Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2913 Mitglieder
zum Thema
Kann ein maleBrat und Switcher ein guter Sub werden?66
Ich frage mich ob ein manchmal frecher Sub und Switcher überhaupt ein…
zum Thema
"Gönnen können", ja gern! - Hilfreiche Tipps gewünscht!77
Polyamorie mal ungewöhnlih Guten Abend zusammen. Ich erstelle zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfindet ihr Switcher als attraktiv?

Zitat von *********79_71:
Zitat von *********Koala:
Ja, Du liegst falsch.
Ich kann mir das nicht aussuchen. Wie bereits @****yn geschrieben hat, nehme auch ich Menschen als Ganzes wahr, nicht nur einen Teil von ihnen. Ich habe also nicht die Wahl.

Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber so stehen lassen. Bin allerdings bei diesem Beitrag...

Zitat von ****ima:
ABER mit Kopfsache ist gemeint, dass ich aktiv die Entscheidung habe ob ich mich permanent von den Gedanken daran überrennen und abturnen lasse oder ob icb die Gedanken auch mal ausknipse weil ich mir eine Beziehung zu jemandem wegen einer Sache nicht kaputt machen lassen will nur weil ich ständig daran denke und mir das vorstelle. Das ist eine aktive Entscheidung die man sich antrainieren kann. Das ist vergleichbar mit ständig negativ denken. Das kann man auch aktiv entscheiden ob man nur diese Seite sehen will oder ob man sich lieber an positives hält.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Sexuelle Anziehungskraft ist das was zwischen meinem Partner und mir stattfindet und von anderen Dingen nicht beeinflussbar ist, weil ich es einfach nicht zulasse oder ausblende.

Das ist super, wenn Du das so kannst. Ich kann mir das leider nicht so schönreden, denn es läuft nicht über meinen Willen, ob mich etwas an- oder abtörnt. Wenn das bei Dir anders ist, ist das toll. Stelle ich mir praktisch vor.

Sie
****ima Frau
2.005 Beiträge
@******nne das ist meine Meinung. Ich missioniere nicht. Was jemand tut oder nicht ist mir Schnuppe aber ich lass hier nicht so mit mir reden nur weil euch meine Meinung nicht passt.

Was ich sage ist ein Fakt. Jeder hat eine freie Entscheidung wie man zu etwas steht und worüber man sich den Kopf zerbricht. Wenn icb das als Kopfsache sehe dann ist das meine Meinung und diese setzt meine Toleranz und Akzeptanz nicht in Frage. Das macht nur ihr weil ihr das so auslegt.

Ich werde immer meine Meinung sagen egal wie aufstoßend sie sein mag aber persönlich angreifen lassen muss ich mich deswegen nicht.
Zitat von ****ima:

Ich werde immer meine Meinung sagen egal wie aufstoßend sie sein mag aber persönlich angreifen lassen muss ich mich deswegen nicht.

Das ist ok.
Aber dann bitte uns auch nicht angreifen. Ok? *hi5*

Sie
****ima Frau
2.005 Beiträge
@*********Koala das hat nichts mit sexueller Anziehung zu tun sondern mit deinem Dickschädel dem du nicht auch mal Einhalt gebieten kannst. Wenn du permanent dran denken willst was dich sexuell abturnt dann mach es dir gerne selber schwer. Ist allein dein Holundersaft. Wir argumentieren nur warum wir das anders sehen so wie ich mir von dir deine Sichtweise hab erklären lassen aber du musst permanent argumentieren warum deins besser toller höher schneller perfekter ist und dass wir doch verstehen sollen dass nicht alle so sind. TUN WIR DOCH!!!
Zitat von ****ima:
@******nne das ist meine Meinung. Ich missioniere nicht. Was jemand tut oder nicht ist mir Schnuppe aber ich lass hier nicht so mit mir reden nur weil euch meine Meinung nicht passt.

Was ich sage ist ein Fakt. Jeder hat eine freie Entscheidung wie man zu etwas steht und worüber man sich den Kopf zerbricht. Wenn icb das als Kopfsache sehe dann ist das meine Meinung und diese setzt meine Toleranz und Akzeptanz nicht in Frage. Das macht nur ihr weil ihr das so auslegt.

Oh, jetzt kommt die Mimimi-Karte. Da verabschiede ich mich. Alles Gute!
****ima Frau
2.005 Beiträge
Zitat von ******nne:
Zitat von ****ima:

Da kennt jemand den Unterschied zwischen Jammern und „sich wehren“ nicht
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ******nne:
Zitat von ****ima:

Das sehe ich als abwertend. Und muss so auch nicht sein.
******fel Frau
1.424 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von ****ima:

Das ist ok.
Aber dann bitte uns auch nicht angreifen. Ok? *hi5*

Sie

ich denke damit können wir nun zum Thema zurückkommen.
Also keine weiteren persönlichen Streitigkeiten in die eine oder andere Richtung.
Wenn der Thread nicht zum Thema zurückfindet, müssen wir ihn sonst zu machen oder zumindest einige Beiträge hinausmoderieren.

Ich bitte außerdem darum daran zu denken, dass die meisten Vorlieben, die hier als abwertender Vergleich verwendet werden und natürlich auch Switcher unter den Mitgliedern im JOYclub vorhanden sind. Also ein gegeneinander Aufwiegen von Vorlieben oder das darstellen als eklig kann auch einfach Mitlesende treffen, die gar nicht gemeint sind.

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
*********Seil Paar
620 Beiträge
Empfindet ihr Switcher als attraktiv?

Es gibt ja bekanntlich solche und solche.
Die Einen switchen in die Komplementär-Rolle des jeweiligen Partners, die Anderen möchten auch innerhalb einer Beziehung oder Session gern ein bisschen switchen oder sich zumindest die Option offen halten oder damit kokettieren.

Wir sind nur an Fesselpartnerinnen interessiert, die im Rahmen einer Bondage-Session nicht switchen, auch nicht andeutungsweise!

D.h. wenn die Switcherin sich im Griff hat und sich das Switchen für die Zeit mit uns verkneifen kann, dann ist sie attraktiv.
Wenn nicht, dann logischerweise eher nicht.
Bereits der Versuch ist strafbar! *peitsche*
******963 Frau
1.902 Beiträge
Ich hab auch immer so meine Zweifel, ob ein Switcher wirklich dauerhaft meinen sexuellen Vorlieben entspricht, oder ob da nicht irgendwann von seiner Seite auch der Wunsch durch kommt, seine andere Seite mit mir zu probieren. Und dazu wäre ich auf keinen Fall bereit.
Daher bin ich auch nicht sonderlich aufgeschlossen, Männern gegenüber, die das in ihrem Profil stehen haben. Switcher
Zitat von ****ima:

aber du musst permanent argumentieren warum deins besser toller höher schneller perfekter ist und dass

Häää? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Offensichtlich ist das eine ganz, ganz schräge Kommunikation hier.
Darauf habe ich keine Lust und verabschiede mich an dieser Stelle.

Sie
***is Mann
1.512 Beiträge
Meiner nicht unerheblichen Erfahrung nach, verkompliziert ein "sowohl als auch" eine BDSM-Beziehung nur unnötig. Been there, done that...

Ich bin ein old fashioned man, der gerne weiß woran er ist - und das dauerhaft. Da ich mir meiner Rolle sicher bin, und ich diese nicht wechsle, wüßte ich nicht, welchen Zugewinn an Erfahrung, Genuss oder sexueller Erfüllung mir eine Switcherin bringen sollte.

Von daher: Nein, für mich nicht attraktiv.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Ein bißchen habe ich auch immer den Eindruck ein Switcher, weiß nicht was er will oder hat sich noch nicht selbst gefunden. So nach dem Motto nicht Fisch und nicht Fleisch... oder heute hü morgen hot, je nach Laune.
Und ich mag Menschen nicht, die nicht wissen was sie wollen.
Da bin ich ganz schnell *undwech*
****ima Frau
2.005 Beiträge
@***is ich hab mich anfangs nur dominant ausgelebt. Seit ich meine devote Seite entdeckt habe und mit meinem Partner erforsche kann ich viel besser mit seiner Lust spielen durch meine Erfahrung auf der devoten Seite. Das war für mich bisher ein Mehrwert. Weiterhin kann man auch durch beobachten viel lernen also wenn ich meinem Partner zusehe wie er jemanden dominiert. Dadurch kann ich für mich beim Dominieren auch etwas lernen. Darin sehe ich einen Mehrwert für mich beim Switchen. Daher passiert es bei mir auch gerne mal dass man im Spiel switcht. So nach dem Motto: jetzt warst du dran, jetzt will ich auch.
Das können nur wenige von daher muss das eben einfach zwischeneinander passen
Zitat von ******963:
Ein bißchen habe ich auch immer den Eindruck ein Switcher, weiß nicht was er will oder hat sich noch nicht selbst gefunden. So nach dem Motto nicht Fisch und nicht Fleisch... oder heute hü morgen hot, je nach Laune.

Oder der switcher variiert zwischen den Geschlechtern
****ima Frau
2.005 Beiträge
Zitat von ******963:

Schade dass du diese Ansicht hast. Dem ist nicht bei allen so. Man mag nur vielleicht nicht immer das gleiche. Das muss nicht heißen dass wir unentschlossen sind sondern einfach nur variabel
*****kua Frau
4.570 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******963:

Ja, das ist sicher eine ganz differenzierte und innovative Art, sich Unbekanntem oder -erklärlichem zu nähern.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von ****ima:
Das können nur wenige

Bzw. wollen es nur wenige.
Ist doch toll sich nicht entscheiden müssen und auf vielen Hochzeiten tanzen.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ich switche gerne und steh dazu. Ich mag die Abwechslung und das Vielseitige.

Wer damit nicht klar kommt, Pech.

Was andere darüber denken, ist mir inzwischen gleichgültig. Ich finde genug passende Leute zum Rumblödeln (Da zähl ich BDSM mit rein. *zwinker* ). Und die sind nicht ausschließlich Switcher, sondern auch mit ausschließlichen Femdoms und auch mit Subbis hab ich es zu tun gehabt.

Müssen sich doch nur die passenden finden und fertig der Lack. Warum das Gezicke?

Toleranz und Akzeptanz is keine Einbahnstraße. *zwinker*
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von ****ima:
Schade dass du diese Ansicht hast. Dem ist nicht bei allen so. Man mag nur vielleicht nicht immer das gleiche. Das muss nicht heißen dass wir unentschlossen sind sondern einfach nur variabel

Das ist wie alles im Leben Ansichtssache. Ich mag meine Geradlinigkeit und meine Konsequenz. Und mit fast 60 sollte man irgend wie wissen was man will. Das ist aber nur meine eigene Ansicht. *zwinker*
*******070 Frau
1.144 Beiträge
kindergarten !!

es steht jedem frei etwas zu mögen oder nicht.
und die frage war " ist n switcher für euch attraktiv".
was für n problem haben manche, wenn man eben aeu *aeussert " nicht attraktiv".
zu toleranz gehört zu akzeptieren, dass nicht jeder alles möchte.
ich toleriere switcher, wie ich veganer, penetrante nichtraucher, opernliebhaber,...akzeptiere. das ist toleranz.
aber tomeranz bedeutet nicht, dass ich mit einem dieser mendchen n beziehungsversuch oder n date machen muss. sonst müsste jede lesbe ja auch n dateanfrage eines mannes annehmen, weil sie sonst nicht tolerant ist !?
sorry.
wer mit switchern kann , soll sich freuen und geniessen. aber wenn jmd eben mit switchern nix anfangen kann, dann ist das so und das ist auch ok.

oder soll das hier ne werbung für switcher als partner sein?
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von *****sin:
Toleranz und Akzeptanz is keine Einbahnstraße

Das sehe ich allerdings genauso, kann ja jeder seine Einstellung und Meinung haben. Man muss aber niemanden bekehren, der eben anders denkt.
So findet jeder Topf seinen Deckel oder auch nicht *zwinker*
Ich finde Switcher grundsätzlich sympathisch, weil ich sie als flexibler, weniger festgefahren und weniger pathetisch empfinde.
Mit einem switchenden Partner hätte ich persönlich kein Problem. Wenn er körperlich maso wäre, dann könnte ich mir vorstellen, ihm seine Gelüste nach seiner Anweisung zu erfüllen. Ich freue mich, wenn ich ihm Lust bereiten kann.
Wenn er dominiert oder erniedrigt werden wollen würde, dann hätte ich kein Problem damit, wenn er diese Seite mit jemand anderem auslebt (da bin ich nämlich wirklich schlecht drin).
Solange es nichts an unserem Verhältnis miteinander ändert, bin ich damit fein.

Ich finde es interessant, dass praktisch ausschließlich weibliche Subs sagen, dass devote/masochistische Gelüste ihres Doms sie so abtörnen würden, dass sie ihn nicht mehr sexy finden könnten. Andersherum lese ich das nie. Auch ein 100%iger Super-Dom wird eine Switcherin sexy finden können (wenn sie ihm gegenüber rein submissiv ist), selbst wenn sie nicht für eine Beziehung in Frage kommt. Oder?
Vielleicht hat das weniger mit BDSM zu tun, als mit alten Geschlechterklischees und Rollendenken (unbewusst)?

(Sein Mädchen)
... ich empfinde switchen nicht als problematisch, wenn der dominante Teil deutlich überwiegt. *rotwerd*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Das mit den Rollenklischees könnte iwie passen wenn ich so drüber nachdenke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.