Verhalten verstehen wollen. Die Frage nach dem WARUM
Hallo an alle<br>Ich bin ziemlich neu hier und ich würde gerne euren Rat hören wie ihr mit dem Verhalten meines Partners umgehen würdet. Irgendwie kann ich sonst mit niemanden darüber reden.<br>Wir sind seit 3 Jahren ein Paar. Ich bin glücklich und zufrieden. Mein Partner behauptet das Gleiche. "Ich bin das Beste, was ihm je passiert ist und ich bin seine Traumfrau" . Ein Leben ohne mich kann er sich nicht mehr vorstellen. Allerdings sind seine Handlungen konträr zu seinen Worten.<br>Er hinterläßt z.B. seine Handynummer an Windschutzscheiben von Frauen, die ihm gefallen und wenn sie sich melden per WhatsApp dann schreibt und flirtet er mit ihnen. Er schreibt auch auf Kontaktanzeigen und hat sich auch schon versucht zu verabreden (zum Spaziergang). Er ist "aufgeflogen", weil zufällig eine Nachricht aufs Handy gekommen ist, als er mir etwas zeigen wollte. Danach habe ich natürlich im Handy und Email geschnüfft (schäme mich dafür, aber ich brauchte Gewissheit und will nicht belogen werden). Ich habe ihn drauf angesprochen, warum er das macht. Er kann mir keinen Grund nennen. Aber er hat versprochen es zu lassen. Leider hat er sein Versprechen gebrochen und kann sich aber immer noch nicht erklären.<br>Ich verstehe es einfach nicht bzw. erkläre mir es so, dass er den Kick braucht, Bestätigung. Aber für mich ist auch klar, dass irgendwann eine dabei ist, die auch von ihm etwas möchte und dann wird fremdgegangen. Für mich ist das eine offensive Planung fürs Fremdgehen.<br>Ich hätte gerne eure Meinung bzw. Ratschläge wie ich damit umgehen soll. Wir reden sehr viel darüber, weil es mich total verletzt hat und immer wieder beschäftigt. Ich tue mich so schwer damit, keine Erklärung bzw. Gründe zu bekommen. Würde es umgekehrt laufen, würde er das in keinster Weise verstehen und fände rd auch nicht toll. Aber auch das und das Wissen mich damit zu verletzten, läßt ihn nicht damit aufhören.