„„„@****yn erkläre mir doch bitte das warum, im Bezug auf das Thema switchen.
Was du schreibst ist völlig legitim aber ich verstehe den Hintergrund nicht.
Ich fühle mich nicht zu Menschen hingezogen, die devot sind. Auch wenn sie nicht ausschließlich devot sind.
Ich fühle mich nicht zu Menschen mit dieser sexuellen Facette hingezogen.
Es gibt ein paar sexuelle Vorlieben/Neigungen, die allein ausreichen, dass ich einen ganzen Menschen für mich als nicht anziehend empfinde. Genauso wie es Charaktereigenschaften gibt, die allein ausreichen, dass ich keine Anziehung verspüre. Und sogar ein paar ganz wenige, oberflächliche Dinge, wie die Stimme.
Okay ich verstehe die Punkte die sich dir gegenüber zeigen und die du hautnah zu sehen/hören etc bekommst aber wenn er devote Anteile hat und du sie NIE zu sehen bekommst, wieso ist das da dann auch so?
Weil es nicht darauf ankommt, ob ich sie "sehe/mitkriege", sondern darauf, dass es zu diesem Menschen gehört. Ich bin bei diesen wenigen Punkten, bei denen bei mir Anziehung steht oder fällt, nicht in der Lage, das Detail vom gesamten Menschen zu lösen. ich kann den Menschen nicht derart zerstückeln und mir nur das rauspicken, was mir gefällt, und völlig ignorant dem gegenüber sein, was mir nciht gefällt. Nicht in diesen für mich fundamentalen Dingen.
Das kann ich, wenn jemand gerne Golf spielt. Ein Scheißsport für mich, aber soll er gerne machen, ohne mich, ich kauf ihm sogar gute Golfschläger und unterstütze dieses Hobby.
Aber es gibt eben Eigenschaften, die kann ich vom Menschen nicht ablösen und in eine Blase packen, der ich dann den Rücken zukehre.
Mich erinnert das ein kleines bisschen an die Fremdgehdebatte. Ist es denn so schlimm, wenn der betrogene die gesamte Beziehung über nichts mitkriegt?
Hmja, nicht zu wissen, nicht mitkriegen, nicht sehen... Ich glaube nicht, dass das für alles ein solides Argument ist. Da sind Menschen verschieden und entscheiden eben jeder für sich, was sie abkönnen und wo sie eine harte Grenze ziehen.