Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
944 Mitglieder
zur Gruppe
Natürliche Sexualität
443 Mitglieder
zum Thema
Ausleben eigener Fantasien - Tipps und Erfahrungen gesucht78
Ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr Fantasie und Realität…
zum Thema
Umgang mit der Bi-Neugier des Partners (m)107
Einmal zu unserer Situation... wir sind ein glückliches, sexuell sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darstellung sexueller Natur vs Realität

Zitat von **********liste:
Das mit dem Alter macht das System glaube ich automatisch, aber das mit den Paarprofilen ist mir auch schon häufig aufgefallen, dass da sehr oft nur die Damen zusehen sind.
Finde ich schon ziemlich merkwürdig, da ich ja wenn, dann an Beiden interessiert wäre.

Das witzigste war ein Paarprofil, auf dem ungelogen nur sie zu sehen war, aus dem Text aber hervor ging, dass ausschließlich er sucht *traenenlach*
Und woran könnte es liegen, dass die eigene sexuelle Darstellung hier so sehr auseinanderfällt von der Realität?

Tut es das? Zuerst einmal beruht diese Aussage auf deiner Unterstellung, dass die Aussagen der User eine Lüge ist. Einfach so, weil eben ist so. Weil du so denkst.

Mein Gefühl nach sind Frauen deutlich bi Interessierter. Selbst wenn es gar nicht bewusst ist. Schon mal Männer gesehen die einfach aus Spaß dabei einer Party rummachen? Ein paar Freunde die rumlecken um die Frauen zu ärgern und anzumachen?

Bei der Dominanz und Co hast du mMn einfach ein zu primitive Sichtweise. Schüchtern wirkend, also devot? Warum sollte es so sein? Ich kann im normalen leben zurückhalten sein und trotzdem beim Sex sehr dominant sein. Viele Dominas werden wahrscheinlich im Alltag als schüchterne, graue Maus angesehen oder als die Vorzeige Schwiegertochter.

Aber natürlich schummelt jeder Mensch, egal ob beim online dating oder real. Liegt in der Natur die beste Ware sein zu wollen. Warum Schminken wir uns, tragen push up, figurbetonte Kleidung oder Kleidung die unsere Fehler kaschieren sollen?
**********liste Mann
5.106 Beiträge
@*******eyn
Ich werde auch nicht älter. Zumindest nicht sooo schnell.
Wenn man bedenkt, dass man ja nur an seinen Geburtstagen zählbar älter wird, werde ich nächstes Jahr 16.
********chen Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****Ka:
Zuerst einmal beruht diese Aussage auf deiner Unterstellung, dass die Aussagen der User eine Lüge ist.

Meine Aussage beruht hier eher auf Erfahrung die ich (zugegeben nicht nur hier) gesammelt habe (und ich wollte auch weniger etwas ohne wenn und aber unterstellen, als mir dazu ein Feedback abholen und zu schauen, ob meine Selbstwahrnehmung vllt auch nicht ganz mit der Realität übereinstimmt. *nachdenk* Die Möglichkeit ziehe ich durchaus in Betracht.)

Aber ja, ich musste da eben auch bereits an mir feststellen, dass das dazu führt das ich eben immer öfter skeptisch bin und einigen Aussagen nicht so traue. Blauäugiges Vertrauen legt man so schnell ab.
Aber da spielen natürlich insgesamt noch viel mehr Faktoren mit rein, wie ist der User (wenn es um JC geht) verifiziert, hat er Bilder, wenn ja wie sehen die aus, ist der Text im Profil stimmig und passt es zu dem was in einer Unterhaltung geschrieben wird etc..

Bestes Beispiel ist ein Bi-Date das es mal in einer MMF Konstellation geben sollte.. real aber wollte der Kerl davon dann nichts mehr wissen und nach dem Date war das mit der "Bi" Angabe im Profil auch plötzlich weg. Als hätte man es nur für diesen Kontakt eingestellt. *nachdenk*
Das ist auch nur eine von eben schon recht vielen Erfahrungen die ich machen durfte.

Zitat von ****Ka:
Bei der Dominanz und Co hast du mMn einfach ein zu primitive Sichtweise. Schüchtern wirkend, also devot? Warum sollte es so sein? Ich kann im normalen leben zurückhalten sein und trotzdem beim Sex sehr dominant sein. Viele Dominas werden wahrscheinlich im Alltag als schüchterne, graue Maus angesehen oder als die Vorzeige Schwiegertochter.

Hier habe ich mich vllt auch etwas unpassend ausgedrückt, da das nun schon mehrfach erwähnt wurde.
Mir ist schon klar, dass es einen Unterschied gibt zwischen dem was im Alltag abläuft und dem wie es im Bett abläuft. Ich bezog mich mit meiner Aussage aber rein auf sexuelles Verhalten.
Sprich ich habe im Bett einen schüchternen Kerl sitzen, der sich kaum traut mich von sich aus zuerst anzufassen obwohl er sich als Dominanter harter Christan Grey Verschnitt zuvor angepriesen hat (mal ganz schlicht zusammengefasst/beschrieben).
Wenn man sich auf diese Weise beim Kennenlernen gibt, dann aber wenns zur Sache kommen soll eben absolut zurückhaltend ist, dann ist da irgendwas nicht so ganz richtig gewesen in den Angaben zur Dominanz. Und zwar soweit, dass ich den Sinn dahinter nicht nachvollziehen kann.
Außer eben: besser ich bekomm irgendwas als gar nichts. *nein*
Oder die andere Person hat es selbst verwechselt und ist im realen Leben vllt der dominante Kerl, im Bett aber eben nicht. *zwinker*

Zitat von ****Ka:
Aber natürlich schummelt jeder Mensch, egal ob beim online dating oder real. Liegt in der Natur die beste Ware sein zu wollen. Warum Schminken wir uns, tragen push up, figurbetonte Kleidung oder Kleidung die unsere Fehler kaschieren sollen?

Interessanter Vergleich. Stimmt.
An irgendeiner Stelle machen wir das sicher alle... vllt sogar ganz unbewusst.
Hat am Ende ja auch immer was mit Selbstwahrnehmung zu tun und die ist bei jedem anders, weshalb auch ganz unterschiedlich bewertet wird.
**********liste Mann
5.106 Beiträge
@****Ka
Hmmm.... Als ich schminke mich nicht, trage auch keine push up, ebensoweinig figurbetonte Kleidung oder Kleidung die unsere Fehler kaschieren sollen? (was für Fehler?)
Und High Heel sind auch eher nicht so mein Fall.
**********liste Mann
5.106 Beiträge
@*****kua
>Ich glaube, so mancher Mann wäre entsetzt, wie sehr seine Vorstellung von Bifrau von dem abweicht, was ich - meiner Natur geschuldet - lebe<
Das kann aber nur passieren, wenn er einer von diesen Typen ist, der Profiltexte nicht lesen.
Ich finde, dass Du in Deinem Profil klar und ungeschminkt sagst, wer und wie Du bist.
********chen Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********liste:
Hmmm.... Als ich schminke mich nicht, trage auch keine push up, ebensoweinig figurbetonte Kleidung oder Kleidung die unsere Fehler kaschieren sollen? (was für Fehler?)
Und High Heel sind auch eher nicht so mein Fall.

Aber du schneidest sicher zumindest deinen Bart in eine ansehnliche Form, oder?
Ist zwar nicht das klassische Beispiel wie Schminke etc. aber tatsächlich würde ich auch das schon mit dazu zählen irgendwie. Oder Dinge wie Haare schneiden, Frisur pflegen.. weil man eben gepflegt und ordentlich aussehen möchte. Wenn wir alles wachsen lassen würden, wie es nun mal wächst... wäre sicher interessant mal zu sehen. *grins*
**********liste Mann
5.106 Beiträge
@********chen
touche mon amour
**********liste Mann
5.106 Beiträge
Aber das ist für mich eher meine normale Körperpflege. Und ich mache das auch in allererster Linie für mich.
Doch, ich muss auch zugeben, dass ich mich bestimmt auch nicht verschwitzt und mit fettigen Haaren oder so fotografiert hätte.
******rah Paar
3.224 Beiträge
Wir bleiben bezüglich Angaben anderer entspannt.

Denn letztlich ist es nur unsere Interpretation & Wahrnehmung was wir für uns draus machen.

Die meisten Angaben erheben eh keinen Anspruch auf absoluten Wahrheitsgehalt, sie drücken wohl eher eine Selbsteinschätzung oder Wünsche aus.

Oder, @********chen , bist Du etwa eine „echte“, adlige Prinzessin aus angestammtem Königshaus?

Eben.

*hi5*

Tom & Zarah
********chen Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******rah:
Oder, @********chen , bist Du etwa eine „echte“, adlige Prinzessin aus angestammtem Königshaus?

Auch wahr. *grins*
Das beruht natürlich auch lediglich auf einer Selbsteinschätzung und ist sogar ein wenig selbst ironisch gemeint, weil es auch mit auf der Aussage anderer beruht, die das eigentlich eher neckend meinen. *lach*
******rah Paar
3.224 Beiträge
Zitat von ********chen:
Zitat von ******rah:

Auch wahr. *grins*
Das beruht natürlich auch lediglich auf einer Selbsteinschätzung und ist sogar ein wenig selbst ironisch gemeint, weil es auch mit auf der Aussage anderer beruht, die das eigentlich eher neckend meinen. *lach*

Yupp. *top*

Und genauso locker interpretieren wir auch den Rest der Angaben von Anderen. *zwinker*
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Ich gebe mir Mühe und aktualisiere mein Profil immer wieder. Wenn ich sehe, wie viele mit Textgenerator erstellt sind und wie oft ich höre: "Oh, das muss ich mal aktualisieren", dann sind die Angaben im Profil für mich nur ein Anhaltspunkt.

Ich gehe vielmehr davon aus, was - und vor allem wie - jemand in Foren usw. von sich gibt. Wenn weder hier noch da etwas zu erkennen ist, wird es für mich auch nicht interessant - da helfen auch keine Bilder.
Es wird heut zu Tage im Internet geschummelt, gelogen und manipuliert was das Zeug hält, dabei ist das Joy nicht davon ausgeschlossen. Ich finde es zum Teil sehr beängstigend, das sich Menschen hinter falschen Oberflächen verstecken müssen, nur weil sie den allgemeinen Schönheitstrends und werbeversprechenden, unwahren Ansichten im Netz entsprechen wollen. Es zeugt von geistiger Armut, sich im Internet, als etwas dar zu stellen was man nicht ist. Aber das scheint heute eine gängige Praxis zu sein, sich selbst ins rechte Licht zu rücken, weil die Anonymität es ja erlaubt und das Ego stärker ist als die Wahrheit.
********chen Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******PPE:
im Internet, als etwas dar zu stellen was man nicht ist. Aber das scheint heute eine gängige Praxis zu sein, sich selbst ins rechte Licht zu rücken, weil die Anonymität es ja erlaubt und das Ego stärker ist als die Wahrheit.

Ich würde aber auch behaupten, dass das eine Entwicklung ist, die zunächst durch äußere Einflüsse entstanden ist und nicht nur der bloßen Möglichkeit (durch etwa die Anonymität im Netz etc.) entstanden und genutzt wird.
Wenn man nicht das Gefühl hätte "besser" sein zu müssen als man ist, eben weil man das Gefühl vermittelt bekommt man ist nur so oder so, mit eben diesen und jenen Eigenschaften gut und wertvoll und begehrenswert - beispielsweise jung, sportlich, attraktiv gebaut, mit reiner makelloser Haut und im besten Fall noch finanzielle sehr gut gestellt.. dann neigt man wohl auch mehr dazu sich derart zu geben, um eben keine Abweisung zu erleben.

Hier wurde ja unter anderem angesprochen, dass Männer gesellschaftlich eher mit einem "iih..." bedacht werden, wenn es um gleichgeschlechtliche Handlungen oder gar Vorlieben geht. Klar entsteht so ein gesellschaftlicher Druck sich möglichst hetero zu geben. Frauen hingegen werden, wenn sie mit Frauen rummachen angeblich vermehrt als besonders geil angesehen.. hier hat jemand das Beispiel von miteinander rummachenden Frauen in Clubs genannt, was wesentlich weniger auf allgemeine Ablehnung als das Männerpaar trifft... das klingt für mich alles mehr nach gesellschaftlich aufgezwungenen Normen, denen sich manche mehr, manche weniger das Gefühl haben unterwerfen zu müssen.

Am Ende wollen wir alle nur lieb gehabt und begehrt werden... *knuddel*
Ich finde, das ist doch auch im Real-Life ein wenig so...Push-Up, High-Heels, Schminke...bis hin zu Schönheits-OPs und so...na ja, da bin ich raus. Aber auch ich bin zumindest am Anfang der Versuchung erlegen, Gewicht und Größe vorteilhaft zu runden...(das ist ja kein Aufwand und tut auch nicht weh, so wie die Dinge, die man sich im RL antun müsste, um die Hülle etwas aufzuhübschen)...naja, schon peinlich, wenn man so darüber nachdenkt *kopfklatsch*
Was heißt unterwerfen zu müssen, ich denke, dass viele auch aus Erfahrung sprechen. Gerade Bi-Männer erzählen hier unter anderen von ihren negativen Erlebnissen.
Na ja, aber da gibt es dann trotzdem die, die voll Selbstbewusstsein dazu stehen, "wer sie sind" und damit für die RICHTIGEN Menschen interessant sind - aber eben nicht für den Main-Stream und deswegen die Auswahl eingeschränkt ist und die, die sich das nicht trauen, weil sie nicht glauben - und natürlich auch noch nicht erfahren haben!- dass sich jemand genau so für sie interessiert, wie sie eigentlich sind. Und da kann und sollte man doch eigentlich keinem einen Vorwurf machen. Es ist bedauerlich, dass es so ist, aber die Gesellschaft, unsere Kultur, das Leistungsprinzip, die Globalisierung hat schon einen großen, sehr großen Einfluss auf unsere Selbstwahrnehmung.
********chen Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eyn:
Was heißt unterwerfen zu müssen, ich denke, dass viele auch aus Erfahrung sprechen. Gerade Bi-Männer erzählen hier unter anderen von ihren negativen Erlebnissen.

Und um solche negativen Erlebnisse von vornherein zu vermeiden, "unterwirft" man sich eben diesen Dingen.
Man "muss" das tun, um etwas auf sicherere Art und Weise zu verhindern... oder man begibt sich in das unsichere Terrain des "es könnte wieder passieren". Damit kann der eine halt einfach besser umgehen als wer anders..

Zitat von *******eyn:
Bi-Männer erzählen hier unter anderen von ihren negativen Erlebnissen.
Solche Bi-Männer zweifeln dann vllt auch irgendwann an Aussagen, die behaupten das sie so wie sie sind mit ihren Vorlieben gewollt, gesucht und willkommen sind.

Zitat von *********horny:
Schönheits-OPs
Das finde ich ein gutes Beispiel davon wie krass Auswirkungen werden können.
Wenn es jemand für sich ganz allein möchte, weil es nun mal der eigene Geschmack ist, habe ich da weniger Abneigung gegen, als wenn man merkt es kommt von außen. Zum Beispiel das Gefühl als Frau eine gewisse Brustgröße haben zu müssen...oder Größe des Hinterns. Zumal sich diese Vorlieben auch viel zu oft ändern... sich dann jedes Mal mit einer OP an den aktuellen Trend anpassen zu müssen.. nah halejulia.
********chen Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********horny:
Und da kann und sollte man doch eigentlich keinem einen Vorwurf machen. Es ist bedauerlich, dass es so ist, aber die Gesellschaft, unsere Kultur, das Leistungsprinzip, die Globalisierung hat schon einen großen, sehr großen Einfluss auf unsere Selbstwahrnehmung.

Da stimme ich dir zu.
Trotzdem merke ich an mir, dass es mich am Ende doch aufregt, wenn das Date am Ende doch nicht sportlich gebaut und schlank ist, sondern mit seinem Bierbauch und nach kaltem Rauch weil entgegen der Behauptung doch Raucher, vor mir steht.
Dilemma. *snief*
Signifikante Details sollten schon stimmen.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Alle die meinen immun gegen Schönheitsideale zu sein, sollen sich einmal auf einem Foto betrachten und ehrlich ihre Meinung dazu sagen, was ihnen an sich selber nicht gefällt.

Keiner muss sich ändern weil ….
die inneren Werte zählen *rotfl*

Logisch

Und warum schauen den Frauen auf muskulöse Männer?
Und Männer auf den Hintern der Frau?
Wenn doch alles so in Ordnung ist.
*********Dilf Mann
220 Beiträge
Wer meint, in seinem eigenen Profil ein idealbild von sich erfinden zu müssen, der muss das halt machen und damit klar kommen, dass es im Fall einer Begegnung ja ohnehin zu einem Realitätscheck kommt. Entsprechend ehrlich werden dann auch die tatsächlichen Ambitionen sein, sich auf jemanden einzulassen. Immer schade wenn man auf so jemanden dann reinfällt. Aber hey - jeder wie er/sie es braucht.

Was mich stört ist, dass diese Erkenntnis ja (wie eigentlich alle merken) die Kommunikation und den eigentlich schönen Anlass dieser Plattform(en) vergiftet und sukzessive niemandem mehr zugetraut wird, ehrlich zu sein.
*****y87 Frau
9.784 Beiträge
Ich will gar nicht für den Mainstream interessant sein. Mein Aussehen gefällt nicht allen, muss es auch nicht. Würde aber nie was dran ändern *nixweiss*

Klar, Fotos versuche ich schon so schmeichelhaft wie möglich zu machen. Kann aber auch anders *lach*

Nur bei mir ist jeder raus, der mit Angaben lügt.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Wer lange genug auf Dating Plattformen unterwegs ist, weiß doch wie der Hase läuft. Das ein schlechtes Foto unvorteilhaft ist!
Selbst bei einem Selfi, kann der Mensch ein positiven Winkel wählen, und wird es auch machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.