Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17429 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2915 Mitglieder
zum Thema
Kann ein maleBrat und Switcher ein guter Sub werden?66
Ich frage mich ob ein manchmal frecher Sub und Switcher überhaupt ein…
zum Thema
"Vanilla-Paar" mit Wunsch BDSM zu probieren: Was ist wichtig111
Ich bin mir sicher, dieses Thema wurde schon einige Male diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfindet ihr Switcher als attraktiv?

*******zel Frau
114 Beiträge
Ich finde devote Männer nicht anziehend und brauche einen naturdominanten Mann um zu ihm aufblicken zu können 😁😅

Im Alltag sollte allerdings alles auf Augenhöhe ablaufen, 24/7 Beherrschung ist nicht mein Ding...

Würde ein Mann von mir im Bett Dominanz verlangen wäre es automatisch vorbei mit seiner Anziehungskraft.
*********nnen Paar
908 Beiträge
Zitat von ********thea:
Ich finde devote Männer nicht anziehend und brauche einen naturdominanten Mann um zu ihm aufblicken zu können 😁😅

Im Alltag sollte allerdings alles auf Augenhöhe ablaufen, 24/7 Beherrschung ist nicht mein Ding...

Würde ein Mann von mir im Bett Dominanz verlangen wäre es automatisch vorbei mit seiner Anziehungskraft.

Genau wie bei uns
*********79_71 Paar
3.546 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich finde Devotion, ob als alleinstehende Neigung oder eben anteilig als Switcher, einfach nicht anziehend für mich. Bzw: Was mich anzieht (unter anderem) ist Dominanz. Nur das. Nix weiter, keine devoten Anteile. Auch kein "nichts von beidem", das interessiert mich dann auch nicht.

Kann ich nachvollziehen, daß Devotion dich nicht anzieht. Mal angenommen, wenn du diese Devotion bei einem potentiellen Partner, der Switcher ist, nicht spüren würdest? Vielleicht weißt du noch nicht mal, daß er Switcher ist, weil ihr euch auf einem Event oder ähnliches kennen gelernt habt. Du spürst seine Dominanz und nicht seine Devotion.

Würdest du ihn trotzdem ablehnen, wenn eigentlich alles andere passen würde?
****ima Frau
2.005 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich habe gar nicht den Anspruch an mich, jede Facette der Sexualität meines Partners bedienen zu können. Ich weiß, dass ich irgendwo Grenzen habe und ich weiß, dass auch mein Gegenüber irgendwo Grenzen hat. 100%ige Kompatibilität in absolut allen Dingen halte ich für ... nun ja, einen abenteuerlichen Anspruch.

Also ich lehne Switcher nicht deshalb ab, weil ich eine Facette ihrer Sexualität nicht bedienen kann. Es gab noch bei jedem meiner längerfristigen Partner irgendwo etwas, das ich sexuell nicht bedienen konnte. Das ist schon ok und ich habe eigentlich auch wenig Probleme damit, wenn sich das jemand ab und zu mal woanders holt, solange es nicht in Promiskuität mündet.

Ich finde Devotion, ob als alleinstehende Neigung oder eben anteilig als Switcher, einfach nicht anziehend für mich. Bzw: Was mich anzieht (unter anderem) ist Dominanz. Nur das. Nix weiter, keine devoten Anteile. Auch kein "nichts von beidem", das interessiert mich dann auch nicht.
Ich bin da auch bei Frauen nicht offener, als bei Männern. Manche sind das ja, haben mit weiblichen Devoten oder Switchern weniger Probleme. Aber das kann ich für mich nicht behaupten, ich finde devote und switchende Frauen genauso uninteressant wie devote und switchende Männer und das obwohl ich eben sehr auf "klassisch" feminine Frauen stehe. Aber ich empfinde Devotion nicht als etwas typisch weibliches und Dominanz nicht als etwas typisch männliches.

Ich stehe nicht auf Menschen, die ganz oder anteilig devot sind.
Ich steh aber auch nicht auf Windelfetischisten oder Vomit-Liebhaber. Das sind einfach so Dinge, die, wenn ich die von jemandem weiß, meine Anziehung killen, ich kann da gar nichts dagegen machen.

Dir passt da in Gänze etwas nicht, das ist auch völlig akzeptiert. Mich hat vorhin von anderen eigentlich nur eine spezielle Sache gestört.
Nämlich deren Begründung "wenn ich daran denke, dass mein Herr devot ist, dann ist das Machtgefälle nicht mehr da" (ich zitiere nicht wortwörtlich) oder einfach diese unbegründeten Aussagen, "sobald ich weiß, dass jemand Switcher ist, bin ich raus auch wenns vorher harmonisch war".
Diese aus meiner Sicht oberflächlichen Begründungen nach dem WARUM. Es gibt gewisse Dinge bei denen ich mich auch nicht auf einen Menschen einlasse aber wenn doch bereits etwas verbundenes da ist und sich was entwickelt was mir nicht gefällt, schmeiße ich doch den Menschen nicht weg. Diese "Einstellung" hat mich massivst gestört vorhin, nicht die Tatsache, dass Switcher abgelehnt werden sondern die Art und Weise wie das von anderen rüber gebracht wurde.
******ara Frau
9.302 Beiträge
@****yn
Wunderbar geschrieben und auch vollkommen verständlich. Darum gings aber auch gar nicht. Sondern eher um das: "Denn sie wissen nicht, was sie tun."

So wie Du das für Dich beschreibst, so ist das für mich absolut nachvollziehbar und auch ok.
Zitat von *******ssa:
Für mich kommt ein Switcher als Partner nicht infrage, weil ich kopfmäßig nicht abschalten könnte mit dem Wissen was er grad von mir verlangt erfüllt er selber als Sub woanders.

Auch hätte ich arge Bedenken, dass er mich irgendwann dazu bringen wollen würde mal die Rollen zu tauschen was definitiv nicht meiner rein devoten Neigung entspricht.

Nö.
Die wenigsten Switcher fahren mehrgleisig, wenn in Beziehung.

Ich habe viel mehr Sorge (und Erfahrung damit), in jeder ! (Vanilla/ BDSM)- Beziehung, dass mir Hinz und Kunz irgendwann AV schmackhaft machen will-
als dass ein Switcher mich überreden will, selber zu switchen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********79_71:
Zitat von ****yn:

Kann ich nachvollziehen, daß Devotion dich nicht anzieht. Mal angenommen, wenn du diese Devotion bei einem potentiellen Partner, der Switcher ist, nicht spüren würdest? Vielleicht weißt du noch nicht mal, daß er Switcher ist, weil ihr euch auf einem Event oder ähnliches kennen gelernt habt. Du spürst seine Dominanz und nicht seine Devotion.

Würdest du ihn trotzdem ablehnen, wenn eigentlich alles andere passen würde?

Ja.
****ka Frau
96 Beiträge
Ich hab nun einiges gelesen - auch den Vorwurf, es würde zu viel diskutiert und zu wenig gemacht. Klar kann man über alles diskutieren. Hier im Intenet in einer Community ist nicht viel anderes möglich. Alle Treffen, alle Dates, alle Veranstaltungen sind hier nicht so abgebildet wie die virtuellen Diskussionen. Früher wäre alles besser gewesen. Es gab schlichtweg nicht die virtuellen Diskursmöglichkeiten.

Ich hab keine Ahnung, ob ich einen Switcher real attraktiv finden würde. Vielleicht würde ich das gar nicht merken, wenn er mir gegenüber dominant auftreten würde. Vielleicht ist er als Mensch so attraktiv, dass seine Einordnung im BDSM-Kontext gar nicht so wichtig ist. Virtuell werde ich hier sofort mit der Nase darauf gestoßen, wie jemand im BDSM - Kontext tickt, also bin ich gezwungen, mir Gedanken darüber zu machen, ob ich solche Kontakte will. Und Unerfahrenheit, zusammen mit erlebter männlicher devoter Beischlafbettelei, lassen mich davon erstmal Abstand nehmen und an anderer Stelle weitersuchen.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Das liest man ja oft: Frau will zu IHM aufschauen können. Ich kann aber auch zu meinem Sub aufschauen.

Warum eigentlich? Bzw. andersherum: Warum soll das nicht möglich sein? Ich muss darüber nachdenken, bzw. in mich reinhorchen.
Bzw. nochmal anders: Wie soll man das jemandem erklären, der im Gegenpart nur die klassisch "starke" Seite sucht?
...dark
****ody Mann
13.338 Beiträge
Wenn ich Liebschaften (den Begriff Spielbeziehung mag ich nicht) mit switchenden Frauen hatte, kamen wir niemals an einen Switchpunkt. Es war klar, dass ich die passive, devote oder masochistische Seite nicht "bediene" und ehrlich gesagt, fühlte es sich auch niemals so an, als würde ihr Wechseln wie ein Damoklesschwert über uns hängen.

Eine dieser Frauen durfte ich im privaten Rahmen eines Zirkels dann auch einmal in der dominant-sadistischen Rolle erleben und selbst in der Situation war sie mir gegenüber komplett devot. War eine meiner erstaunlichsten Erfahrungen.

Das, was sie währenddessen mit einem anderen Mann tat, war liebevoll und sexy.
Als "sexuell attraktiv" empfinde ich Menschen, die IHRER erotischen Lust eine aus tiefstem Herzen kommende Leidenschaft entgegenbringen.

Wenn sie VOLL und GANZ in einer Sache aufgehen ...
... und sie mit Herzblut ... fast irrationalem Irrsinn ... und hirnausknippsender Inbrunst betreiben ...

... daaaas ist echt hot!!

...

Glaube ich, dass ein Switcher charakterlich derart geprägt ist?

nein

...

Switcher verstehe ich eher als Freunde eines "roleplay" im BDSM Genre. Das Ein- und Ausknipsen einer Rolle kommt mir dann doch eher weniger leidenschaftbehaftet zu sein als so ein Bett-Klaus-Kinski.

... und klar: roleplay kann auch sexy sein... aber so gaaaanz richtig geht da die Post wohl nicht ab wie den ECHTEN ...
🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

P.S.
obwohl ... 🤔🤔 ... Nastasia Kinski fände ich im Bett dann wohl doch spannender als ihr irrer Daddy.... 😬😬
******ara Frau
9.302 Beiträge
Mein lieber Mann... das trieft ja vor Vorurteilen...

Ein- und ausknipsen... Roleplay. Ahja.
Noch jemand mit viel Meinung und wenig Ahnung.

Du hast die letzten Seiten entweder nicht gelesen oder verstanden.
Zitat von *********acht:
Das liest man ja oft: Frau will zu IHM aufschauen können. Ich kann aber auch zu meinem Sub aufschauen.

Warum eigentlich? Bzw. andersherum: Warum soll das nicht möglich sein? Ich muss darüber nachdenken, bzw. in mich reinhorchen.
Bzw. nochmal anders: Wie soll man das jemandem erklären, der im Gegenpart nur die klassisch "starke" Seite sucht?

*blumenschenk*
Zitat von *******NIAC:
Als "sexuell attraktiv" empfinde ich Menschen, die IHRER erotischen Lust eine aus tiefstem Herzen kommende Leidenschaft entgegenbringen.

... und sie mit Herzblut ... fast irrationalem Irrsinn ... und hirnausknippsender Inbrunst betreiben ...

...

Glaube ich, dass ein Switcher charakterlich derart geprägt ist?

nein

...

Switcher verstehe ich eher als Freunde eines "roleplay" im BDSM Genre. Das Ein- und Ausknipsen einer Rolle kommt mir dann doch eher weniger leidenschaftbehaftet zu sein als so ein Bett-Klaus-Kinski.

... und klar: roleplay kann auch sexy sein... aber so gaaaanz richtig geht da die Post wohl nicht ab wie den ECHTEN ...
🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

P.S.
obwohl ... 🤔🤔 ... Nastasia Kinski fände ich im Bett dann wohl doch spannender als ihr irrer Daddy.... 😬😬

Oha.
Da isses wieder:
Play/ Spielen vs "etwas leben".

Ich bin sooo müde...
*****kua Frau
4.570 Beiträge
JOY-Angels 
Switchen ist in unserem Falle kein Schalter, sondern eine Dynamik, ein Reflex. Das bringt ganz schön Drive rein.
Wobei wir eher „spartenrein“ switchen.
😂 wenn ich mit Ohrfeigen stärkeres Nippelziehen einfordere, bringe ich meinen beflissenen und unnachgiebigen Schmerzdienstleister auf neue Ebenen unserer Begierde.

Mit „Königin zähmen“ hat das so viel zutun wie Kirschsauce auf Steak mit fancy Kulinarik.

Alles ist echt, ohne Choreografie, Absprache und Grenze. Weil wir beide um das gegenseitig Beste wissen und darauf vertrauen. Ziemlich geil, das ganze.

Dieses ganze Buchstabenkombi-Schnick-Schnack-Schnuck der Neigungen liegt da weeeeeiiit zurück.
Ich würde, aus einer CM heraus,gerne noch etwas aufgreifen.
Nämlich das (gut gemeinte?) Vorurteil,
Switcher würden "mehr" empfinden.

Wie denn, wenn sie sich mit einer Person für eine Rolle entschieden haben?
Steckt da die Angst dahinter, in der selbst vorhandenen, entgegengesetzten Neigung/ Position durch die Switcher- Person bewertet/ begutachtet zu werden?
Ist es das, was teilweise so stört?
(Ersiees kennt ja auch die devote Seite- werde ich in meiner Devotion- bewertet?")
******ara Frau
9.302 Beiträge
Wechsle das "mehr" gegen Erfahrung auf beiden Seiten aus. Vielleicht wirds dann verständlicher *zwinker*
*****a_S Mann
8.191 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, komischerweise wissen alle, dass dominante Menschen sehr verschieden sein können, und devote auch. Aber Switcher sind dann alle gleich? Sind sie natürlich nicht. Es gibt natürlich genauso unterschiedliche Switcher. Ich weiß zB von vielen Switchern, dass sie einer Person gegenüber nur dom oder nur dev sein wollen. Aber eben anderen Personen gegenüber das andere. Oder sie können auch darauf verzichten. Oder sie wollen beides von einer Person - es gibt eben die und die, und jene auch. *zwinker*
****ona Frau
1.276 Beiträge
Köstlich!!!

"BETT-KLAUS-KINSKI"

Ich mach mir gleich in die Hosen vor Lachen *traenenlach*

Diese Augen, diese schlürfige, beleidigende, unkontrollierte Sprache.....und das in einer SM-Session, das Masotierchen hüpft gerade ganz aufgeregt.

Aber stop!
Vorher geh ich in den Keller, damit ich lachen kann. *ironie*

Sorry fürs *offtopic*
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *******NIAC:

Die Gefühlswelt eines Switchers (ich zähle mich schon irgendwie dazu, weil ich eben nicht nur devot-maso bin, sondern auch Vanilla) ist vielleicht einfach nur anders.

Es gab schon Männer in meinem Leben, die haben nur mein Maso-Tierchen mit Vanilla angestupst, nie meine innere Devota, andere wiederum nur meine Vanilla-Seite oder eben meine Devota oder eine Kombi aus Maso-Vanilla. Ein einziger Mann bisher hat alle drei Anteile von mir angestupst, dem wollte ich dienen, von ihm wollte ich versohlt werden und zu allem Überfluß auch noch Vanilla-08/15-Kuschel- und/oder Blümchensex *lach*

Keine Ahnung, ich habe da überhaupt nix nach Lust und Laune angeknipst, es sind einfach bei mir Dynamiken, die auf meine Wahrnehmung des Gegenübers basieren. Ein rein devoter Mann weckt oder stupst bei mir gar nichts an, ein Vanilla Mann kann durchaus meine Devota wecken, wenn ich ihn trotzdem als dominant wahrnehme. So kann aber auch ein reiner Dom bei mir nur die Vanilla wecken, wenn ich seine Dominanz aus welchen Gründen auch immer nicht wahrnehme oder als für mich nicht passend einstufe *nixweiss*

Und das Interessante dabei ist tatsächlich, dass ich auf BDSM-Sex durchaus verzichten kann, wenn der Mann damit nix anfangen kann. Andersherum kann ich auf meine Vanilla in mir nicht verzichten, weil die immer irgendwie mit angestupst wird. Keine Ahnung, bin eben so *nixweiss*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich assoziiere Devotion nicht mit Schwäche, Dominanz nicht mit Stärke. Mir geht's auch nicht um's "Aufschauen", ich habe/hatte meine dominanten Partner regelmäßig auch auf den Knien vor mir. Mit einer völlig anderen Intention als ich, von daher stört mich das auch nicht.

Es ist auch nicht so, als würde ich bei jemandem, von dem ich dann weiß, dass er Switcher ist, stur für mich entscheiden "Ja, das find ich aber jetzt scheiße", und dann schieß ich ihn in den Wind. So ist das nicht. Weiß ich es vorher, entsteht keine Anziehung, erfahre ich es hinterher, verfliegt die Anziehung.

Ich kann nichts dagegen tun. Wär schön, wenn ich sagen könnte "Ja mei, whatever", aber es geht halt nicht. Und es ist eine verdammt scheußliche Sache, wenn man etwas über jemanden erfährt, den man mag - den man vielleicht sogar liebt - und das so fundamentale Auswirkungen hat. Weil ich mich da wirklich machtlos fühle und es Situationen gab, wo ich mir wünschte, es würde mir nichts ausmachen.

Das sind wenige Dinge, bei denen ich so unflexibel bin und einige davon kann ich nicht bewusst steuern. Bei manchen Dingen - wie Charakter, der sich durch Entscheidungen und Weltanschauung geformt hat - entscheide ich mich wirklich bewusst für oder gegen jemanden. Aber bei manchen Dingen kann ich einfach nichts machen. Das hier ist so etwas.

Ich lehne einen Switcher nicht ab, weil ich das so will, sondern weil ich gar nicht anders kann. Ich könnte mich auf ihn mit dem Wissen einlassen - willentlich - und spürte doch keine Anziehung. Was soll das bringen?

Ich habe vor Jahren hier im Joy mal einen Mann kennengelernt, bei dem ich dachte, das sei eines dieser seltenen, perfekten Matches. Ich war hellauf begeistert, selten habe ich mich so sehr für jemanden interessiert. Da hat so viel gepasst, ich war richtig aufgeregt.
Dann habe ich das erste Mal mit ihm telefoniert. Und er hatte eine ganz hohe Fistelstimme, mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe. DAS war übrigens der Moment, wo ich zum ersten Mal bewusst wahrgenommen habe, dass es Dinge gibt, die so krass auf meine Anziehung wirken und die ich überhaupt nicht gezielt beeinflussen kann. Meine Anziehung, die ich zu ihm hatte, glitt mir völlig aus den Händen, je mehr er sprach, desto weniger wurde sie. Für mich war das in dem Moment ein Schock, weil ich mich so ohnmächtig gefühlt habe.

Und tatsächlich hab ich mir ein paar Vorwürfe wegen meiner "Oberflächlichkeit" gemacht, weil ich einen Mann nicht mehr anziehend fand, nur wegen seiner Stimme, obwohl bis dahin sonst alles super gepasst hat, aber heute bin ich damit im Reinen - es ist eben, wie es ist. Mein Glück war, dass dieser Mann während dem Telefonat ebenfalls bemerkte, dass es bei ihm nicht mehr funkte. War also Gott sei Dank etwas Gegenseitiges und ersparte uns beiden Peinlichkeiten.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von *******NIAC:

Ich switche leidenschaftlich. Ich bin überhaupt ein leidenschaftlicher Mensch, der gerne seine Instinkten walten lässt. Alle Instinkte, nicht nur einen. Triebhaft - auf beiden Seiten. Meine Dominanz, seine Hingabe, ein wenig zähneknirschende 'Unterwerfung' unter den bösen, bösen Willen meines Partners, ihn zu beherrschen, mein Sadismus, sein Sadismus, mein Masochismus, sein Masochismus kommen aus tiefstem Herzen, Erleben und Lust. In all diesen Aspekten kann ich mich verlieren, gehe darin auf und kann in teils wunderbare, rauschhafte Zustände kommen. All das IST meine Lust. Ich will das genau so, und nicht weniger.

Glücklich, wer ganz natürlich so tickt und einen passenden Partner dafür hat. Gerade wenn man hier mal wieder lesen muss, wie beschränkt die Wahrnehmung von außen ist und von Vorurteilen und der jeweils eigenen, beschränkten Perspektive dirigiert.

Das ist gerade so, als ob man nur Kaffeetrinker sein dürfte, oder nur Teetrinker. Als ob man nicht beides sein könnte. Was für ein Blödsinn...
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
*gaehn*
********arEF Paar
607 Beiträge
Sie schreibt:

Ein Switcher käme für mich nicht in Frage, weil ich die pure Dominanz brauche in einer Beziehung.

Hätte mein Herr auch eine devote Seite, würde ich ihn nicht mehr ernst nehmen können.
*********otion Frau
1.531 Beiträge
Ob man Switcher als attraktiv für sich selbst empfindet ist jedermanns eigene Sache. Das ist auch nicht rational erklärbar, genauso wie der eine rote Haare und blasse Haut schön findet der andere aber genau das nicht mag. Jedem das seine, da kann man auch niemanden con seiner Sicht überzeugen. Wer Switcher als unattraktiv empfindet passt für mich hald nicht und gut. Kann ich sogar verstehen, icb finde subjektiv ja auch Transmsnschsn nicht erorisch für mich obwohl ich ihnen die objektive Attraktivität nicht abspreche.

Wenn ich aaber sowas lese rollen sich mir die Zehennägel hoch:

Zitat von *********tten:
Switcher finde ich uninteressant, weil

• ich selber kein Interesse habe die dominante Rolle einzunehmen

Äh ja was hat das denn damit zu tun?
Ein Switcher der auf Dich als rein devoten Menschen anspringt wird auch keinerlei Interesse daran habsn sich von Dir dominiefen zu lassen. Würde mein Sub das vedsuchen würde ich mich fragen was er geraucht hat und ihn zur Drogenrterapie schicken.

- ich niemand möchte, der Dominanz nur als temporäres Rollenspiel sieht, so jemand kann ich nicht ernst nehmen, er fühlt sich für mich nicht dominant an

Und da ist er wieder der haltlose Schwachsinn, daß Switcher ja nur Rollspielen und nicht echt fühlen.

Für mich ist das kein Rollenspiel, ich kann es weder bewusst steuern noch an und ausschalten, es ist im Bezug auf einen anderen Msnschen einfach da oder nicht.

Es gibt unter den Switchern genausoviele Schauspieler und Rolldnspielern wie unter rein devoten oder dominanten Menschen da gibt es auchh Rollenspieler und auch Pseudosubs und Möchtsgefndoms.

- ich niemand möchte, der nur dominant spielt um im Gegenzug seine devoten Wünsche erfüllt zu bekommen (quasi ein Tauschhandel)

Noch eine Schippe Unsinn oben drauf. Ich würde nie auf die Idee kommen mir von meinem Sub irgendwelche devoten Wünsche erfüllen zu lassen, schon mal weil ich die im Bszug auf ihn garnicht habe.

Leute Midsessionswitcher die bei ein und der selben Person hin und her schalten können sind eine Rarität, Der klassische Switcher hat bei jedem Partner eine klare Ausrichtung. Als Bifrau lebe ich ja meine Sexualität auch mit Männern und Frausn aus und brauch kdine Zwitter.

- es mich sexuell abstößt, wenn mein Partner sich devot ausleben würde 🤷🏻‍♀️

Das ist das einzige echte Argument.
Wie oben schon beschrieben kann keiner erwas dafür der es so empfindet.

Was mich aber traurig macht ist, daß man immef wieder versucht Switcher durch das gebsgsmühlenartige Wiederholen von unsinnigen Vorurteildn als unatrraktiv darzustelldn, vielleicht Us Furcht vor dem was man selbst nicht nachvollziehsn kann, wenn der eigene Horizont nicht reicht es trotzddm zu akzeptieren oder aus Angst vielleicht als weniger offen und unflexibel neben einem Switcher selbst nicht bestehen zu können.

Für mich selbst ist ein Midsessionswitcher als Partner unattraktiv weil es nicht meiner Neigung entspricht, bin ich für ihn aber ja genauso.

Ansonsten ist ein personenbezogener Switcher als Dom oder Siub genauso attraktiv wie ein rein devoter oder dominanter Mensch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.