Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
8626 Mitglieder
zur Gruppe
Bayern
3955 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
zum Thema
Partner will Sex mit der Ex115
Ich habe ein Thema auf dem Herzen, mit dem ich mich nicht an meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie den neuen Partner kennen lernen?

****87 Frau
4.684 Beiträge
Okay wenn du einfach nur Meinungen hören willst zur Eingangsfrage;
Ist eigentlich egal wie und wo. Du musst aber erstmal wieder glücklich mit dir selbst werden. Erst dann kannst du auf andere attraktiv wirken und erst dann triffst du selbst eine vernünftige Partnerwahl. Bist du bedürftig (du willst ne Beziehung um eine innere Leere zu füllen) ziehst du höchstens andere bedürftige an.
Selbst wenn das klappt und du jemanden findest, wird das keine stabile Beziehung und du fällst wieder auf die Schnauze.
*******961 Mann
42.207 Beiträge
*nein* kann mit Männern so rein garnichts anfangen, Schicksal eines Heteromannes!
Tut mir leid, musst leider weiter suchen!
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *********rasa:

Kommen wir nun zu meinen Fragen... :

Was ist dein "richtiges" Mindset zum neu Daten... ?

Ist es gut allein an sich zu arbeiten oder hangelt man sich doch von einer Beziehung in die nächste?

Wieviel Zeit sollte mindestens vergangen sein ?

Suchen oder finden lassen?

1. Ich seier den Damen für die ich mich interessiere keine Knifte ins Ohr.

2. Man sollte immer an sich selbst arbeiten, unabhängig von einer Beziehung.

3. 87 Tage.

4. Finden lassen.
********rasa Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****olf:
Zitat von *********rasa:

Kommen wir nun zu meinen Fragen... :

Ist es gut allein an sich zu arbeiten oder hangelt man sich doch von einer Beziehung in die nächste?

1. Ich seier den Damen für die ich mich interessiere keine Knifte ins Ohr.

2. Man sollte immer an sich selbst arbeiten, unabhängig von einer Beziehung.

3. 87 Tage.

4. Finden lassen.

*danke*

Immerhin scheint es tatsächlich Leute zu geben die im Kontext bleiben können
*bravo*
********ette Mann
2.417 Beiträge
Zitat von *********rasa:

Ich habe damals mit Sport angefangen und gelernt, mich wieder selbst zu mögen.

Ich war nie in einer Beziehung, um über meine alte hinwegzukommen.

Das ist wohl sehr individuell, aber 87 Tage ist ein guter Mittelwert.

Du lässt dich am besten finden, empathisches Schreiben liegt dir nicht so.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
im profil erkennt niemand was du hier willst oder suchst.
lediglich was du alles nicht magst und möchtest.

somit: naja...alles viel zu lang geschrieben.
3/4 löschen ,vllt wirds dann interessanter;)
****oha Mann
957 Beiträge
Na denne : Scheiß auf die Nörgler, aber ja dein Profil matcht nicht unbedingt deiner Energie im Thread. Soll vlt so sein oder es zeigt einfach den größten und wichtigsten Punkt auf, den alle andren au wirklich meinen : Für die nächste neue Liebe bist du noch net soweit.

Wie viel Zeit sollte vergehen nach der letzten Beziehung ? Kommt auf die Dauer der Beziehung und deiner persönlichen Fähigkeit mit dir selbst umzugehen und zu reflektieren an. In der Regel überstürzen wir es so oder so und nehmen immer Altlasten mit.
Nach nem Jahr kurzer Beziehungen und einer wo ich wirklich verliebt war, bin ich jetzt wieder wesentlich mehr bei mir und habe noch mehr Frieden und Energie aus/ in mir aktiviert/gefunden.
Aber in den ganzen Dingern davor habe ich au schon so viele Verarbeitungsskills gelernt, dass der ganze Prozess jetzte sowas von gut funktioniert ,dennoch bräuchte es für ne lange Beziehung au bei mir einen größeren Zeitraum.
Mach was andres,der Rest kommt. Du willst noch halb suchen, weil du die Perspektive auf dich nicht mehr so ganz hast,is die wieder da, kommt der Rest, bzw. der Rest is dann egal und deswegen funkts.

Lass dich finden, bzw. finde durch Zufall.
Investiere in ein Leben was dir gefällt und du investierst nie verkehrt. Investiere in andere und deine Gewinne werden temporär sein.
Jeder der sich nicht für dich entscheiden kann kriegt nix von deinen guten Qualitäten,verpasst aber au deine Negativen.

Kurz zusammengefasst : agiere nicht Aufgrund von Bedürfnissen, lebe ein Leben was wirklich Spaß macht.

PS: mindestens ein zwei Jahre nach sehr langen Beziehungen *zwinker* lockerer Spaß erlaubt,aber kommunizier das au , so wie dus jetzt im Profil stehen hast *zwinker*
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Zitat von *******070:
mein aktueller partner hat mit expartner nix zu tun. so wenig wie ich jetzt, denn sie sind ex= vergangenheit.
abgeschlossenes thema.
nicht relevant fürs jetzt und zukunft!

Das gestaltet sich bei manchen Menschen aus Langzeitbeziehungen (25 Jahre und mehr) mit einigen Kindern, gemeinsamem Haus und/oder Firma natürlich etwas schwieriger. Bis einige Jahrzehnte Leben entflochten sind vergehen viele Jahre oder einiges wird man nie mehr trennen können.
*nachdenk*

wenn ich (kalif chasid) ein beziehungsende hatte, wollte ich erst einmal meine ruhe haben vorm weibsvolke.
einfach mal nur dinge für mich tun... *biker*

aber...

bevor ich mich versah, klopfte jemand *titten* an und meine vorsätze waren dahin...

beim nächsten mal, werd ich aktiv eine frau suchen um endlich meine ruhe vor *titten* zu haben
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo @*********rasa

du erfährst hier einiges an Feedback zu deinem sehr persönlichen Text, was bei dir auf Widerstand stößt und vielleicht schwierig auszuhalten ist. Da kann ich mit dir mitfühlen. Vor allem, wenn man nicht versteht, was nun eigentlich schiefgelaufen sein soll. Trotzdem oder gerade deshalb kann es hilfreich sein, den Leuten hier, meinen Mitschreibern, zuzuhören und mal abzuwarten. Du musst dich hier weder rechtfertigen noch verteidigen. (Wir alle müssen immer wieder neu lernen und Erkenntnisse sammeln.) Das ist ja erst mal nur das, was sie empfinden. Kann dir aber helfen zu sehen, welche Empfindungen du auslöst, obwohl du das so gar nicht wolltest und beabsichtigt hast.

aus Angst vor Einsamkeit u. auch aus einem niederem Rachegefühl heraus
Das schlimmste was dir passieren kann ist dir ne mega durchgeknallte Frau ans Knie zu nageln die dir dein gebrochenes Herz noch mehr schrottet.

Will man wirklich bei der online Fleischbeschau diese perma Ablehnung...
Und warum hatt ich das Gefühl online gibt garkeine aktiv suchenden Damen?

Für mich klingt das so, als wenn du noch sehr in einer negativen Gefühlswelt den Frauen gegenüber behaftet bist. Darum wäre mein Rat, erst mal die Vergangenheit loszulassen.
Komm zu dir. Beherzige deinen eigenen Rat an dich:
Mach einfach dein Ding...

Geh raus aus der Komfortzone, mach, was dir Spaß und Freude bereitet. Wenn du Freude und Spaß mit dir hast, kannst du diesen auch teilen, bekommst Ausstrahlung, von der sich andere angezogen fühlen. Das ist schwieriger, als es sich so niederschreiben läßt, aber das wäre für mich die sogenannte "Arbeit" an sich selbst.

kann die Kirsche auf der Torte kommen.

Für mich persönlich wäre es abschreckend die Kirsche auf jemandes Torte zu sein.
Als Frau möchte ich einen Partner haben, möchte wahrgenommen, geliebt werden. Möchte einfach sein, die ich bin. Sich gegenseitig in einer Beziehung bereichern, miteinander das Leben teilen, wäre für mich erstrebenswert. Ich sehe es aber nicht als meine Aufgabe an, das Leben eines anderes zu perfektionieren oder als Objekt gar auf einem Thron zu sitzen.

Werde zufrieden mit dir selbst und wenn sich auf dem Weg dahin etwas ergibt, schau wohin es dich führt..

So viel Zeit, wie es braucht, dass du die Vergangenheit losgelassen und diese ganzen negativen Empfindungen weitestgehend hinter dir liegen. Wenn du Frauen wertschätzend betrachten kannst und du eins bist mit dir selbst (dich allein mit dir wohl fühlst).

Ich wünsche dir alles Gute! Sieh die Krise als Chance für Veränderung und ein neues Bewusstsein.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ich würde meinen früheren Ich ähnliche Dinge schreiben.
Wie ich meine Beziehung damals sah und meine Rolle heute einschätze, dazwischen liegen Welten.

Also, alles Gute und viel Glück!
die Salzige *vielglueck*
***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von *******070:
stimmt, auch frauen reden über ex.
und: ist das reizvoll?

ich hab jedenfalls kein interesse an alten geschichten. und mein aktueller partner hat mit expartner nix zu tun. so wenig wie ich jetzt, denn sie sind ex= vergangenheit.
abgeschlossenes thema.
nicht relevant fürs jetzt und zukunft!

So unterschiedlich sind die Meinungen.

Meine Ex-Partner haben meinen Lebensweg entscheidend beeinflusst. Ohne die Erfahrungen mit ihnen wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin und daher werden meine Ex-Partner nie verschwiegen.
Ich rede über meine Kinder, warum darf ich dann nicht von ihrem Vater reden?

Deswegen wird noch lange nicht bei jedem Treffen der Ex-Partner thematisiert, aber er gehörte halt zu meinem Leben. Es gibt auch noch hin und wieder Telefonkontakte zu ihnen. Verschweigen? Wozu?
Ich mag Transparenz, auch von Mannes Seite aus. Mir hilft es, zu verstehen, warum ein Partner gerade so tickt, wie er tickt und ich frage (nicht zu verwechseln mit bohren) nach.
**********ang59 Frau
88 Beiträge
Hallo TE,

ich finde Deinen Beitrag im Vergleich zu allen anderen "Meckernden" hier gut. Du hast eben gewisse Ansprüche und stehst dazu. Genau wie ich.
Aber das wird von den meisten als "too much" empfunden und entsprechend abgewertet.
Lass Dich nicht beirren!!!Sich oder seine Einstellung ändern um "mit den Wölfen zu heulen"?!
Ach, im Leben nicht.
Gib Dir etwas Zeit und suche nicht krampfhaft.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen:
das "Richtige" wir von allein zu Dir kommen...
nicht den Mut verlieren...alles hat seine Zeit!
*****sin Mann
8.876 Beiträge
Ich denke, dass das den anderen "Meckernden" unterm Strich genau so geht wie dem TE. Und das letzte was man braucht, wenn man eh schon am Boden ist, noch eins auf den Deckel von denen, die alles als Jammerei oder so auslegen.
****84 Mann
68 Beiträge
@*****ven : ich habe auch gleich an PUA gedacht.

@*********rasa: ich finde dass du ziemlich scharf auf kritischere Beiträge reagierst, für mich wirkt das unsicher. Es passt einem nicht immer alles was man gesagt bekommt.

Deine Schlussfolgerung habe ich nicht ganz verstanden. Du sagst dass du alles richtig gemacht hast, Bilder Top, Chat Top. Aber irgendwie ist ja nicht das rausgekommen was du wolltest. So wie es lese rechtfertigst du dein scheitern damit dass du das ja eigentlich ja eh nicht willst, alle bekloppt usw.

Ich halte Tinder usw. auch nur begrenzt geeignet eine feste Beziehung zu finden, aber um PUA Jargon zu bleiben kannst du da layen ohne Ende.

Spaß beiseite, meiner Erfahrung nach funktioniert das online genauso wie in echt.
1. Kontakt herstellen
2. authentisch sein (dann wird man attraktiv gefunden oder auch nicht)
3. Vertrauen aufbauen
4. Bindung, Bindung, Bindung
5. ...

Und ganz wichtig kein Weirdo sein und behaupten man sei keiner (siehe Punkt 2).

Ansonsten vielleicht in Betracht ziehen dass man einfach doch nicht soooo perfekt ist wie man glauben möchte. Was wirklich und ganz echt ne mindblowing Erkenntnis sein kann, weil es nämlich 2 Optionen eröffnet:
1. Sich selber in seiner Fehlbarkeit akzeptieren
2. Sein Verhalten modifizieren wenn man das möchte

Je besser Selbst- und Außenwahrnehmung zusammenpassen desto entspannter kann man sein und handeln. Desto weniger Störgefühle löst man aus.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, alles Gute!
****on Mann
188 Beiträge
Ich denke @********wald hat schon gute Antworten gegeben, mit denen fast alles gesagt ist.

Es gibt auch noch eine andere Sichtweise. Manche Menschen können einfach nicht so gut in Worte fassen, was sie sagen möchten, sind sonst vielleicht eine gute Persönlichkeit, leiden weder an psychischen Erkrankungen, depressive Störungen, nicht verarbeitete Vergangenheiten usw.
Nur wir man hier sieht, liesst jeder was anderes in dem Text, sucht in deinem Profil, interpretiert irgendwas darin und schwupps bist du völlig ungeeignet für was auch immer *lol* und es wird diskutiert.

Genügend Abstand zu allem, eigene Interressen, Hobbys und irgendwas tun was Spass macht ist ein guter Anfang. Ich mag folgenden Satz " Du findest die Menschen die du willst, an den Orten (oder Tätigkeiten) die du liebst".
Jeder ist erstmal gut so wie er ist und kann sich verbessern, optimieren oder auch ganz zu sich selbst finden, jedoch nicht verbiegen um erfolgreich zu sein.

Nutz keine Apps oder Seiten, zum Grossteil echt Zeitverschwendung (vor allem als Mann, ausser du spielst vielleicht in den Top 10-20 % mit Profiloptimierung, Bilder usw auf Apps z.B.). Du bist nur so gut wie dein Bild oder dein Text und die kleinste Kleinigkeit reicht um irgendwas zu erkennen, was Unsicherheit verursacht.
Das ist alles so oberflächlich, du trifft auch zum Grossteil nur solche Menschen. Mit einem Klick oder Wisch bist du vergessen. Das was man dort sieht sind nicht die Menschen, sondern nur die Darstellung davon, mit oder ohne Effekte, Filter usw.

Tue was für Dich und schaue dort mit offen Augen und Herzen. Viel Glück und Erfolg !
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *********rasa:
Direkt nach der Trennung vor 6 Monaten hab ich mir eher aus Angst vor Einsamkeit u. auch aus einem niederem Rachegefühl heraus erst mal pauschal Tinder u. Badoo runtergeladen.

Falsche Plattform! Für so tolle Hechte wie dich wurde Elitepartner erfunden! *fiesgrins*
Da werden Sie gefunden!
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von *********rasa:
Zitat von ****87:
Zitat von ****ni:
Na wenn dein Herz noch gebrochen ist (und ja, das merkt Frau😉) dann bist du für die Neusuche zu früh dran🤷🏼‍♀️,
Das ist der Punkt! Das ist mega Turn Off

Stimmt *zwinker*

wenn man ständig über die/ den Ex spricht o. rumjammert das merkt man. Sowas machen aber nicht nur Männer ^^

Hat doch keiner behauptet, das dies nur Männer machen oder? In diesem Thread geht es aber nunmal um dich und du bist zufällig männlich 🤷

Deine verbale Abwehrhaltung ist also völlig unnötig an dieser Stelle.

Und ich schließe mich der Meinung von Arev87 an. Erst wenn du vom Herzen und Kopf her frei bist und alte Beziehung komplett verarbeitet hast, wirst du wieder in der Lage sein eine glückliche Beziehung zu führen.
Lieber TE, das trifft genau meinen Humor.🤣🤣Danke, köstlich amüsiert hab ich mich.
*******ahne Mann
2.712 Beiträge
Das doch dann vorteilhaft wenn man nur eine Beziehung hatte .da ist es der Normalfall keine zu haben und man fühlt sich auch wohl damit. Ist ja ohnehin oft so dass Leute nur Beziehungen eingehen um des Nicht Allein Seins Willen .und nicht weil wirklich so super passen würd
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Das doch dann vorteilhaft wenn man nur eine Beziehung hatte .da ist es der Normalfall keine zu haben und man fühlt sich auch wohl damit
Das kommt ganz darauf an wie lange die "eine" Beziehung gehalten hat
*******ahne Mann
2.712 Beiträge
Länger. Also mehrere Jahre und nicht ne Woche aus die Maus.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Länger. Also mehrere Jahre und nicht ne Woche aus die Maus.
Da verstehe ich jetzt aber nicht warum du es dann gewohnt sein solltest keine Beziehung zu haben. Nach ner mehrjährigen Beziehung ist man es eben NICHT mehr gewohnt Single zu sein
********rlin Frau
4.012 Beiträge
kommt ganz drauf an, wie lange diese lange Beziehung her ist....

....nur mal so ganz *offtopic* : meine Trennung war 1999, die Scheidung dann 2002.... also ich war über 10 Jahre verheiratet und bin inzwischen seit doppelt so vielen Jahren Single.... *zwinker*
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ********rlin:
kommt ganz drauf an, wie lange diese lange Beziehung her ist....
Nicht Mal ne Woche
*******ahne Mann
2.712 Beiträge
30 Jahre keine dann 7n Jahr Beziehung dann 8 jahr keine. Finde ich jetz nicht seltsam wieso dann keine der Normalfall ist und nicht umgekehrt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.