Zitat von *********otion:
„Trifft das was Du bei Deinem Rigger erlebt hast nicht aber auch auf viele rein dominante Menschen zu?
Das mag sein. Nur sind Rollenspieler, die BDSM lediglich als sexuelle Variante unter vielen Möglichkeiten sehen, grundsätzlich nichts für mich, weil ich da anders ticke.Und um das Ganze abzukürzen, was Deine ganzen anderen Zitate von mir angeht. Grundsätzlich bin ich der Meinung (wie auch immer wieder in verschiedenen Threads erwähnt): Grundsätzlich kommt es in meinen Augen auf die Neigungskompatibilität drauf an.
Die Beispiele, die ich von mir persönlich und meinem Empfinden genannt habe, waren der Versuch jemand Uneinsichtigem Gefühle zu erklären, was bekannter Maßen nicht möglich ist Gefühle rational zu erklären.
Wenn Dir meine Gefühle und Einstellungen nicht passen, okay. Deine Sache. Nur weil sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, fühle ich nicht anders. Für mich in meinem Empfinden ist es so. Auch, daß ich Switcher nicht als 24/7 dominant empfinde. Muß nicht jeder mögen. Muß nicht jeder mit klar kommen. Ändert sich aber nicht. Ist eben auch eine Empfindung.
Da stimme ich Dir jedoch voll zu und ist ja das, was ich vorher auch schon geschrieben habe:
Zitat von *********otion:
„In einem Punkt bin ich völlig bei Dir.
Wer mono tickt wird mit einem Poly oder Swinger nicht glücklich. Einzige Variante beide Seiten in einer Mono-Beziehung zu leben, wären zwei Midsessionswitcher unter einander, aber wie schon gesagt, die sind äußerst selten.
Wer Mono tickt wird auch mit einem Menschen der bisexuell ist und das ausleben will, nicht glücklich werden und auch nicht mit dem Swinger den es nach fremder haut dürstet.
Kurz gesagt: Ein Monogam tickender, monoamorer Mensch wird mit einem Swinger oder Poly auch ganz ohne BDSM nicht glücklich. Das kann man auch nicht lernen, denn das ist wie dom/dev, homo/ hetero usw. einfach Neigung finde ich.
....
Zugegeben, sehr viele Switcher sind nicht monogam und nur wenige haben die Neigung zu einem 24/7 aktiven Machtgefälle, beim 24/7 Mono wird die Trefferquote daher gering ausfallen.
Wer mono tickt wird mit einem Poly oder Swinger nicht glücklich. Einzige Variante beide Seiten in einer Mono-Beziehung zu leben, wären zwei Midsessionswitcher unter einander, aber wie schon gesagt, die sind äußerst selten.
Wer Mono tickt wird auch mit einem Menschen der bisexuell ist und das ausleben will, nicht glücklich werden und auch nicht mit dem Swinger den es nach fremder haut dürstet.
Kurz gesagt: Ein Monogam tickender, monoamorer Mensch wird mit einem Swinger oder Poly auch ganz ohne BDSM nicht glücklich. Das kann man auch nicht lernen, denn das ist wie dom/dev, homo/ hetero usw. einfach Neigung finde ich.
....
Zugegeben, sehr viele Switcher sind nicht monogam und nur wenige haben die Neigung zu einem 24/7 aktiven Machtgefälle, beim 24/7 Mono wird die Trefferquote daher gering ausfallen.
Zusammenfassend stimme ich Dir zu: Es ist alles eine Sache der Neigungskompatibiltät und der daraus resultierenden Gefühle und Anziehung.