Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
8631 Mitglieder
zur Gruppe
Bayern
3954 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
zum Thema
Partner will Sex mit der Ex115
Ich habe ein Thema auf dem Herzen, mit dem ich mich nicht an meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie den neuen Partner kennen lernen?

*****sin Mann
8.881 Beiträge
Ich kenne einige. Und einer davon hat sehr viel Schlimmes erlebt... Ich habe für solche Jungs viel Verständnis und Mitgefühl.

Abgesehen davon: ich hab zwei langjährige Beziehungen hinter mir, eine einjährige und auch eine sehr kurze. Dazwischen manchmal zwei Jahre oder kürzer Singel.

Und seit der letzten (sehr unschönen und unsauberen) Trennung hab ich mich sehr bewusst gegen eine feste Beziehung entschieden.

Was ist damit?
****tte Frau
23.996 Beiträge
Zitat von *********ar69:
wenn ein Mensch so weit außerhalb der Norm lebt.

Wo ist denn diese Norm nachzulesen, bzw. wer gibt sie vor?
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Sehr gut @****tte Danke.
Zitat von *********ar69:
Zitat von *****sin:
Hinderlich ist bei der Partnersuche immer (beide Seiten), wenn einer hinterfragt, warum der andere so lange Singel ist - nach dem Motto "da kann was mit ihm/ihr nicht stimmen"

Ohne auf einer wie auch immer gearteten Suche zu sein, stellt man sich doch schon die Frage warum z.B. ein Mann mit Mitte 40 nie eine längere Beziehung hatte, keine Kinder und auch noch nie mit einer Partnerin /einem Partner zusammen gewohnt hat. So einen Fall hatten wir neulich im Muggel Freundeskreis und natürlich macht man sich über sowas Gedanken wenn ein Mensch so weit außerhalb der Norm lebt.

Diese Erfahrungen kennen wir, interessant fand ich (kalif chasid) dann immer wieder, wie jene sich gegenüber uns äußerten
****87 Frau
4.684 Beiträge
@*********ar69 Ohne auf einer wie auch immer gearteten Suche zu sein, stellt man sich doch schon die Frage warum z.B. ein Mann mit Mitte 40 nie eine längere Beziehung hatte, keine Kinder und auch noch nie mit einer Partnerin /einem Partner zusammen gewohnt hat.So einen Fall hatten wir neulich im Muggel Freundeskreis und natürlich macht man sich über sowas Gedanken wenn ein Mensch so weit außerhalb der Norm lebt.
So weit außerhalb der Norm in welchem Zeitalter?
Es gibt heute schon einige Menschen deren Lebensziel nicht in Reproduktion, heiraten und mit Partner zusammen im Reihenhäuschen alt werden besteht
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Ich find dieses Normdenken tatsächlich bedenklicher als die Tatsache, daß es Menschen gibt, die auf "In meinem Alter sollte ich X und Y getan haben" bewusst pfeifen oder einfach ein Leben führten, bei dem dafür kein Platz war, was andere für Norm erachten
Das sind Vorurteile, die ein unbefangenes Miteinander im Keim ersticken
******366 Mann
52 Beiträge
Nach der Trennung beginnt im eigentlichen die Beziehungsarbeit und bei dieseer Arbeit trifft man des Pudels Kern - der Grund warum man sich getrennt hat, Diesen Grund gilt es bei der nächsten Beziehung zu vermeiden und so nach und nach beginnt man festzustellen, dass die treue Seele die einzige ist, mit der man gerne verbunden bleibt: die treue Seele.
Zitat von **********yes77:
Ich find dieses Normdenken tatsächlich bedenklicher als die Tatsache, daß es Menschen gibt, die auf "In meinem Alter sollte ich X und Y getan haben" bewusst pfeifen oder einfach ein Leben führten, bei dem dafür kein Platz war, was andere für Norm erachten
Das sind Vorurteile, die ein unbefangenes Miteinander im Keim ersticken

wenn jemand sich bewusst für etwas entscheidet...

logo...

wenn jemand aufgrund seines verhaltens nicht das erreicht, was andere die innerhalb "der norm" agieren, erreichen, sieht das nMn. ein wenig anders aus...

da werte ich für mich ganz anderes, als wenn jemand sich ganz bewusst für etwas entscheidet.
der andere angesprochene punkt von mir, ist ja genau das gegenteil von einer bewussten entscheidung
Es ist wichtig, sich selbst Zeit zu geben, um nach einer Trennung zu heilen und an sich selbst zu arbeiten, bevor man sich auf die Suche nach einer neuen Beziehung begibt. Es ist auch wichtig, glücklich und zufrieden mit sich selbst zu sein, bevor man sich auf die Suche nach einer neuen Beziehung begibt, da dies dazu beitragen kann, negative Muster in Beziehungen zu vermeiden und eine gesunde Beziehung aufzubauen.

Es ist auch wichtig, sich nicht unter Druck zu setzen, schnell eine neue Beziehung zu finden und stattdessen die Dinge natürlich entstehen zu lassen. Es gibt keine festgelegte Zeit, die vergangen sein sollte, bevor man sich wieder auf die Suche nach einer Beziehung begibt, da jeder Mensch unterschiedlich ist und sein eigenes Tempo hat.

Es ist auch wichtig, nicht aktiv zu suchen, sondern die Dinge natürlich entstehen zu lassen und sich auf seine Interessen und Hobbys zu konzentrieren, da dies dazu beitragen kann, neue Menschen kennenzulernen und potenzielle Beziehungen auf natürliche Weise entstehen zu lassen.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
@*******7065

Ich weiß nicht. Es hat halt seine Gründe, die kann man ja durch Kennenlernen klären. Und wenn mir dann die Erklärung nicht gefällt, passt die Person eben nicht zu mir.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Bin ja hier nun ein alter Dackel und kann manches nicht ganz nachvollziehen.
Lange Beziehung hiess bei mir fast dreissig Jahre. Man steht einiges gemeinsam durch. Eine Vertrautheit, die unbeschreiblich ist. Aber offenbar ist heute alles schnelllebiger. Man hüpft von da zu dort, bloss nichts verbindliches, Partytime, alles just for Fun. Und wenns irgendwo nicht ganz super passt, weg damit.
Ok, wenns das vor Jahrzehnten so gegeben hätte, wär ich vielleicht auch aufgesprungen. ( Ganz jung gabs das ja auch mal)
Die Zeiten verändern sich offenbar und für unsereins ist der Zug schon zu weit weg um noch aufzuspringen.

Aber zählt wirklich nur noch kurz unbefangen rumbumsen, Heute gefällt er grad, morgen ist er out. Alles nur noch ein Spiel und möglichst nichts an sich heranlassen ? Wen die Masse stimmen, ok ansonsten hau ab. Nur noch polybiamor ohne Verpflichtungen? Manchmal muss ja schon Google bemühen um herauszufinden was das mögliche Gegenüber denn nun sein soll.

Ja sicher, kann ja Spass machen. Aber ist das echt alles ?

Zum anderen: Feiner Tip, man muss zuerst mit sich zufrieden sein und so. Ist man aber nicht wenn was fehlt.
Schwierige Sache. Kenns selber und muss langsam lernen, He, das wars dann wohl, lerne dich damit abzufinden. Ist aber nicht besonders erhebend. Da kommt man sich manchmal vor wie ein Junky auf Entzug. Der "Stoff" den man mal geliebt hat, ist unerreichbar geworden.

Drum, wenn ihr noch jünger seid, hey super, da kann noch viel passieren. Und wenn man noch Zeit hat, heilt diese manche Wunden.
Also viel Spass dabei und geniesst es. An den TE: Nur Geduld, das kommt schon.
*******Punk Frau
5.655 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Zitat von *****sin:
Hinderlich ist bei der Partnersuche immer (beide Seiten), wenn einer hinterfragt, warum der andere so lange Singel ist - nach dem Motto "da kann was mit ihm/ihr nicht stimmen"

Ohne auf einer wie auch immer gearteten Suche zu sein, stellt man sich doch schon die Frage warum z.B. ein Mann mit Mitte 40 nie eine längere Beziehung hatte, keine Kinder und auch noch nie mit einer Partnerin /einem Partner zusammen gewohnt hat. So einen Fall hatten wir neulich im Muggel Freundeskreis und natürlich macht man sich über sowas Gedanken wenn ein Mensch so weit außerhalb der Norm lebt.

Die Länge einer Beziehung sagt doch nichts über die Qualität einer Beziehung aus.
*******alf Frau
111 Beiträge
Gibt nichts schlimmeres als Menschen, die sich von Beziehung zu Beziehung hangeln. Das bedeutet nur, das der Partner eine Lücke füllt…

Nur wer alleine mit sich glücklich ist, wird auch langfristig Glück in einer Beziehung finden.

Mal davon abgesehen merkt man sofort, wenn das Gegenüber needy ist.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Da gibt es noch die ultimative Steigerung: diejenigen die sich erst dann trennen, den bisherigen Partner vor vollendete tatsachen stellen, wenn der neue Partner zu 100% eingetütet ist.
Zitat von **2:
Da gibt es noch die ultimative Steigerung: diejenigen die sich erst dann trennen, den bisherigen Partner vor vollendete tatsachen stellen, wenn der neue Partner zu 100% eingetütet ist.
Eine Freundin von mir hat das früher so praktiziert und mir das Gefühl vermittelt weniger attraktiv zu sein. Naja bis sie an den falschen geraten ist und so schnell keinen Ersatz zur Hand hatte. Das hat sie geheilt.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von ****a50:
Zitat von **2:
Eine Freundin von mir hat das früher so praktiziert und mir das Gefühl vermittelt weniger attraktiv zu sein. Naja bis sie an den falschen geraten ist und so schnell keinen Ersatz zur Hand hatte. Das hat sie geheilt.

da kommen Dinge zusammen die nicht zusammen passen...
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Zitat von ****a50:

Nicht SIE hat dir das Gefühl "vermittelt". DU hast zugelassen, dass DU DICH so gefühlt hast. "Im Vergleich zu ihr" ...

Sich mit anderen zu vergleichen führt nur sehr sehr selten zu einem guten Gefühl.
@*********enza: "Die Länge einer Beziehung sagt doch nichts über die Qualität einer Beziehung aus."
Die Länge einer Beziehung ist für sich schon mal eine Qualität und sie entfaltet selbstverständlich jede Menge weiterer Qualitäten dadurch, dass sie den gemeinsamen Erfahrungshorizont erweitert. Ob das dann positive oder negative Erfahrungen sind bleibt dahingestellt. In jedem Fall wird man mit der Dauer zunehmend mit den eigenen Tiefendimensionen konfrontiert, oder stößt an deren Grenzen. Das will aber kein Werturteil sein, weil man in wechselnden Beziehungen jeweils andere Aspekte seiner Persönlichkeit entfalten kann. Letztlich gehören zu einer ausgewogenen Persönlichkeitsentwicklung beide Erfahrungen.
Finde ich.
Zitat von ********rlin:
Zitat von ****a50:

Nicht SIE hat dir das Gefühl "vermittelt". DU hast zugelassen, dass DU DICH so gefühlt hast. "Im Vergleich zu ihr" ...

Sich mit anderen zu vergleichen führt nur sehr sehr selten zu einem guten Gefühl.

Ich weiß. Aber nun ist mein Selbstvertrauen besser wenn auch immer noch Luft nach oben da ist.
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Die Länge einer Beziehung sagt doch nichts über die Qualität einer Beziehung aus.Danke2x

Aber es lässt auf die Beziehungsfähigkeit oder besser der Beziehungswilligkeit einer Person schließen wenn sich über mehrere Jahrzehnte Beziehung an Beziehung reiht ohne auch mal angekommen zu sein.

Da sich hier einige über die Bezeichnung "Norm" aufregen. Gemeint war damit das angestrebte Beziehungsideal der Mehrheit der Gesellschaft. Dass es daneben auch andere Lebensentwürfe gibt die dem entgegen stehen aber trotzdem glücklich machen muss man uns als Swinger nicht sagen. *g*
Ich lebe seit über 30 Jahren gewollt Solo und kann...könnte mir nie was anderes vorstellen und jetzt nach all den Jahrzehnten kann ich den Schalter nicht mehr umlegen.

Kann sein, dass ich schon immer Beziehungsunfähig war, und ja ich hatte natürlich auch einige konstante Bindungen die dann aber immer zum mir die Luft zum Atmen nehmend mich mehr und mehr zur Flucht trieben.

Ich möchte, will und wollte auch garnicht alles bis ins tiefste von anderen wissen und nein, auch nie die intimsten Geheimnisse erfahren und sehen.

Jetzt nach all dem meinen kleinen halben Jahrhundert Leben weiß ich: niemand kann alles haben und einiges ist anderen auf Ewig verschlossen. Habe nun meinen Frieden damit gemacht und zumindest keiner den Himmel auf Erden gescheindekt und Kinder in die Welt gesetzt dzecdann ohne Vater aufwachsen weil der plötzlich was anderes im Auge und in der Hose hat.

Irgendwann, da bin ich mir sicher, irgendwann werden wir alle vorm Herrn stehen und dann unser kleines beschriebenes Blatt im Leben zu sehen bekommen. Einigen werden dann die Augen aufgehen, anderen das Herz wieder lebendig schlagen und noch anderen ihre Wege zum Fluch oder Segen werden.

So, das war es was ich am FrühschichtSonntag sagen wollte. *liebguck*
*******Punk Frau
5.655 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Die Länge einer Beziehung sagt doch nichts über die Qualität einer Beziehung aus.Danke2x

Aber es lässt auf die Beziehungsfähigkeit oder besser der Beziehungswilligkeit einer Person schließen wenn sich über mehrere Jahrzehnte Beziehung an Beziehung reiht ohne auch mal angekommen zu sein.

Da sich hier einige über die Bezeichnung "Norm" aufregen. Gemeint war damit das angestrebte Beziehungsideal der Mehrheit der Gesellschaft. Dass es daneben auch andere Lebensentwürfe gibt die dem entgegen stehen aber trotzdem glücklich machen muss man uns als Swinger nicht sagen. *g*

Ich bevorzuge Weiterentwicklung statt ankommen. *g*
**2 Mann
6.231 Beiträge
Weiterentwicklung....
Findet jeden Moment statt - als Soloplayer steuere ich das für mich selbst ob und wann und auch in welche Richtung. Dazu benötige ich keine Partnerschaft, sondern lediglich ein gesundes Verhältniss zu mir selbst.

Ankommen?
Stellt dahingehend kein Hinderniss dar - was sich daraus ergibt ist nicht nur eine Fortanführung, sondern auch das Potenzial Einblick in neue Ebenen zu bekommen, die einem als Solo unerreichbar bleiben.
Gemeinsame Weiterentwicklung und zwar Hand in Hand.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Heißt, "ankommen" geht nur mit Partner?
Puh, eine sehr eingeschränkte Sichtweise. Passt nicht wirklich zu Swingern, die immer Toleranz predigen.

Ich finde "ankommen bei sich selbst" viel viel erstrebenswerter. Wenns den passenden Partner dazu gibt: schön. Hat/Will/Braucht nicht jeder.
*******e222 Frau
8.571 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Heißt, "ankommen" geht nur mit Partner?
Puh, eine sehr eingeschränkte Sichtweise. Passt nicht wirklich zu Swingern, die immer Toleranz predigen.

Zum einen sind hier nicht nur Swinger auf dieser Dating Plattform angemeldet und zweitens schließt mit einem Partner oder ankommen in einer Partnerschaft nicht, dass man nicht swingt oder nicht tolerant ist.

Nur mal so als Gedankenanstoß @**********yes77
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.