„Zuerst einmal beruht diese Aussage auf deiner Unterstellung, dass die Aussagen der User eine Lüge ist.
Meine Aussage beruht hier eher auf Erfahrung die ich (zugegeben nicht nur hier) gesammelt habe (und ich wollte auch weniger etwas ohne wenn und aber unterstellen, als mir dazu ein Feedback abholen und zu schauen, ob meine Selbstwahrnehmung vllt auch nicht ganz mit der Realität übereinstimmt.
Die Möglichkeit ziehe ich durchaus in Betracht.)
Aber ja, ich musste da eben auch bereits an mir feststellen, dass das dazu führt das ich eben immer öfter skeptisch bin und einigen Aussagen nicht so traue. Blauäugiges Vertrauen legt man so schnell ab.
Aber da spielen natürlich insgesamt noch viel mehr Faktoren mit rein, wie ist der User (wenn es um JC geht) verifiziert, hat er Bilder, wenn ja wie sehen die aus, ist der Text im Profil stimmig und passt es zu dem was in einer Unterhaltung geschrieben wird etc..
Bestes Beispiel ist ein Bi-Date das es mal in einer MMF Konstellation geben sollte.. real aber wollte der Kerl davon dann nichts mehr wissen und nach dem Date war das mit der "Bi" Angabe im Profil auch plötzlich weg. Als hätte man es nur für diesen Kontakt eingestellt.
Das ist auch nur eine von eben schon recht vielen Erfahrungen die ich machen durfte.
„Bei der Dominanz und Co hast du mMn einfach ein zu primitive Sichtweise. Schüchtern wirkend, also devot? Warum sollte es so sein? Ich kann im normalen leben zurückhalten sein und trotzdem beim Sex sehr dominant sein. Viele Dominas werden wahrscheinlich im Alltag als schüchterne, graue Maus angesehen oder als die Vorzeige Schwiegertochter.
Hier habe ich mich vllt auch etwas unpassend ausgedrückt, da das nun schon mehrfach erwähnt wurde.
Mir ist schon klar, dass es einen Unterschied gibt zwischen dem was im Alltag abläuft und dem wie es im Bett abläuft. Ich bezog mich mit meiner Aussage aber rein auf sexuelles Verhalten.
Sprich ich habe im Bett einen schüchternen Kerl sitzen, der sich kaum traut mich von sich aus zuerst anzufassen obwohl er sich als Dominanter harter Christan Grey Verschnitt zuvor angepriesen hat (mal ganz schlicht zusammengefasst/beschrieben).
Wenn man sich auf diese Weise beim Kennenlernen gibt, dann aber wenns zur Sache kommen soll eben absolut zurückhaltend ist, dann ist da irgendwas nicht so ganz richtig gewesen in den Angaben zur Dominanz. Und zwar soweit, dass ich den Sinn dahinter nicht nachvollziehen kann.
Außer eben: besser ich bekomm irgendwas als gar nichts.
Oder die andere Person hat es selbst verwechselt und ist im realen Leben vllt der dominante Kerl, im Bett aber eben nicht.
„Aber natürlich schummelt jeder Mensch, egal ob beim online dating oder real. Liegt in der Natur die beste Ware sein zu wollen. Warum Schminken wir uns, tragen push up, figurbetonte Kleidung oder Kleidung die unsere Fehler kaschieren sollen?
Interessanter Vergleich. Stimmt.
An irgendeiner Stelle machen wir das sicher alle... vllt sogar ganz unbewusst.
Hat am Ende ja auch immer was mit Selbstwahrnehmung zu tun und die ist bei jedem anders, weshalb auch ganz unterschiedlich bewertet wird.