„Als ich den Beitrag eben gelesen habe, habe ich mich selber wieder erkannt, wie ich früher war. Genau wie dein Mann war ich absolut glücklich und zufrieden mit meiner Partnerin und habe doch immer wieder geflirtet. Wobei ich auch öfter Sex mit dem Flirt hatte.
Inzwischen habe ich mich gewandelt und weiß auch, wieso ich dies früher getan habe. Es ist die Abwechslung, der Kick und vor allem die Bestätigung der Frauen, dass ich ein toller Mann bin. Wenn du es sagst, hat es eine ganz andere Bedeutung, als wenn es fremde Frauen sagen. Im Grunde war ich mit mir selber nicht eins, damals. Brauchte unbewusst diese Bestätigung. Sie hatte mich auch öfter erwischt, was WhatsApp Nachrichten angeht. Doch dies war mir im Grunde egal. Ich brauchte den Kick.
Durch meine Psychologin konnte ich lernen, wieso ich das gemacht habe und mich ändern. Doch dies benötigt Zeit und auch Geduld von dir.
Mein Rat an dich wäre. Er soll dir davon erzählen und offen mit dir reden. Vorausgesetzt, du kannst damit umgehen. Dann ist zumindest der Kick der Heimlichkeit verflogen, was extrem befriedigend, momentan, für ihn ist. Mach es offen und nach einer Zeit wird es weniger bei ihm. Ich habe es erst gelernt, als Sie mich verlassen hat. Sehr schmerzhaft und bedauernd im Nachhinein. Doch andere, wie ich, lernen es sonst nie.
Sie schreibt; damit er soweit ist, müsste er ein Problem in sich erkennen.
Laut den Ausführungen ist das bei ihm nicht der Fall.
Hier ist auch immer die Frage, wie sind die Gespräche aufgebaut.
Du, liebe TE, hast nun ein Vertrauensproblem, welches sich nicht so leicht bei und mit ihm lösen lässt.
Du selbst hast Bus jetzt nur die Spitze des Eisberges gesehen, das eigentliche Problem steckt tiefer und beginnt bei DIR.
Wieso brauchs derartige "Beweise" um zu wissen, dass er es weiter macht. Deine innere Stimme scheint zu schweigen oder du hörst ihr nicht richtig zu.
Außerdem suchst du nun immer nach Beweisen für dein Misstrauen.
Diese Basis einer Beziehung ist in meinen Augen keine und lässt sich so einfach auch nicht reparieren.
Die Wahrheit ist unbequem, aber ein klarer Weg, tut manchmal weh, lässt sich manchmal nur schwer ertragen .... aber hinter einer Lüge steckt ein ganzes Lügenschloss.
Schau zuerst auf dich, was treibt dich an, mit diesem Mann, der dich belügt, weiter zusammensein zu wollen. Gabs diese Vorkommnisse bereits in Beziehungen vor ihm? 💋