„Wie verhalte ich mich „richtig“?
Guten Morgen
ich habe eine Frage, die Frauen wahrscheinlich besser beantworten können 😊
Ich lerne eine Frau kennen. Wir schreiben miteinander, möchten uns näher kennenlernen, haben das erste Date und einen schönen und amüsanten Abend zusammen. Wir Beide suchen nicht die grosse Liebe, haben aber auch nichts dagegen, wenn diese sich entwickelt.
Wir schreiben am nächsten Tag per SMS und sind nicht abgeneigt, sich wieder zu treffen und näher kennenzulernen.
Dann ein Tag Funkstille und ich weiss nicht genau, wie ich mich am besten verhalte, weil ich mir gut vorstellen kann, diese Frau intensiver kennenzulernen.
Die Frage lautet…wann schreibe ich in dieser Situation wieder und was? Wie lange lasse ich ihr Zeit, um es mal so auszudrücken?
Was erwartet sie?
Über eure Erfahrungen und Anregungen würde ich mich freuen
Einen tollen Tag für euch!
Also die Lösung für Dein Thema wirst du bei uns nicht finden. Menschen ticken nun mal unterschiedlich. Was der eine mag, lehnt ein anderer ab
Frage 100 Frauen und Du wirst 150ig Antworten erhalten
Spaß beseite
Schlussendlich kannst Du nur nach deinem Gefühl gehen. Wir kennen nicht den Kontaktverlauf bei Eurem kennnenlernen. Wie regelmäßig Ihr kommuniziert habt und wie. Mit der Ausgangslage würde ich die Sache auch etwas betrachten. Wie sie auch grundsätzlich zum Kommunikationsverhalten steht.
Ist mir persönlich ein wichtiges Thema und schneide es beim kennenlernen gern an. So wie InkedGeek geschrieben hat, es gibt Menschen die übersehen es irgendwie. Wollen antworten, dann kommt Alltag und man ist abgelenkt. Eine Reaktion geht somit unter etc. Da weiß ich dann, dass ich einfach von mir aus -wenn es mir wichtig ist- nachhake oder auf mich aufmerksam mache.
Schwierig empfinde ich den Moment in dem Du gerade bist. Habe ich den Punkt erreicht, stelle ich mir diese Fragen, dann bin ich nicht mehr bei mir und meinem Gefühl.
Fokussiere mich zu sehr an dem anderen, als an dem was ich will. Da frage ich mich eher, ob es den Flow und Leichtigkeit hat die ich wirklich möchte. Also wenn ich darüber nachdenken muss, wann und wie ich was schreibe, dann ist der Flow für mich nicht erreicht. Das mag nicht unbedingt am anderen, sondern eher an mir liegen. Weil möglicherweise etwas fehlt, doch nicht so überzeugt bin etc........... Who Knows
Mittlerweile lasse ich aber an der Stelle los. Wenn es funzt, dann läuft es für mich ohne diese verqueren Gedanken und Unsicherheiten.
Es darf für mich passen so wie es ist. Wenn sich jemand daran stört, dass ich schreibe oder wie ich schreibe, wenn ich nachfrage um Unklarheiten für mich aufzudröseln, dann passt es einfach nicht. Nicht schlimm, denn Menschen ticken unterschiedlich und es zeigt sich eben beim kennenlernen auf.
That`s it!