Es hat 8 Monate gebraucht, dass ich mich so sehr fallen lassen konnte, dass ich heftigere Schmerzen richtig genießen kann. Und sie ist die erste, bei der ich es überhaupt so weit geschafft habe.
Was mir geholfen hat und immer noch hilft: ich wollte es unbedingt können. Also hat mein Hirn jedesmal nach einem Weg gesucht, es zu schaffen. Meistens hat es nicht funktioniert, aber auf einmal hat sich der innere Schalter dann doch umgelegt. Jetzt kann mein Hirn das.
Es hat viel mit Vertrauen zu tun. Und mit der richtigen Einstellung. Und mit der Herangehensweise.
Ich musste erst nicht nur vom Verstand sondern auch von der Seele sicher sein, dass mir nichts schlimmes geschehen wird. Dann habe ich auch immer aktiv gedacht "dieser Schmerz ist gut, weil meine Herrin ihn will." Und dann haben wir herausgefunden, dass ich erst sehr sexuell erregt sein muss, bevor ich Schmerzen gut verarbeiten kann.
Ob dir das alles jetzt hilft, weiß ich nicht. Aber lass dir einfach Zeit.
Noch ein Tipp, probiert verschiedene Zonen am Körper aus. Ich bin zum Beispiel was Schläge angeht an den Schulterblättern/ dem oberen Rückenbereich sehr viel mehr in der Lage, den Schmerz erregend zu finden als zum Beispiel am Hintern. Jeder Mensch ist anders. Und auch die Art des Schlagwerkzeugs spielt eine große Rolle. Flogger kann ich persönlich besser ertragen als Rohrstöcke zum Beispiel. Anderen geht es genau anders. Geht vielleicht Mal in einen entsprechenden Laden und probiert verschiedene Werkzeuge aus.
Was bei mir noch wichtig war: Dom muss daran fest glauben und sich sicher sein, dass er/sie das richtige Maß und die richtige Dauer und alles im Griff hat. Wenn Dom unsicher wird, wird es für mich fast unmöglich, etwas auszuhalten oder gut zu finden.