Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Verhalten nach dem Kennenlernen62
Folgendes Verhalten passiert mir immer häufiger, und mich…
zum Thema
Wie ich als devoter Bi-Mann meine Rolle und mein Verhalten..93
Wie ich als devoter Bi-Mann meine Rolle und mein Verhalten sehe...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten verstehen wollen. Die Frage nach dem WARUM

Verhalten verstehen wollen. Die Frage nach dem WARUM
Hallo an alle<br>
Ich bin ziemlich neu hier und ich würde gerne euren Rat hören wie ihr mit dem Verhalten meines Partners umgehen würdet. Irgendwie kann ich sonst mit niemanden darüber reden.<br>Wir sind seit 3 Jahren ein Paar. Ich bin glücklich und zufrieden. Mein Partner behauptet das Gleiche. "Ich bin das Beste, was ihm je passiert ist und ich bin seine Traumfrau" . Ein Leben ohne mich kann er sich nicht mehr vorstellen. Allerdings sind seine Handlungen konträr zu seinen Worten.<br>Er hinterläßt z.B. seine Handynummer an Windschutzscheiben von Frauen, die ihm gefallen und wenn sie sich melden per WhatsApp dann schreibt und flirtet er mit ihnen. Er schreibt auch auf Kontaktanzeigen und hat sich auch schon versucht zu verabreden (zum Spaziergang). Er ist "aufgeflogen", weil zufällig eine Nachricht aufs Handy gekommen ist, als er mir etwas zeigen wollte. Danach habe ich natürlich im Handy und Email geschnüfft (schäme mich dafür, aber ich brauchte Gewissheit und will nicht belogen werden). Ich habe ihn drauf angesprochen, warum er das macht. Er kann mir keinen Grund nennen. Aber er hat versprochen es zu lassen. Leider hat er sein Versprechen gebrochen und kann sich aber immer noch nicht erklären.<br>Ich verstehe es einfach nicht bzw. erkläre mir es so, dass er den Kick braucht, Bestätigung. Aber für mich ist auch klar, dass irgendwann eine dabei ist, die auch von ihm etwas möchte und dann wird fremdgegangen. Für mich ist das eine offensive Planung fürs Fremdgehen.<br>Ich hätte gerne eure Meinung bzw. Ratschläge wie ich damit umgehen soll. Wir reden sehr viel darüber, weil es mich total verletzt hat und immer wieder beschäftigt. Ich tue mich so schwer damit, keine Erklärung bzw. Gründe zu bekommen. Würde es umgekehrt laufen, würde er das in keinster Weise verstehen und fände rd auch nicht toll. Aber auch das und das Wissen mich damit zu verletzten, läßt ihn nicht damit aufhören.
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Vereinfacht könnte man sagen "typisch Mann" und auf den Ärzte-Song "Männer sind Schweine" verweisen. In dem Text ist eigentlich alles gesagt *zwinker*

Es kann durchaus sein, dass Du seine Traumfrau bist und er Dich nicht verlieren möchte. Trotzdem sucht er weiter und hätte vermutlich auch Sex (oder hatte schon), wenn es Gelegenheit dazu gibt.

Es klingt für mich auf jeden Fall so, dass es auf Betrug hinausläuft. Das solltest Du ihm am besten auch so sagen und Dir überlegen, wie Du damit umgehen willst.
Sein Verständnis von glücklicher Beziehung mag ja mit Deinem übereinstimmen, wenn es um euch beide geht. Doch ich lese Verletzung, beschädigtes Vertrauen und Misstrauen in die Zukunft bei Dir heraus.
Sag ihm alles klipp und klar. Lass Dich nicht verschaukeln!
Lauf!
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Mach nen Haken dran, richte dein Krönchen und such dir einen, der weiß, was er an dir hat.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Man sollte Menschen an ihren Taten messen, nicht an ihren Worten. Just saying.
********in75 Frau
7.652 Beiträge
Wie kann man denn glücklich und zufrieden sein, wenn der Partner ständig auf der Suche nach was anderem ist. Er braucht aber anscheinend diesen Kick. Vielleicht ist er nicht monogam ?

Mich würde die Tatsache das er gelogen hat, nachdem er aufgeflogen ist, eher belasten als seine Gier nach Bestätigung. Wenn ihr die Beziehung öffnen würdet, wäre ihm vermutlich damit geholfen aber dir nicht. Und ihn verstehen wollen, kann ich gut nachvollziehen aber dazu muss er es evtl. selber erstmal verstehen.
********_bln Frau
11.888 Beiträge
Allerdings sind seine Handlungen konträr zu seinen Worten.

Für mich persönlich zählen Taten mehr als Worte. Entsprechend würde meinen Worten auch Handlungen folgen.

Wir sind seit 3 Jahren ein Paar. Ich bin glücklich und zufrieden.

Ihr zwei habt eine eigenwillige Definition von glücklicher Beziehung, wenn ich Deinen EP so lese. Gehört denn der aktuelle Umgang miteinander dazu, also zum glücklich sein? Finde es schwierig alles in einem Beitrag zu lesen. Ich wäre so nicht glücklich mit dem Partner.

Ich tue mich so schwer damit, keine Erklärung bzw. Gründe zu bekommen.

Wofür genau ist das wichtig, weshalb brauchst Du es? Was würde es verändern in Deiner Haltung, wenn Du eine Antwort hättest?

Gibt es denn eine Art von Antwort die Dir überhaupt ausreichen würde, wenn ja für was und wie würde sie wohl lauten?

Was ist wenn er einfach gern Jäger ist, einfach sein Ego puschen möchte und bis zum äußersten gehen würde?

Was also würde Dir diese Information bringen und verändern?

Kannst Du denn nur eine Entscheidung oder Handlung für Dich ableiten, wenn Du seine BewegGründe kennst oder traust Du dich einfach nicht?

Was ist, wenn Du nie eine für Dich zufriedenstellende Antwort bekommst?

Für mich ist das eine offensive Planung fürs Fremdgehen

Und das bedeutet für Dich jetzt genau was?
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von *********h_nw:
[…] Ich habe ihn drauf angesprochen, warum er das macht. Er kann mir keinen Grund nennen. Aber er hat versprochen es zu lassen. Leider hat er sein Versprechen gebrochen und kann sich aber immer noch nicht erklären. […] Wir reden sehr viel darüber, weil es mich total verletzt hat und immer wieder beschäftigt. […] Würde es umgekehrt laufen, würde er das in keinster Weise verstehen und fände rd auch nicht toll. Aber auch das und das Wissen mich damit zu verletzten, läßt ihn nicht damit aufhören.

Wir werden dir hier auch nicht den Grund für sein Verhalten nennen können, sondern auch nur mutmaßen.

Der wiederholte Vertrauens- und Wortbruch sowie die (man könnte ja schon sagen: vorsätzlichen) Verletzungen durch ihn könnten diese Beziehung für mich nicht mehr „glücklich und zufrieden“ erscheinen lassen. Ich würde diese Beziehung so nicht mehr fortsetzen.

Ich frage mich auch, wie eure vielen Gespräche zu diesem Thema laufen, wenn er doch keinen Grund für sein Verhalten anführen kann?!
Fingerfertig
****ody Mann
13.299 Beiträge
Zitat von *****olf:
Man sollte Menschen an ihren Taten messen, nicht an ihren Worten. Just saying.

Gute Leitlinie. So hält man sich Narzisst(inn)en und anders Gestörte vom Leib und verschenkt keine Lebenszeit.
Was würde ein Warum ändern?
Meinst du, du wärst weniger verletzt?
Könntest wieder vertrauen?
Hättest dann kein Problem damit?

Selbst wenn du ein Warum weißt, würde das etwas an seinem Verhalten ändern?
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Zitat von *********h_nw:
Aber auch das und das Wissen mich damit zu verletzten, läßt ihn nicht damit aufhören.
Dieser letzte Teil lässt mich aufhorchen ...

Zitat von *********h_nw:
Wir reden sehr viel darüber, weil es mich total verletzt hat und immer wieder beschäftigt.
WIE sprecht ihr denn miteinander?
Ist es mehr ein "jaaaaa, tut mir ja leid, ich weiss ja auch nicht" , du nickst verständnisvoll ab, weil er dir ja versichert, dass du seine Traumfrau bist ... letztendlich hat es doch für ihn keinerlei Konsequenzen, oder ?
Es läuft doch für ihn alles super, warum sollte er dann etwas ändern?
Oder verstehe ich etwas falsch?


Was genau sind eigentlich deine Beweggründe, dich von ihm - ohne Konsequenzen - verletzen zu lassen?


Ein "wie du mir / so ich dir" ist jedenfalls keine Basis für eine Partnerschaft, sondern gleicht mehr einer tickenden Zeitbombe mit zeitweiliger Komfortzone.
****ni Frau
867 Beiträge
Wenn du glücklich bist, warum dann dieser Post? Ganz offensichtlich ist das ja ein ( nicht unerhebliches) Problem.
Bei der erstbesten Gelegenheit wird er seine Chance nutzen.
Abfahrt, andere Mütter haben auch schöne Söhne, auf die man sich verlassen kann.
*******Punk Frau
5.731 Beiträge
Verhaltensweisen sind auch nicht immer zu verstehen. Verhaltensweisen kann man aber aktzeptieren.

Was hilft, ist bei sich zu bleiben. Fragen können auch quälen. Vielleicht findest Du die Antwort auch in Dir selber.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Wie schon oben beschriebene bewerte den Mensch nach seinen Taten! Labberm kann man ganz viel um sei es nur um sich selber überzeugen zu müssen ,nicht allein sein zu müssen oder sonst was...manche tun es schlicht weil sies können, den kick brauchen was auch immer.

Abschiessen den Kerl. Notorische fremdgänger können es nicht lassen.
*******Punk Frau
5.731 Beiträge
@*********h_nw

Es gibt hier auch noch einen Thread Worte vs. Verhalten?

Worte vs. Verhalten?

Vielleicht kannst Du daraus auch was ziehen...
Ich denke Du hast seinen verschlüsselten Threema Account nur noch nicht entdeckt, da kannst Du das Handy stundenlang aufmerksam (sogar mit ihm gemeinsam) beobachten.
Mir stand mal im Poesiealbum "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht".
Ich frage mich, was ihn dazu bewegt Dich anlügen zu müssen? Es gibt nur einen Grund-es ist für ihn der bequemste Weg alle Annehmlichkeiten die ihm wichtig sind beizubehalten und Dich als, weil Du es gerne hörst "Traumfrau" auch (vielleicht auch nur aus praktischen Erwägungen). Das sagt er Dir auch gerne 100x, vor allem nach dem Entschuldigen. Wie oft willst Du ihm denn noch verzeihen? Das ist ein wenig wie tgl. Geschirr zu spülen- mal wieder unangenehm, aber dann bist Du nach einer Entschuldigung ja wieder zufrieden. Du traust ihm doch bestimmt eh nicht mehr, wenn er Dir zum 35.mal mit Dackelblick sagt es tut ihm leid. Was hat so eine Entschuldigung daher für einen Wert? Wo ist Dein Wert in dem Spiel? Entschuldige, wenn ich so knallhart ehrlich bin, mag sein, dass Du neben allen Susis "eine" Traumfrau bist, aber ich glaube nicht dass Du "seine " Traumfrau bist- da sähe das Verhalten anders aus. Vielleicht bist Du auch die einzige "Traumfrau" und die anderen sind halt "Goldschatz", "Ein und Alles" oder "Herzallerliebste". Da lügt er dann keineswegs.
Ab da, wo Du Nachts nicht mehr schlafen kannst oder Dein Körper sagt -hör das mit ihm auf- solltest Du Dich spätestens trennen.
Das mit dem Verzeihen ist m.E. rum ums Eck (schon nach dem ersten Mal hätte er das gemacht, wenn das Fremdgehen ein Fehler in seinen Augen war) und Alles was danach kommt entwürdigt Dich jeden Tag ein Stück mehr. Vielleicht ist das ja auch sein eigentlicher Kink. Wer weiss.
So A.. gibt es immer wieder, egal wie lieb man als Mensch ist und versucht alles gut zu machen und eine tolle Partnerin zu sein. Dagegen bist Du machtlos. Du sollst nur wissen, es liegt nicht an Dir, wenn er weder das Gespräch mit Dir sucht, damit aufhört oder sich zu Deinem Wohlergehen aus Liebe zu Dir dann besser trennt, wenn er es nicht lassen kann. Soetwas kann böse psychische Wunden hinterlassen, egal ob ich 20 oder 50 bin!

VG Dorei 🌺
********ight Paar
1.393 Beiträge
wie wäre es, wenn du ihm klar machst, dass du das ergründen willst und ggf. auch mit ihm gemeinsam ? wenn es für dich ein MUST für einen gemeinsamen weiteren Weg wäre?
*****o13 Mann
290 Beiträge
er spielt ein spiel mit dir und du merkst garnicht wie abhängig du von ihm bist. er ist mit dir nicht zufrieden und immer auf der suche nach einer neuen partnerin.
*****_74 Mann
1.185 Beiträge
Als ich den Beitrag eben gelesen habe, habe ich mich selber wieder erkannt, wie ich früher war. Genau wie dein Mann war ich absolut glücklich und zufrieden mit meiner Partnerin und habe doch immer wieder geflirtet. Wobei ich auch öfter Sex mit dem Flirt hatte.

Inzwischen habe ich mich gewandelt und weiß auch, wieso ich dies früher getan habe. Es ist die Abwechslung, der Kick und vor allem die Bestätigung der Frauen, dass ich ein toller Mann bin. Wenn du es sagst, hat es eine ganz andere Bedeutung, als wenn es fremde Frauen sagen. Im Grunde war ich mit mir selber nicht eins, damals. Brauchte unbewusst diese Bestätigung. Sie hatte mich auch öfter erwischt, was WhatsApp Nachrichten angeht. Doch dies war mir im Grunde egal. Ich brauchte den Kick.

Durch meine Psychologin konnte ich lernen, wieso ich das gemacht habe und mich ändern. Doch dies benötigt Zeit und auch Geduld von dir.

Mein Rat an dich wäre. Er soll dir davon erzählen und offen mit dir reden. Vorausgesetzt, du kannst damit umgehen. Dann ist zumindest der Kick der Heimlichkeit verflogen, was extrem befriedigend, momentan, für ihn ist. Mach es offen und nach einer Zeit wird es weniger bei ihm. Ich habe es erst gelernt, als Sie mich verlassen hat. Sehr schmerzhaft und bedauernd im Nachhinein. Doch andere, wie ich, lernen es sonst nie. *sorry*
****ord Frau
328 Beiträge
Wahrscheinlich ist das i- Tüpfelchen seiner Traumfrau nur leere Worte . Er hat ja keine Konsequenzen. Bis das nörgeln seiner Traumfrau nervt. Vielleicht ist dann eine andere die Traumfrau. Sein Kick ,seine Bestätigung kann man akzeptieren. Muss man aber nicht. Er kann es so belassen muss es aber nicht. Wenn seine Not so groß wäre dass er Angst hat dich zu verlieren und es für ihn ein Problem ist, erst dann wird er doch vielleicht was ändern wollen. Oder auch nicht.
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Habe gerade von V. Birkenbiel einen Vortrag gehört. In dem hieß es, dass unser Bewusstsein in einer Strecke von 15mm sich zu unserem Unterbewusstsein zu 11km verhält.... *zwinker*

Bei ihm kann alles Mögliche sein. Dich vorsätzlich verletzen wird er vermutlich nicht.
Was bedeutet verletzen eigentlich genau genommen?

Letztlich geht es auch nicht um ihn sondern um dich. Das Außen kannst du nicht ändern.
Du kannst dir nur über deine Prioritäten und Werte klar werden und für dich die passenden Entscheidungen treffen.

Erkenntnisse können auftauchen, wenn man sich selbst fragt, was eigentlich anders wäre im Wennfall...

Es gibt keine falschen Entscheidungen, nur Erfahrungen....

Wünsche Bewusstheit und Mut.
(Er)
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Warum glauben hier so viele an das Konzept von Angst. Er verhält sich nur nicht so wie sie es braucht, weil er keine Angst vor den Folgen hat? *gruebel*
Dann machen wir ihm Angst und Sie ist glücklich....
Cooler Grund dafür mit einem Menschen zusammen zu sein *zwinker*

Fakt ist, dass er dem folgt, was in ihm ruft.
Sie braucht wohl etwas anderes, bzw. genau das, da sie ja ansonsten nicht auf diesen Mann getroffen wäre (Resonanz)

Sicherlich können beide aus der Situation was lernen... *zwinker*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Er kann keinen Grund nennen - was ist denn das für eine Aussage von einem erwachsenen Mann? Also keine, die ich glauben oder gar akzeptieren würde. Er WILL DIR den Grund nicht nennen. Klar .... denn dann wärst du vermutlich weg.
*****_74 Mann
1.185 Beiträge
Ab und zu kann man keinen Grund nennen, da man sich selber stellen müsste und dies will/kann er nicht. Einiges läuft unbewusst ab.

Als Kind, haben doch bestimmt viele schon mal ein BonBon geklaut. Privat oder im Laden. Hast du einen Grund dafür gehabt? Eher nein, außer die Ausrede: Ich wollte es haben. Das ist doch auch kein Grund.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *****_74:
Ab und zu kann man keinen Grund nennen, da man sich selber stellen müsste und dies will/kann er nicht. Einiges läuft unbewusst ab.

Als Kind, haben doch bestimmt viele schon mal ein BonBon geklaut. Privat oder im Laden. Hast du einen Grund dafür gehabt? Eher nein, außer die Ausrede: Ich wollte es haben. Das ist doch auch kein Grund.

Das Anlegen von Onlineprofilen, wiederholtes Nachrichten-Anfrertigen etc. ist aber keine Reflexhandlung im Moment, sondern ein gezieltes, geplantes und über lange Hand ausgeführtes Vorgehen. Hier mit "ich weiß nicht warum" zu kommen ... freilich, kann man versuchen. Aber ICH wäre bei so einem bullshit halt dann weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.