Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2913 Mitglieder
zum Thema
Kann ein maleBrat und Switcher ein guter Sub werden?66
Ich frage mich ob ein manchmal frecher Sub und Switcher überhaupt ein…
zum Thema
"Gönnen können", ja gern! - Hilfreiche Tipps gewünscht!77
Polyamorie mal ungewöhnlih Guten Abend zusammen. Ich erstelle zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfindet ihr Switcher als attraktiv?

****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****ima:
@****yn erkläre mir doch bitte das warum, im Bezug auf das Thema switchen.
Was du schreibst ist völlig legitim aber ich verstehe den Hintergrund nicht.

Ich fühle mich nicht zu Menschen hingezogen, die devot sind. Auch wenn sie nicht ausschließlich devot sind.
Ich fühle mich nicht zu Menschen mit dieser sexuellen Facette hingezogen.

Es gibt ein paar sexuelle Vorlieben/Neigungen, die allein ausreichen, dass ich einen ganzen Menschen für mich als nicht anziehend empfinde. Genauso wie es Charaktereigenschaften gibt, die allein ausreichen, dass ich keine Anziehung verspüre. Und sogar ein paar ganz wenige, oberflächliche Dinge, wie die Stimme.
****ni Frau
1.919 Beiträge
Danke für die Unterhaltung, eindrücklich wie sich immer wieder Leute bei dem Thema swicher Festbeissen lol

Zur Frage:
Ich finds als swicherin weder leichter noch schwerer Partner zu finden.
Aber ob swicher akzeptiert sind, frag ich potentielle neue Spielfreunde zügig, da mir (wie hier in dem Thema wiedermal offensichtlich) klar ist, dass nicht jeder damit kann.
Die intensievsten Beziehungen und Einzelsessions hatte ich mit switchern, drum seh ich es schon eher als atraktiv an, wobei ich es nicht verallgemeinern würde.
****ima Frau
2.005 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Ich verstehe nicht ganz, was so schwer daran zu verstehen ist, dass es Menschen gibt, die einen sich sexuell devot verhaltenden Mann nicht sexy finden. *nixweiss*
Ganz genau so wie manche anderes nicht als sexy empfinden. Dafür kriegen die vielleicht ein feuchtes Höschen bei etwas, das andere eher zum abgewöhnen finden. *nixweiss*
Warum ist das so schwer zu akzeptieren?

Sie

Weil er doch MIR gegenüber deswegen nicht devot sein muss und ich diese Seite auch nie zu sehen bekommen muss wenn ich nicht will. Darüber muss man dann halt reden. Ich verstehe schon dass dich devote Männer nicht ansprechen aber nur weil jemand AUCH devot SEIN KANN aber er es dir gegenüber nicht unbedingt ist, verstehe ich nicht warum du dich von der Vorstellung wie er SEIN KÖNNTE, abturnen lässt. Dass du deinen Dom nicht dominieren willst oder ihm beim bespielt werden zusehen willst kann ich zu 100000% verstehen
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *****iko:
Zitat von *********_cgn:
Empfindet ihr Switcher als attraktiv?

Ich würde ane Partnerin nehmen die Switch ist.
VORAUSGESETZT *hand* es gibt kein Hin- und Her- Geschiebe der Machtverhältnise.
Bei mir ist die Rollenverteilung klar gegeben und unumstößlich!

Sollte sie dann innerhalb dieser Partnerschaft auch switchen wollen, dann ist sie unattraktiv für mich.

Den ersten beiden Sätzen stimme ich zu.

Ohne den Teil mit der Rolltenverteilung.
****ima Frau
2.005 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von ****ima:

Ich fühle mich nicht zu Menschen hingezogen, die devot sind. Auch wenn sie nicht ausschließlich devot sind.

Es gibt ein paar sexuelle Vorlieben/Neigungen, die allein ausreichen, dass ich einen ganzen Menschen für mich als nicht anziehend empfinde. Genauso wie es Charaktereigenschaften gibt, die allein ausreichen, dass ich keine Anziehung verspüre. Und sogar ein paar ganz wenige, oberflächliche Dinge, wie die Stimme.

Okay ich verstehe die Punkte die sich dir gegenüber zeigen und die du hautnah zu sehen/hören etc bekommst aber wenn er devote Anteile hat und du sie NIE zu sehen bekommst, wieso ist das da dann auch so?
******ara Frau
9.301 Beiträge
Wenn ich den Menschen mag, liebe dann ist mir die sex. Ausrichtung eigentlich piepschnurzegal. Klar soll es gemeinsam Spass machen. Aber bisserl Flexibilität schadet in meinen Augen nicht. Ebenso miteinander reden und dann gemeinsame Wege finden..

Würde man solche Ausschlusskriterien bei best. Handlungsweisen von devoten Frauen aussprechen, wäre hier derTeufel los.
Zitat von ****ima:
Ich verstehe nicht ganz, was so schwer daran zu verstehen ist, dass es Menschen gibt, die einen sich sexuell devot verhaltenden Mann nicht sexy finden. *nixweiss*
Ganz genau so wie manche anderes nicht als sexy empfinden. Dafür kriegen die vielleicht ein feuchtes Höschen bei etwas, das andere eher zum abgewöhnen finden. *nixweiss*
Warum ist das so schwer zu akzeptieren?

Sie

Weil er doch MIR gegenüber deswegen nicht devot sein muss und ich diese Seite auch nie zu sehen bekommen muss wenn ich nicht will. Darüber muss man dann halt reden. Ich verstehe schon dass dich devote Männer nicht ansprechen aber nur weil jemand AUCH devot SEIN KANN aber er es dir gegenüber nicht unbedingt ist, verstehe ich nicht warum du dich von der Vorstellung wie er SEIN KÖNNTE, abturnen lässt. Dass du deinen Dom nicht dominieren willst oder ihm beim bespielt werden zusehen willst kann ich zu 100000% verstehen

Das kann ich Dir erklären. Mich interessiert nicht nur ein Teil von ihm, ich nehme den ganzen Menschen wahr, als Gesamtkonzept. Und da gehört seine devote Seite dazu. Ich WEISS es und nehme ihn so als Ganzes wahr. Und weil für mich eine devote Neigung bei Männern sexuell eher ab- als antörnend ist, leidet dann halt mein Begehren.
Als Menschen kann ich ihn toll finden, ich kann ihn auch wunderschön finden. Trotzdem schwindet mein sexuelles Interesse an ihm.

Sie
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zur Eingangsfrage: Ja, ich finde Switcher attraktiv. Und zwar nur und ausschließlich Switcher. Einseitig Orientierte können mir nur die Hälfte dessen bieten, was mich kickt, ich müsste mich also zu sehr einschränken. Für eine Partnerschaft also nur ein Switcher, zum gelegentlichen Spiel auf einem Event kann es natürlich auch mal ein einseitig ausgerichteter Sub sein (aber kein Dom. Ich kann Maledoms einfach nicht ernst nehmen in ihrer vermeintlichen Herrlichkeit, weiß auch nicht, warum...).

Unter den Switchern liebe ich besonders die Brats - ganz besonders von meiner dominanten Seite her. Ein allzu devot daherkommender Sub hat für mich wenig Reiz, der kriechtvja schon von ganz alleine, und ich suche aber die Herausforderung. Daher lieber ein Rebell als ein gehorsamer Sklave, der mich nur schnell langweilt. Viel Feind, viel Ehr, sozusagen.

Switchen kann ich im Sekundentakt, all diese Eigenschaften sind permanent "da" und abrufbereit. Ich empfinde sie als vollwertige Teile meiner Persönlichkeit, nicht als 'gespielt'. Ich kann sie von der Leine lassen oder auch nicht - so wie ich ja auch im Alltag mal so, mal so agiere, je nach Situation.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****ima:
Zitat von ****yn:
Zitat von ****ima:

Okay ich verstehe die Punkte die sich dir gegenüber zeigen und die du hautnah zu sehen/hören etc bekommst aber wenn er devote Anteile hat und du sie NIE zu sehen bekommst, wieso ist das da dann auch so?

Weil es nicht darauf ankommt, ob ich sie "sehe/mitkriege", sondern darauf, dass es zu diesem Menschen gehört. Ich bin bei diesen wenigen Punkten, bei denen bei mir Anziehung steht oder fällt, nicht in der Lage, das Detail vom gesamten Menschen zu lösen. ich kann den Menschen nicht derart zerstückeln und mir nur das rauspicken, was mir gefällt, und völlig ignorant dem gegenüber sein, was mir nciht gefällt. Nicht in diesen für mich fundamentalen Dingen.

Das kann ich, wenn jemand gerne Golf spielt. Ein Scheißsport für mich, aber soll er gerne machen, ohne mich, ich kauf ihm sogar gute Golfschläger und unterstütze dieses Hobby. *mrgreen*

Aber es gibt eben Eigenschaften, die kann ich vom Menschen nicht ablösen und in eine Blase packen, der ich dann den Rücken zukehre.

Mich erinnert das ein kleines bisschen an die Fremdgehdebatte. Ist es denn so schlimm, wenn der betrogene die gesamte Beziehung über nichts mitkriegt?
Hmja, nicht zu wissen, nicht mitkriegen, nicht sehen... Ich glaube nicht, dass das für alles ein solides Argument ist. Da sind Menschen verschieden und entscheiden eben jeder für sich, was sie abkönnen und wo sie eine harte Grenze ziehen.
*******r_73 Mann
4.183 Beiträge
Kann leider sexuell mit Switchern nichts anfangen, aber als Mensch können sie sicher attraktiv sein.
Zitat von *********acht:
Zur Eingangsfrage: Ja, ich finde Switcher attraktiv. Und zwar nur und ausschließlich Switcher. Einseitig Orientierte können mir nur die Hälfte dessen bieten, was mich kickt, ich müsste mich also zu sehr einschränken. Für eine Partnerschaft also nur ein Switcher, zum gelegentlichen Spiel auf einem Event kann es natürlich auch mal ein einseitig ausgerichteter Sub sein (aber kein Dom. Ich kann Maledoms einfach nicht ernst nehmen in ihrer vermeintlichen Herrlichkeit, weiß auch nicht, warum...).

Unter den Switchern liebe ich besonders die Brats - ganz besonders von meiner dominanten Seite her. Ein allzu devot daherkommender Sub hat für mich wenig Reiz, der kriechtvja schon von ganz alleine, und ich suche aber die Herausforderung. Daher lieber ein Rebell als ein gehorsamer Sklave, der mich nur schnell langweilt. Viel Feind, viel Ehr, sozusagen.

Switchen kann ich im Sekundentakt, all diese Eigenschaften sind permanent "da" und abrufbereit. Ich empfinde sie als vollwertige Teile meiner Persönlichkeit, nicht als 'gespielt'. Ich kann sie von der Leine lassen oder auch nicht - so wie ich ja auch im Alltag mal so, mal so agiere, je nach Situation.

Danke Dir!
****ima Frau
2.005 Beiträge
@*********Koala ich will nicht stänkern also bitte versteh die Frage jetzt nicht falsch. Aber gehört zum Gesamtkonzept nicht auch dazu, dass man sich ändern kann? Niemand bleibt so wie er jetzt gerade ist. Wenn für dich die sexuelle Anziehung wichtig ist (für mich ist sie das auch) dann sollte dir doch bewusst sein, dass sich irgendwann mal etwas entwickeln könnte in eine Richtung die du jetzt „ablehnst“. Was tust du dann? Beendest du deswegen wirklich die Beziehung?
Ich kann das allgemein verstehen wenn gewisse Attribute einen Menschen auf jemanden unattraktiv wirken lassen, aber ich bin sehr verwundert dass so viele Partnerschaftlich und sexuell Switcher ablehnen einfach nur weil sie Switcher sind. Wenn es nur eine oder zwei Praktiken wären wo jemand sagt, dass ich damit nicht umgehen kann, wäre das ja okay aber gleich eine ganze Gruppe von Menschen als sexuell nicht ansprechend empfinden? Woher kommt das? Keine Ahnung irgendwie scheine ich nicht die richtigen Worte dafür zu finden was ich nicht nachvollziehen kann.
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Würde jederzeit einen Switcher vorziehen. Gerne aber nur im SM Bereich. Mit D/S habe ich nix am Hut.

Kann es aber auch total verstehen,wenn jemand keinen Switcher als Partner haben will. So würde ich zB keinen reinen dominanten Mann als Partner haben wollen.
Zitat von *********acht:
Ein allzu devot daherkommender Sub hat für mich wenig Reiz, der kriechtvja schon von ganz alleine, und ich suche aber die Herausforderung. Daher lieber ein Rebell als ein gehorsamer Sklave, der mich nur schnell langweilt. Viel Feind, viel Ehr, sozusagen.

Du beschreibst sehr genau meine Vorstellung einer weiblichen Sub im D/s, zumal ich davon ausgehe, dass nur wer Macht hat, diese auch abgeben kann. Alles andere kann ich für mich nicht erotisieren und ich würde zu schnell das Interesse an einer Devota/Sklavin verlieren.

Dazu muss ich oder meine Sub aber kein Switcher sein *lach*
****ima Frau
2.005 Beiträge
@****yn ich verstehe jetzt den Unterschied. Ich kann einen Menschen ganzheitlich und gleichzeitig gestückelt betrachten. Ich kann einen Menschen in Gänze sehen mit all seinen Facetten weil sie mich interessieren aber ich kann auch die Einzelteile betrachten. Wenn ich ein Teil davon nicht bedienen kann dann hat man bei mir die Freiheit sich das woanders zu holen. Das ändert dabei nicht die Sicht oder die Anziehung zu dieser Person. Ich sehe nur, dass ich dieses Teil nicht bedienen kann. Einen Menschen kann ich ja trotzdem attraktiv finden und lieben lernen weil ja alles zu ihm gehört und wenn ich einen Menschen ohne vorab alles zu wissen lieben lerne dann nur weil er dieses Teil auch hat, auch wenn es nicht meins ist.
Zitat von ****ima:
@*********Koala ich will nicht stänkern also bitte versteh die Frage jetzt nicht falsch. Aber gehört zum Gesamtkonzept nicht auch dazu, dass man sich ändern kann? Niemand bleibt so wie er jetzt gerade ist. Wenn für dich die sexuelle Anziehung wichtig ist (für mich ist sie das auch) dann sollte dir doch bewusst sein, dass sich irgendwann mal etwas entwickeln könnte in eine Richtung die du jetzt „ablehnst“. Was tust du dann? Beendest du deswegen wirklich die Beziehung?
Ich kann das allgemein verstehen wenn gewisse Attribute einen Menschen auf jemanden unattraktiv wirken lassen, aber ich bin sehr verwundert dass so viele Partnerschaftlich und sexuell Switcher ablehnen einfach nur weil sie Switcher sind. Wenn es nur eine oder zwei Praktiken wären wo jemand sagt, dass ich damit nicht umgehen kann, wäre das ja okay aber gleich eine ganze Gruppe von Menschen als sexuell nicht ansprechend empfinden? Woher kommt das? Keine Ahnung irgendwie scheine ich nicht die richtigen Worte dafür zu finden was ich nicht nachvollziehen kann.

Ach, langsam weiss ich wirklich nicht mehr, wie ich es erklären muss.
Also bitte hilf mir mal. Gibt es etwas, was Dich sexuell eher abtörnt?
Ich weiss nicht, Männer, die Windeln tragen und dort rein machen?
Oder vielleicht irgendwas anderes?
Falls es da gar nichts gibt und Du alles toll findest, dann werde ich Dir auch nicht erklären können, dass mich irgendetwas sexuell abtörnt, dann hast Du einfach ein sexuelles Gefühlsleben, das so weit von meinem entfernt ist, dass Dir nichts anderes übrig bleiben wird, als einfach damit zu leben, dass ich anders bin als Du.

Sie
****ima Frau
2.005 Beiträge
@*********Koala ja ich habe einiges. Z.B. Kaviar. Wenn mein Partner das ausleben will und eine Vorliebe dafür hat, finde ich ihn deswegen trotzdem noch sexuell ansprechend. Ich würde es nur nicht fertig bringen, das mit ihm auszuleben. Das müsste er mit jemand anderem tun
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Ih verstehe nicht ganz, was so schwer daran zu verstehen ist, dass es Menschen gibt, die einen sich sexuell devot verhaltenden Mann nicht sexy finden. *nixweiss*
...
Sie

Das verstehen wir.
Und wenn das so ist, dann empfindet derjenige eben so.

Wobei das im Fall von Switcherin wohl dann oft eine reine Kopfkino-Geschichte sein dürfte, weil die nicht kompatible Seite ja in der Regel auch nicht im Zusammensein zum Tragen kommt.

Aber egal. Wer so tickt, dass es reicht, es zu wissen, dass es da noch mehr gibt, um die Lust auf jemanden zu verlieren, bei dem ist das dann eben so.

Aber versteh doch bitte auch und glaub uns, dass wir aufgrund vielfältiger Erfahrung sicher sind, dass es uns selbst nie so ergehen wird, dass eine sexuelle Neigung oder Vorliebe, die wir nicht teilen, egal wie besonders sie sein mag, Einfluss auf unser sexuelles Begehren gegenüber einem Menschen hat.

LG, Fix & Foxy
Zitat von ****ima:
@*********Koala ja ich habe einiges. Z.B. Kaviar. Wenn mein Partner das ausleben will und eine Vorliebe dafür hat, finde ich ihn deswegen trotzdem noch sexuell ansprechend. Ich würde es nur nicht fertig bringen, das mit ihm auszuleben. Das müsste er mit jemand anderem tun

Du hättest dann kein Kopfkino, wenn Du mit ihm zusammen bist?
Ok, da unterscheiden wir uns eben tatsächlich. Für mich schmälert so etwas die sexuelle Anziehung, es macht etwas mit mir.

Sie
*****ahl Mann
690 Beiträge
Als Antwort auf das EP

Zitat von *********_cgn:
Dominanten Damen ist Mann oft nicht Wesensdevot genug und wenn mann dann noch etwas Brat/frech ist, wird es noch schwieriger. Devoten Frauen ist ein switcher oft nicht Wesensdominant genug.

Mit Menschen die diese Entscheidung nicht für eine einzelne konkrete Person individuell treffen, sondern vorab über Schubladendenken (oder passt Vorurteil besser?) wird man in einer BDSM Beziehung nicht glücklich werden. Außer man hat zufällig EXAKT das identische Schubladendenken in allen Punkten.

Für mich spielt es keine Rolle ob jemand switcht oder nicht. Es muss für beide passen und da habe ich andere Kriterien.
Zitat von ****ima:

Wenn mein Partner Kaviar in den Mund nähme, wäre es mit der Partnerschaft vorbei. Ich würde ihn nicht mehr Küssen können, da es mich unglaublich abtörnt.
Deine Toleranz mag größer sein als meine, ändert aber nichts daran, dass ein Limit überschritten ist.

Nur weil du so bist könntest du, bei deiner großen Toleranz auch tolerieren, dass nicht alle sind wie du und akzeptieren, dass das so in Ordnung ist.
*******894 Mann
534 Beiträge
Hab mal kurz überlegt ob ich mich lieber raushalten soll weil es ja schon so eine Art Konfrontation ist was hier gerade stattfindet.
Ich bin Switcher/in und zwar D/S, was ja wenn ich den Thread richtig verfolgt habe so selten sein soll. Keine Ahnung warum aber ist ja eiegentlch auch egal.
Bei mir ist es so das switchen eigentlich immer oder auch gar nicht vorkommen kann. Es kann sein das ich in einem Date in dem der Gegenpart meint Dom zu sein ich merke das er/sie das überhaupt nicht ist und dann kann es passieren das ich den Spieß umdrehe und dann auch sehr domininat werden kann..
Umgedreht, also ich als dominante Person ist mir dies noch nie passiert.
Was ich wirklich geil finde ist auf eine/n Switcher zu treffen und die Seiten während eines Dates tatsächlich öfters verschwimmen können.
Aber, In meiner Beziehung gibt es im sexuellen Bereich gar keine dieser Varianten oder überhaupt eine Beziehung zu diesem Thema.
Ich kann damit gut leben denn ich mag den sogenannten soft oder noch lieber slow Sex auch sehr.
@********2012
Dann ist doch gut, wenn Ihr Euch da so sicher seid.

Sie
****ima Frau
2.005 Beiträge
Zitat von ****ima:

Du hättest dann kein Kopfkino, wenn Du mit ihm zusammen bist?
Ok, da unterscheiden wir uns eben tatsächlich. Für mich schmälert so etwas die sexuelle Anziehung, es macht etwas mit mir.

Sie

Doch hätte ich auch durchaus hin und wieder. Das würde in dem Moment dann höchstens meine Lust schmälern oder ausknipsen aber ich denke da doch nicht dauernd dran also ist das auch nicht permanent gegeben.
Zitat von ****ima:

Doch hätte ich auch durchaus hin und wieder. Das würde in dem Moment dann höchstens meine Lust schmälern oder ausknipsen aber ich denke da doch nicht dauernd dran also ist das auch nicht permanent gegeben.

Göttin sei Dank!
Dann macht es also auch etwas mit Dir, wenn auch im kleineren Rahmen als mit mir.
Aber dann kannst Du vielleicht jetzt nachvollziehen, warum das für mich auch eine Rolle spielt, wenn er das mit jemand anderem macht.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.