Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2410 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK3
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhalte ich mich „richtig“?

*******ski Mann
2.201 Beiträge
Nicht hetzen. Entspannt sein. Wirklich entpannt sein, nicht so tun ... wenn man das nicht ist, merkt das der/die andere, das färbt grau. Aber Du willst bunt strahlen, oder?!

Allein, wie bekommt man das hin, mit "entspannt sein"?

Innere Einstellung anpassen (idealerweise über Erfolgserlebnisse?), Erwartungen runternehmen, an sie/ihn und ... sich selbst.
Mensch Leeuuuute, denkt mal daran, dass andere nen Leben haben, Arbeiten gehen, Verpflichtungen, und und und ... und gebt anderen Zeit und den Freiraum eure drängenden nicht erwartbar immer sooofort zeitgleich zurückschreibenden Mails zu beantworten.

Das drängen und unter Umständen noch auf Antwort explizit anschreiben, dass ist es doch was dann so dermaßen abstößt und nen Bruch bringt. Wir sind erwachsene mit nem eigenen Leben beseelte Bürger und eingebunden in so manche Alltäglichkeiten.

Also um himmels willen nicht drängeln und einfach mal abwarten!
*****D97 Mann
472 Beiträge
Zitat von *******dow9:
Wie verhalte ich mich „richtig“?
Guten Morgen *g*

ich habe eine Frage, die Frauen wahrscheinlich besser beantworten können 😊

Ich lerne eine Frau kennen. Wir schreiben miteinander, möchten uns näher kennenlernen, haben das erste Date und einen schönen und amüsanten Abend zusammen. Wir Beide suchen nicht die grosse Liebe, haben aber auch nichts dagegen, wenn diese sich entwickelt.
Wir schreiben am nächsten Tag per SMS und sind nicht abgeneigt, sich wieder zu treffen und näher kennenzulernen.
Dann ein Tag Funkstille und ich weiss nicht genau, wie ich mich am besten verhalte, weil ich mir gut vorstellen kann, diese Frau intensiver kennenzulernen.

Die Frage lautet…wann schreibe ich in dieser Situation wieder und was? Wie lange lasse ich ihr Zeit, um es mal so auszudrücken?
Was erwartet sie?

Über eure Erfahrungen und Anregungen würde ich mich freuen *g*

Einen tollen Tag für euch!

Es gibt keine universal Formel. Die eine mag es, wenn man täglich mit einander schreibt, gerne auch mal länger am Stück, die andere verschreckst du damit.

Versuche auf sie einzugehen und wenn nichts kommt, was besseres zu schreiben wie: "Hey, was treibst du so schönes?"
Meine Erfahrung nach hält Smalltalk nicht lange, musst aber auch hier aufpassen, nicht zu direkt zu werden. Ich bin von Person aus beinahe absolut offen, über jede Thematik, wenige können damit umgehen, also taste dich langsam voran.
Ansonsten ein: "Schon was am Wochenende vor? Letzte mal war sehr schön.". Damit zeigst du Interesse. Auch, dass es dir gefallen hat - gibt Frauen, die sich dort unsicher sind uns sich selbst "schlecht" reden. Vllt. auch erwähnen, was du gut fandest - zeigt gleich, dass du es bewusst wahrgenommen hast. Hier solltest du vllt. eher das mit der Körperliche Aktivität beiseite lasse - sonst interpretiert die Frau evtl. rein, dass es dir nur um das eine geht.

Viele vllt., viele Vermutungen, viele Möglichkeiten. Was die eine Frau mag, könnte die nächste hassen. Ich dachte ich wäre ein Frauenkenner, wenn man das mal so nennen darf, schnell habe ich gemerkt dass das so ziemlicher Humbug ist. In anderen Worten:

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie."

~ Einstein
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Bei mir war es in der Vergangenheit immer so, dass Frauen, die mich interessant fanden immer auch geschrieben haben, ohne das ich irgendwie ständig nachfragen musste.
Wenn von der anderen Seite nicht viel kommt und ich Mühe hatte im Gespräch zu bleiben, dann war es eben auch für sie nicht so wichtig und dann kann man es auch lassen.
Natürlich hat jeder auch Arbeit und Hobbys und auch Offlinekontakte, aber wenn ich dann nicht viel Zeit für Onlinekontakte habe, dann kann ich das auch irgendwo kommunizieren.
Für mich hat das alles auch sehr viel mit Höflichkeit und guten Umgangsformen zu tun.
*******ugh Mann
292 Beiträge
Du kontrollierst 95% des Lebens nicht.

Ich hatte im Sommer eine wundervolle Affäre. Große, heiße Blondine, ist auch hier vertreten. 99% der hetero/bi Männer würden mit ihr in Bett gehen. Wir kannten uns an diesem Punkt für mehr als ein Jahr, hatten toller Sex und waren auch emotional verletzlich aneinander.

In Oktober hat sie Studiumstress gehabt und Ihr Oma gestorben. Sie hatte gemeint, sie wird sich in einer Monat oder so melden.

Bereits sind 4 Monaten vergangen. Funkstille ihrerseits.

Ich kann nichts über ihre Oma oder ihr Studium machen. Oder ihre vermeintlich abklingende Anziehung zu mir.

Häufig liegt es nicht an dich, wie die Leute zu dir sich benehmen. Nexten ist generell das beste Ding.
*******Her Mann
418 Beiträge
Wenn ich an jemanden Interesse habe, dann melde ich mich. Aus der Reaktion merkt man recht schnell, ob auf der anderen Seite Interesse da ist oder eben nicht.

Schreib eine Nachricht und frag ob sie Lust hat zu telefonieren, ist doch viel persönlicher als nur zu schreiben. Gerade wenn Ihr auch schon ein Date hattet.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
In aller Regel behandele ich andere Menschen genauso, wie ich gerne behandelt werden möchte. Und das bedeutet, auch Desinteresse möglichst freundlich und nett zu kommunizieren… und nett ist nicht die kleine Schwester von scheiße, sondern etwas positives.
***si Frau
2.465 Beiträge
Zitat von *********erker:
… und nett ist nicht die kleine Schwester von scheiße, sondern etwas positives.

Aber das Ergebnis ist dann Scheiße *zwinker*
***si Frau
2.465 Beiträge
Ich bin da bei @*********erker

So, wie ich behandelt werden möchte,behandle ich auch den Anderen. Freundlich und wertschätzend.

Wer mir erzählt, dass er keine Zeit hatte, zu antworten (sehr wohl aber die Nachricht lesen konnte), hat kein Interesse an mir. Zumindest nicht von montags bis donnerstags. Wenn dann freitags die Frage nach einem Treffen am WE kommt, bin ich raus.

Einen Tag "Funkstille" finde ich blöd, wenn das Treffen und die SMS am nächsten Tag (wie beim TE) positiv verliefen. Ich weiß gerne, woran ich bin. Umgekehrt hat mein Gegenüber das auch verdient.
Warum nicht einfach telefonieren? Warum nicht einfach die Frage stellen, ob sich der Andere/ die Andere auch mehr vorstellen kann? Und dann beim nächsten persönlichen vis á vis ansprechen, dass schon der regelmäßige (tägliche) Kontakt gewünscht ist.

Ich finde, gerade in der Kennenlernphase kann es schon mal ein wenig ruckeln. Es ist eben nicht alles bereits per Clubmail oder auf der Tanzfläche geklärt. Sowas entwickelt sich, inklusive aller positiven und negativen Gefühle. Direkt auf die rosa Wattewolke zu fliegen oder auch den worst case zu vermuten, halte ich für falsch.

Einfach fragen. *zwinker*
*******apy Frau
114 Beiträge
Ich kann nur für mich sagen, dass ich eigentlich immer so schnell wie möglich auf Nachrichten antworte, WENN ich es möchte. Betrifft aber mir persönlich bekannte Menschen.

Auf der anderen Seite, kann ich verstehen, wenn mir nicht sofort geantwortet wird. Das kann ich, je nach aktuellen emotionalen Zustand, Tage oder Wochen aushalten. Ist mir der Mensch wichtig, melde ich mich wieder, auch wenn ich eigentlich noch auf die Antwort warte.

Wie hier schon erwähnt wurde, es gibt keine Faustregel und bei den richtigen kann man kaum was falsch machen.
*******dow9 Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen ihr Lieben,

danke nochmal an alle für eure Kommentare! Es ist immer gut, verschiedene Gedanken zu hören *g*

Ich wollte euch nur ein kurzes Update geben.
Sie hat mir vorhin geschrieben und wenn es klappt gehen wir am Wochenende essen (wahrscheinlich am Samstag Abend *g*

Ich freue mich über weitere Kommentare/Anregungen und wünsche euch einen tollen Tag!
*******961 Mann
42.071 Beiträge
*top*

Angst war unbegründet!
*******dow9 Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******961:
*top*

Angst war unbegründet!

Angst war es nicht, eher Ungewissheit und Ungeduld 🙈
Auf alle Fälle bin ich gespannt, wie es weitergeht und muss meine Ungeduld im Zaum halten :))
Danke!
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Es ist ja immer die Frage, wie die Ungeduld des Mannes von der Frau interpretiert wird…
im besten Fall, sieht sie es als ehrliches Interesse und als Kompliment.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
...und im schlimmsten Fall fühlt sie sich eingeengt, verfolgt und genötigt.

und ganz ehrlich.... das kann von Sekunde zu Sekunde wechseln. Je nach Tagesform und weiteren Umständen *zwinker*
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Wenn sich Jemand von mir genötigt oder verfolgt fühlen würde, dann wäre es schon gut wenn er/sie mich nicht weiter kontaktieren würde…
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von *********erker:
Wenn sich Jemand von mir genötigt oder verfolgt fühlen würde, dann wäre es schon gut wenn er/sie mich nicht weiter kontaktieren würde…

Da wäre es doch besser, erst mal zu sagen, dass man sich verfolgt und genötigt fühlt, damit der andere das erkennt und damit aufhört.
Sonst heisst es wieder: "Ich wurde geblockt und weiß nicht warum. Das finde ich unhöflich."

Richtig ist für mich, dem/der anderen immer genug Raum zu lassen, damit gar kein Gefühl von Aufdringlichkeit entstehen kann.
*****sin Mann
8.863 Beiträge
Sei genau, wie du bist. Das ist immer richtig.

Die für dich passenden Frauen kommen dann von selbst. (Meine Erfahrungen. *zwinker* )

Denn es muss sich auch für dich richtig anfühlen.

Sich verbiegen bringt dir nix.
Nimm den goldenen Mittelweg und schreib irgend etwas belangloses aber nettes aus deinem aktuellen Leben, jedoch nichts was mit eurer Beziehung zu tun hat. So reißt der Kontakt nicht ab und Du machst keinen Druck.
**********16034 Mann
3.291 Beiträge
Das sind die ganz normalen Spielchen. Ist manchmal toll die auch so mitzumachen. *fuchs*
****on Mann
188 Beiträge
Ihr habt ein Date, gut! Das Ziel ist es dort zu reden und nicht noch weiter zu schreiben, alles was du wissen willst, rede drüber, nur mach kein Interview draus.
Also locker bleiben und Spaß haben, viel Glück!
****n27 Frau
1.773 Beiträge
Zitat von *******dow9:
Zitat von *******961:
*top*

Angst war unbegründet!

Auf alle Fälle bin ich gespannt, wie es weitergeht und muss meine Ungeduld im Zaum halten :))
Danke!

Geniess es einfach! Alles hat seine Zeit und alles ist im Fluss. Nimm das an, was Euch gegeben ist!
*******dow9 Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ch76:
Zitat von *******dow9:
Zitat von *******961:
*top*

Angst war unbegründet!

Danke!

Geniess es einfach! Alles hat seine Zeit und alles ist im Fluss. Nimm das an, was
Euch gegeben ist!

Danke 🙏 das tue ich und es ist ein schönes Gefühl *g* Ich wünschte, es wäre schon morgen und ich kann sie treffen 😊
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Zitat von *******dow9:
Danke 🙏 das tue ich und es ist ein schönes Gefühl *g* Ich wünschte, es wäre schon morgen und ich kann sie treffen *g*

und genau DAS würde ICH zum Beispiel super gerne wissen wollen.
Ich kenne NIEMANDEN, der kein mehr oder weniger großes Selbstwertproblem hat. Solche Informationen sind da extrem hilfreich um auf der emotionalen Bedürfnispyramide die unterste, größte und erste Stufe (SICHERHEIT) zu befriedigen !

Falls sie nicht sowieso hier mitliest..... schreib ihr genau SOLCHE Gedanken in WA oder als SMS.
******205 Frau
198 Beiträge
Ich bin derselben Meinung wie viele Vor'rednerinnen': Ich date aus meiner Sicht einen KERL. Also jemanden, der nach einem Date mit mir feststellt, ob er mich wiedersehen möchte oder nicht, und mir das auch mitteilen kann.
Ich tue dasselbe und teile nach einem Date immer mit, wie ich es fand (selbstverständlich, wenn es positiv war, auch klar und deutlich schon beim Abschied ;-)).

Wenn er mir schreibt, dass es ihm gefallen hat, kann ich das nochmals bestätigen und aus meiner 'altmodischen' Sicht ist er danach dann dran, mir ein Signal zu geben, dass und evtl. wann er mich wiedersehen möchte. Ob es passt, wird dann abgestimmt, und fertig.
Weitere Schreiberei nur für die 'Schönwetter-Stimmung' bis zum nächsten Date.

Ich bin auch eine Telefoniererin und denke, dass alles, was wichtig ist und einen 'umtreibt' auf den anderen bezogen, unbedingt verbal ausgedrückt werden sollte. Nicht per Texterei.

Damit mache ich gute Erfahrungen, schon sehr lange.

Manchmal ist es auch so, dass beide nur 'lauwarm' begeistert sind und nach einem schönen Date immer mal wieder Grüße schicken und freundlich sind, es aber irgendann einfach einschläft, da keiner wirklich Initiative zeigt. Das ist dann halt so.

Toitoitoi für alle, die begeistert daten und jemanden finden, der passt! Genau so ist es wie von einigen oben geschrieben: Es passt, wenn es passt *smile* *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.