Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17438 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2908 Mitglieder
zum Thema
Kann ein maleBrat und Switcher ein guter Sub werden?66
Ich frage mich ob ein manchmal frecher Sub und Switcher überhaupt ein…
zum Thema
"Gönnen können", ja gern! - Hilfreiche Tipps gewünscht!77
Polyamorie mal ungewöhnlih Guten Abend zusammen. Ich erstelle zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfindet ihr Switcher als attraktiv?

*******Punk Frau
5.739 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@****ody Nein, denn wir reden ja nicht im Alltag von Switchen, also wenn man zB als Abteilungsleiterin den Mitarbeitern Aufträge gibt und für den Firmenchef Aufträge ausführt. Da ist Switchen der falsche Begriff, denn er gilt nur im BDSM.

Natürlich gibt es Menschen, die im Alltag eher/meist den Ton angeben, aber selbst hier ist der Begriff "alltagsdominant" sehr salopp. Der klassische Firmenchef, der nach der Arbeit zur Domina geht, ist aber schlicht devot. Nur wenn er auch davon erregt wird, im BDSM auch dominant zu sein, und das zB mit seiner Frau auslebt, ist er ein Switcher.

Bei Dissoziation redet man auch vom Switchen. *g*
Zitat von ********2012:
Zitat von *********Koala:

Ich mach mal ein allgemeines Beispiel, jetzt nicht auf Euch bezogen:
Ein Ehepaar lebt seit langem glücklich zusammen und hat auch ein gutes Sexleben. Jetzt findet er aber heraus, dass er extrem gern Frauenkleider trägt, inklusive Schminke und HighHeels. Er offenbart sich ihr. Jetzt kann es gut sein, dass die Frau ihn zwar immer noch liebt und mit ihm zusammen bleiben will, aber dass dieses Bild von ihm in Frauenkleidern (auch wenn es nur in ihrem Kopf ist) da stört, dass sie ihn jetzt mit dieser Seite einfach nicht mehr sexy findet. Und ob das so ist oder nicht, dafür kann sie nichts.

So etwas meinte ich.

Sie

Ach.
Und sowas passiert ausgerechnet bei Switchern? Meinst du wirklich?

LG, Fix & Foxy

Nein!! Ihr versteht mich falsch.
Ich wollte damit ein Beispiel dafür bringen, warum man die sexuelle Anziehung für jemanden verlieren könnte wegen einem sexuellen Bedürfnis, das man hat. Das macht etwas mit einem, das macht etwas damit, wie man einen Menschen empfindet. Und es KANN dazu führen, dass man diesen Menschen dann sexuell weniger attraktiv findet.

Sie
****ima Frau
2.003 Beiträge
Das tun wir aber wegen sowas nicht weil wir da anders sind und das daher nicht nachvollziehen können. Der Mann bleibt der gleiche Mann. Wenn mir seine Frauenkleider nicht zusagen dann kann ich höchstens noch sagen, dass ich mit ihm in dieser Situation sexuell nichts anfangen kann aber generell deswegen gar nichts mehr mit ihm anfangen zu können ist für mich nicht gegeben
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von ********2012:

Ich mach mal ein allgemeines Beispiel, jetzt nicht auf Euch bezogen:
Ein Ehepaar lebt seit langem glücklich zusammen und hat auch ein gutes Sexleben. Jetzt findet er aber heraus, dass er extrem gern Frauenkleider trägt, inklusive Schminke und HighHeels. Er offenbart sich ihr. Jetzt kann es gut sein, dass die Frau ihn zwar immer noch liebt und mit ihm zusammen bleiben will, aber dass dieses Bild von ihm in Frauenkleidern (auch wenn es nur in ihrem Kopf ist) da stört, dass sie ihn jetzt mit dieser Seite einfach nicht mehr sexy findet. Und ob das so ist oder nicht, dafür kann sie nichts.

So etwas meinte ich.

Sie

Ach.

LG, Fix & Foxy

Ich wollte damit ein Beispiel dafür bringen, warum man die sexuelle Anziehung für jemanden verlieren könnte wegen einem sexuellen Bedürfnis, das man hat.

Sie

Können wir nicht nachvollziehen.
Wir begehren einander nach wie vor mit derselben Intensität und haben herrlichen erfüllenden Sex miteinander, obwohl jeder von uns auch sexuelle Vorlieben und Bedürfnisse hat und auslebt, die der andere nicht teilt.

LG, Fix & Foxy
Zitat von ********2012:
Zitat von ********2012:

Ach.

LG, Fix & Foxy

Ich wollte damit ein Beispiel dafür bringen, warum man die sexuelle Anziehung für jemanden verlieren könnte wegen einem sexuellen Bedürfnis, das man hat.

Sie

Können wir nicht nachvollziehen.
Wir begehren einander nach wie vor mit derselben Intensität und haben herrlichen erfüllenden Sex miteinander, obwohl jeder von uns auch sexuelle Vorlieben und Bedürfnisse hat und auslebt, die der andere nicht teilt.

LG, Fix & Foxy

Ok. Ich glaube aber, wenn ich ehrlich bin, dass es Euch nur an Vorstellungskraft fehlt. Ich möchte jetzt hier nicht irgendwelche schrägen Dinge aufzählen, auf die Menschen Lust haben können. Ich bin sicher, dass es auch bei Euch Dinge gibt, die das Bild des anderen nachhaltig verändern würden, hätte er plötzlich Drang danach.
Ist doch gut, wenn Euch so etwas nicht widerfährt. Ich wünsche Euch das auch ganz ehrlich nicht. *zwinker*

Sie
Zitat von ****ima:
Das tun wir aber wegen sowas nicht weil wir da anders sind und das daher nicht nachvollziehen können. Der Mann bleibt der gleiche Mann. Wenn mir seine Frauenkleider nicht zusagen dann kann ich höchstens noch sagen, dass ich mit ihm in dieser Situation sexuell nichts anfangen kann aber generell deswegen gar nichts mehr mit ihm anfangen zu können ist für mich nicht gegeben

Dann fühlst Du so. Andere fühlen anders.
Was ist so schwierig daran, das zu akzeptieren?

Sie
****ima Frau
2.003 Beiträge
Zitat von ****ima:

Dann fühlst Du so. Andere fühlen anders.
Was ist so schwierig daran, das zu akzeptieren?

Sie

Hab nie gesagt dass ich das nicht akzeptiere. Nur dass ich es nicht verstehe und nicht nachvollziehen kann und ich nichts davon halte jemanden von Anfang an schon ins Aus zu schießen ohne es zu testen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Was ich auch nie so richtig verstehe ist das Argument "Wenn Du nicht wüsstest, dass er Switcher ist......"

Ich finde ein solches Argument, ganz gleich um was es geht, sehr seltsam. Es würde nämlich bedeuten, dass der gesamtheitliche Mensch keine Rolle spielt oder spielen soll.

Natürlich ist es so, dass wir Menschen erst nach und nach kennenlernen. Und manche Dinge über sie erfahren wir sogar erst nach Jahren. Manche vielleicht nie. Und trotzdem kann die Beziehung wunderbar funktionieren. Das bestreite ich nicht.

Ich würde aber auch nicht bestreiten, dass Informationen über einen Menschen die Wahrnehmung und natürlich auch die Beurteilung verändern können. Nur weil man es vorher nicht wusste, heißt das ja nicht, dass es nicht existiert hat. Es gehört zu diesem Menschen und wenn man neue Facetten an ihm kennenlernt, kann es passieren, dass einem der Mensch, den man nun vor sich hat und der in unserer Wahrnehmung nun "vollständiger" als vorher ist, nicht mehr gefällt. Wenn man einmal etwas weiß, geht dieses Wissen nämlich nicht mehr weg.

Wenn man Dinge von jemandem erfährt, die man vorher nicht wusste, fügt das ein neues Puzzleteil zu diesem Menschen hinzu - und es kann das Gesamtbild verändern. Zum Besseren, oder zum Schlechteren.

Switcher sein ist nichts Schlechtes (wie könnte es auch). Aber für manche Leute ist die reine Tatsache, dass jemand switcht und dass sie das WISSEN, Grund genug, dass sich die Anziehung verändert. Dass sie zum Beispiel weniger wird, oder sich ganz auflöst. Mir würde es so gehen. Und es täte mir vermutlich extrem weh und leid, aber ich kann mich nicht dazu zwingen, etwas anziehend zu finden, das ich nicht anziehend finde.
Über seine Neigung zu lügen, sie zu verheimlichen, damit sowas nicht passiert, halte ich für keine Lösung, weil man dann nie für etwas begehrt oder geliebt wird, das zu einem gehört. Es gibt genug Menschen, die total auf Switcher stehen, oder denen das egal ist.

Manchmal erfährt man Dinge von jemandem, die so hammerhart sind, dass vermutlich sehr viele Menschen da direkt einen Cut ziehen und komplett auf Abstand gehen würden. Und manchmal erfährt man Dinge von jemandem, die an sich nicht schlimm sind, aber auf Teilbereiche wie die Anziehung wirken - die dann flöten geht, auch wenn sie vorher da war. Denn ja, es HAT sich was verändert. Wissen ändert die Wahrnehmung.
Natürlich kann man dann sagen "Das ist ja aber dein Ding, wenn sich deine Wahrnehmung ändert." Richtig. Es ist mein Ding. Ich habe das Recht, wie jeder andere, mich nicht auf jemanden einzulassen, oder bei jemandem zu bleiben, bei dem ich keine Anziehung (mehr) verspüre.
@****ima
Nein, nein, Du hast schon noch ein bisschen mehr gesagt als das. *zwinker*
Aber lassen wir es gut sein.

Sie
******fel Frau
1.424 Beiträge
Tatsächlich habe ich bisher mehrheitlich mit Switches gespielt, vielleicht auch weil das mein Umfeld ist. Mich hat es auch intuitiv nie gestört, dass sie switchen, also für mich ist das keine Hemmung, was sie mit anderen machen. Oft ist es eine gemeinsame Gesprächsgrundlage und ich fühle eher Mitfreude.
Also eine Person die bei mir oben spielt, kann ich genauso vollwertig auch als Bottom in anderen Kontexten und Gesprächen wertschätzen.

Bei mir geht die Unsicherheit eher ein bisschen in eine andere Richtung, dass ich als rein unten spielende Person eventuell nicht genug bin, was die Tagesform und Bedürfnisse angeht. Aber auch das hat sich, dank sehr poly Umfeld, nicht bewahrheitet.
@****yn
Absolut toll geschrieben und erklärt.

Sie
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@****ima

Sie

Und du meinst, besser zu wissen, wie wir ticken und empfinden, als wir selbst.
Auch 'ne starke Sache. *top2*

LG, Fix & Foxy
****ima Frau
2.003 Beiträge
@****yn erkläre mir doch bitte das warum, im Bezug auf das Thema switchen.
Was du schreibst ist völlig legitim aber ich verstehe den Hintergrund nicht.
Zitat von ********2012:
@****ima

Sie

LG, Fix & Foxy

Und wieder habt Ihr nicht verstanden, wovon ich rede.
Ich meinte damit, dass sie nicht nur gesagt hat, dass sie das nicht versteht und nicht nachvollziehen kann.
Sie hat noch ein paar unschöne Dinge mehr gesagt über uns.

Bitte lest doch.

Sie
****ima Frau
2.003 Beiträge
@****ima

Sie

Stimmt. Von nicht-Akzeptanz war trotzdem nie die Rede aber natürlich weißt du alles besser *zwinker*
****ima Frau
2.003 Beiträge
Zitat von ********2012:
@****ima

Sie

LG, Fix & Foxy

Und wieder habt Ihr nicht verstanden, wovon ich rede.
Ich meinte damit, dass sie nicht nur gesagt hat, dass sie das nicht versteht und nicht nachvollziehen kann.
Sie hat noch ein paar unschöne Dinge mehr gesagt über uns.

Bitte lest doch.

Sie

Ach also frei meine Meinung sagen wenn sie anderen nicht gefällt darf ich dann wohl nicht mehr? Ok habe verstanden gnädigste Herrin
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
Es liegt ein großer Unterschied darin vor, ob man bei einem Partner direkt von Anfang an seine sexuellen Vorlieben kennt, oder ob er einem erst später die eher "unbeliebteren" Vorieben "beichtet". Bei Männern ist es oft so, dass sie sich zunächst als dominant, heterosexuell, CIS und Nicht-Fetischist vorstellen (in dem Wissen, dass das "statistisch" besser bei Frauen ankommt) und erst im Verlaufe der Beziehung einräumen, dass sie z.B. eher ein Switcher sind als rein dominant, auch mal Bi-Erfahrungen machen möchten, etc.. Und natürlich kann es sein, dass dadurch ihre Attraktivität beim Partner leidet, der ja quasi nun etwas anderes bekommen hat, als "bestellt". Daher rate ich auch sehr dazu, sich beim Kennenlernen rundum vorzustellen, also zB auch im Joy ein passende Profil anzulegen. Der "Move", zu hoffen, dass eine Femsub ja ohnehin Interesse an BDSM hat und dadurch auch zwischendurch gern mal Femdom ist, geht oft/meistens schief.
Wasn Kindergarten... *kindergarten*

Sie
****ima Frau
2.003 Beiträge
Wasn Kindergarten... *kindergarten*

Sie

Hab mich nur angepasst. Switcher können das nämlich prima *zwinker*
****ona Frau
1.275 Beiträge
Seid friedlich Leute, die Welt ist wunderschön.
Zur Beruhigung etwas*popcorn*?
Zitat von ****ody:
@******nne Ich meine devote Frauen, die in der Partnerschaft und auch sonst die Hosen anhaben und dann sexuell in die devote Rolle rutschen. Es gibt ja genug, die sich zu dieser Alltagsdominanz selbst bekennen. Für mich ist das schon auch Switchen.

Ketzerische Anmerkung: oft geht es dabei mehr um Herrschsucht als Dominanz. Diese ist nicht geschlechtsspezifisch.

Zurück zum Thema:

Ich persönlich kann mich weder in Switcher noch in Dominante versetzen. Mir ist schleierhaft, was in deren Welt vor sich geht. Meine Seite ist für mich das einzig Wahre und Beste, weil es eben meine Seite ist.

Am anziehendsten sind für mich Menschen, die genau das Gegenteil von mir sind, und das sind Switcher nunmal nicht. Ebenso nicht dominante Nichtsadisten.
Ich verpasse nichts, wenn ich es mit Menschen versuche, die mich nicht anziehen. Muss auch keinen Frankfurter Kranz essen, auch wenn andere darauf abfahren.
Aber ich kann Menschen, die Frankfurter Kranz essen oder switchen, trotzdem sehr mögen.

Das ist meine Wahrnehmung, andere dürfen eine andere haben.
Zitat von ****ona:
Seid friedlich Leute, die Welt ist wunderschön.
Zur Beruhigung etwas*popcorn*?

Lieben Dank!
******fel Frau
1.424 Beiträge
Hallo

und noch ein Post als Moderatorin.
Bitte bleibt beim Thema und lasst es nicht zu persönlichem Streit ausarten.
Denn die eigentlich Diskussion und die verschiedenen Eindrücke, die auch nebeneinander existieren können, sind zu spannend, um sie dabei aus den Augen zu verlieren.

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
Ich verstehe nicht ganz, was so schwer daran zu verstehen ist, dass es Menschen gibt, die einen sich sexuell devot verhaltenden Mann nicht sexy finden. *nixweiss*
Ganz genau so wie manche anderes nicht als sexy empfinden. Dafür kriegen die vielleicht ein feuchtes Höschen bei etwas, das andere eher zum abgewöhnen finden. *nixweiss*
Warum ist das so schwer zu akzeptieren?

Sie
Zitat von *********_cgn:
Empfindet ihr Switcher als attraktiv?

Ich würde ane Partnerin nehmen die Switch ist.
VORAUSGESETZT *hand* es gibt kein Hin- und Her- Geschiebe der Machtverhältnise.
Bei mir ist die Rollenverteilung klar gegeben und unumstößlich!

Sollte sie dann innerhalb dieser Partnerschaft auch switchen wollen, dann ist sie unattraktiv für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.