Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9414 Mitglieder
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
459 Mitglieder
zum Thema
Neulinge Brauchen Tips und Anregungen !27
Ich habe hier im Forum schon mehre Beiträge gelesen wo Anfänger Hilfe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich fallen lassen bei heftigeren Spielchen

*******070 Frau
1.144 Beiträge
das meint ich mit es nutzt auch devotem part.

doch bei manchen liest es sich, als liesen sie sich auf dinge ein, wo eben nur der dominante sein spass hat.

wo liegen die grenzen?
lern ich jmd kennen, der auf striemen steht, das nicht mehr gerade laufen oder sitzen kannst z.b. waer ich raus!
selbst mein " traumprinz" müsst darauf verzichten. ich mag schmerz, ich geh auch über grenzen ( sogar sehr gern), doch sobald ich das Gefühl von " ich muss das aushalten können" bekomm... ist fallen lassen und das innerliche brennen und verlangen nach unterwerfung weg.
denn selbst als sub "muss" ich nichts. ich kann weil ich es will. ich unterwerfe mich soweit ich mich gut dabei fühle.

und dies sollte mit dem dominanten part besprochen sein oder werden. wie weit ist das vertrauen, die bindung, dass auch grenzverschiebungen möglich sind.
was ist def tabu.
was tut beiden gut auf ihre weise
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Bis zu einem gewissen Grad erzeugen Fixierungen, Schläge, etc. einen schönen Lustgewinn.
Also eine Maso - Veranlagung.

Sich aber so "behandeln" zu lassen, dass es nur rattig und geil macht, wirkt aber eher wie Selbstbefriedigung.
Sollte der "Behandelnde" ein Sadist sein, dürfte es auch für diese Seite nicht wirklich befriedigend sein.

Das setzt alles nicht die gewünschten Hormone frei und bringt nicht zum Fliegen.

Wer nur die direkte Erregung möchte, wird damit zufrieden sein.

Bei vielen liegt der Kick aber eher dort, wo der direkte Lustgewinn wieder aufhört und eher die 5 Phasen der psychischen Bewältigung einsetzen.

Leugnen ---> so tun als ob es nicht schmerzt
Zorn ---> unflätig dem Geschehen Ausdruck verleihen
Verhandlung ---> um Gnade betteln
Depression ---> jammern und flennen
Akzeptanz ---> mit dem Schmerz eins werden, Stufe vor dem Fliegen

Authentisch wird das nur, wenn die Praktik entsprechend lang und hart angewendet wird um die Reaktion auch tatsächlich und nicht gespielt auszulösen.

Der sexuelle Kick kommt erst danach, wirkt für entsprechende Personen dafür aber deutlich intensiver und erzeugt eine langanhaltende Erinnerung, die entsprechend sexuell nachwirkt.

Soviel zu dem Thema, warum Personen mehr ertragen müssen möchten, als die direkte sexuelle Stimmulation.

Leider laufen die 5 Phasen nicht immer so sauber durch.
Leider stellt sich die Phase Depression dann z.B. als Panik dar. Passiert mir ziemlich häufig, wenn ich strenger fixiert bin und die Atmung durch Druck auf die Brust oder Nase oder Hals beeinträchtigt wird.
In solch eine Panik kann man sich dann leicht hineinsteigern.
Hilfreich ist, wenn die dominante Person dann relativ zeitig beruhigend eingreifen kann.
Leider ist das natürlich nicht immer möglich oder hilfreich. Letztlich ist es gerade bei Panik auch sehr schwer abschätzbar, wann es ungesund wird.

Ich empfinde einen Spielabbruch, so sinnvoll er dann auch immer ist, als Niederlage.
Das Grundbedürfnis die 5 Phase und das Danach zu erreichen, ist ja nicht damit vorbei, dass man nicht durchgehalten hat.

Was hilft:

Vertrauen in die überwachende Person und in die Sicherheitstechnik.
Hierzu kurz nach Beginn der heftigeren Phase eine Kontrollmeldung abfragen und die Sicherheitseinrichtung testen.
Die kontrollierenden Abfragen in grösser werdenden Abständen wiederholen.

Kurzfristige Erleichterungen / Pausieren der Situation müssen nicht zwingend zum Abbruch führen, sondern lassen Kraft sammeln für den nächsten Anlauf.

Atem- und Zähltechniken zur Panik- bzw. Schmerzunterdrückung

Abschalten lernen, Belastung mit Gedanken an Schönes ausblenden ...

Hilft nicht immer, aber ist hilfreich
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Zitat von *******070:
hört sich hier oft danach an, als meinen manch devote schmerzen sich zufügen zu lassen muss sein bei bdsm.
da möchte ich darauf hinweisen, dass dies nicht der fall ist.
Absolut. Ich denke hier geht es auch viel um die Formulierung im Kleinen.

Jemand mit mental ausgeprägtem Masochismus wird möglicherweise darin aufgehen, dass der Top ihn unter Schmerzen leiden lässt. Auch, wenn die Schmerzen an sich nichts schönes sind und er auch keine Erregung direkt daraus zieht. Aus der Situation aber schon.

Und auch jemand ganz ohne Masochismus kann das als Teil seiner Devotion wollen, es für den anderen zu ertragen, weil es ihm Freude bereitet.

Dass das natürlich niemand machen muss , und ganz besonders nicht weil jemand anderes sagt, das gehöre dazu und das müsse so, ist klar.
Zitat von *******070:
ich frag mich gerade, wenn ich bei einigen von " schmerz ertragen" lese, warum ihr euch den schmerz zufügen lasst?

für euch, oder für den gegenpart, weil er es will?

ehrlich gesagt " ertrage" ich kein schmerz, wenn ich es für mich, für meine lust tu.
ich will ihn ja spüren. nicht " ich muss ihn spüren und ertragen"

Bei mir ist eben genau dieses Ertragen- und Aushaltenmüssen, nur weil er es will, das, was mich sexuell erregt. Eine gewisse Rücksichtslosigkeit und die damit verbundene Demütigung und Erniedrigung meinerseits. Das kickt mich.
Bei mir hat das aber nix mit Devotion zu tun, sondern mit mentalem Masochismus. Mich erregt (und damit ist es eigennützig) der psychische Schmerz, nicht der körperliche.
Wie direkter körperlicher Schmerz einen erregen oder gar zum Fliegen bringen kann, kann ich aber genauso wenig nachvollziehen wie jeder Nicht-BDSMler.

Nachtrag: Ich könnte auf körperlichen SM auch verzichten, ich "brauche" das nicht unbedingt. Es ist aber für mich die konsequenteste Form des Benutztwerdens.

(Sein Mädchen)
*******ieTS Mann
254 Beiträge
Wenn mein Herr ( Sadist pur) auf mich einschlägt kommt irgendwann der Punkt wo der Schmerz unerträglich ist ich den Schmerz heraus brülle, aber nach wenigen Momenten falle ich in eine Trance Zustand wo ich mehr und festere und noch härtere Schläge bitte wenn er dann leider dann aufhört, mein Körper zittert schwitze, habe ich immer noch das Gefühl jeden Schlg nochmals zu spüren.
Dieser Zustand kann über Stunden gehen und erlebe dabei immer wieder neue Glücksgefühl e
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von ******pet:
Bei mir z.B. ist es eher so dass ich wenn der Schmerz zu doll wird eher eine Pause möchte, aber hoffe das es nicht passiert. Oder bei facesitting/wenn mir die Atmung genommen ist es das gleiche.

Eigentlich möchte ich ja mehr schaffen, aber halte es nicht aus. Ist das normal ? Ich meine dannach wenn ich mich bisschen erholt habe, möchte ich ja dannach weiter machen.

Das ist eine Frage der Erfahrung und des gegenseitigen Vertrauens.
Solange man nicht aufeinander eingespielt ist und der Aktive/Dominante/Sadist auf das permanente Feedback des Passiven/Devoten/Maso angewiesen ist, ist fallen lassen eine schwierige Sache.
Und mehr aushalten wollen nur um dem Aktiven einen Gefallen zu tun (damit der sich ungebremst austoben kann) scheint als Konzept/Ziel ohnehin fragwürdig.

Aber wenn man einmal so weit aufeinander "eingespielt" ist, dass der Aktive die Grenzen des Passiven kennt und intuitiv innerhalb dieser Grenzen bleibt, dann klappt das von Mal zu Mal auch besser mit dem Fallenlassen.
Braucht halt eine längerfristig stabile (Spiel)Beziehung und Geduld.

Es gibt sicher auch Ausnahmen, wenn Zwei zufällig auf Anhieb exakt zusammen passen wie Arsch auf Eimer, aber das ist eher die Ausnahme.
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Ich bin maso und habe meine wirkliche Grenze noch nie erreicht glaube dass mein Körper erst versagt bevor ich ich sagen würde ich kann und will nicht mehr, aber das ist halt noch was anderes ich kann mich da selbst hoch pushen wie in einem high Zustand
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Kommunikation ist alles. Sprecht vorher Grenzen, Erwartungen, Wünsche etc. ab. Nicht jeder dominante Mensch liest seine Gegenüber gut. Abgesehen davon kann auch die empathischste Person nicht alle Gedanken lesen.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
ich brauche die lustvolle Erfahrung...die Handlung soll mich fesseln und halten... der Schmerz ist Teil davon..... nur feste drauf ohne Verpackung ist aushalten nicht hineinwachsen...ich hoffe das lässt sich verstehen
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
*huhu* leider mussten hier einige themenfremde Beiträge, die den Thread nahzu geshreddert haben, entfernt werden.

Beitrag dem Support melden und beim Thema bleiben wäre hier der bessere Weg.

In diesem Sinne *zumthema*

Liebe Grüße,
"Libellchen"
JOY-Team
***ns Frau
964 Beiträge
Vertrauen und eine Bindung sind die Grundlage....

Und was mir hilft tief rein zu kommen ist atmen! Mag komisch klingen, den atmen tun wir ja eh 😉, aber ich konzentriere mich dann darauf ruhig und langsam zu atmen,um runter zu kommen, um richtig rein zu kommen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.