.478 Beiträge
Gar nicht mehr.
********Herz Frau
37.286 Beiträge
Im Laufe der Jahre immer weniger und inzwischen gar nicht mehr in sexueller Absicht.

Wenn ich mit jemandem ins "Gespräch" (Clubmail) komme, dann meistens über Forenposts oder Gruppenaktivitäten. Das kann dann sehr spontan sein.
*********Ride Paar
1.752 Beiträge
Ähnliche Interessen.
Musikgeschmack der zu uns passt.
Besuchen die selbe Veranstaltung wie wir.
Zitat von *********mone:
Schaut ihr Euch nur einmal ein Profil an, und entscheid dann sofort innerhalb von Minuten "Ja, das Profil ist so spannend, sie oder ihn schreibe ich jetzt sofort an!"


Als ich auf der Partnersuche war und meine Suchkriterien eingeben hatte, war das Ergebnis eine Handvoll Profile und ich habe jedes dieser Profile angeschrieben. Ich habe ohne viel Chichi angefragt, ob die Suchabsicht noch aktuell ist. Mit den ersten drei habe ich kurzfristig verabredet.

Mrs. Softcover hat mein Profil besucht, ihr eigenes war so nichtssagend, dass ich sie spontan angeschrieben habe, dass ich ihr gerne ein Kompliment machen würde, aber nicht wüsste für was *nixweiss*

Das Ergebnis ist dieses Paar-Profil *g*
*****nne Frau
3.384 Beiträge
JOY-Angels 
Manchmal schaue ich mir Profile von Männern, die in meiner näheren Umgebung wohnen, an. Wenn ich beim Lesen denke, dass es genug Übereinstimmungen zu meinem Profil gibt, schreibe ich den Herren direkt an. Zumindest entsteht meistens ein schriftlicher Kontakt.
********deUp Mann
2.505 Beiträge
Zitat von *****ite:
So ein halbes Stündchen geh ich bisweilen schon schwanger. Länger nicht.

*dito* und damit lasse ich es meist auch gut sein.
Schöne Kontakte ergeben sich überwiegend hier im Forum.
********noxx Frau
3.763 Beiträge
Es kommt ja auch immer drauf an, zu welchem Zweck man kontaktieren möchte....
Bei mir ist das idR spontan, wenn jemand zB irgendeinen guten Forumseintrag geschrieben hat, den ich persönlich bekräftigen oder diskutieren möchte, ich ein Foto, ein Profil etc gut fand.
Ganz verschieden, alles aus dem Bauch raus.

Noxx
*******070 Frau
1.144 Beiträge
wenn ich im forum, gruppe oder ner VA anmeldung auf jmd stosse, welche/r mein i teresse weckt, dann schreib ich an.
rein profilsuche oder umkreissuche ...ne. da reizt mich wenig.
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Also bei uns beiden bin ich, die Koelnerin, für die Mails verantwortlich. Es passiert ganz selten, dass ich jemanden Anschreibe, wenn dann sagt mir tatsächlich das Profil im Ganzen zu. Bilder, Profiltext, Vorlieben die passen. Da reichen dann aber auch ein, zwei genauere Blicke und ich schreibe die Person zeitnah an.
****ir Frau
682 Beiträge
Wann ist der Moment gekommen, an dem ihr Kontakt aufnehmt?

Ich glaub, dass ist bei mir hormongesteuert *schaem*
ich hab morgens nach dem Wachwerden schon likes verteilt, über die ich abends den Kopf geschüttelt habe… *augenzu* *xd*
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Zitat von ****ir:
Wann ist der Moment gekommen, an dem ihr Kontakt aufnehmt?

Ich glaub, dass ist bei mir hormongesteuert *schaem*
ich hab morgens nach dem Wachwerden schon likes verteilt, über die ich abends den Kopf geschüttelt habe… *augenzu* *xd*

*top* und *danke* für deine Erklärung des Sachverhaltes, der einen dann kalt erwischt.
*********mone Frau
350 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ir:
Wann ist der Moment gekommen, an dem ihr Kontakt aufnehmt?

Ich glaub, dass ist bei mir hormongesteuert *schaem*
ich hab morgens nach dem Wachwerden schon likes verteilt, über die ich abends den Kopf geschüttelt habe… *augenzu* *xd*

Auhaha. Das hat ein bisschen was von "SMS von gestern Nacht" *haumichwech*
*******vely Frau
164 Beiträge
Wenn mir das Profil gefällt, schreibe ich direkt.
Ich hab tatsächlich nur einmal länger überlegt. Witzigerweise ist das der Kontakt, der am längsten und intensivsten anhielt 😅
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********mone:
Ich würde aber gerne spezifisch wissen, wann der Punkt bei Euch gekommen ist, an dem ihr den persönlichen Kontakt sucht.

Ich schleiche normalerweise wochen- oder sogar monatelang um ein Profil herum, bis ich den Drang habe, jemanden zu kontaktieren. Außer er oder sie fällt mir in viel kürzerer Zeit sehr häufig extrem positiv auf, dann können es auch "nur" ein paar Wochen sein. ^^

Aber doch: Mindestens ein paar Wochen, so zwei, drei, vier. Passiert mir eigentlich nie, dass jemand nur durch einen kurzen Eindruck, oder nur durch sein Profil, so einen Eindruck auf mich macht, dass ich mich sofort melden will. Ich interessiere mich auch in real selten derart schnell für jemanden, hatte in meinem ganzen Leben noch nie den Drang, jemanden anzusprechen und kennenlernen zu wollen, nur weil ich ein, zwei Blicke auf ihn geworfen habe.


Ich kontaktiere jemanden, wenn ich das starke Bedürfnis habe, ihm oder ihr etwas mitzuteilen. Tatsächlich ist ein sich daraus ergebender Kontakt für mich optional. Macht nichts, wenn das nicht passiert.
****o9 Mann
4.537 Beiträge
Bei mir ist das *kaffee* gesteuert je mehr desto mehr Lust.😂nun man kann sich das alles selbst ausmalen warum das so ist.
*******uld Mann
2.092 Beiträge
Zitat von *********mone:
Wann ist der Moment gekommen, an dem ihr Kontakt aufnehmt?
...
Das ist so unterschiedlich wie das Leben bunt ist.
Mal abgesehen von den selbst auferlegten Einschränkungen durch Basiszugang-Nutzung gibt es für mich keine feste Reaktion.
Aber einen festen Anhaltspunkt: Wenn ich den Kontakt beidseitig als sinnvoll ansehe.
Wobei ich bei der Gegenseite natürlich nur von zusammengereimten Annahmen ausgehen kann.
Je unklarer für mich hier die Lage ist, desto eher und mehr zögert sich eine mögliche Kontaktaufnahme hinaus.
Interessante Beiträge im Forum bringen mich oft eher weiter als Inhalte im Profil.

Was gut und wichtig ist, hat Bestand.
Auch wenn der Kontakt etwas später erfolgt.
Auch wenn man das Ganze erst einmal wirken lässt.
Also kann ich da gelegentlich auch sehr geduldig sein.
Spontan bin ich dagegen (auch) bei Kontakten sehr selten.
*****eal Mann
1.914 Beiträge
Da ich nur Basis-User bin nehme ich sowieso nur Kontakt auf, wenn mir jemand ein "Like" oder "Danke" hinterlassen hat.

Dann kommt es auf die Umstände an. Manchmal möchte ich einfach das Thema außerhalb des Forums weiter besprechen. Manchmal finde ich die Person einfach sympathisch... Und manchmal ist es ein Fall von "ooooh wo hast Du dieses Outfit/Make-up/Schuhe etc. her?"

Dann geht es richtig schnell *lol*

Ich würde nie jemanden nur aufgrund der Optik anschreiben. Entweder die Person ist mir aufgrund ihres Profils/des Forums sympathisch und ich habe etwas zu sagen oder ich bleibe fern.
*********mone Frau
350 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****yn:
Zitat von *********mone:
Ich würde aber gerne spezifisch wissen, wann der Punkt bei Euch gekommen ist, an dem ihr den persönlichen Kontakt sucht.

Ich schleiche normalerweise wochen- oder sogar monatelang um ein Profil herum, bis ich den Drang habe, jemanden zu kontaktieren. Außer er oder sie fällt mir in viel kürzerer Zeit sehr häufig extrem positiv auf, dann können es auch "nur" ein paar Wochen sein. ^^

Aber doch: Mindestens ein paar Wochen, so zwei, drei, vier. Passiert mir eigentlich nie, dass jemand nur durch einen kurzen Eindruck, oder nur durch sein Profil, so einen Eindruck auf mich macht, dass ich mich sofort melden will. Ich interessiere mich auch in real selten derart schnell für jemanden, hatte in meinem ganzen Leben noch nie den Drang, jemanden anzusprechen und kennenlernen zu wollen, nur weil ich ein, zwei Blicke auf ihn geworfen habe.


Ich kontaktiere jemanden, wenn ich das starke Bedürfnis habe, ihm oder ihr etwas mitzuteilen. Tatsächlich ist ein sich daraus ergebender Kontakt für mich optional. Macht nichts, wenn das nicht passiert.

Danke Dir (und auch allen anderen, die sich die Zeit genommen haben zu antworten)! Das ist eine Aussage auf die ich gehofft habe, denn ich habe mich gefragt, ob es auch Menschen gibt, die sich online nicht viel anders verhalten als "da draußen". Mein persönliches Empfinden ist wahrscheinlich etwas getrübt, weil ich oft Nachrichten bekomme, die sowas aussagen wie "Ich finde Dein Profil so spannend, wollen wir nicht x, y oder z zusammen machen?" was leider auch bedeutet, dass die Person mein Profil gar nicht wirklich gelesen hat (es steht an mehreren Stellen, dass ich momentan niemanden suche, sexuell oder anderweitig).
Deswegen wollte ich mal die "breite Masse" und insbesondere alle Geschlechter dazu befragen, ob das öfter ein "Schnellschuss" ist, oder sie sich Zeit lassen. Abgesehen davon habe ich schon den Eindruck, dass eine Online-Kontaktaufnahme vielen etwas leichter und schneller von der Hand geht als im realen Leben.
Man ist halt doch noch ein bisschen versteckt hinterm Keyboard sozusagen.
Das ist nicht etwas was ich kritisiere. Spontane Kontaktaufnahme heißt ja nicht automatisch, dass man nicht das Profil der angeschriebenen Personen oder Forumskommentare gelesen hat.

Ich selbst schreibe Menschen nur an, wenn wir hier zufällig übereinander stolpern und uns im RL kennen, oder wenn ich eine ganz konkrete Frage zu einem Kleidungsstück, Spielzeug oder einer Veranstaltung habe. Das dann aber schon zeitnah meist am selben Tag.
******_Mz Mann
1.701 Beiträge
Zitat von *********mone:
Schaut ihr Euch nur einmal ein Profil an, und entscheid dann sofort innerhalb von Minuten "Ja, das Profil ist so spannend, sie oder ihn schreibe ich jetzt sofort an!" oder lasst ihr Euch Zeit, stöbert ein bisschen rum, wartet ein paar Tage und schaut Euch das entsprechende Profil mehrfach an?

Meist werde ich kontaktiert. Hier hängt es dann vom Inhalt der Nachrichten ab, wie ich mich verhalte. In den meisten Fällen versuche ich möglichst früh zu telefonieren.
Möchte ich jemanden kontaktieren, dann suche ich nach Gemeinsamkeiten im Profiltext oder bei den Vorlieben und schreibe dann sofort jene Person an.
********e_68 Frau
3.514 Beiträge
@****ir

Das kenne ich so gut mit dem hormongesteuert... 🙈🤣
*****y87 Frau
9.715 Beiträge
Herrlich und erfrischend ehrlich *top2*

Kenne das auch. Aber wenn ich mit Hirn und nicht mit der Libido hier rumstöber,dann lasse ich mir etwas Zeit. Denke nochmal drüber nach und schreibe dann an.

Im Zustand "Hormone an Freaky,wir brauchen einen Kerl", überlege ich keine Sekunde und schreibe einfach *augenzu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.