Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
8630 Mitglieder
zur Gruppe
Bayern
3954 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
zum Thema
Partner will Sex mit der Ex115
Ich habe ein Thema auf dem Herzen, mit dem ich mich nicht an meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie den neuen Partner kennen lernen?

****87 Frau
4.684 Beiträge
Du musst dich schon entschieden ob du jetzt noch keine Woche oder 8 Jahre getrennt bist
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Zitat von *********rasa:
Was ist dein "richtiges" Mindset zum neu Daten... ?

Wenn man nur zum Spaß datet ohne Hintergedanken, es solle bitte mehr werden.
Vorher wirkt es verkrampft, und das tropft durch jede Pore.
*******ahne Mann
2.713 Beiträge
Zitat von ****87:
Du musst dich schon entschieden ob du jetzt noch keine Woche oder 8 Jahre getrennt bist
Brauch ich nicht. Weil ich es vorher schon genauso geschrieben hab. Dass es jahrelang war - die Beziehung- und nicht bloß eine Woche. Aber es wird im Forum gerne oder öfter mal mehr zwischen Zeilen gelesen und etwas dazu oder weg gedacht so dass tür und tor für Irritationen geöffnet sind. Davon abgesehen war meine Bemerkung ein dezenter Einwurf und ist ansonsten hier *offtopic*
****o9 Mann
4.539 Beiträge
@*********rasa , König

Du solltest auf deinen Thron sitzen bleiben ,deine Königin hat dich verlassen.

Es ist an der Zeit an dir selbst und nur mit dir "alleine mit deinem "Geist und "Körper zu arbeiten damit aus dir das wieder wird wie es "war und nicht nach Frauen die all das dein Leid kitten sollen das wird dein Untergang.

Das in Zeit zu vermessen gib es nicht ,das wirst du selbst spüren wenn du ganz du selbst bist.

Auf diesem Weg alles Liebe für dich *herz*
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Zitat von ****87:
Brauch ich nicht. Weil ich es vorher schon genauso geschrieben hab. Dass es jahrelang war - die Beziehung- und nicht bloß eine Woche.
*traenenlach* genauso hatte ich es verstanden. Mehrjährige Beziehung und nicht Mal eine Woche Single. Und danach schreibst du dann plötzlich was von 8 Jahre Single. Aber okay ist egal
*******ahne Mann
2.713 Beiträge
Wenn ich zum Ende der Beziehung 38 Jahre war und dann 8 Jahre solo ergibt sich nach Adam Riese ein aktuelles Alter 46. Guckst du .das ist hier ein Forum und keine Doktor Arbeit. Insofern kann es auch mal vorkommen- was ich zutiefst bedaure - wenn die Sätze mal leicht gekürzt sind und nicht mit - überflüssigen- Füllungen unnötig aufgebläht sind .hat alles auch gar nicht mit der Frage " wie den neuen Partner kennen lernen " zu tun .aus meiner Sicht. Aber ich bin ja ein Mann da ist verstehen immer so ne Sache *witz*
Also Tinder, Badoo, Lovoo ist wohl die schlechteste Wahl. 90% Fake Profile durch die Anbieter. Das sind einfach Abzockapps.

Wenn dann würde ich auf aktive Communitys zurück greifen. Notfalls Facebook, Instagram und Co.

Die meisten Kontakte kamen tatsächlich durch Facebook Gruppen zustande.

Ansonsten weniger Mindsets und Flow sonst wird es tricky mit der next one bro.

Klingt als möchtest Du zwangshaft wie der coolste Hipster klingen. So reden unsere 16 jährigen Azubis, beim 42 jährigen Mann klingt das eher peinlich, sorry.
Und kann das sein, dass das gebrochene Herz eigentlich eher gekränkter stolz ist. Das liest man eher aus deinen Reaktionen heraus.

Viel du arbeiten an dir musst junger Padawane
******upp Mann
489 Beiträge
Zitat von *********rasa:

lag es an meinen Bildern? Eher nich... das waren professionelle und gute Bilder...

Naja... ich glaube da gibt es noch Verbesserungspotential. Die sind doch etwas eintönig.
Am Schluss der Frage steht : suchen oder finden lassen ?

Es gibt einige Autoren die schreiben das man sich den Partner wünschen kann.

Und man kann den richtigen Partner auch bestellen.

Vielleicht klappt das mit der Partnerin nicht weil Du Dir nicht klar bist wie die Partnerin aussehen sollte.

Stell dir mal vor du würdest eine Partnerin beim Versandhaus bestellen, was würdest Du da bestellen ?

Kannst Du eine genaue Bestellung abgeben ?

Wie genau kannst Du eine neue Partnerin beschreiben so dass eine Lieferung möglich wäre ?
Ich würde dir den Ratschlag geben, gar nicht mehr zu daten. Klassisches Daten ist völlig aus der Zeit gefallen und beschert dir als Mann auch nur Nachteile. Behalte deine Onlineprofile, aber agiere nur passiv. Geh lieber mit (Single-)Freunden aus oder deinen Hobbies nach und halte dann die Augen offen. Wenn dir eine gefällt, nimm sie zu dir und falls sie auf Zeit spielt, schreibe sie ab. Das Leben ist ausserdem viel zu kurz, um deine Bedürfnisse mit fremden, dauermeckernden Leuten zu diskutieren. Du hast es doch perfekt geschrieben: zieh dein Ding durch und gehe keine faulen Kompromisse ein. Im Übrigen liegt es auch sehr an der Lokalität hier in Europa. Mit Ausnahme von Nordamerika und Australien hättest du schon längst eine gefunden, da bin ich mir ziemlich sicher. Dass aber hier das Aktive und Lebendige, ja manchmal auch Ungebändigte eines Mannes gleich als "toxisch" und "gefährlich" eingestuft wird, hast du ja in diesem Thread bereits erfahren müssen, sogar in einer der ersten Antworten (haha). Das ist jedoch politisch so gewollt und wird auch gefördert, um das suggestiblere, wählerstärkere und konsumfreudigere Geschlecht zu animieren, denn damit lässt sich gut verdienen. Folgen für die Gesellschaft? Wen interessierts.
********cook Mann
564 Beiträge
Zitat von *****olf:
Zitat von *********rasa:

Kommen wir nun zu meinen Fragen... :

Ist es gut allein an sich zu arbeiten oder hangelt man sich doch von einer Beziehung in die nächste?

Wieviel Zeit sollte mindestens vergangen sein ?

Suchen oder finden lassen?

1. Ich seier den Damen für die ich mich interessiere keine Knifte ins Ohr.

2. Man sollte immer an sich selbst arbeiten, unabhängig von einer Beziehung.

3. 87 Tage.

4. Finden lassen.
Kurz und knackig! *gg*

Wobei die 87 Tage sowohl abhängig von der Dauer/Intensität etc der vorhergehenden Beziehung also auch von der "persönlichen Betroffenheit" sind.
Bei mir könnte man da gerne nen 3er voranstellen... *nixweiss*
Aber ist wohl bei jedem unterschiedlich... *ja*
Zitat von *******orie:
Ich würde dir den Ratschlag geben, gar nicht mehr zu daten. Klassisches Daten ist völlig aus der Zeit gefallen und beschert dir als Mann auch nur Nachteile. Behalte deine Onlineprofile, aber agiere nur passiv. Geh lieber mit (Single-)Freunden aus oder deinen Hobbies nach und halte dann die Augen offen. Wenn dir eine gefällt, nimm sie zu dir und falls sie auf Zeit spielt, schreibe sie ab. Das Leben ist ausserdem viel zu kurz, um deine Bedürfnisse mit fremden, dauermeckernden Leuten zu diskutieren. Du hast es doch perfekt geschrieben: zieh dein Ding durch und gehe keine faulen Kompromisse ein. Im Übrigen liegt es auch sehr an der Lokalität hier in Europa. Mit Ausnahme von Nordamerika und Australien hättest du schon längst eine gefunden, da bin ich mir ziemlich sicher. Dass aber hier das Aktive und Lebendige, ja manchmal auch Ungebändigte eines Mannes gleich als "toxisch" und "gefährlich" eingestuft wird, hast du ja in diesem Thread bereits erfahren müssen, sogar in einer der ersten Antworten (haha). Das ist jedoch politisch so gewollt und wird auch gefördert, um das suggestiblere, wählerstärkere und konsumfreudigere Geschlecht zu animieren, denn damit lässt sich gut verdienen. Folgen für die Gesellschaft? Wen interessierts.

Nach dem Motto führe dich auf als wärst du der selbstsüchtige geilste Hengst. Ok. Kann man machen, aber dann auch nicht wundern wenn es nichts mit einer langanhaltenden Beziehung klappt. Egal ob in Europa oder Timbuktu.
*******tter Mann
296 Beiträge
ich würde tippen es liegt eindeutig daran das du direkt nach der trennung aus rachegfühlen handelst, normalerweise ist da bei gesunden menschen trauer und verzweiflung oder befreiung und erlösung...

könnte aber auch daran liegen das du cocky und funny als eloquent ansiehst und lyriker nicht als aufgesetzt, das bedeutet du hast garantiert noch andere verschiebungen in der wahrnehmung.

äh... du bist 42 und sachse? sippenhaftung?

äh die damen suchen nicht, sie lassen sich finden? was nicht schwer ist bei 3k anschriften nach einer anmeldung?

"just remember... to fall in love... theres nothing else... theres is nothing else" lalalalala

also in meinem monogamistischen gescheitertebeziehungstrauerarbeitskreis haben sich die weibsen spätestens nach einer woche den nächsten stecher angeschafft...

hie rmal was witziges: hatte mal ein buch in der hand, das vorwort lautete: den kampf der geschlechter werden die männer verlieren, weil sie zu sehr lieben...
frag dich einfach mal wie sich liebe bei frauen entwickelt haben soll ohne verantwortung für ein harem und die notwendige motivation dieses harem zu verteidigen und wenn die weiber sich eh jede saison von jemand anderem durchnudeln lassen müssen und garkeine wahl haben? ...vor den steinen wegduck..
****us Mann
310 Beiträge
Zitat von *********rasa:
Justa question of Frust? HOWTO neuen Partner kennen lernen?

Direkt nach der Trennung vor 6 Monaten hab ich mir eher aus Angst vor Einsamkeit u. auch aus einem niederem Rachegefühl heraus erst mal pauschal Tinder u. Badoo runtergeladen.

Die erschreckende Einsicht nach längerer (100%closed)Beziehung ... nach 1 Monat nix.. also so garnix nix, null, niente, nada ...nix.

Geht man erstmal mit sich in Gericht...
lag es an meinen Bildern? Eher nich... das waren professionelle und gute Bilder...
hab ich die Damen zu einsilbig o. needy angeschrieben... find ich eigentlich auch nicht.
Als Hobby-Lyriker hab ich da einen relativ eloquent, (cocky &funny) witzigen Style der aber auch nicht aufgesetzt ist.

Hab für mich dann festgestellt... lass es.

Das schlimmste was dir passieren kann ist dir ne mega durchgeknallte Frau ans Knie zu nageln die dir dein gebrochenes Herz noch mehr schrottet.

Will man wirklich bei der online Fleischbeschau diese perma Ablehnung... @ *nein*

Und warum hatt ich das Gefühl online gibt garkeine aktiv suchenden Damen?

ALSO ...
Staub abklopfen
an sich selbst arbeiten und dann...

erst wenn man seiner eigenen Mission wieder folgen kann ohne needy zu sein...

wenn man glücklich mit sich selbst ist ... d
ann kann die Kirsche auf der Torte kommen.

Mir ist dann wieder in den Sinn gekommen, wie ich eigentlich alle halbwegs ernsthaften Beziehungen kennengelernt habe.

Mach einfach dein Ding...

Dann irgendwann persönlich... durch purem Zufall...
durch Freunde... immer wenn ich irgendwo unterwegs war....

Auch hier hab ich größtenteils persönlich und nicht online
Menschen kennen gelernt die mich wirklich interessieren.

Und es waren schon heiße Momente dabei *zwinker*

Ist es gut allein an sich zu arbeiten oder hangelt man sich doch von einer Beziehung in die nächste?

Aloha aus dem verregnetem Siegerland. Die Online Dating Apps taugen meiner Meinung nach „Null“ für eine nachhaltige Beziehung. Ausnahmen gibts natürlich. 95% der Frauen geben an, eine feste Beziehung zu suchen und lehnen ONS und Fplus ab, aber nach ein paar Dates merkt man(n) dass viele Frauen die ablehnende Haltung gegen ONS/Fplus nur als verpackung nutzen im sich nicht schlecht zu fühlen.

Allerdings ergeben sich die besten und innigsten Beziehungen, die sich eher „zufällig“ ergeben. Am besten bei Alltagserledigungen, wie beim einkaufen,
beim Sport oder in der Bibliothek. Ein klarer Vorteil ist auch wenn man ehemalige Jugendfreunde wieder trifft …
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von ****us:
Zitat von *********rasa:
Justa question of Frust? HOWTO neuen Partner kennen lernen?

Direkt nach der Trennung vor 6 Monaten hab ich mir eher aus Angst vor Einsamkeit u. auch aus einem niederem Rachegefühl heraus erst mal pauschal Tinder u. Badoo runtergeladen.

Die erschreckende Einsicht nach längerer (100%closed)Beziehung ... nach 1 Monat nix.. also so garnix nix, null, niente, nada ...nix.

Geht man erstmal mit sich in Gericht...
hab ich die Damen zu einsilbig o. needy angeschrieben... find ich eigentlich auch nicht.
Als Hobby-Lyriker hab ich da einen relativ eloquent, (cocky &funny) witzigen Style der aber auch nicht aufgesetzt ist.

Hab für mich dann festgestellt... lass es.

Das schlimmste was dir passieren kann ist dir ne mega durchgeknallte Frau ans Knie zu nageln die dir dein gebrochenes Herz noch mehr schrottet.

Will man wirklich bei der online Fleischbeschau diese perma Ablehnung... @ *nein*

Und warum hatt ich das Gefühl online gibt garkeine aktiv suchenden Damen?

ALSO ...
Staub abklopfen
an sich selbst arbeiten und dann...

erst wenn man seiner eigenen Mission wieder folgen kann ohne needy zu sein...

wenn man glücklich mit sich selbst ist ... d
ann kann die Kirsche auf der Torte kommen.

Mir ist dann wieder in den Sinn gekommen, wie ich eigentlich alle halbwegs ernsthaften Beziehungen kennengelernt habe.

Mach einfach dein Ding...

Dann irgendwann persönlich... durch purem Zufall...
durch Freunde... immer wenn ich irgendwo unterwegs war....

Auch hier hab ich größtenteils persönlich und nicht online
Menschen kennen gelernt die mich wirklich interessieren.

Und es waren schon heiße Momente dabei *zwinker*

Aloha aus dem verregnetem Siegerland. Die Online Dating Apps taugen meiner Meinung nach „Null“ für eine nachhaltige Beziehung. Ausnahmen gibts natürlich. 95% der Frauen geben an, eine feste Beziehung zu suchen und lehnen ONS und Fplus ab, aber nach ein paar Dates merkt man(n) dass viele Frauen die ablehnende Haltung gegen ONS/Fplus nur als verpackung nutzen im sich nicht schlecht zu fühlen.

Allerdings ergeben sich die besten und innigsten Beziehungen, die sich eher „zufällig“ ergeben. Am besten bei Alltagserledigungen, wie beim einkaufen,
beim Sport oder in der Bibliothek. Ein klarer Vorteil ist auch wenn man ehemalige Jugendfreunde wieder trifft …

Ich habe ehrlich gesagt beim Einkaufen von Lebensmitteln noch nie einen gutaussehend Mann getroffen oder wäre da grundsätzlich in Flirt-Laune und habe auch noch nie erlebt, das andere da in Flirt-Laune wären, so zwischen Wursttheke und dem Tchibo-Kaffee-Regal 😅
Du bist einfach in den falschen Abteilungen. Es ist entweder die Obst und Gemüse, Cornflakes oder Hygiene Abteilung. Muss man doch aus den Hollywood Filmen wissen. 😂
********cook Mann
564 Beiträge
Zitat von ****Ka:
Du bist einfach in den falschen Abteilungen. [...] Muss man doch aus den Hollywood Filmen wissen. 😂
Oder man stöbert bei den XXL-Kondomen... *haumichwech*
*******961 Mann
42.218 Beiträge
Ich habe ehrlich gesagt beim Einkaufen von Lebensmitteln noch nie einen gutaussehend Mann getroffen oder wäre da grundsätzlich in Flirt-Laune und habe auch noch nie erlebt, das andere da in Flirt-Laune wären, so zwischen Wursttheke und dem Tchibo-Kaffee-Regal 😅

Soll heißen, nur die nicht gutaussehenden Männer gehen Lebensmittel einkaufen?????

Und das .......- Kaffee-Regal klingt nach Schleichwerbung!

*sorry*
********rasa Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********92224:
Zitat von ****Ka:
Du bist einfach in den falschen Abteilungen. [...] Muss man doch aus den Hollywood Filmen wissen. 😂
Oder man stöbert bei den XXL-Kondomen... *haumichwech*

Aber das ist doch n ganz böser Pick up Trick ... *traenenlach*
*********8119 Frau
581 Beiträge
Aus eigener Erfahrung, Flirten und ein Kennenlernen beim Einkaufen ist keine Utopie.

Nicht zwangsläufig zwischen Wurst, Käse und Co., aber z.B. in einer Parfümerie. *ja*
Selbst in einem Schuhgeschäft ist es möglich.
*******961 Mann
42.218 Beiträge
Ich dachte bisher Schuhgeschäfte sind nur für Frauen zugänglich! *lol*
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von *******961:

Soll heißen, nur die nicht gutaussehenden Männer gehen Lebensmittel einkaufen?????

Und das .......- Kaffee-Regal klingt nach Schleichwerbung!

*sorry*

Naja, wenn ich einkaufen gehe dann an einem meiner beiden freien Tage und vormittags. Da sind überwiegend Rentner jenseits der 70 unterwegs. Nicht das Rentner nicht flott aussehen können aber in mein optisches Beuteschema passen sie halt nicht 🙈

Mittlerweile lassen wir uns den Großteil der Lebensmittel aber liefern, unter den Jungs die das Essen liefern ist schonmal öfter jemand dabei der für mich optisch was her macht 😁
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von *********8119:
Aus eigener Erfahrung, Flirten und ein Kennenlernen beim Einkaufen ist keine Utopie.

Nicht zwangsläufig zwischen Wurst, Käse und Co., aber z.B. in einer Parfümerie. *ja*

Im Schuhgeschäft 😁 aber nur wenn da Al Bundy Schuhe verkauft, denn schließlich hat er 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen, wie wir alle wissen.

Ne, im Ernst ich weiß das man beim Einkaufen durchaus in Flirt-Laune sein kann. Habe während meines Studiums damals eine zeitlang im Textil-Einzelhandel gearbeitet. Die ein oder andere gutaussehende Kollegin wurde da schon von Kunden angeflirtet.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
also ich (damals 6 Jahre Single) habe meinen Mann (damals knapp 2 Monate Single) über "kwick.de" kennengelernt.
Ich hab ihn angeschrieben ohne irgendwas zu bezwecken. Einfach drauflos geschrieben und geguckt, wer da auf meinem Profil war.

mein Mindset: ich finds nett, mit Leuten zu labern und wenn sich was ergibt, schön. Wenn nicht: auch ok.

Tja nun: 4 Wochen später waren wir zusammen und sind es noch.

Ich denke: es ist Glücksache, zur richtigen Zeit die richtige Person online zu sehen und anzusprechen
Zitat von **********r8280:
Zitat von *********8119:

Im Schuhgeschäft 😁 aber nur wenn da Al Bundy Schuhe verkauft, denn schließlich hat er 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen, wie wir alle wissen.

Ne, im Ernst ich weiß das man beim Einkaufen durchaus in Flirt-Laune sein kann. Habe während meines Studiums damals eine zeitlang im Textil-Einzelhandel gearbeitet. Die ein oder andere gutaussehende Kollegin wurde da schon von Kunden angeflirtet.

Zwischen Kunden und Kassier entsteht auch zwangsläufig auch ein Kontakt. Zwischen Kunden ist es eher ungewöhnlich.

Wobei einmal als wir zusammen mit meinen Mann bei Kaufland einkaufen waren, da kam eine junge, sehr hübsche Frau zu mir und meinte "ich wollte dir nur sagen, dass ichdich voll hübsch finde" und ist weg gegangen. Ich konnte nur ein Danke aus mir ausquetschen, war aber für paar Sekunden wie gelähmt und wusste nicht was ich sagen oder machen soll 😅.

Mein Mann wirft mir immer noch vor die Chance auf einen Dreier versaut zu haben 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.