Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2410 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK3
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhalte ich mich „richtig“?

*******dow9 Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen *g*

ich habe eine Frage, die Frauen wahrscheinlich besser beantworten können 😊

Ich lerne eine Frau kennen. Wir schreiben miteinander, möchten uns näher kennenlernen, haben das erste Date und einen schönen und amüsanten Abend zusammen. Wir Beide suchen nicht die grosse Liebe, haben aber auch nichts dagegen, wenn diese sich entwickelt.
Wir schreiben am nächsten Tag per SMS und sind nicht abgeneigt, sich wieder zu treffen und näher kennenzulernen.
Dann ein Tag Funkstille und ich weiss nicht genau, wie ich mich am besten verhalte, weil ich mir gut vorstellen kann, diese Frau intensiver kennenzulernen.

Die Frage lautet…wann schreibe ich in dieser Situation wieder und was? Wie lange lasse ich ihr Zeit, um es mal so auszudrücken?
Was erwartet sie?

Über eure Erfahrungen und Anregungen würde ich mich freuen *g*

Einen tollen Tag für euch!
*********uest Mann
2.204 Beiträge
JOY-Angels 
So wie Du schreibst, ging die Funkstille vermutlich von ihr aus. Da wäre wichtig, ob da noch etwas offen geblieben ist, vielleicht eine Antwort oder Reaktion an Dich. Das könnte dann bedeuten, dass Du ihr nicht ganz so wichtig bist.

Ansonsten kannst Du ja einfach nochmal fragen, ob bei ihr alles okay ist. Das könnte wieder ein Einstieg sein.
******986 Frau
3.157 Beiträge
Naja was sollen wir dazu sagen schreibe oder warte ab🤷

Wenn ein Tag nichts kommt wird sie wohl was zutun haben , ich würd morgen Mal ein guten Morgen senden oder so
*****n27 Frau
5.328 Beiträge
Geh nach deinem Bauchgefühl. Bitte halte dich nicht an irgendwelche Regeln.

Manche Frauen wollen ein tägliches "Guten Morgen" und "Gute Nacht", andere verschreckst du damit.

Manche Frauen wollen, dass du dich an umgeschriebene Warteregeln hältst, andere glauben dann, du hättest nicht genügend Interesse.

Sei so, wie du bist, und wie es sich richtig für dich anfühlt. Und vertraue darauf, dass es mit der Person, die wirklich zu dir passt, auch im Schreiben einfach passt.
****ely Frau
1.719 Beiträge
Wie hier schon geschrieben, ist noch eine Antwort offen? Oder war deine letzte Nachricht so, dass keine Antwort nötig war?
Ein freundliches "Hallo" oder "Guten Morgen, ich wünsche dir einen schönen Tag" , kann man doch immer schreiben.

Ich denke sowieso..... Beim Richtigen, kann man nichts falsch machen, beim Falschen nichts richtig. 😉
*********ubana Paar
508 Beiträge
Sie schreibt:

Für mich klingt es so als wartest du bis die sich meldet. Vielleicht geht es ihr genauso?

Deinem Text, lieber TE entnehme ich, dass du schreiben möchtest: dann tu das einfach. Ich bin dafür nichts zu unterdrücken. Wenn es ihr zu"eng" ist, wird sie es dir sagen, wenn ihr beide wartet, ist es eine verpasste Chance.

Da hilft in meinen Augen nur Handeln.
*******dow9 Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch allen nochmals (meine erste Antwort wurde wohl verschluckt).
Die Stille geht von ihr aus, wobei eine Frage von mir (aber nichts dringendes) offen ist.
Ich werde ihr heute noch schreiben und dann mal schauen.

Danke 😊
*******ssa Frau
5.651 Beiträge
"ein Tag Funkstille" - sie hat halt auch Alltag.
*******Punk Frau
5.605 Beiträge
Wie wäre es mit telefonieren anstatt zu schreiben?
Ich würde ganz klar fragen wann sie Lust auf ein Wiedersehen hat, kommt nichts konkretes Kontakt abbrechen und weiter suchen.
Dieses fang mich doch Getue ist was für *arsch* und kostet nur Zeit.
Zitat von ********eeds:
Dieses fang mich doch Getue ist was für *arsch* und kostet nur Zeit.

Absolut! Klar und offen kommunzieren ist immer *top*. Wenn er sie wiedersehen will, sollte er das auch ganz klar schreiben.

Hallo XY, unser Treffen hat mir gefallen und ich möchte dich gerne zeitnah wiedersehen. Beruht das auf Gegenseitigkeit? Lass es mich doch bitte wissen.

Kein Hexenwerk... Leute, sagt offen was ihr denkt, wollt und fühlt. Euer Gegenüber dankt es euch.

Man kann aber davon ausgehen, sollte sich die Funkstille Tage oder Wochen hinziehen, besteht kein näheres Interesse. Es gibt viele Leute, die unerwünschte Kontakte auch einfach auslaufen lassen.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
....bei der Frage fällt mir auf und ein, dass ich schon tagelang weder bei FB noch bei linkedIn reingeschaut habe.... dann gibt es da noch telegram, WA, den messenger, joy, rubensfan und dann oh Wunder das LEBEN....

also wer interesse an MIR hat, der darf das deutlich sagen UND ggf. auch ein paar Tage auf eine Antwort warten.... und ja, ICH freue mich dann auch über eine Nachricht (sobald ich sie finde)
*******er_a Frau
2.025 Beiträge
Klare Kommunikation, vielleicht ist es ihr gar nicht so wichtig und du interpretierst mehr rein als dort ist.

Zum Beispiel Lust auf ein Telefonat signalisieren.
*******Punk Frau
5.605 Beiträge
Ich würde mich z.b auch über eine Postkarte/Brief oder ein gemaltes Bild freuen. *g*
******eek Frau
5.592 Beiträge
Ich finde es furchtbar, wenn Leute direkt Kontaktaufnahme/Antworten so gegeneinander aufwiegen.

Es kann immer mal vorkommen, dass man nicht zum Antworten kommt. Dann entweder zu warten, wenn noch ne Frage offen ist, oder da nochmal nachzuhaken, was häufig beleidigt rüber kommt, finde ich eher anstrengend.
Wenn ich Lust habe, der Person trotzdem zu schreiben, tu ich das einfach. Ich erzähle zum Beispiel einfach so etwas von meinem Tag oder was auch immer gerade der Anlass war, warum ich an die Person gedacht habe und ihr Schreiben wollte.

Wenn allerdings jemand offenbar nach einem Tag Schweigen schon so eine leichte Krise bekommt, wäre das für mich persönlich wohl nen Tick zu anhänglich.
****on Mann
188 Beiträge
Das Problem liegt am schreiben selbst. Man macht damit auch viel kaputt, je nachdem was, wann, wie man schreibt. Es liegt an der Sicht des Lesenden in dem Moment was verstanden wird, Missverständnisse entstehen oder auch einfach gerade keine Zeit oder keine Lust da ist zu antworten.
Grundsätzlich kann man zwar vermuten, wenn nichts kommt besteht zu wenig Interesse. Manchmal sitzen jedoch 2 Personen jeweils zu Hause und warten auf irgendwas, bis es versandet und vergessen ist.
Es gibt keine vernünftige Regel wann man optimal schreibt oder wie lange man wartet, solange es nicht nervig oder langweilig wird.
Am besten man nutzt schreiben nur noch um Verabredungen oder auch Telefonate abzustimmen. Alles andere führt oft nur auf Irrwege. Wenn der Frau der Mann wichtig ist wird sie sich schon melden, und wenn sie gerade mit 3 anderen schreibt war es vielleicht nicht wichtig genug.
Ich finde es einfach schade wie sich das alles entwickelt hat mit dieser Schreiberei, Messenger oder teilweise sogar "Coaches" die noch beraten wie man sich optimal verhalten soll *gruebel* Einfach mehr aufs Gefühl hören dabei.
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Zitat von *******ssa:
"ein Tag Funkstille" - sie hat halt auch Alltag.

Da bin ich grundsätzlich mit dir d‘accord aber kein Alltag würde mich von einem Gruß, einer Nachricht abhalten können, wenn auch ich Interesse hätte.
Ein Gruß oder „melde mich später“ sind 10 bis 15 Sekunden…(in frauenzeit gerechnet *zwinker* )

An den TE:
Zwei Varianten, eine ist sie braucht ein bisschen, weil sie vom Bauchgefühl nicht sicher ist, ob es bei ihr passt (ich bin so jemand). Das kann man schwer erklären aber es muss sich tatsächlich setzen…

Variante 2, schweigend aussitzen, so in der Hoffnung „wenn ich nicht mehr schreibe, wird er das doch wohl merken, das ich doch kein Interesse habe!“

Ich würde schreiben und darum bitten, sich in welche Richtung auch immer zu äußern.

Wenn es von beiden Seiten passt, dann fliegen bei mir nur die Nachrichten, all dieses zeit schinden ist *flop*
******eek Frau
5.592 Beiträge
Zitat von ****e51:
Da bin ich grundsätzlich mit dir d‘accord aber kein Alltag würde mich von einem Gruß, einer Nachricht abhalten können, wenn auch ich Interesse hätte.
Ein Gruß oder „melde mich später“ sind 10 bis 15 Sekunden…(in frauenzeit gerechnet *zwinker* )
Ich weiß nicht, vielleicht ist es ein Alter/Generationen Ding. Aber ich finde mal to Vergessen zu antworten keinen Weltuntergang. Kommt bei mir tatsächlich vor, ohne dass es irgendwie bedeuten würde, ich hätte kein Interesse mehr.
Man kann einfach nochmal mit einer Nachricht auf sich aufmerksam machen oder so, um das Gespräch wieder zum Laufen zu bringen.
Wenn dann direkt ein "Ist alles ok?" oder "Sag mir halt, wenn du kein Interesse mehr hast", wäre mein Interesse in der Tat direkt weg. Ich seh auch, je nach Redefluss nicht ein, warum man auf ne einzelne Frage direkt ein "Melde mich später" antworten sollte.

Zitat von ****on:
Am besten man nutzt schreiben nur noch um Verabredungen oder auch Telefonate abzustimmen. Alles andere führt oft nur auf Irrwege. Wenn der Frau der Mann wichtig ist wird sie sich schon melden, und wenn sie gerade mit 3 anderen schreibt war es vielleicht nicht wichtig genug.
Am besten nutzt man die Kommunikationswege, mit denen man sich wohl fühlt.
Ich schreibe gern zwischendurch. Würde jemand das nur nutzen wollen, um Telefonate auszumachen, wäre mein Interesse für das Fortführen dieses Kontaktes sehr gering.
********_bln Frau
11.891 Beiträge
Zitat von *******dow9:
Guten Morgen *g*

ich habe eine Frage, die Frauen wahrscheinlich besser beantworten können 😊

Ich lerne eine Frau kennen. Wir schreiben miteinander, möchten uns näher kennenlernen, haben das erste Date und einen schönen und amüsanten Abend zusammen. Wir Beide suchen nicht die grosse Liebe, haben aber auch nichts dagegen, wenn diese sich entwickelt.
Wir schreiben am nächsten Tag per SMS und sind nicht abgeneigt, sich wieder zu treffen und näher kennenzulernen.
Dann ein Tag Funkstille und ich weiss nicht genau, wie ich mich am besten verhalte, weil ich mir gut vorstellen kann, diese Frau intensiver kennenzulernen.

Die Frage lautet…wann schreibe ich in dieser Situation wieder und was? Wie lange lasse ich ihr Zeit, um es mal so auszudrücken?
Was erwartet sie?

Über eure Erfahrungen und Anregungen würde ich mich freuen *g*

Einen tollen Tag für euch!

Also die Lösung für Dein Thema wirst du bei uns nicht finden. Menschen ticken nun mal unterschiedlich. Was der eine mag, lehnt ein anderer ab *nixweiss*

Frage 100 Frauen und Du wirst 150ig Antworten erhalten *rotfl* Spaß beseite *zwinker*

Schlussendlich kannst Du nur nach deinem Gefühl gehen. Wir kennen nicht den Kontaktverlauf bei Eurem kennnenlernen. Wie regelmäßig Ihr kommuniziert habt und wie. Mit der Ausgangslage würde ich die Sache auch etwas betrachten. Wie sie auch grundsätzlich zum Kommunikationsverhalten steht.

Ist mir persönlich ein wichtiges Thema und schneide es beim kennenlernen gern an. So wie InkedGeek geschrieben hat, es gibt Menschen die übersehen es irgendwie. Wollen antworten, dann kommt Alltag und man ist abgelenkt. Eine Reaktion geht somit unter etc. Da weiß ich dann, dass ich einfach von mir aus -wenn es mir wichtig ist- nachhake oder auf mich aufmerksam mache.

Schwierig empfinde ich den Moment in dem Du gerade bist. Habe ich den Punkt erreicht, stelle ich mir diese Fragen, dann bin ich nicht mehr bei mir und meinem Gefühl.

Fokussiere mich zu sehr an dem anderen, als an dem was ich will. Da frage ich mich eher, ob es den Flow und Leichtigkeit hat die ich wirklich möchte. Also wenn ich darüber nachdenken muss, wann und wie ich was schreibe, dann ist der Flow für mich nicht erreicht. Das mag nicht unbedingt am anderen, sondern eher an mir liegen. Weil möglicherweise etwas fehlt, doch nicht so überzeugt bin etc........... Who Knows

Mittlerweile lasse ich aber an der Stelle los. Wenn es funzt, dann läuft es für mich ohne diese verqueren Gedanken und Unsicherheiten.

Es darf für mich passen so wie es ist. Wenn sich jemand daran stört, dass ich schreibe oder wie ich schreibe, wenn ich nachfrage um Unklarheiten für mich aufzudröseln, dann passt es einfach nicht. Nicht schlimm, denn Menschen ticken unterschiedlich und es zeigt sich eben beim kennenlernen auf.

That`s it!
*****nne Frau
3.405 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******dow9:
Was erwartet sie?

Einen Tag voneinander nichts hören/lesen würde ich jetzt nicht als Funkstille bezeichnen. Auch Frauen haben noch ein Leben mit evtl. Arbeit, Terminen, Familie usw. Wenn du ihr wichtig bist, wird sie sich melden. Ansonsten kannst du ihr ja eine SMS mit einem netten Gruß schicken. Aber eins finde ich gruselig, wenn Mann explizit eine sofortige Antwort erwartet. Also lieber bisschen Geduld haben, bis du rausgefunden hast, wie sie reagiert.
schon in die Zweifelzone zu geraten, weil am 2. Tag nach einem allerersten Dat nicht wieder eine message kommt?

Echt jetzt?

Wenn von der Grunddenke diese Unsicherheit besteht, empfehl ich folgendes vielleicht:
Das Kennenlernschreiben war positiv?
Date findet statt
Date war schön
Dann noch an diesem Abend das auch untereinander kommunizieren, das AUSSPRECHEN!
Und mit dem Gegenüber vielleicht dirrekt beplaudern (ich schreibe extra NICHT AUSDISKUTIEREN) ...weil es so angenehm war ... wollen wir in Kontakt bleiben? UND öfter mal schreiben, eher sachte angehen oder ganz ehrllich: geht dir das Schreiben eher auf den Zeiger? Dann klärt man damit, wann wieder Kontakt aufgenommen wird, bald, nicht ständig ...gar nciht
*******581 Frau
1.116 Beiträge
Ich habe aufgehört, mit über sowas Gedanken zu machen.
Ich schreibe, wenn ich schreiben möchte. Entweder kommt es an und man „schwingt zusammen“ - oder eben nicht.

Ich gehe immer davon aus, dass der andere es sagt, wenn der sich genervt fühlt und DANN nehme ich mich zurück.
********in75 Frau
7.648 Beiträge

Bei der Richtigen stellt sich genau diese Frage eben nicht. Wenn ich überlegen muss, dann hat es schon einen Knacks. Leichtigkeit ist die Antwort. Nicht denken sondern machen.
****ot2 Mann
10.675 Beiträge
Ein wichtiger Tipp von mir:

Asynchrone Kommunikation per whatsapp führt oft zu Unklarheiten und Unstimmigkeiten.
Wie soll man eine "Nichtantwort" interpretieren?

Ich rate unbedingt dazu zu telefonieren.
**du Mann
1.092 Beiträge
Hallo BlueShadow9

Nun, Du kannst schlicht ein Thema aufgreifen (und dazu Fragen stellen), das Ihr beim Treffen zuwenig habt besprechen können, wo Du eine Antwort nicht ganz verstanden hast oder das Du vertiefen möchtest. Tendenziell nichts Superintimes.

Du möchtest die Frau ja kennenlernen und weisst bestimmt noch nicht alles von ihr.

Lg, viel Glück! Pidu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.