Hallo @*********rasa
du erfährst hier einiges an Feedback zu deinem sehr persönlichen Text, was bei dir auf Widerstand stößt und vielleicht schwierig auszuhalten ist. Da kann ich mit dir mitfühlen. Vor allem, wenn man nicht versteht, was nun eigentlich schiefgelaufen sein soll. Trotzdem oder gerade deshalb kann es hilfreich sein, den Leuten hier, meinen Mitschreibern, zuzuhören und mal abzuwarten. Du musst dich hier weder rechtfertigen noch verteidigen. (Wir alle müssen immer wieder neu lernen und Erkenntnisse sammeln.) Das ist ja erst mal nur das, was sie empfinden. Kann dir aber helfen zu sehen, welche Empfindungen du auslöst, obwohl du das so gar nicht wolltest und beabsichtigt hast.
aus Angst vor Einsamkeit u. auch aus einem niederem Rachegefühl heraus
Das schlimmste was dir passieren kann ist dir ne mega durchgeknallte Frau ans Knie zu nageln die dir dein gebrochenes Herz noch mehr schrottet.
Will man wirklich bei der online Fleischbeschau diese perma Ablehnung...
Und warum hatt ich das Gefühl online gibt garkeine aktiv suchenden Damen?
Für mich klingt das so, als wenn du noch sehr in einer negativen Gefühlswelt den Frauen gegenüber behaftet bist. Darum wäre mein Rat, erst mal die Vergangenheit loszulassen.
Komm zu dir. Beherzige deinen eigenen Rat an dich:
Mach einfach dein Ding...
Geh raus aus der Komfortzone, mach, was dir Spaß und Freude bereitet. Wenn du Freude und Spaß mit dir hast, kannst du diesen auch teilen, bekommst Ausstrahlung, von der sich andere angezogen fühlen. Das ist schwieriger, als es sich so niederschreiben läßt, aber das wäre für mich die sogenannte "Arbeit" an sich selbst.
kann die Kirsche auf der Torte kommen.
Für mich persönlich wäre es abschreckend die Kirsche auf jemandes Torte zu sein.
Als Frau möchte ich einen Partner haben, möchte wahrgenommen, geliebt werden. Möchte einfach sein, die ich bin. Sich gegenseitig in einer Beziehung bereichern, miteinander das Leben teilen, wäre für mich erstrebenswert. Ich sehe es aber nicht als meine Aufgabe an, das Leben eines anderes zu perfektionieren oder als Objekt gar auf einem Thron zu sitzen.
Ist es gut allein an sich zu arbeiten oder hangelt man sich doch von einer Beziehung in die nächste?
Werde zufrieden mit dir selbst und wenn sich auf dem Weg dahin etwas ergibt, schau wohin es dich führt..
Wieviel Zeit sollte mindestens vergangen sein ?
So viel Zeit, wie es braucht, dass du die Vergangenheit losgelassen und diese ganzen negativen Empfindungen weitestgehend hinter dir liegen. Wenn du Frauen wertschätzend betrachten kannst und du eins bist mit dir selbst (dich allein mit dir wohl fühlst).
Ich wünsche dir alles Gute! Sieh die Krise als Chance für Veränderung und ein neues Bewusstsein.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ich würde meinen früheren Ich ähnliche Dinge schreiben.
Wie ich meine Beziehung damals sah und meine Rolle heute einschätze, dazwischen liegen Welten.
Also, alles Gute und viel Glück!
die Salzige