Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2913 Mitglieder
zum Thema
Kann ein maleBrat und Switcher ein guter Sub werden?66
Ich frage mich ob ein manchmal frecher Sub und Switcher überhaupt ein…
zum Thema
"Gönnen können", ja gern! - Hilfreiche Tipps gewünscht!77
Polyamorie mal ungewöhnlih Guten Abend zusammen. Ich erstelle zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfindet ihr Switcher als attraktiv?

*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Es gibt auch genug BDSM'ler die zB Swinger sexuell und auch als Partner ablehnen. Sollte ich mich jetzt,da ich swingen gehe, diskriminiert fühlen? Nein,da passen einfach die sexuellen Ausrichtungen nicht zusammen. So sehe ich das auch mit Switchern. Gerade wenn man dann noch eine monogame Beziehung sich wünscht,wird es kritisch.
So sehe ich das. Ein rein dominanter Mann wäre an meiner Seite sehr unglücklich. Und wenn ich doch sowas weiß,entsteht für mich nicht langfristig sexuelle Anziehung bzw eine langfristige Verbindung.
****ima Frau
2.005 Beiträge
Zitat von ******nne:
Zitat von ****ima:
@*********Koala ja ich habe einiges. Z.B. Kaviar. Wenn mein Partner das ausleben will und eine Vorliebe dafür hat, finde ich ihn deswegen trotzdem noch sexuell ansprechend. Ich würde es nur nicht fertig bringen, das mit ihm auszuleben. Das müsste er mit jemand anderem tun

Wenn mein Partner Kaviar in den Mund nähme, wäre es mit der Partnerschaft vorbei. Ich würde ihn nicht mehr Küssen können, da es mich unglaublich abtörnt.
Deine Toleranz mag größer sein als meine, ändert aber nichts daran, dass ein Limit überschritten ist.

Nur weil du so bist könntest du, bei deiner großen Toleranz auch tolerieren, dass nicht alle sind wie du und akzeptieren, dass das so in Ordnung ist.

Weiß nicht wie oft ich das noch erwähnen soll, ich toleriere und akzeptiere diese Seite doch. Etwas nicht zu verstehen oder nicht nachvollziehen zu können heißt nicht automatisch, dass man es nicht toleriert. Ich gehe nur auf @*********Koala Frage ein weil ich sie gebeten habe mir das zu erklären weil ichs nicht verstehe.

Ich akzeptiere und toleriere es wenn jemand aufgrund gewisser Attribute andere ablehnt. Ich kanns nur nicht verstehen. Ich versuche aber wenigstens die andere Seite zu verstehen.
****ima Frau
2.005 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von ****ima:

Doch hätte ich auch durchaus hin und wieder. Das würde in dem Moment dann höchstens meine Lust schmälern oder ausknipsen aber ich denke da doch nicht dauernd dran also ist das auch nicht permanent gegeben.

Göttin sei Dank!
Dann macht es also auch etwas mit Dir, wenn auch im kleineren Rahmen als mit mir.
Aber dann kannst Du vielleicht jetzt nachvollziehen, warum das für mich auch eine Rolle spielt, wenn er das mit jemand anderem macht.

Sie

Für den Moment, den Tag über, ja. Dauerhaft? Nein.
Zitat von ****ima:
Zitat von ******nne:
Zitat von ****ima:
@*********Koala ja ich habe einiges. Z.B. Kaviar. Wenn mein Partner das ausleben will und eine Vorliebe dafür hat, finde ich ihn deswegen trotzdem noch sexuell ansprechend. Ich würde es nur nicht fertig bringen, das mit ihm auszuleben. Das müsste er mit jemand anderem tun

Wenn mein Partner Kaviar in den Mund nähme, wäre es mit der Partnerschaft vorbei. Ich würde ihn nicht mehr Küssen können, da es mich unglaublich abtörnt.
Deine Toleranz mag größer sein als meine, ändert aber nichts daran, dass ein Limit überschritten ist.

Nur weil du so bist könntest du, bei deiner großen Toleranz auch tolerieren, dass nicht alle sind wie du und akzeptieren, dass das so in Ordnung ist.

Weiß nicht wie oft ich das noch erwähnen soll, ich toleriere und akzeptiere diese Seite doch. Etwas nicht zu verstehen oder nicht nachvollziehen zu können heißt nicht automatisch, dass man es nicht toleriert. Ich gehe nur auf @*********Koala Frage ein weil ich sie gebeten habe mir das zu erklären weil ichs nicht verstehe.

Ich akzeptiere und toleriere es wenn jemand aufgrund gewisser Attribute andere ablehnt. Ich kanns nur nicht verstehen. Ich versuche aber wenigstens die andere Seite zu verstehen.

Und hast Du es jetzt nach meiner Erklärung verstanden?
Du hast diese Empfindung ja auch. Nur die Bereiche sind anders und das Ausmass. Aber das Gefühl kennst Du offensichtlich oder kannst es Dir vorstellen.

Sie
Zitat von ****ima:
Zitat von ****ima:

Doch hätte ich auch durchaus hin und wieder. Das würde in dem Moment dann höchstens meine Lust schmälern oder ausknipsen aber ich denke da doch nicht dauernd dran also ist das auch nicht permanent gegeben.

Göttin sei Dank!
Dann macht es also auch etwas mit Dir, wenn auch im kleineren Rahmen als mit mir.
Aber dann kannst Du vielleicht jetzt nachvollziehen, warum das für mich auch eine Rolle spielt, wenn er das mit jemand anderem macht.

Sie

Für den Moment, den Tag über, ja. Dauerhaft? Nein.

Dann ist das so. *nixweiss*
Ich verbitte mir einfach, deswegen engstirnig genannt zu werden oder mit Rassisten verglichen zu werden. Ok? Dann ist alles gut.

Sie
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Als Switcher ist mir egal, ob dominant, devot oder ebenfalls Switcher bei einer Frau.

(Ich nehm an, die Frage bezieht sich nicht nur auf männliche Switcher)

Hauptsache, die sehen BDSM oder das Drumherum nicht so dogmatisch und verbissen. Das kann ich wieder nicht ab.

Muss halt insgesamt passen. Dabei ist mir egal, was sie mit anderen auslebt, was ich selber nicht mag.
*********79_71 Paar
3.546 Beiträge
Zitat von ****ima:
Ich verstehe nicht ganz, was so schwer daran zu verstehen ist, dass es Menschen gibt, die einen sich sexuell devot verhaltenden Mann nicht sexy finden. *nixweiss*
Ganz genau so wie manche anderes nicht als sexy empfinden. Dafür kriegen die vielleicht ein feuchtes Höschen bei etwas, das andere eher zum abgewöhnen finden. *nixweiss*
Warum ist das so schwer zu akzeptieren?

Sie

Weil er doch MIR gegenüber deswegen nicht devot sein muss und ich diese Seite auch nie zu sehen bekommen muss wenn ich nicht will. Darüber muss man dann halt reden. Ich verstehe schon dass dich devote Männer nicht ansprechen aber nur weil jemand AUCH devot SEIN KANN aber er es dir gegenüber nicht unbedingt ist, verstehe ich nicht warum du dich von der Vorstellung wie er SEIN KÖNNTE, abturnen lässt. Dass du deinen Dom nicht dominieren willst oder ihm beim bespielt werden zusehen willst kann ich zu 100000% verstehen

Mir hat mal eine gute Bekannte (Sub) erzählt, daß sie sich von mir dominiert fühlte, wenn ich mit ihrem Dom (Switcher und mir gegenüber Sub) traf.
Was aber okay war, weil sie dieses Gefühl von dominieren positiv empfand.

Kann ja sein, daß es Subs gibt, die ähnlich fühlen und sich nicht "unter" der Dom ihres Dom fühlen wollen.

Ist wie immer nur eine Kopfsacche, genauso wie "ich fühle mich nicht sexuell von devoten Männer angezogen". Dabei sind Switcher beides und können bei dem einen Gegenüber dominant auftreten und wirken und bei einem ganz anderen Gegenüber devot.

Ich vermute auch andere Gründe als nicht vorhandene sexuelle Anziehung. Devote Männer sind nicht bei allen Frauen gerne gesehen, weil Männer im Großteil der Frauenwelt als starkes Geschlecht gesehen werden, als ein Beschützer und Oberhaupt in der Familie...also gedanklich im klassischen Rollenbild hängen geblieben.

Dabei hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
****ima Frau
2.005 Beiträge
Ja das Gefühl kenne ich weil mir diese Vorliebe nicht zusagt.

@****yn hat das für mich sehr gut erklärt.

Ich kann das einfach ausblenden und einen Menschen trotzdem noch toll und erregend finden weil eben noch viel mehr zu ihm gehört als nur diese eine Neigung die mich abturnt. Das könnt ihr halt eben nicht und das müsst ihr auch nicht.
Zitat von *********79_71:

Ist wie immer nur eine Kopfsacche, genauso wie "ich fühle mich nicht sexuell von devoten Männer angezogen".

Jetzt bin ich aber mal interessiert. Ich muss Dich missverstehen.
Du willst wirklich sagen, dass es Kopfsache ist, wenn ich staubtrocken werde, wenn ich einen Mann auf Knien sehe, der sich den Arsch verhauen und sich demütigen lässt? Dass ich da mit etwas gutem Willen einen feuchten Schlüppi bekommen könnte?
Das kannst Du doch unmöglich ernst meinen?

Sie
*****_54 Frau
11.812 Beiträge
Vielleicht spielt es eine Rolle, was überhaupt zum Anspringen des "sexuellen Systems" führt.

In erotischen Partnerschaften ziehen mich nicht Merkmale an, die ich selbst habe, nicht das, was ich in mir spüre, sonders das ANDERE, das, was mir NICHT vertraut ist.
Ich muss weder gespiegelt werden noch muss mich jemand in allem meinen Facetten verstehen. Das geht sowieso nicht und ich bracuhe das auch nicht.
Ich suche in der Erotik keine Seelenverwandte.

Mich reizt allein die Synthese.
Vielleicht ist das die Sehnsucht nach Ergänzung, Vervollständigung, ähnlich dem Yin-Yang-Prinzip?
Ist man mit sich im Reinen, spürt man intuitiv, ob der andere dazu passen könnte, egal, ob man weiß, wie er selbst seine Orientierung einschätzt.
Zitat von ****ima:
Ja das Gefühl kenne ich weil mir diese Vorliebe nicht zusagt.

@****yn hat das für mich sehr gut erklärt.

Ich kann das einfach ausblenden und einen Menschen trotzdem noch toll und erregend finden weil eben noch viel mehr zu ihm gehört als nur diese eine Neigung die mich abturnt. Das könnt ihr halt eben nicht und das müsst ihr auch nicht.

Voilà!

Sie
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Da hier mal wieder eklige Themen mit switchen verglichen werden, ziehe ich mich hier aus dem Thread zurück.

Aber ich denke beim nächsten TPE 24/7 Thread, werde ich ebenfalls "Kavier essen - Vergleiche" einfließen lassen. Nur um zu gucken wie die Stimmung kippt.

Lg. M (Er)
Naja man darf hierbei einen Aspekt nicht vergessen

Ich bin beispielsweise Frauen gegenüber sehr dominant, allerdings bin ich Männern gegenüber sehr devot

Bei einer Dreierkonstellation hat also der Mann das letzte Wort

Somit ist es legitim dass man Switcher im Profil stehen hat
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *********_cgn:
Empfindet ihr Switcher als attraktiv?

Das ist tatsächlich eine schwierige Frage. Als Vanilla mit devot-masochistischen Zügen weiß ich nur, dass ich keinen rein dominanten Mann mit Bezug nur zum BDSM als Partner haben möchte. Einem Switcher kann ich keine Domse sein, da ich sexuell keine dominanten Züge habe (aktiv sein heisst ja nicht dominant sein). Und als monogame Frau möchte ich auch einen monogamen Mann und da würde ich den Bedürfnissen eines Switchers einfach nicht gerecht werden *nixweiss*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Könnt ihr einfach mal die Wortverdreherei sein lassen und müsst ihr euch immer so triggern lassen?
Sowas macht ein Thema kaputt.

Zumal das nicht das erste Mal, dass Switchen und Attraktivität das Thema ist.

Und auch immer wieder dasselbe: die einen mögens, die anderen nicht, dann können mache (meist die Hardliner) das nicht einfach mal so akzeptieren.

Zum Meinung des anderen akzeptieren gehört nicht nur einer, sondern alle Seiten!

Immer wieder dasselbe bei solchen Themen... *roll*
@*****sin
Wenn Du den Thread gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass das Unverständnis und Nicht-stehen-lassen-können so ziemlich auf Seite der derjenigen ist, die auch Switcher zu sich passend finden. *zwinker*

Sie
*********79_71 Paar
3.546 Beiträge

Ist wie immer nur eine Kopfsacche, genauso wie "ich fühle mich nicht sexuell von devoten Männer angezogen".

Du willst wirklich sagen, dass es Kopfsache ist, wenn ich staubtrocken werde, wenn ich einen Mann auf Knien sehe, der sich den Arsch verhauen und sich demütigen lässt? Dass ich da mit etwas gutem Willen einen feuchten Schlüppi bekommen könnte?

Sie

Doch, ich verstehe ich voll und ganz.
Angenommen dein Herr wäre Switcher, du siehst ihn aber nie auf den Knien, wenn er bei seiner Femdom ist. Dann ist es doch eine Kopfsache, weil du dir diese Bilder im Kopf ausmalsst. Wenn dem nicht so wäre, also du dir keinen Kopf machst und diese Bilder nicht ausmalsst, dann würdest du deinen Herrn immer noch sexuell anziehend finden. Oder liege ich falsch?
****ima Frau
2.005 Beiträge
@*********Koala es gibt einen Unterschied zwischen etwas sehen und etwas wissen. Ich würde auch nicht geil werden jemandem bei Kaviar zuzusehen und ich würde in dem Moment wenn ich daran denke, dass mein Partner das gerade tut auch nicht geil werden.

ABER mit Kopfsache ist gemeint, dass ich aktiv die Entscheidung habe ob ich mich permanent von den Gedanken daran überrennen und abturnen lasse oder ob icb die Gedanken auch mal ausknipse weil ich mir eine Beziehung zu jemandem wegen einer Sache nicht kaputt machen lassen will nur weil ich ständig daran denke und mir das vorstelle. Das ist eine aktive Entscheidung die man sich antrainieren kann. Das ist vergleichbar mit ständig negativ denken. Das kann man auch aktiv entscheiden ob man nur diese Seite sehen will oder ob man sich lieber an positives hält.

Sie

Doch, ich verstehe ich voll und ganz.
Angenommen dein Herr wäre Switcher, du siehst ihn aber nie auf den Knien, wenn er bei seiner Femdom ist. Dann ist es doch eine Kopfsache, weil du dir diese Bilder im Kopf ausmalsst. Wenn dem nicht so wäre, also du dir keinen Kopf machst und diese Bilder nicht ausmalsst, dann würdest du deinen Herrn immer noch sexuell anziehend finden. Oder liege ich falsch?

Ja, Du liegst falsch.
Ich kann mir das nicht aussuchen. Wie bereits @****yn geschrieben hat, nehme auch ich Menschen als Ganzes wahr, nicht nur einen Teil von ihnen. Ich habe also nicht die Wahl.

Sie
Zitat von ****ima:
@*********Koala es gibt einen Unterschied zwischen etwas sehen und etwas wissen. Ich würde auch nicht geil werden jemandem bei Kaviar zuzusehen und ich würde in dem Moment wenn ich daran denke, dass mein Partner das gerade tut auch nicht geil werden.

ABER mit Kopfsache ist gemeint, dass ich aktiv die Entscheidung habe ob ich mich permanent von den Gedanken daran überrennen und abturnen lasse oder ob icb die Gedanken auch mal ausknipse weil ich mir eine Beziehung zu jemandem wegen einer Sache nicht kaputt machen lassen will nur weil ich ständig daran denke und mir das vorstelle. Das ist eine aktive Entscheidung die man sich antrainieren kann. Das ist vergleichbar mit ständig negativ denken. Das kann man auch aktiv entscheiden ob man nur diese Seite sehen will oder ob man sich lieber an positives hält.

Siehe oben, die Antwort an Sinister.
Nein, ich kann mir das nicht aussuchen. Dazu sehe ich Menschen zu sehr in ihrer Ganzheit.

Sie
*****sin Mann
8.903 Beiträge
So erleb ich dich jedenfalls eher nicht, @*********ches Beuteltier der Familie der Vombatidae...
Zitat von *****sin:
So erleb ich dich jedenfalls eher nicht, @*********ches Beuteltier der Familie der Vombatidae...

Nochmals. Wenn Du das alles nochmals aufmerksam liest, wirst Du feststellen, dass ich niemandem seine Gefühlswelt madig mache, sondern versuche, die meinige zu erklären.
Wessen Gefühl wird hier denn immer wieder angezweifelt?

Sie
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ich hab ein gutes Gedächtnis, und in keinem Thema bisher hast du es mal geschafft, sachlich zu bleiben oder mal selbst ne Meinung stehen zu lassen, selbst wenn sie dir nicht passt.
Zitat von ****ima:

Das führt zu nichts wenn du sagst, du tolerierst andere Meinungen und dann doch missionieren willst.

Was du positiv findest muss doch bitte nicht für jeden positiv sein.
*********79_71 Paar
3.546 Beiträge
Ja, Du liegst falsch.
Ich kann mir das nicht aussuchen. Wie bereits @****yn geschrieben hat, nehme auch ich Menschen als Ganzes wahr, nicht nur einen Teil von ihnen. Ich habe also nicht die Wahl.

Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber so stehen lassen. Bin allerdings bei diesem Beitrag...

Zitat von ****ima:

Dem ist nichts hinzuzufügen. Sexuelle Anziehungskraft ist das was zwischen meinem Partner und mir stattfindet und von anderen Dingen nicht beeinflussbar ist, weil ich es einfach nicht zulasse oder ausblende.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.