Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
8631 Mitglieder
zur Gruppe
Bayern
3954 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
zum Thema
Partner will Sex mit der Ex115
Ich habe ein Thema auf dem Herzen, mit dem ich mich nicht an meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie den neuen Partner kennen lernen?

*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Also beim Einkaufen, bin auch ich öfters einem zwanglosen Flirt nicht abgeneigt. Da gibts ja auch massig "Aufhänger" wo man ins Gespräch kommen kann.

Was die kurze Frist von etwa drei Monaten hier auf Joy betrifft:
Hier wartet nun mal nicht alles dringend auf den Neuzugang. Ist ja nicht so, dass es nicht schon ein paar Leute hier gäbe.

Von daher : Bin seit drei Jahren hier, 13 finden einem gut. Davon 2 Männer, 5 in über 300 km Distanz. 4 die sowieso nichts suchen , einmal nur zwingend bi, und einmal auch noch immerhin 180 km weit weg.
Aber spielt keine Rolle.
War trotzdem spassig hier.

Also es hält sich in Grenzen, auch nach einer Weile.
Desshalb, da man nicht dem gesuchten Typ entspricht, demnächst nur noch als basic hier.

PS: hab damals auch nach der Trennung ( 30 Jahre) gedacht, hier könnts vielleicht nochmals etwas geben, aber ist halt Glückssache.
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Ich denke: es ist Glücksache, zur richtigen Zeit die richtige Person online zu sehen und anzusprechen
Das Glück den richtigen Zeitpunkt zu erwischen ist auch meiner Meinung nach der Schlüssel... der sich (leider) schwerlich beeinflussen lässt.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Ja, eben @******usB
Aber wenn man ihn erwischt, ist sogar der Text relativ egal (außer vielleicht Hi, na bumsen? *wow*) *lol*
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Aber wenn man ihn erwischt, ist sogar der Text relativ egal (außer vielleicht Hi, na bumsen? *wow*) *lol*

Es sei denn der Zeitpunkt für ein: " Hi, na bumsen?" ist halt richtig und genau DAS wollte das Gegenüber genau dann hören oder brauchte es. Wer weiß. Müssen die Leute sagen, die so Ihr Glück versuchen, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. *zwinker*
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
1:0 für dich *traenenlach*
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von *********8119:
Nicht zwangsläufig zwischen Wurst, Käse und Co., aber z.B. in einer Parfümerie. *ja*
Selbst in einem Schuhgeschäft ist es möglich.

Kleine Exkursion zu dem Thema Schuhladen, wo ich definitiv zustimmen kann und dem richtigen Zeitpunkt.
Eine Freundin und ich waren zu einer Party eingeladen, wo wir hin fliegen mussten.
War zeitlich etwas eng und Sie noch Kleid und Schuhe kaufen... ich massiv genervt, weil ein Schuh sah ähnlich aus wie der Andere und die Dame konnte sich nicht entscheiden.
Aufgrund meiner negativ wachsenden Grundstimmung (was selten ist) sagte ich leider, dass ich keinen Unterschied bei den Schuhen sehe und Sie möge sich JETZT für ein paar entscheiden.

Da kommt ein Kerl aus dem "off" (keine Ahnung wo der herkam) und sagte, dass Sie in dem zweiten Paar bezaubernd aussehen würden und die Schuhe sich perfekt zum tanzen eigenen würden.
Die Damen hat geschaut als wenn Sie den Gott schlecht hin getroffen hat und vermutlich, hätte er die Nummer direkt erhalten (wegen Zeitpunkt und so)... Hätten wir nicht wirklich los gemusst. Party war doof, habe den ganzen Abend die Schuhe angesehen und gedacht, wie smart der Kerl war.
Also, seit dem renne ich jedes Wochenende in Klamottenläden und schaue, wo die Kerle genervt schauen. *zwinker*
********tion Frau
510 Beiträge
Das klingt als wolltest Du eine Montageanleitung von Ikea für die Partnerschaftssuche.
Hab gerade keine *lol*

Der beste Zeitpunkt ist, wenn man niemanden mehr vermisst. Auch keine Zukünftigen.
Wenn das eigene Leben genug Inhalte hat.
Gemeinsame Inhalte sind nicht nur das zusammen führt, es ist auch das was eine Beziehung trägt.

und außerdem:
Optimieren ist gut. Besser ist es sich nicht völlig zu verstellen.
Das ergibt keine Passung und schon gar keine langfristige Beziehung.
Du kommst mir gerade etwas überoptimiert vor.
Deshalb solltest Du Dir nicht noch 83.000 Tipps und Coaches suchen.
Wir sind alle Individuen mit vollkommen unterschiedlichen Persönlichkeiten und Lebenserfahrungen.
Je ehrlicher und klarer man sich selbst ist, desto ehrlicher und klarer sind auch die Begegnungen.
Stell dir vor eine Frau hätte dein Profil und diesen Post geschrieben - würdest Du sie haben wollen?
*********8119 Frau
582 Beiträge
Ja @******usB so ähnlich erging es mir auch.

Ich wollte rote Schuhe kaufen. Nun ist rot nicht gleich rot.
Korallenrot, Chillirot, Granatrot, bis Bordeaux. Von weiteren Nuancen ganz zu schweigen.
Eine Tatsache, die mein Begleiter nicht begriffen hat oder nicht begreifen wollte.
Ich hatte ein Sammelsurium roter Schuhe vor mir liegen und mir viel die Entscheidung nicht leicht.
Mein Begleiter genervt, ich verzweifelt und es kam Hilfe. Ein smarter Typ kam hinzu, zeigte auf ein Paar und nur mit einem Wort: "die", war der Kauf besiegelt.

Aus uns ist kein Paar geworden. Dennoch ist der smarte Typ, bis heute, einer meiner besten Freunde.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Achtung *offtopic*

...ich brech da mal eine Lanze für genervte Männer wenn es um Farben (nicht nur von Schuhen) geht:

...auch ohne veritabel farbenBLIND zu sein, sehen (die allermeisten) Männer nachweislich weniger "Farben" als Frauen.
D.h. sie KÖNNEN die vielen feinen Nuancen von den unterschiedlichen Rottönen gar nicht sehen. Ob sie wollen oder nicht spielt da einfach keine Rolle.

Und ja, auch dabei gibt es ganz bestimmt Ausnahmen. Ich würde z. B. darauf wetten, dass Turner vermutlich mehr Farbabstufungen wahrnehmen konnte als mancher andere Mann.

Dafür haben Männer (normalerweise) auch ein deutlich besseres räumliches Sehvermögen. Macht Sinn, wenn der Jäger seinen Speer ins Herz des Beutetieres werfen will und nicht nur in die grobe Richtung *zwinker*

Frauen hingegen hatten beim Sammeln von Früchten und Beeren etc. Vorteile, wenn sie deren Reifegrad an der exakten Farbe erkennen konnten .... *zwinker*

Damit sei gesagt: es ist nicht BESSER oder SCHLECHTER, sondern lediglich ANDERS.

Zitat von **********useum:
Stell dir vor eine Frau hätte dein Profil und diesen Post geschrieben - würdest Du sie haben wollen?

Das ist eine extrem clevere Frage !
Allerdings bedingt deren ehrliche Beantwortung auch eine Menge Selbstreflektion *zwinker*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Das Märchen vom Steinzeitjäger ist schon lange widerlegt.
Bei den Steinzeitmenschen wurden die Mitglieder der Gruppe nach ihren Fähigkeiten eingeteilt… unabhängig vom Geschlecht.
Das Frauen nur zum vögeln und kochen taugen, das haben die Männer erst in der Neuzeit erfunden

Das es heute in der Regel immer noch so ist, liegt an der Sozilisation
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Ja ja, was hat man nicht schon alles über die Steinzeit herausgefunden.
Kannst im Leben nur einmal richtig Lieben. Alles andere danach ist nur Lebensabschnitt.
*****Moi Frau
742 Beiträge
Zitat von ********hens:
Kannst im Leben nur einmal richtig Lieben. Alles andere danach ist nur Lebensabschnitt.

Das glaube ich nicht, denn das was war, ist ja bedingt durch die Trennung auch "nur" ein Lebensabschnitt, auch wenn er vielleicht ziemlich lange war!!!!!
*******con Mann
248 Beiträge
Zitat von ********hens:

Sehe ich nicht so. Und wenn, dann weißt du auch nicht, ob es jetzt schon war. Oder es noch etwas intensiveren gibt.
Ich habe nicht alle Antworten gelesen und kann nur meinen Eindruck wiedergeben. Du versuchst aus Angst vorm allein sein einfach zu verkrampft jemand neues zu finden und das mit extrem hohen Ansprüchen. Das kommt wie totale Torschusspanik rüber und das kommt nie gut an. Meine Empfehlung wäre den Druck raus zunehmen und erstmal zu heilen. Wirklich mit der letzten Beziehung abzuschließen. Denn aus eigner Erfahrung kann ich dir sagen das nix mehr abtörnt als beim ersten Date die 150 Fotos von der Ex auf dem Laptop anzuschauen und zu hören was für eine Traumfrau sie war.

Randnotiz informiert euch über den Begriff incel ehe ihr ihn verwendet. Dazu kann ich wärmstens das Buch "Die letzten Männer des Westens" von Tobias Ginsburg empfehlen.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
@********rlin
Warum Turner?
Hätte eher auf Maler getippt!
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
Nicht, dass ich hier eine Lösung wüßte außer "gib` dir mehr Zeit, erst einmal zu dir selbst zu kommen", aber: Im Gegensatz zu manchen anderen Kommentaren finde ich die Sprache des Beitrags GUT ! Hier können wir quasi einem Denkvorgang zuschauen, es bewegt sich etwas im Kopf.

Muss es denn immer nur das stetig anwachsende "Simpel-Blabla" sein, welches hier auch im Joy eingezogen ist ? Komplexes Denken sollte GELOBT werden.
********tion Frau
510 Beiträge

********i_75 Mann
156 Beiträge
Mir ist nicht klar ob Du konkret nach einer neuen Partnerin suchst wie im Threadtitel geschrieben?
Da wundert mich, dass Du bei TINDER aktiv wurdest, denn da geht es doch eher um Sex und Spass und eine echte Beziehung doch eher ein Glückstreffer?
Je nachdem wie lange Deine Beziehung ging, ist ein wieder warm werden im Flirten, Kennenlernen doch nicht verkehrt anstatt gleich von 10 auf 90 zu gehen (mit möglichem Frust wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht klappt)
Die Frage wäre, hast Du Deinen Anteil am Scheitern der letzten Beziehung denn schon aufgearbeitet? Damit meine ich nicht per se Schuld sondern zum einen Verhaltensmuster und eben auch nicht erfüllte Bedürfnisse. Dazu auch Fehler in der Kommunikation und sei es nur, dass Du Dinge nicht früh genug und deutlich genug angesprochen hättest.

Ich persönlich finde es sehr anziehend, wenn sich jemand nicht zu ernst nimmt und Selbstironie vorhanden ist.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Zitat von *******961:
@********rlin
Warum Turner?
Hätte eher auf Maler getippt!

"DER" Turner, nicht DIE Turner *zwinker*

guckst du hier

https://de.wikipedia.org/wiki/William_Turner
*******r91 Mann
2.325 Beiträge
Zitat von *********rasa:
Was ist dein "richtiges" Mindset zum neu Daten... ?

Quatsch den Frauen keinen Knopf an die Backe und bleibe in der Gegenwart und hänge nicht in der Vergangenheit bei irgendwelchen Verflossenen.

Zitat von *********rasa:
Ist es gut allein an sich zu arbeiten oder hangelt man sich doch von einer Beziehung in die nächste?

Arbeite an dir selbst. Von einer Beziehung ist die denkbar schlechteste Lösung. Du schließt nie richtig eine Tür und entsorgst auf eine Weise die Schlüssel. Damit bist du nirgends fest und schwebst irgendwo im nirgendwo im Kosmos und driftest ab und kommst nie an.

Zitat von *********rasa:
Wieviel Zeit sollte mindestens vergangen sein ?

Nimm deinen Geburtstag teile diesen durch die Quadratwurzel von Pi und nimm dieses Ergebnis mit der Entfernung zwischen Erde und Sonne mal dann hast du das Ergebnis *zwinker*

Zitat von *********rasa:
Suchen oder finden lassen?

Finden lassen. Lass die Suche bleiben oder du wirst niemals irgendwo ankommen.
****ios Mann
709 Beiträge
Maria Elisabeth Schmidt schildert in ihrem Vortrag – Hauptsache glücklich – ,

https://www.podcast.de/episode/441969622/maria-elisabeth-schmidt-hauptsache-gluecklich

bei 3:30 dass Ihr Beichtvater ihr geraten hatte, 14 Tage lang täglich den idealen Lebenspartner auf ein Stück Papier zu skizzieren. Täglich an der Ausarbeitung ihrer Vorstellungen, ihre Anforderungen und ihre Wünsche zu arbeiten. Diese so konkret wie möglich zu formulieren. Sie ist dem nachgekommen. Vielleicht ist das ein Weg.
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Ich hab jetzt nicht mehr mitgelesen, denn das zieht mir auf die Dauer zu viel Energie.

Ein Gedanke:

Hinderlich ist bei der Partnersuche immer (beide Seiten), wenn einer hinterfragt, warum der andere so lange Singel ist - nach dem Motto "da kann was mit ihm/ihr nicht stimmen"
Was soll das? Das ist dann ne Wertung und geht doch erstmal niemanden etwas an. Gerade, wenn das für manche Leute ein Ausschlusskriterium ist. Genau wie der Punkt, wenn einer sich von einer Beziehung in die nächste stürzt.
Was da so manche in solche Sachlagen reininterpretieren, kann stimmen, muss es aber nicht. Das gilt es aber genau so zu hinterfragen, wenn man schon hinterfrägt. *zwinker*
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Zitat von *****sin:
Hinderlich ist bei der Partnersuche immer (beide Seiten), wenn einer hinterfragt, warum der andere so lange Singel ist - nach dem Motto "da kann was mit ihm/ihr nicht stimmen"

Ohne auf einer wie auch immer gearteten Suche zu sein, stellt man sich doch schon die Frage warum z.B. ein Mann mit Mitte 40 nie eine längere Beziehung hatte, keine Kinder und auch noch nie mit einer Partnerin /einem Partner zusammen gewohnt hat. So einen Fall hatten wir neulich im Muggel Freundeskreis und natürlich macht man sich über sowas Gedanken wenn ein Mensch so weit außerhalb der Norm lebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.