Zitat von *********Dilf:
„
Was mich stört ist, dass diese Erkenntnis ja (wie eigentlich alle merken) die Kommunikation und den eigentlich schönen Anlass dieser Plattform(en) vergiftet und sukzessive niemandem mehr zugetraut wird, ehrlich zu sein.
Was mich stört ist, dass diese Erkenntnis ja (wie eigentlich alle merken) die Kommunikation und den eigentlich schönen Anlass dieser Plattform(en) vergiftet und sukzessive niemandem mehr zugetraut wird, ehrlich zu sein.
Na ja, was heißt ehrlich...ein Foto gibt nie wieder, wie du dich bewegst, riechst, sprichst, wirkst. Und du stehts in Konkurrenz um Aufmerksamkeit. Und wer da kein gutes Foto nimmt, Schokoladenseite und so, der bekommt eben gar keine Chance. PLUS: Wer keinen Wert auf Ästhetik und gute Präsentation legt, dem traue ich auch sonst nicht viel zu.
Allerdings habe ich ungelogen schon unglaublich attraktive Menschen auf Fotos gesehen, die in der Realität dann doch bestenfalls Durchschnitt waren. Aber die Fotos waren nicht geschönt, sondern einfach nur eine vorteilhafte Perspektive und gutes Licht. Trotzdem ist das nicht unehrlich, finde ich.
Ich habe auch schon in Videokonferenzen Frauen gesehen, die ich mir als zarte Elfen vorgestellt habe, die dann aber doch einen Kopf größer und viele Kilo schwerer waren, und muskulöse Typen, die in der Realität nur 1,70 m groß sind. Die Wirkung im Netz und in der Realität ist nun mal verschieden.