Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2509 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zum Thema
Wie ich als devoter Bi-Mann meine Rolle und mein Verhalten..93
Wie ich als devoter Bi-Mann meine Rolle und mein Verhalten sehe...
zum Thema
Verhalten nach dem Kennenlernen62
Folgendes Verhalten passiert mir immer häufiger, und mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten verstehen wollen. Die Frage nach dem WARUM

*****uel Frau
1.413 Beiträge
@****87

Sein Leidensdruck könnte sein, dass er schon die Sehnsucht nach einer harmonischen, liebevollen Beziehung hat, ihm nur diese nicht gelingt wie sie seinen Freunden ihm unerklärlicherweise leicht gelingt.

Er versteckt sein Fehlgefühl hinter dem Don Juan Verhalten.
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von *****uel:
ihm nur diese nicht gelingt wie sie seinen Freunden ihm unerklärlicherweise leicht gelingt.
Wer Leidensdruck hat, ist auch bereit offen und ehrlich zu Kommunizieren und eigene Schwächen und Fehler einzugestehen. Tut er aber nicht.
Schätze die Beziehung ist ihm dafür nicht wichtig genug.

Aber im Grunde ist es auch egal ob er Leidensdruck hat.
Die einzigen Fragen die relevant sind, sind:
1. Geht es der TE mit ihm als Partner gut? Ist er ein geeigneter Partner für sie?
2. Nein? Ist es absehbar dass sich an der Problematik in absehbarer Zeit etwas ändern wird?

Wenn beides nein, dann Trennung
IchwürdedemTexteinfacheinbisschenStrukturundAbsätzeundZeilenumbrücheundsogebendassersichbesserLesenundverstehenlässt.DaswürdesicherzumehrhilfreichenBeiträgenführn.
*****uel Frau
1.413 Beiträge
@****87

Ein Zugeben von Fehlern oder Schwächen wird nicht zu einer nachhaltigen Veränderung seines Lebensstils führen.

Er muss sich selbst überzeugen, sein fehlendes Grundvertrauen in die Liebe einer Frau bedarf des Entstehens, der Stärkung etc je nachdem wie es schon vorhanden ist.
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von *****uel:
Er muss sich selbst überzeugen, sein fehlendes Grundvertrauen in die Liebe einer Frau bedarf des Entstehens, der Stärkung etc je nachdem wie es schon vorhanden ist.
Verstehe ich dich richtig dass du meinst er verhält sich so weil er kein Vertrauen in die Liebe der TE hat?
Das finde ich aber sehr spekulativ und der TE ggü auch gefährlich.
Es impliziert dass sie eine Mitverantwortung trägt bzw dass sie sich nur mehr Mühe geben soll und ihm ihre Liebe beweisen soll.
Und das würde ganz übel toxisch werden.

Ich denke nicht dass es am fehlenden Grundvertrauen in die Liebe einer Frau geht. Eher darum das eigene Ego zu pushen und zu checken ob man nicht noch was "besseres" kriegen kann.
*****uel Frau
1.413 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *****uel:
Er muss sich selbst überzeugen, sein fehlendes Grundvertrauen in die Liebe einer Frau bedarf des Entstehens, der Stärkung etc je nachdem wie es schon vorhanden ist.
Verstehe ich dich richtig dass du meinst er verhält sich so weil er kein Vertrauen in die Liebe der TE hat?
Das finde ich aber sehr spekulativ

@****87

Nicht nur kein Vertrauen in die Liebe der TE, sondern generell kein Vertrauen in die Liebe, unabhängig davon, wer da grad seine aktuelle Partnerin ist. So meine Vermutung bzw eine mögliche Erklärung.

Seine seelische Basis ist nicht ausgebildet, verletzt oder ähnliches, um zu fühlen, was andere in einer liebevollen Beziehung fühlen.
****ni Frau
864 Beiträge
Zitat von *****uel:
Zitat von ****87:
Zitat von *****uel:
Er muss sich selbst überzeugen, sein fehlendes Grundvertrauen in die Liebe einer Frau bedarf des Entstehens, der Stärkung etc je nachdem wie es schon vorhanden ist.
Verstehe ich dich richtig dass du meinst er verhält sich so weil er kein Vertrauen in die Liebe der TE hat?
Das finde ich aber sehr spekulativ

@****87

Nicht nur kein Vertrauen in die Liebe der TE, sondern generell kein Vertrauen in die Liebe, unabhängig davon, wer da grad seine aktuelle Partnerin ist. So meine Vermutung bzw eine mögliche Erklärung.

Seine seelische Basis ist nicht ausgebildet, verletzt oder ähnliches, um zu fühlen, was andere in einer liebevollen Beziehung fühlen.


Genau, er ist ein gaaanz armer Tropf, der drum mit der Partnerin macht vor was er selber Angst hat 🙄🥱🥱🥱
****87 Frau
4.643 Beiträge
@*****uel aber dann gilt ja auch wieder;

Die einzigen Fragen die relevant sind, sind:
1. Geht es der TE mit ihm als Partner gut? Ist er ein geeigneter Partner für sie?
2. Nein? Ist es absehbar dass sich an der Problematik in absehbarer Zeit etwas ändern wird?

Wenn beides nein, dann Trennung
******963 Frau
1.874 Beiträge
Zitat von *****169:
Was genau sind eigentlich deine Beweggründe, dich von ihm - ohne Konsequenzen - verletzen zu lassen?

Ich fürchte es ist eine Art Hörigkeit. Diese Beziehung erinnert mich an meine erste Ehe. Er hat mich betrogen, belogen und zuletzt sogar geschlagen. Ich habe mich 12 Jahre demütigen lassen und kam von diesem I.... nicht los.
Ich war mit 20 einfach schwach und zu jung....
Heute würde mir sowas nicht mehr passieren.
*****uel Frau
1.413 Beiträge
@**l, die mich noch lesen *zwinker*

Die TE wollte mehr menschliches Verhalten erklärt bekommen: Voilà!

Persönlich wäre mir der Flirtstil dieses Mannes auch extrem peinlich, fast eklig und frauenverachtend, Mobilnummer an der Windschutzscheibe. Meine Geduld wäre nicht drei jahre so strapaziert worden. Wahrscheinlich, sehr wahrscheinlich wäre er nicht mein Typ gewesen.

Nicht, dass meine Erklärungen hier mit Solidarität mit ihm verwechselt werden. Solidarität habe ich mit der TE, deshalb die Beiträge.

Es könnte sogar sein, dass sein fehlendes Grundvertrauen in die Liebe auch die Wahl seiner Partnerin bestimmt. Dass er seine Partnerinnen nicht nach seinem Liebegefühl zu ihnen auswählte, denn der Liebe misstraut er ja, sondern nach anderen Kriterien; Kriterien, denen er vertraut, Schönheit, Ausstrahlung, etc.
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von *****uel:
Es könnte sogar sein, dass sein fehlendes Grundvertrauen in die Liebe auch die Wahl seiner Partnerin bestimmt. Dass er seine Partnerinnen nicht nach seinem Liebegefühl zu ihnen auswählte, denn der Liebe misstraut er ja, sondern nach anderen Kriterien; Kriterien, denen er vertraut, Schönheit, Ausstrahlung, etc.
Also sucht er nach einer noch schöneren mit noch besserer Ausstrahlung etc?
Will man so einen? Da muss ich nicht lange überlegen
*******con Mann
248 Beiträge
Ich weiß nicht, was es da noch für Überlegungen geben kann. Er ist einmal aufgeflogen, hat Besserung gelobt. Und dieses Versprechen gebrochen. Wie willst du ihm nochmal vertrauen?
Beende es, bevor es noch schmerzhafter wird.
**********rrant Mann
423 Beiträge
Im Prinzip wurde eigentlich alles schon geschrieben.

Der Partner zeigt ein respektloses, verletztendes Verhalten, kann sich das angeblich nicht erklären und will/kann es auch nicht ändern.

Tja, da gibt es dann wenig Möglichkeiten. Ich tue mich auch schwer, aus der Ferne zu einer Trennung zu raten, aber das klingt doch sehr eindeutig danach, dass @*********h_nw einfach immer weiter verletzt werden wird. Und das kann ja nicht die Lösung sein.

Was die Gründe für das Verhalten angeht, können wir nur wild spekulieren. Dass Du, @*********h_nw, gern das Warum geklärt hättest, kann ich verstehen. Ich denke auch, daraus speist sich die Hoffnung, dann das Problem angehen zu können. Wenn man weiß, worum es geht, geht das jedenfalls einfacher als wenn man gar nicht rafft, was der Hintergrund ist. Nur: Offensichtlich will er da nicht "mitarbeiten". Selbst wenn das ein krankhaftes Verhalten sein sollte (was überhaupt nicht sein muss, das kann auch einfach rücksichtlos egoistisch sein), nützt es nichts, wenn der Betroffene das Problem nicht sieht bzw. nichts ändern will.

Alles Gute!
********elen Mann
1.335 Beiträge
Lügner sind bei mir raus. Wozu noch Worte austauschen wenn sie ohnehin nichts wert sind?
*****uel Frau
1.413 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *****uel:
Es könnte sogar sein, dass sein fehlendes Grundvertrauen in die Liebe auch die Wahl seiner Partnerin bestimmt. Dass er seine Partnerinnen nicht nach seinem Liebegefühl zu ihnen auswählte, denn der Liebe misstraut er ja, sondern nach anderen Kriterien; Kriterien, denen er vertraut, Schönheit, Ausstrahlung, etc.
Also sucht er nach einer noch schöneren mit noch besserer Ausstrahlung etc?
Will man so einen? Da muss ich nicht lange überlegen

Tatsächlich dürfte sich die Partnerin fragen: Meint er eigentlich mich?

Bzw ihn fragen: "Warum liebst du mich?" - in der Erwartung einiger sehr individueller, authentischer, paarpsychologisch ganz eigener Gründe und nicht der Plattitüde "meine Traumfrau" glauben.
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von *****uel:
Tatsächlich dürfte sich die Partnerin fragen: Meint er eigentlich mich?

Bzw ihn fragen: "Warum liebst du mich?" - in der Erwartung einiger sehr individueller, authentischer, paarpsychologisch ganz eigener Gründe und nicht der Plattitüde "meine Traumfrau" glauben.

Da stimme ich dir zu. Das wäre interessant.
Zitat von *********h_nw:
Verhalten verstehen wollen. Die Frage nach dem WARUM
Hallo an alle<br>
Ich bin ziemlich neu hier und ich würde gerne euren Rat hören wie ihr mit dem Verhalten meines Partners umgehen würdet. Irgendwie kann ich sonst mit niemanden darüber reden.<br>Wir sind seit 3 Jahren ein Paar. Ich bin glücklich und zufrieden. Mein Partner behauptet das Gleiche. "Ich bin das Beste, was ihm je passiert ist und ich bin seine Traumfrau" . Ein Leben ohne mich kann er sich nicht mehr vorstellen. ...



hier höre ich in der regel auf zu lesen... *les*


und denk mir...

wer erzählt den menschen den blödsinn, das ein miteinander reden einer beziehung gut tut *vogel*
das meiste ist eh gelogen, um den partner bei stange zu halten oder ihn in einer bestimmte richtung zu schubsen.

mich hat noch nie interessiert, was meine partnerinnen mir (kalif chasid) erzählt haben, ihr handeln war ausschlaggebend...

und wenn mir das handeln gefiel, wurde mehr daraus, gefiel mir das handeln nicht...
ein tritt in den dicken hintern...

eigentlich ganz einfach das ganze...
*********_Paar Paar
225 Beiträge
Liebe TE, um Deine Frage nach dem Umgang mit diesem Verhalten zu beantworten: Ich würde die Beziehung beenden. #Selbstachtung
*******ust Paar
5.767 Beiträge
> Ein Leben ohne mich kann er sich nicht mehr vorstellen.

so einen Typen würde ich an die Luft setzen.

Ansonsten wird er mit dieser Masche in seinem Leben bislang gut durchgekommen sein,
bei Frauen, die darauf reinfielen.
*******1066 Mann
2 Beiträge
Was soll man dazu sagen, er tut was er will,ohne Rücksicht darauf wie es dir geht und er lernt derzeit dass er damit durchkommt, das bringst du ihm gerade bei...
Entweder akzeptierst du, dass dieses Verhalten zu seiner Persönlichkeit gehört und findest einen Weg damit klarzukommen (da kenn ich leider keinen erfolgreichen Präzedenzfall), oder du ziehst Konsequenzen. Die da sein könnten Rauswurf oder eine anders geartete Bestrafung. Es sollte definitiv eine emotionale Reaktion sein, alles andere nimmt er sicher nicht ernst und sitzt es aus.
Das ganze scheint für ihn ein Spiel zu sein und er sucht die Grenzen.

LG Det
*****_74 Mann
1.172 Beiträge
Ich wollte mich eigentlich gerade aus dem Thread herausziehen, da der TE @*********h_nw bisher keine Reaktion mehr zeigt.

Doch eins stößt mir gerade sehr auf.
@*******7065
Wie bitte? Reden soll nicht helfen?
Worte sind die schärfste Waffe, die ein Mensch hat, neben seinen Gefühlen. Wenn nur Taten zählen, wozu können wir reden? Dann reicht auch Zeichensprache. Taten sind die folgen von Worten. Worte berühren einen, können einen verletzen, beruhigen und oder auch aufregen.
Ein Strauß Blumen sagt viel aus, doch erst die Worte dazu machen einen wirklich Glücklich.

Wenn nur taten zählen würden und reden nicht. Wieso dann dein Beitrag hier und der Text in eurem Profil. Lasst doch die Bilder sprechen. *sorry*

Euch anderen wünsche ich noch einen Interessanten Thread.
****Wo Paar
2.783 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******eyn:
Ich verstehe dennoch noch nicht, was es ändern würde.
Ich glaube es schon zu verstehen warum es für die TE wichtig ist.
Wenn er sich so verhält weil er kindheitsgeschädigt ist, ist es leichter zu ertragen als wenn er sich so verhält weil er sie nicht so liebt wie sie es gehofft hat.

Im Grunde ist es aber völlig egal denn egal was der Grund ist; mit so einem Partner wird sie nicht glücklich

Es geht ja in Wirklichkeit auch nicht um ihn sondern um sie.
Wie definiert sie sich, wie ist ihr Selbstwert?
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *********h_nw:
...Ich hätte gerne eure Meinung bzw. Ratschläge wie ich damit umgehen soll. Wir reden sehr viel darüber, weil es mich total verletzt hat und immer wieder beschäftigt...

Das "Problem" existiert nur in deinem Kopf.
Würdest du dich entspannt zurück lehnen und das Ganze mit einem Schmunzeln zur Kenntnis nehmen, dann wäre es kein Problem, sondern eine offene Beziehung.

Wenn du ihn nicht akzeptieren kannst wie er ist, dann hast du es auch nicht verdient, mit ihm glücklich und zufrieden zu sein.
**********rrant Mann
423 Beiträge
@*********Seil: Danke für das Einbringen der Stoa. *zwinker*
Zitat von *********ainz:
IchwürdedemTexteinfacheinbisschenStrukturundAbsätzeundZeilenumbrücheundsogebendassersichbesserLesenundverstehenlässt.DaswürdesicherzumehrhilfreichenBeiträgenführn.

"ihc üwrde dme tetx einfahc ein biscshen strtkur udn abstzäe udn zieelnumrbüceh udn os gebne, dsas er scih bessre lensen udn ervtehen lssät.

dsa üwrde sichre zu mher hifleirchen biertägen fürhn."



so besser *snob*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.