Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17429 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2915 Mitglieder
zum Thema
Kann ein maleBrat und Switcher ein guter Sub werden?66
Ich frage mich ob ein manchmal frecher Sub und Switcher überhaupt ein…
zum Thema
"Vanilla-Paar" mit Wunsch BDSM zu probieren: Was ist wichtig111
Ich bin mir sicher, dieses Thema wurde schon einige Male diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfindet ihr Switcher als attraktiv?

******und Frau
4.640 Beiträge
Zitat von *********otion:
Trifft das was Du bei Deinem Rigger erlebt hast nicht aber auch auf viele rein dominante Menschen zu?
Das mag sein. Nur sind Rollenspieler, die BDSM lediglich als sexuelle Variante unter vielen Möglichkeiten sehen, grundsätzlich nichts für mich, weil ich da anders ticke.

Und um das Ganze abzukürzen, was Deine ganzen anderen Zitate von mir angeht. Grundsätzlich bin ich der Meinung (wie auch immer wieder in verschiedenen Threads erwähnt): Grundsätzlich kommt es in meinen Augen auf die Neigungskompatibilität drauf an.

Die Beispiele, die ich von mir persönlich und meinem Empfinden genannt habe, waren der Versuch jemand Uneinsichtigem Gefühle zu erklären, was bekannter Maßen nicht möglich ist Gefühle rational zu erklären.

Wenn Dir meine Gefühle und Einstellungen nicht passen, okay. Deine Sache. Nur weil sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, fühle ich nicht anders. Für mich in meinem Empfinden ist es so. Auch, daß ich Switcher nicht als 24/7 dominant empfinde. Muß nicht jeder mögen. Muß nicht jeder mit klar kommen. Ändert sich aber nicht. Ist eben auch eine Empfindung.

Da stimme ich Dir jedoch voll zu und ist ja das, was ich vorher auch schon geschrieben habe:
In einem Punkt bin ich völlig bei Dir.
Wer mono tickt wird mit einem Poly oder Swinger nicht glücklich. Einzige Variante beide Seiten in einer Mono-Beziehung zu leben, wären zwei Midsessionswitcher unter einander, aber wie schon gesagt, die sind äußerst selten.

Wer Mono tickt wird auch mit einem Menschen der bisexuell ist und das ausleben will, nicht glücklich werden und auch nicht mit dem Swinger den es nach fremder haut dürstet.
Kurz gesagt: Ein Monogam tickender, monoamorer Mensch wird mit einem Swinger oder Poly auch ganz ohne BDSM nicht glücklich. Das kann man auch nicht lernen, denn das ist wie dom/dev, homo/ hetero usw. einfach Neigung finde ich.
....
Zugegeben, sehr viele Switcher sind nicht monogam und nur wenige haben die Neigung zu einem 24/7 aktiven Machtgefälle, beim 24/7 Mono wird die Trefferquote daher gering ausfallen.

Zusammenfassend stimme ich Dir zu: Es ist alles eine Sache der Neigungskompatibiltät und der daraus resultierenden Gefühle und Anziehung.
...dark
****ody Mann
13.340 Beiträge
Ich denke gerade an so Geschichten, wo jemand eh Probleme damit hat, in den devoten oder Submodus zu kommen, was letztlich immer nach innerem Kampf und Besiegtwerden verlangt, den halt nur ein sehr konsequenter und überzeugender Dom begleiten kann. Anders, mit einem Dom mit unschärferem Profil, würde es vielleicht nicht funktionieren.
Zitat von *********acht:
Ob mich jemand attraktiv findet in meiner Eigenschaft als Switcherin oder Switcher generell ist mir erstmal egal, so lange ich mich nicht für diese spezielle Person interessiere. Ich persönlich finde lediglich die Vermutungen, Behauptungen und Unterstellungen kurios, wie Switcher angeblich sein sollen, weil man sie sich nunmal so vorstellt und sich etwas anderes nicht vorstellen kann.

Was können die Switcher denn für das mangelnde Vorstellungsvermögen von anderen Leuten?

Find ich gut 👍
*********otion Frau
1.531 Beiträge
Zitat von ******nne:
Ich z.B. finde auch 25jährige Doms sexuell nicht attraktiv, das fand ich auch so, als ich selbst in diesem Alter war. Darum lehne ich sie aber nicht ab, schmeiße sie nicht aus dem Freundeskreis, so wie ich es auch mit Switchern oder Vanillas nicht mache. Ich habe einfach nur keinen Sex/SM mit ihnen.

Genau so ist es.

Du wirst auch nicht herumposaunen "der junge Kerl ist ja eigentlich noch garnicht dominant" und damit seiner Sub im Grunde unterstellen sie gäbe sich mit halben Sachen zufrieden oder sei hald auch "nicht richtig devot".

Genau das passiert aber eben bei Switchern nur allzuoft.
Genauso bei bisexuellen Männern.

Jeder Mensch bringt eine gewisse "Engstirnigkeit" bezüglich des eigenen Beuteschemas mit, nur sehr wenige sind da wahllos. Leider wollen sich viele einfach nicht eingestehen daß das eben nur persönliche Vorlieben sind und nicht rationale Gründe hat.

Ja, ich stehe dazu daß mich jüngere als Dom viel mehr kicken als ältere
Aber muß ich deswegen den älteren die Dominanz absprechen? *nein*

Ich denke gerade an so Geschichten, wo jemand eh Probleme damit hat, in den devoten oder Submodus zu kommen, was letztlich immer nach innerem Kampf und Besiegtwerden verlangt, den halt nur ein sehr konsequenter und überzeugender Dom begleiten kann. Anders, mit einem Dom mit unschärferem Profil, würde es vielleicht nicht funktionieren.

Wer aber sagt denn, daß ein Switcher nicht überzeugender Dom ist.
Ich kenne genug Fälle in denen ein Mensch als ach so starker klarer Dominater wahr genommen wurde und von den selben Menschen nachdem sie erfahren hatten, daß er Switcht dann plötzlich als "nicht richtig dominant" empfunden wurde. Der selbe Mensch, nur weil eine Tatsache bekannt wurde, die man vorher nicht kannte ...
Also wenn das mal keine haltlosen Vorurteile sind *zwinker*
******und Frau
4.640 Beiträge
Gesteh Dir das zu und hör auf es damit zu begründen, daß das was Du nicht magst in irgendeiner Form schlechter, minderwertiger, schwächer oder was auch immer ist.
Hohoho, langsam. Ich habe nirgendwo behauptet, daß etwas schlechter oder minderweriger ist. Das interpretierst Du da rein. Vielleicht triggert Dich das. Habe ich aber nirgends geschrieben. Ich habe lediglich geschrieben, daß es für mich und mein Empfinden nicht paßt. Schlichtweg mit mir nicht kompatibel ist, weil mein Empfinden dazu nicht paßt. Schließe daraus nicht, daß ich das als schlechter als irgendwas ansehe. Es ist FÜR MICH einfach nur nicht passend.
*********iten Paar
1.964 Beiträge
Ich kann ja nachvollziehen, dass devote Frauen bei einem Switcher Existenzängste bekommen können, ob diese dann sinnvoll sind oder nicht ...
Warum dominante Frauen vor Switchern Angst haben, erschliesst sich mit aber nicht. Gerade für dominante Frauen sollte es doch keine Herausforderung sein, sich den Switcher untertan zu machen ... ach ja, ich vergas ... die Dominanz langt ja meist nur so weit, wie die Devotion sie zulässt

😉

Neben diesen, vielleicht nicht ganz ernst gemeinten Gedanken (bis auf das Fünkchen Wahrheit, das immer enthalten ist) würde mich tatsächlich mal das Zahlenverhältnis interessieren.
Mein Eindruck ist, dass devote Frauen die grösste Anzahl ausmachen, die Switcher ablehnen und in dieser Menge 24/7 DS überwiegt.
Danach dominante Frauen, weit abgeschlagen dominante Männer und nahezu selten devote Männer.
Bei reinen Sadisten und Masochisten, gleich ob Mann oder Frau dürfte diese Problematik auch weniger eine Rolle spielen.
*********otion Frau
1.531 Beiträge
Zitat von *********iten:
Ich kann ja nachvollziehen, dass devote Frauen bei einem Switcher Existenzängste bekommen können, ob diese dann sinnvoll sind oder nicht ...
Warum dominante Frauen vor Switchern Angst haben, erschliesst sich mit aber nicht. Gerade für dominante Frauen sollte es doch keine Herausforderung sein, sich den Switcher untertan zu machen ... ach ja, ich vergas ... die Dominanz langt ja meist nur so weit, wie die Devotion sie zulässt

Das ist kein Problem dominanter Frauen. Auch dominante Männer haben vor Switchern meist Schiss. Vielleicht weil sie befürchten daß ein "das geht nur so, das gehört so" als Begründung wenn man selbst Mist gebaut hat nicht zieht, weil der Andere eben durchaus Erfahrungen hat was geht *zwinker*

Neben diesen, vielleicht nicht ganz ernst gemeinten Gedanken (bis auf das Fünkchen Wahrheit, das immer enthalten ist) würde mich tatsächlich mal das Zahlenverhältnis interessieren.
Mein Eindruck ist, dass devote Frauen die grösste Anzahl ausmachen, die Switcher ablehnen und in dieser Menge 24/7 DS überwiegt.
Danach dominante Frauen, weit abgeschlagen dominante Männer und nahezu selten devote Männer.

Da habe ich andere Erfahrungen. Vor allem dominante Männer haben meist Probleme mit switchenden Frauen. ich kann ein Lied davon singen. Irgendwie hat da jeder Angst man könne versuchen ihm das Zepter aus der Hand zu nehmen *lol*

Bei devoten Männern ist der Anteil der eine Switchende Frau ablehnt in der tat geringer, allerdings sind da hald auch sehr viele unterwegs die keine Femdom sondern eine kostenlose Domina suchen.

Bei reinen Sadisten und Masochisten, gleich ob Mann oder Frau dürfte diese Problematik auch weniger eine Rolle spielen.

So auch meine Erfahrung. Im reinen SM-Bereich interessisert das kaum jemanden.
**********tones Mann
557 Beiträge
Ich fand das Beispiel zu Beginn des Threads mit Bi-Männern ganz interessant, dass viele Frauen bi-sexuelle Männer nicht interessant fänden (in meiner Bubble wenn dann eher umgekehrt, ist aber hier nicht das Thema).
Daran kann man die Thematik mMn besser festmachen, als am Thema BDSM. Denn ist Weltklasse-Sex am nächsten Morgen plötzlich kein Weltklasse-Sex mehr gewesen, nur weil die Frau dann vielleicht im Nachhinein erfährt, dass der Mann bi ist?

Ich will da der entsprechenden Frau nicht ihre Empfindung absprechen, dass sie den Mann damit dann zukünftig sexuell nicht mehr interessant findet, Gott bewahre.
Gleichwohl ist mit dem Exempel schwer von der Hand zu weisen, dass es eine reine Kopfsache ist. Weil Weltklasse-Sex bleibt Weltklasse-Sex.
Und an Kopfsachen kann man natürlich arbeiten. Muss man aber natürlich nicht. Ist ja nicht schlimm nicht jeden (dauerhaft) sexuell anziehend zu finden.
Aber dann sollte man auch ehrlich zu sich selbst sein und es korrekt formulieren: "Ich fühle mich zu Switchern sexuell nicht hingezogen. Und ich WILL mich auch NICHT zu Switchern sexuell hingezogen fühlen."
Wie gesagt, völlig legitim. Diese Haltung aber als unabänderliche Tatsache zu formulieren, die einem irgendein Schicksal mit auf den Lebensweg gegeben hat, ist in meinen Augen Selbstbetrug.
@*********otion
Klasse Beitrag und das kann ich ebenso bestätigen… dominante oder switcherfrauen machen den meisten Doms Angst… insbesondere den händehoch 1,72m und 70kg Doms. 😅

Auch sportliche muskulöse Frauen oder die, die einen Job haben wie Bund, Polizei, JVA, sorgen für Angst in dieser Gruppe. Meine beste Freundin singt mir ständig ein Lied davon.
Sie ist 1,8m mega durchtrainiert, Soldatin und selbstbewusst… einen Mann zu finden, der es mit ihr aufnehmen kann ist unmöglich. Dabei wünscht sie sich das sehr. Die Arme 😅
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von **********tones:

Aber dann sollte man auch ehrlich zu sich selbst sein und es korrekt formulieren: "Ich fühle mich zu Switchern sexuell nicht hingezogen. Und ich WILL mich auch NICHT zu Switchern sexuell hingezogen fühlen."
Wie gesagt, völlig legitim. Diese Haltung aber als unabänderliche Tatsache zu formulieren, die einem irgendein Schicksal mit auf den Lebensweg gegeben hat, ist in meinen Augen Selbstbetrug.

Natürlich, jedwede sexuelle Anziehung ist steuerbar, alle Kriterien, die jemanden ausschließen, sind einfach nur doof und stur, weil die sich querstellen, obwohl sie es ändern könnten.

Blabla.

Ich verstehe nicht, warum man unbedingt eine Antwort haben will, die einem selbst passt. Ich habe schon tausende Begründungen gehört, warum irgendwer irgendwas nicht anziehend findet und selbst wenn ich die Gründe nicht verstehe - ich nenne sie nicht fadenscheinig, Selbstbetrug oder sonstwas, nur weil ich sie halt nicht nachvollziehen kann.

Man fragt nach gründen - kriegt Gründe geliefert - aber weil die einem nicht passen, sind es doofe Gründe, die gar nicht echt sind, sondern nur vorgeschoben und faul, weil man sich nicht ändern will.

Ich selbst spiel so bescheuerte Spiele gar nicht mit. Warum, warum, warum ... darum.
******yze Frau
631 Beiträge
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber so wie ich das Forum kenne, werde ich mit meiner Antwort ziemlich alleine dastehen. Ich suche ausschließlich nach Switchern.

Devote Männer können mich nicht reizen. Es fehlt mir die Herausforderung auf allen Ebenen. Und wie man hier als Frau von devoten Männern angeschrieben wird, ist sicher für viele unvorstellbar. Ich habe schon viele widerliche Nachrichten bekommen, aber vermeintlich devote Männer sprengen bei mir regelmäßig den Rahmen und ich fühle mich wirklich belästigt von ihnen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, sehr sehr wenige, aber es soll erwähnt werden.

Mit rein dominanten Männern würde es sexuell und im BDSM einfach nicht passen. Aber sie triggern mich auf einer mentalen Ebene. Außerdem kann ich unheimlich gut auf Augenhöhe mit ihnen kommunizieren.

Ich empfinde es als Lebensaufgabe einen für mich passenden Partner zu finden, da ich keinerlei offene Modelle Leben möchte und Switcher, echte BDSM - Switcher (nicht Frau/Mann beim Sex mal oben) kaum zu finden sind!
**********tones Mann
557 Beiträge
Zum Selbstbetrug gehört auch, sich selektiv einen Teil einer Aussage raus zu greifen, und das Exempel, welches die eigene Aussage ad absurdum führt, einfach zu ignorieren. *hutab*
****rna Frau
8.245 Beiträge
Es gibt einen schönen Satz...
Wer eine Frage stellt, sollte sich vorher überlegen ob er mit den jeweiligen Antworten umgehen kann..

Ich fasse mal zusammen...
Sämtliche Devotas, ich damit eingeschlossen, die einen Switcher unattraktiv finden... Sind engstirnig und angeblich nicht bereit etwas neues auszuprobieren.

Respekt..
Ich muss mit keiner Frau Sex haben um zu wissen, dass ich absolut Hetero bin.

Als Partner würde für mich ein Switcher niemals in Frage kommen, weil es für MICH unerotisch ist.
Ebenso ein DWTler oder Fußliebhaber

Freundschaft non sexuell.. Ja
Erotik, sprich Beziehung.. Nein

Das hat nichts mit der Person zu tun, sondern für mich ist das so erotisch wie eine kalte Dusche
****yn Frau
13.440 Beiträge
Es ist halt schon ein bisschen wie mit einem kleinen Kind, das ständig fragt: "Warooooom?"

Wenn die einzig akzeptable Antwort nur eine ist, die der Fragensteller persönlich als plausibel empfindet - was sehr schwer ist, wenn man eine derart gegensätzliche Sicht auf ein Thema hat - könnte man dem Fragensteller durchaus auch eine gewisse fehlende Fairness vorwerfen, denn man kann ihn gar nicht zufriedenstellen.

Und das muss man auch nicht. Keine Begründung MUSS für ihn Sinn ergeben und ich persönlich mache meine Gründe auch nicht davon abhängig, ob irgendein Hinz oder Kunz sie absegnet.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von ******yze:

Ich empfinde es als Lebensaufgabe einen für mich passenden Partner zu finden, da ich keinerlei offene Modelle Leben möchte und Switcher, echte BDSM - Switcher (nicht Frau/Mann beim Sex mal oben) kaum zu finden sind!

Ja, das erleben wir in unserem Umfeld auch. Die Switcher, die dazu stehen und es sich unbeschwert und intensiv ausleben, sind oft in guten festen Händen. Aber doch entweder ist der Partner dann ebenfalls Switcher oder das Beziehungsmodell lässt zu, dass sie auch mit anderen auf die eine oder andere Art agieren.

LG, Fix & Foxy
**********tones Mann
557 Beiträge
Zitat von ****yn:
Es ist halt schon ein bisschen wie mit einem kleinen Kind, das ständig fragt: "Warooooom?"

Wenn die einzig akzeptable Antwort nur eine ist, die der Fragensteller persönlich als plausibel empfindet - was sehr schwer ist, wenn man eine derart gegensätzliche Sicht auf ein Thema hat - könnte man dem Fragensteller durchaus auch eine gewisse fehlende Fairness vorwerfen, denn man kann ihn gar nicht zufriedenstellen.

Und das muss man auch nicht. Keine Begründung MUSS für ihn Sinn ergeben und ich persönlich mache meine Gründe auch nicht davon abhängig, ob irgendein Hinz oder Kunz sie absegnet.

Dann ließ Dir bitte nochmal mein Posting durch. Ich habe keine einzige Frage gestellt, sondern lediglich meine Meinung zu dem Thema kundgetan.
Vielmehr bist es doch Du, die offensichtlich diese Meinung nicht akzeptieren möchte. Vielmehr bist Du es, um in Deinem Bild zu bleiben, die einem zornigen, kleinen Kinde gleich, wütend aufstampft und das Exempel beiseite wischt und darauf besteht, "dass das aber so ist."

Mich tangiert es in keinster Weise wie Du oder andere zu Switchern stehen. Und die Gründe warum das so oder so ist, nehme ich allenfalls interessiert zur Kenntnis.
Aber ich behalte mir dann schon noch vor in einem öffentlichen Forum meine Meinung zu Dingen kundzutun, die mich interessieren.
*********otion Frau
1.531 Beiträge

Aber dann sollte man auch ehrlich zu sich selbst sein und es korrekt formulieren: "Ich fühle mich zu Switchern sexuell nicht hingezogen. Und ich WILL mich auch NICHT zu Switchern sexuell hingezogen fühlen.".

Auch wenn ich großen Teilen Deines Beitrages zustimme, ich sehe das in der Tat auch nicht als "wollen".
Wenn man auf etwas nicht anspringt tut man das nicht. Den Selbstbetrug sehe ich eher darin sich um ja "offen" zu sein schön zu reden.
Man kann viel zukleistern, unterdrücken, wegmogeln, aber im Grunde bleibt es unpassend, da hilft alles Wollen nichts.

"Ich finde Switcher nicht anziehend"
Den Satz finde ich völlig o.k. es ist in Ordnung wenn jemand so empfindet und das auch sagt.
Es ist sogar in Ordnung wenn das Wissen über die Tatsache alleine einen Umschwung bringt und einen ohne dieses attraktiven Menschen dann unattraktiv erscheinen lässt.

Nicht in Ordnung finde ich den Personen (am besten im Nachhinein) dann augenscheinlich ja vorhandene Eigenschaften abzusprechen um sich zu rechtfertigen.

Zitat von ****yn:

Man fragt nach gründen - kriegt Gründe geliefert - aber weil die einem nicht passen, sind es doofe Gründe, die gar nicht echt sind, sondern nur vorgeschoben und faul, weil man sich nicht ändern will.

Das sind für mich zwei unterschiedliche Dinge.

Es gibt Dinge - Gefühle gehören nun mal dazu - die kann man nicht immer rational begründen.

Oft kommen da hald dann mangels echter Gründe wirklich Luftnummern, wird da etwas vorgeschoben weil man eben meint auf die Frage danach antworten zu müssen, leider oft davon ausgelöst, daß man ja wenn man einfach sagt "das taugt mir nicht" schnell als oberflächlich, arrogant oder intollerant abgestempelt wird.

Das hat auch nichts damit zu tun ob sie mir nun passen oder nicht.
Das hat auch nichts mit Faulheit zu tun, denn wenn ich hald mal etwas nicht rational begründen kann sind Ansätze das zu tun eben vorgeschoben.

Gerade wenn es um die Wahl von Partnern geht muß man auch nicht tollerant sein, dann muß es einfach passen.

Ich stehe nicht auf Übergewichtige
Ich stehe nicht auf Ältere
Ich stehe nicht auf feminine Männer

Warum?
Weil mir das nicht taugt, mehr kann ich da nicht begründen, ist einfach so.

Ich könnte daher kommen mit:
Weil Übergewicht ein Zeichen von mangelnder Disziplin ist/ Übergewichtige ungepflegt sind
Ältere keinen mehr hoch bringen/ unattraktiv sind
Feminine Männer ja alles Weicheier sind ...
Das daß dumme Vorurteile und Unsinn ist, brauch ich nicht zu erwähnen oder?

Jeder Versuch das logisch zu begründen ist widerlegbar und führt zu dem Schluß daß meine Argumente nicht stichhaltig sind und sich aushebeln lassen.
Ändert das was daran daß ich so empfinde? *nein*
Da kann ich nicht dran arbeiten, das wird sich nicht wirklich ändern
Das ist nicht rational

Also dann darf auch jemand sagen "Ich steh nicht auf Switcher"
Aber bitte dann ohne Begründungskonstrukte die die von mir nicht gewünschten Personen abwerten
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zum Glück kann ja jeder sein, wie er will und zu jedem Topf passt ein Deckel.

Wir sind zum Beispiel beide Switcher.
Miteinander sind wir jedoch ausschließlich Femdom und Malesub.
Ihr Sadismus ist aber stärker, als dass sie ihn dabei vollends befriedigen kann, also agiert sie gelegentlich zusätzlich mit Masochisten, aber ohne DS.
Außerdem hat sie meist eine verbindliche zusätzliche Beziehung mit gelegentlichen Treffen zu einem Dom. Und das waren bisher immer reine Doms und sie hat sich exklusiv jeweils immer nur diesem einen unterworfen. Der hatte aber auch nie ein Problem damit, dass sie, also seine Sub, außerdem noch andere Männer dominiert und quält.
Und er hat genauso eine Sub, mit der er sich regelmäßig trifft. Diese Verbindung ist ebenso verbindlich und zuverlässig, aber nicht exklusiv. Sie ist auch eine reine Sub und mag nicht zusehen müssen, wenn er sich seiner Femdom unterwirft und hingibt. Aber sie akzeptiert es und es tut seinem Dom-Status ihr gegenüber keinen Abbruch.
Und neben all dem BDSM und Sex sind alle Genannten aber auch immer schon untereinander gut bekannt und befreundet gewesen. Anders wollen und können wir es auch nicht haben.

Seht ihr, so einfach kann es sein. Es funktioniert und wir sind damit glücklich und zufrieden. *smile*

Auch wenn also speziell hier im Thema viele schreiben, dass sie mit Switchern nichts anfangen können, gibt es ganz offensichtlich auch noch genügend andere, die ganz prima mit Switchern zurecht kommen, ihren Spaß haben, feste Bindungen eingehen und sie als Partner ihres Partners einbeziehen können, obwohl sie selbst auf eine Seite festgelegt sind.
Somit ist doch alles Bestens.

LG, Fix & Foxy
...dark
****ody Mann
13.340 Beiträge
Ich nehme diese dominanten Männer, die vor switchenden Frauen Angst hätten, so wie es in einigen Beiträgen geschildert wurde, nicht wahr.
**********tones Mann
557 Beiträge

Aber dann sollte man auch ehrlich zu sich selbst sein und es korrekt formulieren: "Ich fühle mich zu Switchern sexuell nicht hingezogen. Und ich WILL mich auch NICHT zu Switchern sexuell hingezogen fühlen.".

Auch wenn ich großen Teilen Deines Beitrages zustimme, ich sehe das in der Tat auch nicht als "wollen".
Wenn man auf etwas nicht anspringt tut man das nicht. Den Selbstbetrug sehe ich eher darin sich um ja "offen" zu sein schön zu reden.

Es ist eine reine Kopfsache und an Kopfsachen kann man arbeiten. Ergo gehört dann nun einmal zur Wahrheit dazu, dass man daran nicht arbeiten will. Was ja jedem selbst überlassen bleibt und in sich kein Vorwurf ist, sondern lediglich eine Feststellung.

Wir sprechen hier ja nicht davon, dass eine Frau sagt, dass sie kleine Penisse nicht attraktiv findet, weil sie beim Sex da nichts spürt.
Ein kleiner Penis war gestern ein kleiner Penis, ist heute ein kleiner Penis und wird auch morgen immer noch ein kleiner Penis sein. Und eine Frau wird morgen auch immer noch so gebaut sein, wie sie heute und gestern gebaut war. Das ist also keine Kopfsache, sondern schlicht eine Frage von unabänderlicher Anatomie.

Aber wenn eine Frau heute Nacht den besten Sex ihres Lebens hat und das morgen früh von einer Sekunde auf die andere plötzlich nicht mehr so empfindet, weil sich herausstellt, dass der Typ bi ist, dann hat das nichts mit Unabänderlichkeiten zu tun.
Man kann das natürlich weiterhin so halten, wenn man das möchte. Man könnte aber natürlich auch zu dem Schluss gelangen, dass das mit dem "bi = find ich nicht sexy" nur im eigenen Kopf stattfindet und ganz offensichtlich in der Praxis keinerlei relevante Bewandnis hat. Und sich dann überlegen, was man da vielleicht tun könnte. Oder man lässt es eben. Auch gut.
Aber sich auf den Standpunkt zu stellen, dass man da keinesfalls etwas machen kann, ist eben Selbstbetrug. Man will es schlicht und ergreifend nicht. Was auch legitim ist, niemand muss alles mögen. Das einzige, was man (hier, in einem öffentlichen Forum) muss, ist ggf. die (mitunter auch mal abweichenden) Meinungen anderer Leute aushalten. *zwinker*
Ist das hier eine Missionierung bei der man sich bekennen muss, dass man verkehrt ist, wenn man ist wie man ist, dabei aber nicht auf Switcher steht (sexuell), weil Switcher von allen toll gefunden werden wollen?

Dann bekenne ich hiermit, eine solche Sünderin zu sein.

Ich bedaure sehr, dass Selbstverständnis mancher Menschen angekratzt und erschüttert zu haben, indem ich sexuell nicht auf sie stehe und das, obwohl sie, wie sie selbst bestätigen, die buntesten und vielfältigsten aller SMer sind.
*********otion Frau
1.531 Beiträge
Wir sprechen hier ja nicht davon, dass eine Frau sagt, dass sie kleine Penisse nicht attraktiv findet, weil sie beim Sex da nichts spürt.
Ein kleiner Penis war gestern ein kleiner Penis, ist heute ein kleiner Penis und wird auch morgen immer noch ein kleiner Penis sein. Und eine Frau wird morgen auch immer noch so gebaut sein, wie sie heute und gestern gebaut war. Das ist also keine Kopfsache, sondern schlicht eine Frage von unabänderlicher Anatomie.

In der Regel ist auch so eine Behauptung Kopfsache, bei den wenigsten Frauen sind da wirkliche anatomische Gründe vorhanden.
Nur weil etwas Kopfsache ist kann man es aber nicht einfach abtun.
Homo- oder heterosexuell ... ist im Grunde auch nur Kopfsache, anatomisch funktioniert ja beides.
Sind wir dann wieder bei der "Schwulenumerziehung" der Vergangenheit?

Ich persönlich halte solche "Umprogrammierungsversuche" von Menschen, wenn ich also versuche ihnen klar zu machen ihr persönlicher Gewchmack und ihre Empfindung hätten keine Daseinsberechtigung, ziemlich daneben und wie schon gesagt, das ging auch in fast allen mir bekannten Fällen irgendwann nach hinten los, selbst wenn der Umerzogene das selbst wollte.

Aber sich auf den Standpunkt zu stellen, dass man da keinesfalls etwas machen kann, ist eben Selbstbetrug. Sondern man will es schlicht und ergreifend nicht.

Nicht keinenfalls aber eben auch nicht in allen Fällen.
Auch die Psyche ist nicht einfach so überwindbar.
Menschen dann generell in Schubladen einzusortieren wie "will hald nicht" empfinde ich persönlich als grundlegend falsch.

Ist das hier eine Missionierung bei der man sich bekennen muss, dass man verkehrt ist, wenn man ist wie man ist, dabei aber nicht auf Switcher steht (sexuell), weil Switcher von allen toll gefunden werden wollen?

Da sind wir im Grunde genau da, wo ich persönlich als Switcher NICHT hin will.
Mir ist es sch... egal wer mich gut findet, ich will nicht von allen toll gefunden werden.
Ich will aber auch nicht, daß ich von Menschen mit Vorurteilen beworfen werde, damit sie ihre eigene Ablehnung rational darstellen können.

Mit dem versuch jedem der etwas nicht erotisieren kann zu unterstellen er würd das nur nicht wollen leistet man sich da einen Bärendienst, denn damit drängt man die Leute geradezu in die Erklärungsnot in der dann die Vorurteile hervorgezerrt werden.

Ich nehme diese dominanten Männer, die vor switchenden Frauen Angst hätten, so wie es in einigen Beiträgen geschildert wurde, nicht wahr.

Vermutlich da sich ein Großteil der dominanten Herren für Dich als Partner relativ wenig interessiert *zwinker*
Würde ja von Mann zu Mann auch keiner zugeben, es tritt nur im Verhalten gegenüber potentiellen Partnerinnen wenn sie es dann merken oft sehr deutlich hervor.

Ich bedaure sehr, dass Selbstverständnis mancher Menschen angekratzt und erschüttert zu haben, indem ich sexuell nicht auf sie stehe und das, obwohl sie, wie sie selbst bestätigen, die buntesten und vielfältigsten aller SMer sind.

Sehr schade, daß man hier nicht diskutieren kann ohne daß solche verbalen Angriffe gefahren werden
****yn Frau
13.440 Beiträge

Es ist eine reine Kopfsache und an Kopfsachen kann man arbeiten.

Das ist etwas, das du einfach mal behauptest, weil das für dich wohl am stimmigsten ist. "Es passiert nur im Kopf."
Ich frage mich, woher du das wissen willst, bzw. wie du so trennscharf zwischen "Kopfsache" und "unabänderlich" unterscheidest. Ich meine, für mich klingt es einfach, als sei das für dich die bequemste Erklärung.
Was genau ist Kopfsache und was nicht? Was ist überhaupt eine "Kopfsache"? Etwas, das man sich einbildet? Etwas, das einem anerzogen wurde?

Ich halte sexuelle Neigungen den sexuellen Orientierungen für recht ähnlich. Ist Homosexualität Kopfsache? "Das kann man doch nicht vergleichen!" Wieso nicht? Was macht dich so sicher, dass die Ablehnung eines Switchers, weil man mit diesem Wissen keine sexuelle Anziehung mehr spürt, eine Kopfsache ist, die man mit ein bisschen Mühe schon ändern könnte? Ich habe schon sehr oft zB. heteosexuelle Menschen sagen hören, dass sie jemanden, den sie attraktiv finden, sofort nicht mehr attraktiv finden würden, wenn sie herausfänden, dass er dasselbe Geschlecht wie sie hat. Müssen die jetzt an ihrer "Kopfsache" arbeiten, oder was?

Ich meine, du behauptest das ganz einfach mal wild, ohne jegliche Evidenz, und wenn man bedenkt, dass du dich auch selbst als Switcher angibst, könnte man da schon sehr schnell auf den Gedanken kommen, dass dir schlichtweg die Vorstellung nicht passt, dass dich jemand ablehnen und schlichtweg nichts dafür könnte, weil er so gestrickt ist und sich das nicht ausgesucht hat. Natürlich ist das Ego weniger gekränkt, wenn man sich einfach einredet, dass einen jemand nicht attraktiv finden will, anstatt dass einen jemand einfach nicht attraktiv finden kann.

Recht viele Dinge, die einen anziehen oder abstoßen, sucht man sich nicht bewusst aus. Man sucht sich nicht aus, ob man auf Frauen oder Männer oder beides steht. Man sucht sich nicht aus, ob man masochistisch oder sadistisch ist. Man sucht sich nicht aus, ob man auf dicke oder dünne Menschen steht, man sucht sich keinen Fetisch aus, man sucht sich sein sexuelles Temperament nicht aus. Manches ist angeboren, manches ist Ergebnis der Entwicklungsumstände, maches wird von beidem beeinflusst und man kommt da nicht mehr raus. Es ist halt so.

Ist es wirklich soooo schwer zu ertragen, dass einen jemand ablehnt und nichts daran geändert werden kann? Du meine Güte, hier haben sich sogar Menschen gemeldet, die sehr eindeutig gesagt haben, dass Leute wie ich, die komplett nur auf einer Seite des Machtgefälles agieren, für sie komplett langweilig sind. Hörst du mich deswegen schnarren, dass das ja nur Kopfsache ist und diejenigen sich nur nicht ändern wollen? Nein. Weil ich echt nicht so übergriffig bin, mir völlig fremden Leuten zu erklären, wie sie angeblich ticken. Wie anmaßend kann man bitte sein.
Zitat von *******olf:
Die Gefühlswelt eines Switchers (ich zähle mich schon irgendwie dazu, weil ich eben nicht nur devot-maso bin, sondern auch Vanilla) ist vielleicht einfach nur anders.

Vielen Dank für diesen interessanten Gedankenansatz, den ich aus diesem Thema mitnehmen werde *blumenschenk*
*****D97 Mann
472 Beiträge
Für mich wäre das ein klarer Pluspunkt.
Meine Dominante Seite lebe ich recht selten aus und wenn, dann doch nicht wie ich mag. Bin mir zu häufig unsicher, was ich mir erlauben kann. Grade bei viele Umzügen, was letztlich der Fall ist und somit wechselnde Partner machen das noch schwieriger.

Ich liebe es, wenn eine Frau sich fügt, wo ich ganz klar die Oberhand habe (zumindest gedanklich).
Allerdings finde ich es auch unglaublich heiß, wenn die Frau sich das nimmt, was sie will. Das ganz ohne Rücksicht auf Verluste. Bestimmte Grenzen übersteigt man nicht, die man in Vorfeld besprochen hat. Gemeint ist, dass sie sich mich einfach Nachts nimmt, wenn sie Bock hat. Kein Gefragen, sondern einfach machen, auch wenn ich dann nur 3 Stunden schlaf bekomme. Und wenn ich es höflich ablehne und mich erklären will, dass sie mir einfach den Mund zuhält und weiter macht.

Leider findet man recht selten eine Dominate Frau.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.