„Wie verhalte ich mich „richtig“?
Guten Morgen
ich habe eine Frage, die Frauen wahrscheinlich besser beantworten können 😊
Ich lerne eine Frau kennen. Wir schreiben miteinander, möchten uns näher kennenlernen, haben das erste Date und einen schönen und amüsanten Abend zusammen. Wir Beide suchen nicht die grosse Liebe, haben aber auch nichts dagegen, wenn diese sich entwickelt.
Wir schreiben am nächsten Tag per SMS und sind nicht abgeneigt, sich wieder zu treffen und näher kennenzulernen.
Dann ein Tag Funkstille und ich weiss nicht genau, wie ich mich am besten verhalte, weil ich mir gut vorstellen kann, diese Frau intensiver kennenzulernen.
Die Frage lautet…wann schreibe ich in dieser Situation wieder und was? Wie lange lasse ich ihr Zeit, um es mal so auszudrücken?
Was erwartet sie?
Über eure Erfahrungen und Anregungen würde ich mich freuen
Einen tollen Tag für euch!
Es gibt keine universal Formel. Die eine mag es, wenn man täglich mit einander schreibt, gerne auch mal länger am Stück, die andere verschreckst du damit.
Versuche auf sie einzugehen und wenn nichts kommt, was besseres zu schreiben wie: "Hey, was treibst du so schönes?"
Meine Erfahrung nach hält Smalltalk nicht lange, musst aber auch hier aufpassen, nicht zu direkt zu werden. Ich bin von Person aus beinahe absolut offen, über jede Thematik, wenige können damit umgehen, also taste dich langsam voran.
Ansonsten ein: "Schon was am Wochenende vor? Letzte mal war sehr schön.". Damit zeigst du Interesse. Auch, dass es dir gefallen hat - gibt Frauen, die sich dort unsicher sind uns sich selbst "schlecht" reden. Vllt. auch erwähnen, was du gut fandest - zeigt gleich, dass du es bewusst wahrgenommen hast. Hier solltest du vllt. eher das mit der Körperliche Aktivität beiseite lasse - sonst interpretiert die Frau evtl. rein, dass es dir nur um das eine geht.
Viele vllt., viele Vermutungen, viele Möglichkeiten. Was die eine Frau mag, könnte die nächste hassen. Ich dachte ich wäre ein Frauenkenner, wenn man das mal so nennen darf, schnell habe ich gemerkt dass das so ziemlicher Humbug ist. In anderen Worten:
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie."
~ Einstein